Vorbesitzer hat Acc geklaut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Philoktetes70

Quest-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
2
Hallo zusammen

Ich hab ca einen Monat vor BC von nem Clan freund ein WoW Acc gekauft, da er aufhören wollte.
Er hatte 2 60er Ally die ich auf 70 Spielte, nach einiger Zeit erstellte ich eigene Horde Chars 70er Jäger Blutelf, 60 Schurke und ein paar Twinks um lvl 30.
4 Monate nach dem Kauf fragte der vorbesitzer mich ob er den Jäger wieder haben könnte weil er wieder lust auf WoW bekam, ich gab ihm den Jäger und als gegenleistung bekam ich ein Schurken lvl 70 Horde der auf dem Ursprungsserver war wo der Jäger ist.
Also tranferierte ich ihm auf seinen neuen Acc den Jäger und bekamm den Schurken.
Meinen Horde Jäger habe ich kmpl. S1 ausgestattet und den 70er Schurken mit S2 und S3 teilen.
Am Mi. 09.01.2008 Spielte ich ca bis 19 Uhr und dann schaute ich fern, als ich dann Sa 3 tage Später wieder Spielen wollte konnte ich nicht einloggen.
Ich dachte zuerst ich hätte mich vertipppt, doch als ich nichtmal auf die Acc verwaltung zugreifen konnte dachte ich der Acc sei gehackt durch nen Virus etc.
Naja, da ich nun nen GM kontaktieren musste und dann am Montag bei Blizz anrufen, rief ich den vorbesitzer an da ich mein Key das er mir gab verlegt habe.
Dieser sagt mir er meldet sich bei mir wenn er zuhause ist, also wartete ich, nach kurzer Zeit sagte er mir ich solle ins ICQ kommen und dann gestand er mir meinen 70er Schurken geklaut zu haben und es täte ihm leide.
Er erzählte mir wie er mit Freunden auf die Idee kam und das er mir den Schurken nicht geben will.
Nach ca 1-2 std bekamm ich endlich den Passwort zu meinem Acc, wofür ich ihm Geld gegeben habe.
Ich versuchte ihn zu überreden mir den Schurken wieder zu geben doch er verhielt sich komisch und hat mir nur eine entschädigung angeboten.
Doch ich hatte keine lust nochmal so lange Arena zu machen und drohte ihm mit meldung an Blizzard und eine anzeige bei der Polizei.
Danach brach er den kontakt ab, so rief ich am Montag Blizzard an, jedoch meldete ich den vorfall an einem GM der mein Account sperren lies zur genauerern untersuchung.
Wie gesagt telefonierte ich am Montag mit Blizzard, jedoch war der Mitarbeiter ein totaler Ignorant und hörte nicht einmal zu.
Er sagt mir nur, das es nicht erlaubt sei WoW gebraucht zu kaufen (toll erfährt man nur nach dem Kauf) und das der Account bzw die ganzen Chars nicht mir gehören sondern der Person desen name dort steht.
Es hat ihn auch nicht interessiert das ich über 12 Monate mit T-online 12,99 zahlte und selber die meisten Chars auf 70 spielte.
Ich solle mich mit dem erstbesitzer streiten und mehr sagt er mir nicht, nichteinmal ob der Acc wo mein Char hinkopiert wurde auch gesperrt ist.
Die Anzeige läuft schon, jedoch meldet sich Blizzard nicht an die angegeben mail die noch im Account steht was nun ist.

Find das echt scheisse von Blizzard, kassieren soviel Geld sind aber solche Ignoranten wenn es sich um Online betrug handelt.

Was meint ihr wird der Acc kmpl. gelöscht oder bekommt der erstbesitzer alles, weil so hat es der Blizz MA am Tele gesagt wenn die meinen das die nochmal ein Auge zudrücken bekommt es der erstbesitzer wieder.

Gruss Philoktetes

Hallo zusammen

Ich hab ca einen Monat vor BC von nem Clan freund ein WoW Acc gekauft, da er aufhören wollte.
Er hatte 2 60er Ally die ich auf 70 Spielte, nach einiger Zeit erstellte ich eigene Horde Chars 70er Jäger Blutelf, 60 Schurke und ein paar Twinks um lvl 30.
4 Monate nach dem Kauf fragte der vorbesitzer mich ob er den Jäger wieder haben könnte weil er wieder lust auf WoW bekam, ich gab ihm den Jäger und als gegenleistung bekam ich ein Schurken lvl 70 Horde der auf dem Ursprungsserver war wo der Jäger ist.
Also tranferierte ich ihm auf seinen neuen Acc den Jäger und bekamm den Schurken.
Meinen Horde Jäger habe ich kmpl. S1 ausgestattet und den 70er Schurken mit S2 und S3 teilen.
Am Mi. 09.01.2008 Spielte ich ca bis 19 Uhr und dann schaute ich fern, als ich dann Sa 3 tage Später wieder Spielen wollte konnte ich nicht einloggen.
Ich dachte zuerst ich hätte mich vertipppt, doch als ich nichtmal auf die Acc verwaltung zugreifen konnte dachte ich der Acc sei gehackt durch nen Virus etc.
Naja, da ich nun nen GM kontaktieren musste und dann am Montag bei Blizz anrufen, rief ich den vorbesitzer an da ich mein Key das er mir gab verlegt habe.
Dieser sagt mir er meldet sich bei mir wenn er zuhause ist, also wartete ich, nach kurzer Zeit sagte er mir ich solle ins ICQ kommen und dann gestand er mir meinen 70er Schurken geklaut zu haben und es täte ihm leide.
Er erzählte mir wie er mit Freunden auf die Idee kam und das er mir den Schurken nicht geben will.
Nach ca 1-2 std bekamm ich endlich den Passwort zu meinem Acc, wofür ich ihm Geld gegeben habe.
Ich versuchte ihn zu überreden mir den Schurken wieder zu geben doch er verhielt sich komisch und hat mir nur eine entschädigung angeboten.
Doch ich hatte keine lust nochmal so lange Arena zu machen und drohte ihm mit meldung an Blizzard und eine anzeige bei der Polizei.
Danach brach er den kontakt ab, so rief ich am Montag Blizzard an, jedoch meldete ich den vorfall an einem GM der mein Account sperren lies zur genauerern untersuchung.
Wie gesagt telefonierte ich am Montag mit Blizzard, jedoch war der Mitarbeiter ein totaler Ignorant und hörte nicht einmal zu.
Er sagt mir nur, das es nicht erlaubt sei WoW gebraucht zu kaufen (toll erfährt man nur nach dem Kauf) und das der Account bzw die ganzen Chars nicht mir gehören sondern der Person desen name dort steht.
Es hat ihn auch nicht interessiert das ich über 12 Monate mit T-online 12,99 zahlte und selber die meisten Chars auf 70 spielte.
Ich solle mich mit dem erstbesitzer streiten und mehr sagt er mir nicht, nichteinmal ob der Acc wo mein Char hinkopiert wurde auch gesperrt ist.
Die Anzeige läuft schon, jedoch meldet sich Blizzard nicht an die angegeben mail die noch im Account steht was nun ist.
Find das echt scheisse von Blizzard, kassieren soviel Geld sind aber solche Ignoranten wenn es sich um Online betrug handelt.

Was meint ihr wird der Acc kmpl. gelöscht oder bekommt der erstbesitzer alles, weil so hat es der Blizz MA am Tele gesagt wenn die meinen das die nochmal ein Auge zudrücken bekommt es der erstbesitzer wieder.
Gruss Philoktetes

Ehrlich gedacht und geschrieben, bist selber schuld. Wenn Du WoW gut findest und spielen willst, dann zahl die 19,99 für das Startspiel und erstelle Dein eigenen Account. Ist doch wohl nicht zuviel verlangt, oder ?

Als du den Acc von ihm gekauft hast, hast du da nicht das Passwort geändert? wenn du es getan hast warum hast du es ihm gegeben?

Naja. steht immerhin in den AGBs, dass der handel mit dem Acc verboten ist. Also nichts erst mit Anruf. Und ich denke mal der Vorbesitzer wird alles kriegen. Tut mir leid für dich.

Naja du kannst da wohl oder übel nichts mehr machen, außer dir ein Eigenen WoW Account zu besorgen und dir deine Freunde besser auszusuchen.

Ich denke doch wenn du auf deinen Server ein paar gute freunde gefunden hast werden die dir bestimmt bei ein kleinen neuanfang helfen.

Vor BC hat WoW noch keine 19,99 gekostet.
Er hat es mir angeboten, da viele die ich schon länger kenne auf dem Server Spielten.
Passwort habe ich geändert, jedoch kann man es mit Key wieder per Tele ändern lassen.
Und es war von mir auch nicht geplant soviele Chars hoch zuspielen und wer hätte gedacht das aus der Person so ein Arsc... mutieren kann.
Ein glück für den das er 400+ km von mir entfernt wohnt.
Hab mir eh ein neues WoW zugelegt, jedoch werd ich mein Geld zurück vordern von dem vorbesitzer und es wird nicht wenig sein wenn man die über 12 Monate arbeit dazurechnet.

Gruss

es tut mir leid das zu sagen aber.... eigene dummheit! acctausch ist laut blizzard agbs verboten also tu es nicht. du hast es getan und dich auch noch an blizzard gewannt. wenn du glück hast behälst du deinen gekauften acc aber nur wenn glück hast ... naja, manche müssen erst auf die "schnauze" fallen bevor es ihnen weh tut. ich hoffe trotzdem das es für dich gut aus geht
wink.gif

Na dann mal viel Glück, nur weiss ich nicht, wofür du Geld zurück verlangen willst. Für die gespielze Zeit? Für deine 70er? Wird beides nicht klappen. Aber trotzdem viel Spass und Glück dabei.

Den selbst neu gekauften Account wird er behalten können. Es ist ja ein legaler Erwerb.
Zum anderen scheinen viele das Spiel als eine Art Lebensaufgabe anzusehen. Leute, es ist nur ein Spiel. Ein Zeitvertreib. Wenn auch ein gutes Spiel.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will mein Geld für den Account wieder haben das ich ihm gab.
Und wenn er den Acc behalten darf, dann auch das Geld für meine gespielte Zeit.
Es kann ja nicht angehn das man soviel Geld und Zeit investiert und dies einfach so Ignoriert wird, auch seitens Blizzard die haben ja schön ihre 12,99 bekommen.

Naja, mir gehts nur darum wie es aussieht und wenn ich mir das so hier durchlese dann nicht gut
biggrin.gif

Wichtig ist das ich ihn angezeigt habe und mindestens das Geld für den Acc wiederbekommen.

Gruss

Auch wenn es illegal ist was du gemacht hast finde ich es extrem assi was dein''freund'' gemacht hat.
Hau ihm eine rein und forder dein geld zurück. >Blizzard sind in dieser Hinsicht wirklich die Hände gebunden weil dir der Acc nich gehört hat. Die würden aber eh nix machen schätze ich...
gl noch

Auch wenn das jetzt scheisse klingt, aber eine anzeige wird 0 wirkung haben, und könnte wenn es unglücklich läuft sogar auf dich zurück fallen.

Alles in und um WoW is eigentum von blizzard und darf nicht mit echtem geld gehandelt werden, ebenso das spiel, sobald der Key aktiviert wurde...

Es kann natürlich auch sein das ich falsch liege, wenn dem so ist entschuldie bitte, aber ich bin der festen meinung das es so ist wie ichs grad beschrieben hab ^^

Ich will mein Geld für den Account wieder haben das ich ihm gab.
Und wenn er den Acc behalten darf, dann auch das Geld für meine gespielte Zeit.
Es kann ja nicht angehn das man soviel Geld und Zeit investiert und dies einfach so Ignoriert wird, auch seitens Blizzard die haben ja schön ihre 12,99 bekommen.

Naja, mir gehts nur darum wie es aussieht und wenn ich mir das so hier durchlese dann nicht gut
biggrin.gif

Wichtig ist das ich ihn angezeigt habe und mindestens das Geld für den Acc wiederbekommen.

Gruss
Dann mal viel Glück, aber wie schon gesagt wurde, alles ist Eigemtum von Blizzard und darf nicht gegen reales Geld gehandelt werden. Ich glaub nicht, dass du viel Erfolg haben wirst.

Naja sorry aber würde sagen selbst dran Schuld !!!

mfg Donmoh

ja nimm dir deine leute und besuch den mal^^

Ein Acc-Tausch geht langfriestig immer in die Hose auch wenn er sogar unter engsten Verwandten
stattgefunden hatte.

Acc Tausch ist zurecht nicht erlaubt und jeder darin verwickelter Acc werden
in der Regel von Blizz eigenhändig gelöscht.

Es war einfach nur Dummheit aus der man lernen kann.

Dümmer ist es jetzt ihn zu "Besuchen", egal warum auch immer ...
stop.gif

Da kannst du soviel tun und machen wie du willst. Es ist verboten, einen Account zu kaufen. Wenn du es auch noch Blizzard meldest, könnte das neben dem Acc-Ban evtl noch andere Konsequenzen für dich haben.

Selbst eine Anzeige könnte ins Nichts verlaufen, da du nichts einfordern kannst, was durch ein "illegales" Geschäft entstanden ist. Dies ist bei dem Accountkauf der Fall. Hast du wenigstens was Schriftliches? Wenn du das nicht hast, dann kannste sowieso alles knicken. Den Preis vom Account könnte man abgesehen von dem o.g. Problem bekommen, aber die mtl. Kosten haste wohl defintiv als Lehrgeld bezahlen dürfen. Obwohl es da auch wieder schwierig wird, da der Account immernoch Eigentum des Vorbesitzers ist, da er ihn registriert und aktiviert hat.

Was lernen wir aus der Geschicht', kaufe andre Accounts nicht.

Selber schuld.

1. Nicht Legal.

2. Dir den Cd-Key nicht geben lassen.

Den Acc wirst du sicher nicht zurückbekommen und das Geld + Zeit die du investiert hast auch nicht.
Wenn Blizzard davon erfährt/erfahren hat wird aber auch dein "Freund" nicht mehr allzuviel von seinen Acc's haben.
rolleyes.gif

Und wie würdest du deine Aktion nennen??
Sei lieber froh wenn es nicht irgendwelche Konsequenzen für dich hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück