Erst mal eine Klarstellung (ich hab aufgehört zu zählen, die wievielte das ist) ILLEGAL ist etwas, was gegen ein GESETZ verstößt. GESETZE werden von einem Staat oder einer Staatengemeinschaft erlassen.
Die Vertragsbedingungen von Blizzard sind ein VERTRAG wie der Name ja schon sagt. Wenn eine von zwei Seiten sich nicht an die Vertragsbedingungen hält, ist das NICHT ILLEGAL, könnte aber unter Umständen eine Schadenersatzklage nach sich ziehen.
Dein Fall ist sonnenklar: Accounttausch oder Verkauf sind laut den AGB der Firma Blizzard nicht erlaubt. Ein Transfer von Charakteren nur dann, wenn der Besitzer BEIDER Accounts ein und dieselbe Person sind.
Treten wir mal zurück und schauen wir uns die Situation an: Du und Dein Gildenkollege habt Beide gegen den Vertrag von Blizzard verstoßen. Und jetzt erwartest Du, dass Blizzard die daraus resultierenden Folgen für Dich wieder gerade biegt. Blizzard ist aber nicht dafür verantwortlich, dass Du betrogen wurdest.
Das Einzige, was Du tun könntest, wäre den Diebstahl (und als solcher ist das zu betrachten) der Staatsanwaltschaft zu melden. Diese wiederum könnte ein Verfahren einleiten. Aber mal ehrlich einen Staatsanwalt zu finden, der wegen eines solch geringen Betrages und wegen einer solchen Angelegenheit ein Verfahren einleitet und einen Richter, der das Verfahren auch zur Verhandlung bringt, das kannst Du glatt vergessen. Die haben Wichtigeres zu tun.
Selbiges gilt übrigens auch für gehackte Accounts.
Das Einzige, was mir zu dem Thema noch einfällt ist: Trau, schau wem.