von WoW zu War

Also ich hab von Wow zu War gewechselt,und spiele seit Release.
Hatte 3 Jahre wow hinter mir,hab da diverse klassen auf höchstlevel gebracht (aber nie nen healer -.-) und habe viel,aber nicht alles gesehn. war gegen ende mehr an pvp intressiert,da hier meiner meinung nach mehr spaß und potenzial liegt (was mich betrifft)
als war rauskam,war es auf meinem pc nicht gerade ruckelfrei,und viele bugs in den quests waren auch eine spaßbremse,aber schon nach 4 wochen waren die ersten großen patches drauf,und voila, go on moshin' ^^

was mir bei war gefällt ist,das ich gemütlich questen kann,und nebenbei jederzeit ein szenario besuchen kann,um mich abzureagieren -.- und ep zu sammeln
habe meinen squigtreiba jetz auf 31,und freue mich schon auf 40 und die großen burgenschlachten. im t3 ist das schon spitze,immer irgendwo action,man braucht nur auf die map oder im chat zu schauen,es is immer irgendwo was los,und das ist das tolle dran

es gibt so gut wie keine leerzeiten,sobald eine burg eingenommen ist,los zur nächsten,oder es wird eine von uns agegriffen,und ab zur verteidigung

ich kann mich den andren postern nur anschließen,wenn man auf pvp steht,ist war eindeutig das bessre spiel,weil hier gezwungenermaßen auch das gruppenspiel gestärkt wird
so wie man in wow nicht arthas solo legen kann,kann man in WAR auch keine burg alleine einnehmen
wink.gif

WoW bis 2007, dann HDRO bis WAR-Release, seitdem WAR und bin glücklich
smile.gif

Man könnte es auch eine spieltechnische Evolution nennen.

Hatte überlegt mal in Moria reinzuschauen, aber WAR macht mnir momentan einfach zu sehr Bock, vielleicht mal wenn grad Leerlauf herrscht.

Die Arena mag nicht Einsteiger freundlich sein, aber dass sie genau die Leute anzieht die normal eh net viel können glaube ich weniger. Klar gibt es bei jedem System Möglichkeiten es auszutricksen, aber um ganz weit vorne mitzuspielen muss man schon einiges draufhaben in der WoW-Arena. Ansonsten, wenn es so einfach ist - einfach Equip farmen (über Ehre und etwas Zeit - da machst mit dem Turnier Preisgeld sogar einen guten Schnitt dann) und sich bei den Turnieren einfach Mal locker das Geld (wohlgemerkt RL Kohle) abholen - ist ja eh so einfach...

Habe für meinen Geschmack keine gefunden. Klar könnte man sich über TS mit der Gegnerseite treffen und aussprechen und mit gleich großen Teams zu bestimmten Zeiten treffen an Orten wo dann sonst keiner mitmischt usw.

Will ja net behaupten das die ganz vorne das nicht ohne können geschafft haben... nur wenn man sich den ganzen rooster ansieht... wirklich den ganzen rooster... dann sind da nur 2 - 4 Teams denen man sagen muss hut ab... der rest sind die roxxor kiddies die in meinen augen außer hohen und verachtung dem gegner nichts an skill gegenüberbringen...

Bist du schon ma im Stunlock ausgelacht und angespuckt worden? Und das von gnomen spielern??? Das is kein skill und top spieler sin das auch net in meinen augen... das problem ist einfach das dat system in WoW nicht richtig funktioniert...

Und equip farmen? nichts gegen diese aussage... joah hat was nur.... pve vs pvp? nicht unbedingt ne super gegenüberstellung.... Habe mich auch im pvp versucht nur der punkt ist.... du hast dann ein equip un kannst es mit beendigung der letzten sache in die tonne kicken weil ne neue Season angefangen hat und dein equip genauso gut is wie das was man nicht anhat.....

Ansatzweise wage ich sogar zu behaupten das mir das Arena system in CoH/CoV besser gefallen hat als in WoW.... denn dort gibt es keine überpower roxxor equip sondern wirklich nur skill.

Okay sieht jeder anders... ich habe nicht viel Arena gemacht aber es hat mir eines gezeigt in wow.... selbst leute mit skill werden ansatzweise von den roxxor kiddies verarscht von vorne bis hinten... und gegen leute mit der selben wertung antretten war auch net... mein Team durft schönen gegen leute aus der nächsten liga antretten...

Okay... mag jetzt klingen wie mimimi oder ein flame aber ich gehöre halb zu den spielern die sich extrem angepisst fühlen wen man mit leuten spielen muss die von netiquette genauso viel sachverstand haben wie vom spielen selbst....

Da zieh ich War schon WoW vor... hier ist der chat ansatzweise ruhiger als beim sparten führer

durch eure diskussion konnt ich schon nen guten eindruck gewinnen...also nciht zwangsweise positiv aber ich kann mir schon gut nen bild vom spiel machen^^
wenn mir jetzt noch jemand paar ingame bilder zeigne könnte(von hauptstädten und schlachten) wäre das perfekt
biggrin.gif

über antesten komm ich ja über kurz oder lang eh nicht weg^^

also hab hier ien Bild..

War gestern T2 ( gibt noch t3 + t4 )

gibt sicherlich grössere aber gestern hats derb gerockt,.. =)))

Meitschi_017.jpg

durch eure diskussion konnt ich schon nen guten eindruck gewinnen...also nciht zwangsweise positiv aber ich kann mir schon gut nen bild vom spiel machen^^
wenn mir jetzt noch jemand paar ingame bilder zeigne könnte(von hauptstädten und schlachten) wäre das perfekt
biggrin.gif

über antesten komm ich ja über kurz oder lang eh nicht weg^^

youtube, gibt schon genug videos von burgenraids und städteschlachten auf ami-seite
wink.gif

*Auf die Bilder Drücken um sie zu vergrößern...*

Bild NR.1 vor ner Festung als deffer am glänzenden Weg.

Bild NR.2 Ne Engpasschlacht

Bild NR.3 ...da haben die Angreifer ihre Reittiere einfach vorm Hauptkomplex am Glänzenden Weg stehen lassen !

mfg...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich selber spiele Hybrid.. hab als WAR rauskam überzeugt WAR gespielt und bin bis heute fan von dem Spiel, hab jedoch zu release von Wotlk ne kleine Pause eingelegt.

Nun bin ich bei WoW mit 2 chars 80, hab n grossteil des mommentanen raidcontents gesehn und spalte meine spielzeit. Zu Raidterminen spiele ich noch WoW, aber für kurze weile etc macht mir WAR viel mehr laune
smile.gif

Zu deinen fragen im ersten Post brauch ich glaub ich ned zu antworten.. das haben schon genügend andere vor mir getan
smile.gif

Die oRvR Schlachten sind genial. Wenn du die nicht gesehen hast, hast du wirklich was verpasst. WAR hat sich wirklich zur besten "Alternative" zu WoW gemausert.

Die oRvR Schlachten sind genial. Wenn du die nicht gesehen hast, hast du wirklich was verpasst. WAR hat sich wirklich zur besten "Alternative" zu WoW gemausert.

sry wenn ich dazu ne dumme frage stelle aber aus testberichten lässt sich sowas immer nur pberflächlig herauslesen.
wieviele leute sind bei orvr meist beteiligt und was macht man da eigtl?^^ also welche arten von pvp erwarten da einen?

guck dir mein bild an ca 5 antworten oben ... =)

Kennst du die Szene im Herr der Ringe ..wo Minas Tirth 6 Tage Belagert wird und die Verteidiger verzweifelt versuchen gegen eine Übermacht zu bestehen und dann Gandalf mit den Reiterh Rohans von Osten her in die Masse der Orks reinreitet?

So darfst dir eine der vielen open RvR Schlachten vor ner Burg z.b. vorstellen (Natürlich mit ner guten gp und nich rnd zamm gewürfelt)

Edit und ja schau dir die Bilder an (Draufklicken zum vergrößern)... Ansonsten passt mein Vergleich zum Kinofil hdr. Das ist schon wirklich so ähnlich abgelaufen x)

guck dir mein bild an ca 5 antworten oben ... =)

ok alles klar xD
ich schaus mir nochmal genau an und ma schaun =) also schlechter als bei wow kann die community nicht sein(nur die von toggo is schlechter) und was das spielerische angeht werd ich mal reinschnuppern^^
die tage werd ich mich auch mal mit der story vertraut machen^^

ehm dann nochmal paar fragen zu den klassen:
soweit ich es verstehe ist jede klasse ja für sich einzigartig hat aber einen ähnlichen gegenspieler^^
so...bei WoW war ich heilschamane. möchte bei war dann mal etwas mehr actionreicheres testen^^ dachte da so an auserkorenen oder chaosbarbar =)
wenn ich als auserkorener auf tank skille, hab ich dann große nachteile im pvp und muss ich dauernd umskillen für pve und pvp?

Nein ..pass auf ...wenn du ne Tankklasse auf dmg skillst wirst du trozdem nicht "viel" schaden machen ...und nicht unbedingt mehr als deff geskillter Tank .es ist absolut nicht wow und ne Tankklasse wird KEIN damage dealer. Die aufgabe eines Tanks ist es die Gegner zurückzudrücken und deine Leute zu beschützen/das feuer auf dich zu ziehen ...durch die Gegnerischen reihen zu rennen um deren heilern/stoffies ect das leben schwer zu machen durch Knockback ect.

Andere klassen können es sich nicht so erlauben in die gegner reinzurennen wie ein tank, da diese wie die Fliegen umfallen würden.

Du kannst halt einige Attacken nur mit nem Schild ausführen...also Nachteile als deff Tank gegenüber nem "OFF" Tank hast du bei leibe nicht.

Ich denke wenn du mehr Aktion willst ist ein Chaosbarbar eher etwas für dich...fällt zwar schneller um ..nimmt dafür dann aber noch nen paar leute mit ;D

Nein ..pass auf ...wenn du ne Tankklasse auf dmg skillst wirst du trozdem nicht "viel" schaden machen ...und nicht unbedingt mehr als deff geskillter Tank .es ist absolut nicht wow und ne Tankklasse wird KEIN damage dealer. Die aufgabe eines Tanks ist es die Gegner zurückzudrücken und deine Leute zu beschützen/das feuer auf dich zu ziehen ...durch die Gegnerischen reihen zu rennen um deren heilern/stoffies ect das leben schwer zu machen durch Knockback ect.

Andere klassen können es sich nicht so erlauben in die gegner reinzurennen wie ein tank, da diese wie die Fliegen umfallen würden.

Du kannst halt einige Attacken nur mit nem Schild ausführen...also Nachteile als deff Tank gegenüber nem "OFF" Tank hast du bei leibe nicht.

Ich denke wenn du mehr Aktion willst ist ein Chaosbarbar eher etwas für dich...fällt zwar schneller um ..nimmt dafür dann aber noch nen paar leute mit ;D

aso...also egal welche klasse, solange sie i-wie tankekn könnte is sie als dmg dealer schlecht? oO
klingt bissel komisch für mich^^

also den schwarzen gardist kann ich mir auch als dmg dealer gut vorstellen mit seiner lanze da XD oder den sigmar priester^^ aber ich hab ja kA davon
tongue.gif

Wah bloß nicht ! Du denkst etwas in die Falsche richtung ..Natürlich kannst du als Sigmarpriester schaden machen ..und wenn du es wirklich darauf anlegst als Tank auch ...ABER das ganze bringt viel mehr schlechtes mit als gutes ...

Der offtank Beispielsweise ...wozu soll ein heiler den "möchtegern dd" Heilen der lieber egoistisch schaden machen will um zu versuchen irgendwas umzuhausen als das er sich darauf konzentriert die schlacht vorranzutreiben und seine Leute zu beschützen.

Ebenso der Sigmarpriester ..er ist ne hervorragende Heiler klasse ..mit dem reizvollen Aspekt auch ein gutes Schadenspotential und hohe rüstungswerte zu haben....Aber wenn du in Szenarien den egoistischen damagedealer spielst anstelle deine Kamerraden zu heilen wirst du außer "flames und böse Sprüche" nicht viel von deinen Mitspielern ernten... hingegen wenn du nen Super heiljob machst mit wiederbeleben der spieler ect... Bleibst du den Spielern gut im Gedächtniss und ein Guterruf ist (meiner meinung nach) wichtig :>

Mal davon abgesehen das man als dmg geskillter Heiler/Tank niemals an die Schadenswerte eines richtigen dd's alla Chaosbarbar,weißerlöwe,Hexenjäger,Feuerzauberer ect rankommt....

aso...also egal welche klasse, solange sie i-wie tankekn könnte is sie als dmg dealer schlecht? oO
klingt bissel komisch für mich^^

Jap, so ist es! Der DMG den Du als Tank mit einer "DMG" Skillung machst, ist sehr sehr lau und hilft, wenn überhaupt, durch den PVE Anteil wenn Du alleine unterwegs bist

also den schwarzen gardist kann ich mir auch als dmg dealer gut vorstellen mit seiner lanze da XD oder den sigmar priester^^ aber ich hab ja kA davon
tongue.gif

Der Gardist ist aber ein Tank. Der Sigmar ist eine Hybridklasse. Er macht recht akzeptablen Melee Schaden und ist zu dem ein guter Heiler. Heilen kann er entweder aus den letzten Reihen, durch starke Hots und sehr starken Gruppenheal/Hot oder aber er mischt sich in den Zerg und nutz Schläge die in Heilung umgewandelt werden. Meiner Meinung nach die flexibelste Klasse. Hybrid halt
victory.gif

Wah bloß nicht ! Du denkst etwas in die Falsche richtung ..Natürlich kannst du als Sigmarpriester schaden machen ..und wenn du es wirklich darauf anlegst als Tank auch ...ABER das ganze bringt viel mehr schlechtes mit als gutes ...

Der offtank Beispielsweise ...wozu soll ein heiler den "möchtegern dd" Heilen der lieber egoistisch schaden machen will um zu versuchen irgendwas umzuhausen als das er sich darauf konzentriert die schlacht vorranzutreiben und seine Leute zu beschützen.

Ebenso der Sigmarpriester ..er ist ne hervorragende Heiler klasse ..mit dem reizvollen Aspekt auch ein gutes Schadenspotential und hohe rüstungswerte zu haben....Aber wenn du in Szenarien den egoistischen damagedealer spielst anstelle deine Kamerraden zu heilen wirst du außer "flames und böse Sprüche" nicht viel von deinen Mitspielern ernten... hingegen wenn du nen Super heiljob machst mit wiederbeleben der spieler ect... Bleibst du den Spielern gut im Gedächtniss und ein Guterruf ist (meiner meinung nach) wichtig :>

Mal davon abgesehen das man als dmg geskillter Heiler/Tank niemals an die Schadenswerte eines richtigen dd's alla Chaosbarbar,weißerlöwe,Hexenjäger,Feuerzauberer ect rankommt....

Schön zusammengefasst...

kurz nochmal: in War geht es NICHT ums One on One (in WoW btw. auch nicht, aber das werden die Leute nie verstehen... man kann nicht auf ALLES balancen, das GEHT NICHT) und die fetten Zahlen der DD's sind nur ein Aspekt des Spieles... hier wird jeder gebraucht und es geht um ZUSAMMENHALT und GRUPPENSPIEL.

Rennst du alleine vor, stirbst du dort auch zu 100% alleine...

Zurück