von WoW zu War

wicked_Shaman

Quest-Mob
Kommentare
12
Buffs erhalten
5
Hiho.

Seit ich wieder bei WoW so ziemlich alles clear habe merke ich da werd ich eigtl nicht lang bei bleiben können. Dauernd die selben inis stundenlang zu raiden ist ziemlich öde und nicht wirklich das was ich mir beim spielen erhoffe. Nun steht War als Option da erneut richtig Spaß bei einem mmorpg zu haben^^
Nur bevor ich hier großartig Geld ausgebe um festzustellen ich reaktivier mein WoW Account doch lieber wieder möchte ich einiges Fragen:

Wer hat von WoW zu War gewechselt und blieb nun auch bei War und wieso?^^

Gibt es eigtl eine Testversion (sowie 10tage trial bei WoW) habe echt nichts gefunden in der art

Ist auf den Servern wirklich soviel Action wie es die Entwickler einem versprechen?

inwiefern funktioniert die Charaktergestlatung? Kann ich Rüstungen mit hohem Niveu selber anfertigen, wirken sich skillungen direkt aus ect...

Hoffe ich stelle damit keine Fragen die hier selbsterklären erscheinen^^

MFG

Grüß dich ...

Ich habe von WoW zur war gewechselt als War rausgekommen ist ...das war noch vor wotlk (wotlk hab ich trozdem gespielt auch t7 bla)... Wieso War? ich mag die Raue Welt ...ich finde die Klassen und Völker cool ...auch das ganze RvR systhem spricht mich sehr an ...und auch die vielen/schnellen patches von Mythic ..da wird viel gearbeitet und das merkt man ...mir ist es egal wenn das spiel keine 11millionen spieler hat ..die server sind trozdem voll.

-Eine Testversion von Warhammer gibt es "noch" nicht.

-Ja auf den Servern ist viellos (jedenfall auf den vollen...gibt auch einige die sich dann Geisterserverschimpfen...da sollte man sich dann vor der Charerstellung etwas informieren ..bzw hier die sufu nutzen)... Auf besagten vollen Servern geht eigentlich im bereich von 8 Uhr morgens bis zum nächsten tag um ja 3 uhr ...im RvR immer was ...(bin gerade auch noch mitm 50 mann trupp unterwegs ..okay es ist auch schon fast 2 uhr.

-Die charaktergestaltung hm ...Ausblend funktionen einiger items wie in WoW (helm umhang...)..Narben im gesicht Augenklappe..tattos Ohrringe ect... Gildenwappen auf dem Umhang (wenn gewollt/mitgliedeinergilde die den nötigen Rang für einen Umhang hat). Du kannst deine Gegenstände einfärben. Crafting für Gear gibts nicht...als berufe hast du die wahl zwischen Tränkeherstellungg und Juwelenherstelllen ..und diverse klein berufe.
An die Rüstungen mit hohem Niveau kommst du nur durchs RvR oder in dem man instanzen durchmacht ...wobei die richtig richtig guten rüstungen ..ja ...das ist halt die mischung aus viel RvR ..deinem Rufrang ...dem Einnehmen der Feindlichen stadt ...dem Bezwingen des dortigen Königs (Schlachtzug dungeon dann PvE 24Mann~)

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Ich hab von WoW zu War gewechselt aus den selben Gründen.
Von einer Testversion hab ich selber noch nichts gehört..
Allerdings hatte ich einen 8-Tage Testaccount bei Saturn gefunden, den sie da immernoch verkaufen.

Was die Server betrifft ist es entscheidend, welchen Server du dir aussuchst und welche Fraktion du dann spielst.
Auf manchen Servern ist eine der beiden Fraktionen zu stark, d.h. du solltest dich vorher informieren.

Was das selber anfertigen von Rüstungen betrifft, geht das glaub ich nicht, da die Berufe in War stark im Hintergrund sind.
Zu den Skillungen kann ich noch nicht viel sagen, da ich selber nooch nicht weitgekommen bin.

Ich hoffe ich gebe keine falsche Information weiter.

Liebe Grüsse

hi

also ich habe von wow zu war und von war wieder zu wow gewechselt!
naja ich liebe eigl pvp aber bei war naja du musst dich aufjeden fall mit der grafik von war anfreunden können (bzw sie so schön finden) ,
ich finde war ist so ein ganz gutes spiel aber in wow wenn da ein bg aufgeht finde ich ist es etwas besonderes und so wird es bei mir (und meiner gilde) auch behandelt ,bei war geht alle 5minuetn ein Szenario (ist wie ein bg) auf und wenn es fertig ist geht es von vorne los pro Gebiet gibt es immer 3-5 bg´s diese werden 10level rauf und unter gespielt und nach mindestens 5 level in diesem Gebiet hast du eigl kein bock mehr allerdings musst du Szenarios machen da du mit dem leveln sonst sau lange brauchst (so wars bei mir)

naja zum Thema action ich finde es nicht so pralle weil es imemr das selbe ist die ersten schlachte sind für dich episch gänsehautfeeling und einfach nur freund aber ab so burgenraid 3 oder 4 wirds immer das selbe *FINDE ICH*!!!

handwerkssysthem habe ich kaum gemacht da es mir selber kein spaß gemacht hat

und nein es gibt keine testversion

ich weiß ich habe hier alles ziemlich im negativen aufgeschrieben wäre ich buffed und müsste Punkte geben würde ich wow so 90 Punkte und war 85 geben da es eigl schon nen schönes Spiel ist aber halt so immer das selbe ist

(nochmal für alle das ist meine meinung und bitte flamt mich jetzt nicht zu danke )

lg norsly

Achja die Skillungen ... Da hast du einmal die Skillung für deinen Char ...Da bekommst du halt bis lvl 40 Punkte ...die du ähnlich wie in WoW auf 3 Skill"Bäume" verteilen kannst ..diese verbessern halt den Schaden/wirkung der für diesen Skilltree speziefischen angriffe. Außerdem kannst du dort neue Attacken /Taktiken skillen.

Dessweiteren gibt es noch nen zweiten Skillbaum in den du Punkte reinverteilen kannst die du durch deinen "Rufrang" bekommst ...dein Rufrang geht bis lvl 80 ...also nicht nur lvl 40 wie das Max spieler lvl. In diesem Skillbaum kannst du sachen wie +Str +int +Live ect ... +2crit usw skillen ..auch sachen wie +Moral für das Töten von Dunkelelfen ..oder mehr erhalt von Gold im RVR ect. Pro Rufrang hast du dafür einen Skillpunkt.

Edit: Achja norsly ...verstehe dich schon ...gibt sehr sehr viele wow Spieler für die Warhammer nix ist ...ich glaube auch nicht das du nen char auf 40 gespielt hast...macht auch nichts...was du gegen die Grafik hast versteh ich nich so ganz ..sie ist ne bessere wow grafik...und dieser sehr ähnlich.

Gut wen der Punkt abschreckt das es in WAR um Burgeneroberungen geht der ist halt hier falsch ..denn darum geht es in War und das steht auch so auf der Packung drauf ;D

Das dies allerdings langweilig ist kann ich nicht bestätigen ...denn Taktisch gibt es ne Menge möglichkeiten einen Angriff oder eben eine Verteidigung zu gestalten... ansonsten..ja die Berufe erscheinen etwas langweilig ..aber man braucht diese auch nicht unbedingt um was im spiel zu reißen ..meist reicht es wenn es pro gilde 2-3 Leute gibt die den Beruf können :> Weil groß geld verdienen ist damit ja auch nicht ...Das Gold braucht man sowieso für die Burgen um diese zu bezahlen ect.

@kurzes offtopic

ich habe bis lvl 39 gespielt und hatte dein keine Lust mehr meine Gilde war gebe ich zu doof (haben nie was gemacht) hatte nur ein Freund (panzaa mein dicker ork =) naja und war halt mal kurz ini und wiegesagt ne menge Burgenschlachten aber ich finde hin gehen wachen umhauen katas und ramme aufbauen alles kaputt machen und dann Verteidiger kaputt hauen und dann fertig 3stunde das selbe wieder dannach 1 Stunde später Verteidiger das macht finde ich kein Spaß weil ich nicht (wie z.b. guild wars) so eine bereichslinie gesehen habe der so alles war immer vom Szenarios abhängig und ich wollte das Spiel spielen um Leute im gebiet kaputte hauen aber net im bg das war mein größtes Problem

Hab erst WoW, dann HdRo und dann AOC gespielt bis ich bis zu release von WAR dann gewechselt und geblieben bin. Wotlk hat mich gar nicht mehr interessiert.

Mich persönlich spricht die Ungezwungenheit in WAR an. Ich komme on und mach eigentlich was ich will und muss dabei nicht achten genug Tränke zu haben oder genug Geld zum reppen oder sowas. Meistens geh ich in Szenarien bis ich im regionalen chat mal was von aktivitäten im RVR lese. Dann schließe ich mich da an und tu mein bestes für den Sieg meiner Fraktion.

Die Grafik ist gewöhnungsbedürftig aber sicherlich nicht hässlich: http://s2.imgimg.de/uploads/nordpass18933c07jpg.jpg

Das Stein-Schere-Papier Prinzip ist besonders für WoWler extrem gewöhnungsbedürftig, da es dort ja Stein-Stein-Stein lautet aber es gibt den Schlachten etwas mehr Tiefe und offenbahrt in einer scheinbar undurchdringlichen Phalanx von Gegnern Schwächen. Jede Klasse hat ihre Konterklasse(n). Mir persönlich gefällt es mittlerweile.

Die Leute sind scheinbar erwachsener. Es wird nicht stundenlang in einem überregionalen chat rumgespammt, zumindest hab ichs noch nicht erlebt. Gelegentliche, kindische Streitereien im Chat und ein paar Idioten, die versuchen den anderen den Spielspaß zu vermiesen, gibts in jedem MMO. Anfangs kommt einem die community still vor, weil wohl hauptsächlich im Gilden und Allianzchannel (mehrere Gilden zusammengeschlossen ergeben eine Allianz) kommuniziert wird. Will man rege Konversation, so suche man sich bitte eine Gilde.

Die Kämpfe sind abwechslungsreich. Kein Kampf gleicht dem anderen, geht man in Instanzen läuft alles nach dem gleichen Schema ab. Für RVR joint man normalerweise offenen Gruppen (wo dich keiner nach deinem equip fragt) und hat damit immer ein anderes Setup. Mir gefällt das und ich genieße es wenn ein taktischer Zug Erfolg zeigt und die Gegner zu laufen beginnen.

Es gibt übrigens kein Handwerk mit dem du dir Waffen oder Rüstungen bauen kannst. Die gibts nur über Quests oder als Belohnung für RVR, bzw. den Rang, den du darin erreicht hast. Du kannst sie nur mit Talismanherstellung (ähnlich dem Juwelenschleifen) verbessern.

Na...szenarien zu spielen finde ich auch doof ...habe einen char durch Pve hochgezogen und einen durch Szenarien ...szenarien gehen minimal schneller ...ne gute mischung aus beidem machts ... Und die Angesprochene Gilde von dir ..ja das ist auch ein Faktor in War der weise gewählt werden muss ;D

also ich empfehle dir kaufe dir war und spiele die ersten 30 kostenlosen tage und entscheide dannach =)

Joekay hat es schon sehr schön und detailliert beschrieben.
Aber einen Tipp hab ich noch. Wenn Du es Dir kaufst wird nach einem direkten wechsel von WoW ein... "aha, ähh das ist ja irgendwie anders und komisch" Effekt eintreten. So war es bei mir. Sei darauf gefasst das es ein komplett anderes Spiel ist in das Du Dich ggf. erst hineinquälen musst. Bei mir war es sogar so, dass ich bei Lvl 26 abbrach und nach 3 oder 4 Wochen nen neuen Char erstellt habe. Damit begann WAR erst für mich! Jetzt möchte ich kein anderes MMO mehr spielen und über WoW kann ich nurnoch schmunzeln
rolleyes.gif
Wenn ich da ans farmen und den Equipwahn denke wird mir schlecht...

Ich hab von Wow zu War gewechselt und blieb dabei. Das ganze hat nur einen Grund. Ich steh auf guten PVP und den konnte man bis zu Warhammer nirgends besser erfahren, als in Daoc. Das ist zumindest meine Meinung. Seit War hat sich das aber nun geändert. Das RVR-Prinzip wurde übernommen und in meinen Augen sehr sinnvoll ausgebaut.

Wow kann das nicht ansatzweise bieten. Dafür kann War nicht ansatzweise bieten, was Wow in Sachen PVE bietet. Deswegen ist für mich zumindest der Fall klar.
Stehst du auf PVP, dann War. Stehst du auf PVE, dann Wow oder Lotro.

Servus, also ich bin auch von WoW, über HdRO, zurück zu WoW und dann nach WAR gekommen^^

Wieviel PvP aktion ist liegt natürlich immer am Server, aber grundsätzlich ist eig immer was los.

Warum ich gewechselt hab? WoW ist nichtmehr das was es einmal war, ganz einfach.
WoW ist scheiße geworden (sry wegen der ausdrucksweise aber mir fällt zu dem Müll nichts anderes ein)
Wie man so ein geniales Spiel so derart verstümmeln kann is mir unbegreiflich

WoW ist n witz geworden im gegensatz zu früher

Glaubst du in WAR wird es anders sein?

Da machste dann keine Stundenlangen Raids sondern Stundenlange Rvr Schlachten.
Vielleicht solltest du ersteinmal überlegen was genau du eigentlich willst.

Wow kann das nicht ansatzweise bieten. Dafür kann War nicht ansatzweise bieten, was Wow in Sachen PVE bietet. Deswegen ist für mich zumindest der Fall klar.
Stehst du auf PVP, dann War. Stehst du auf PVE, dann Wow oder Lotro.

Das kann man so überhaupt nicht sagen.

Man kann das PvP von WAR überhaupt nicht mit dem PvP von WoW vergleichen. Ich habe damals die Beta von WAR mit gespielt und hatte auch gleich einen Acc von Anfang an. Ich bin damals gewechselt, weil ich Fan vom Warhammer Universum bin und weil mir das PvP in WoW keinen Spaß mehr gemacht hat. Im Alterac laufen alle an sich vorbei, Hauptsache es geht alles schnell. Dann kommt WAR raus. Ein reines PvP/RvR Spiel. Das ist doch optimal dachte ich mir. Nach kurzer Zeit gefällt einem dann auch die Grafik von WAR, also WoW den Rücken gekehrt.

Aber irgendwann merkt man, das man das PvP überhaupt nicht mit dem von WoW vergleichen kann. Irgendwann nervt es, dass man von 10 Klassen nur 1 besiegen kann weil das Mythic so will. "Oh da kommt mir ein Tank entgegen, naja da kann ich wenigstens schnell mal auf´s klo, weil der mich eh zu 100% platt macht." Das hatte ich mir nicht unter fairen PvP vorgestellt. Unter Klassenbalance verstehe ich jeder hat gegen jeden eine faire Chance, aber Mythic hat es sich einfach gemacht und gibt von Anfang an vor, welche Klasse gegen welche gewinnt und gegen welche sie verliert.

Man kann WAR und WoW einfach mit nicht´s vergleichen. WoW bietet mehr PvE als WAR und das PvP ist komplett anders und wird 99% der Leute, denen das WoW PvP spaß gemacht hat, und die nun denken, WAR sei wie WoW PvP aber ohne PvE, keinen Spaß machen.

Also, jedem, der richtig Spaß am PvP in WoW hatte kann man eigentlich nur zur vorsicht raten. Bei mir war die Entäuschung groß. Aber am besten ist immer noch selber ausprobieren und sich seine eigene Meinung bilden.

Aber jeder der am alten 6-7 Std. Alterac BG (vor den Realmpools) seinen Spaß hatte wird in WAR auch seinen Spaß haben!

Zumindest ist es bei mir so!

Ist genial wenn die Destros schon in der Burg stehen, wir sie wieder raus hauen und bis zu ihrer Warbase zurück schlagen!
Da kommt richtiges Schlachtenfeeling auf.
clap.gif

Wer aber lieber highend Pve will oder dichte Story/RP sollte bei WOW oder Lotro bleiben.

Es kommt halt immer drauf an was ich suche....

also .... ich frage mich manchmal was die anderen so denken ... ob sie überhaupt man ihr gehirn einschalten...

wie lang gibt es schon WoW? 4 Jahre und War gibt es erst seit ein paar monaten

WAS verlangt ihr von Mythic.... keiner kann etwas rausbringen was perfekt ist und super funktioniert ich denke es wird noch ne weile dauern bis WAR so ist wie es sein soll

WAS verlangt ihr von Mythic.... keiner kann etwas rausbringen was perfekt ist und super funktioniert ich denke es wird noch ne weile dauern bis WAR so ist wie es sein soll

Was hat Dich zu diesem post bewogen? Es hat doch keiner was anderes behauptet. Es ging, bislang jedenfalls, nur um die reine Spielmechanik und den Spielprinzipien...

also .... ich frage mich manchmal was die anderen so denken ... ob sie überhaupt man ihr gehirn einschalten...

wie lang gibt es schon WoW? 4 Jahre und War gibt es erst seit ein paar monaten

Warhammer lohnt sich wirklich. Es ist in jedem Fall etwas völlig Neues auf dem mmo und macht viel Spaß . Ob es einem gefällt kann nur jeder für sich klären und das nachdem man es längere Zeit gespielt hat.

Die Erwartungshaltung von uns Spielern wird von Spiel zu Spiel leider immer höher gehängt. Alle vergeßen welche Features wirklich bei den bereits lang laufenden mmos bei Release vorhanden war und welche dann auch noch funktionierten . Das ist keine Selbstverständlichkeit gewesen - bei keinem Spiel, dass ich kenne.

Wow hätte nach den heutigen Ansprüchen der Spieler-Community selbst mit einer aufgebohrten besseren Grafik keine Change mehr Marktführer zu werden, wenn es jetzt in dem Zustand released würde - in dem es 2004 kam.

Leider heißt die Realtiät bei der Spieleentwicklung Geld und allein AoC hat mehr als 20 Millionen Entwicklungskosten gekosten nach der offiziellen Meldungen und kam ziemlich unfertig raus. Von War kenne ich keine Zahlen - aber sie haben sicher schon allein einen netten Betrag für die Warhammer Lizenz bezahlt.

Wenn das Budget erschöpft ist - müssen Spiele released werden - sonst verschwinden sie für immer in der Versenkung.

Was ist uns lieber - ein Spiel das nach dem Release aufgrund von Spielerfeedback wie Aoc und WAR noch angepaßt wird und die Change hat noch gut zu werden - oder kein Spielrelease - weil das Geld zu ende war.

Hiho.

Seit ich wieder bei WoW so ziemlich alles clear habe merke ich da werd ich eigtl nicht lang bei bleiben können. Dauernd die selben inis stundenlang zu raiden ist ziemlich öde und nicht wirklich das was ich mir beim spielen erhoffe. Nun steht War als Option da erneut richtig Spaß bei einem mmorpg zu haben^^
Nur bevor ich hier großartig Geld ausgebe um festzustellen ich reaktivier mein WoW Account doch lieber wieder möchte ich einiges Fragen:

Wer hat von WoW zu War gewechselt und blieb nun auch bei War und wieso?^^

Gibt es eigtl eine Testversion (sowie 10tage trial bei WoW) habe echt nichts gefunden in der art

Ist auf den Servern wirklich soviel Action wie es die Entwickler einem versprechen?

inwiefern funktioniert die Charaktergestlatung? Kann ich Rüstungen mit hohem Niveu selber anfertigen, wirken sich skillungen direkt aus ect...

Hoffe ich stelle damit keine Fragen die hier selbsterklären erscheinen^^

MFG

Hallo!

Ich habe von WoW zu War gewechselt weil: Nordend irgendwie langweilig ist! Man muss wieder Rehe und Wölfe töten und das ist irgendwie langweilig!
Außerdem bin ich Pvp-Spieler und das ist in WAR einfach geil!

Zurück