Vorbesitzer hat Acc geklaut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selber Schuld, so ist es.

Passwort änder kann man, bringt aber nix. Mit der Geheimfrage kommt der Acc-Ersteller immer in die Verwaltung und die Frage lässt sich nicht ändern.

OMG wie dumm kann man sein! Trau blos keinen in WoW den du net selber ausn rl kennst! Das kann schnell in die hosegehen!

Und du willst zu Polizei? LOL Das bringt nix! Wenn bis du der schuldige weil du hast den acc gegen echtes geld gekauft!

Auf gut Deutsch!

SELBER SCHULD!

Es war sein "Freund" soweit ich das gelesen habe, also merke dir: Lesen----Denken----Schreiben

Es tut einfach weh, deinen Text zu lesen.

1. Selbst schuld. Spiel nen eigenen Account.

2. Lern bitte die deutsche Rechtschreibung. It hurts...

Und du lern vielleicht mal das ein Fullquote von ner halben Seite, und dann grade mal 2 zeilen Antwort noch mehr weh tut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
selber Schuld. Leg dir selber ein paar Ordentliche Chars an.
Falls du es noch nicht gemerkt hast.......wer einen Acc kauft ist bei WoW Spielern nicht gerne gesehen. Ich wette du beherrschst deine Klasse nicht einmal richtig.
angry.gif

1. tust du mir leid, weil du
a) einen ziemlich großen Fehler begangen hast
b) dein Vertrauen mißbraucht wurde
c) du jetzt auch noch den Spott der anderen ertragen mußt

2. hast du rein rechtlich überhaupt keine Chance, da was zu machen.

3. Der "Kollege", der dir fälschlicherweise seinen Account "verkauft" hat, ist ein Riesen-Arschloch.

4. solltest du zumindest dieses Geld sparen und ihn NICHT besuchen, denn wer weiß, wenn du da an der Tür klingelst, kommt da dann ein Tauren/Draenei/Wasauchimmer-Krieger raus und versucht seine neue Axt an dir zu skillen. Zumindest kommst du dann in die Zeitung und bringst WOW in Verruf.

5. beglückwüsche ich dich dazu, daß du jetzt die Gelegenheit bekommen hast, die World of Warcraft noch einmal ganz neu und von Anfang an zu durchleben. Und das mit jetzt schon so vielen Freunden, die dich durch die Welt ziehen können.

6. Wenn du weiterhin Hass auf den Vogel schiebst, solltest du mal bei seinen Gilden einen kleinen Bericht erstatten. Wir wollen ja nicht, daß er sich nur ins Fäustchen lacht. Du könntest auch hier in den Foren seine Charaktere preisgeben. Also ICH möchte nichts mit demjenigen zu tun haben.

7. hast du jetzt bitteres Lehrgeld bezahlt. Schmeiß nicht noch unnötig weiteres hinterher.

Und dann
8. wünsche ich dir viel Erfolg dabei, diese riesige menschliche Enttäuschung zu verkraften...

Das ist mal ein nützlicher Beitrag

/Signed

Und du lern vielleicht mal das ein Fullquote von ner halben Seite, und dann grade mal 2 zeilen Antwort noch mehr weh tut.

Was ist das für nen Satz?
Ich denke, dass das Verfassen einer Antwort im eigenen Ermessen des Verfassers liegt. Also schenk dir bitte deinen Beitrag du Lachpille!

Ich bin kein Mensch der Schadenfreude aber, hahaha!

Wie benebelt muss man sein, das man denkt he super hab nen ACC gekauft und das ist nun meiner?

Solche Fälle sind es, die einem verständlich machen weshalb Blizz das untersagt.

ich kann den vorpostern nur zustimmen.. selber schuld

aber das bringt ja auch keine lösung. Da du natürlich ausgeflippt bist, und er auch, habt ihr jetzt kein kontakt mehr und ihr seid wütend aufeinander.. ERgo: so wird das problem nie gelöst

Antwort: Spring über deinen Schatten und nimm nochmal Kontakt auf. Man kann sowas auch friedlich lösen, vielleicht gibts ja eine für beide seiten zufriedenstellende lösung, ich würds dir wünschen.

Versuchs mal.. viel verlieren kannst du nicht

selbst schuld wenn du einen account kaufst
ich habe da absolut null mitleid

man kauft sich keinen acc ...
selbst schuld - zock dein eigenen acc auf deinen richtigen namen
so kann dir dir nimand den acc klauen

der einzige legale weg an nen high lvl char zu kommen ist der charaktertransfer, wo man aber auch nicht den charakter an sich kauft, sondern nur die in den charakter investierte zeit (weil der charakter blizzard gehört).

Tja, da muss ich leider widersprechen.
Ein Charactertransfer (von einem Account zu einem anderen Account) geht nur, wenn die beim Accountnamen eingetragenen Namen (Vor- Nachnamen) gleich sind. Also bei allen beiden Accounts.
Steht so auf der Blizz Seite und wird meines Wissens so praktiziert.

Zu den DatenÄnderungen.
Man kann die e-mail Adresse nur änderen, wenn die "erste" e-mail Adresse das bestätigt. Sprich der Erstbesitzer kriegt ein Mail und muss das bestätigen, dass das andere die "neue" e-mail Adresse ist.

Die Geheimfrage kann man nur ändern, wenn man einen Ausweis (Kopie) an Blizz mailt mit den CD-Key Daten.

Und jetzt das ganz Lustige. Den Namen (Vor- und Nachnamen) kann man überhaupt nie ändern !

Dass heisst, jeder der sich einen Account kauft oder tauscht muss sich dessen bewusst sein, dass der Erstbesitzer (der der Vor- und Nachnamen eingetragen hat) sich jederzeit den Account wiederholen kann.

Das hat der TE ja auch schon im ersten Beitrag geschrieben (was ihm der Blizz Mitarbeiter gesagt hat), dass der Account dem "gehört", dessen Name dort steht.

Also sorry, aber ich glaube Du hast Pech gehabt. Eine Anzeige, so wie ich es verstanden habe, hast derzeit nur bei Blizz gemacht ... das wird net viel bringen ausser dass der Account gesperrt wird (eventuell auch seiner).

Du kannst ihn nur "mitreissen" und hoffen, dass auch sein Account gesperrt wird. bzw. wie der Vorgänger geschrieben hat im Serverforum / Gildenforum das kundtun was das für ein Mensch ist.

Eine Anzeige bei einem Anwalt: hmmmm, wennst nicht Rechtsschutzversichert bist, was sollte das bringen, ausser hohen Kosten ? (ja auch ein "Drohbrief" kostet was)
Die Kosten eines Anwalts sind höher als das was Du "investiert" hast bzw. erhoffst rauszukriegen. Von einem Prozess, den Du verlieren könntest will ich gar net mal reden.

Sehe es als Lebenserfahrung und freue dich über richtige Dinge im RL.

wie Lemmimge die AGB`s zitieren, wer sich mal damit beschäftigt,
wird schnell festellen das man in AGBs erstmal alles hineinschreiben
kann was einem so einfällt( ja wirklich alles ).Nur eine minimale Minderheit ließt sich AGBs
vollständig durch,das hat auch die Rechtssprechung erkannt und schützt
die Verbraucher. Hinzu kommt das ich ziemlich sicher bin das einige Punkte
der Blizzard AGBs nicht standhalten würden wenn man dagegen klagen würde.

Bezweifel das ein deutsches Gericht Blizzard alles Kunde nix AGBs
nicht beschneiden würde. Würde mich zumindest sehr wundern wenn Blizzard
darlegen könnte warum z.B ein Account der Summe X Apielzeit hat und natürlich
bezahlt wird nicht weitergegeben werden darf. Ich darf in löschen und kündigen,
warum also nicht veraufen oder verschenken ?

Gut so! Ihr ganzen Ebay-Naps ruiniert eh das Spiel.

Ich find es ne Sauerei , das der Vorbesitzer Dir den Account überhaupt verkauft hat , weil der ja zu diesen zeitpunkt wußte , das ein weiterverkauf von benutzten Account von Blizzard verboten ist . Er hätte Dich darüber genau aufklären müssen oder sogar die AGBs von Blizzard vorher posten sollen , damit Du selber entscheiden kannst ob dieses Risiko eingehst oder nicht . Aber Betrüger gibt es immer wieder wie z.B. die AFK Leecher und Synchronspieler , die Ihre Chars mit level 70 in Epic packen und dann den Account zum verkauf anbieten .
Genauso verhält es sich mit den Spammern die ständig Gold auf den Servern verkaufen wollen , was sogar Real verboten ist und das nicht nur von Blizzard . Mit der neuesten Masche schafft man es nichmal den Spammer auf Igno zu setzen weil die sofort wieder ausloggen nachdem die Ihren Spam abgesetzt haben .

Schöne Grüße !

P.S. : Wenn Du nen Ally Leveln willst komm einfach auf Theradras und whisper einen Char von mir an !!

..... Ich darf in löschen und kündigen,
warum also nicht veraufen oder verschenken ?

Weil Blizzard die Intigrität der Spieler wichtig ist. ^^

back to topic

Leute die sich ihre Chars bei ibäy oder sonst woher besorgen , sei es geschenkt oder gekauft müssen einfach mit den risiko leben das die acc gehackt werden. Kann da ehrlich gesagt nicht verstehen wie der TE sich da noch an einen GM wendet....
blush.gif

mfg

Soweit ich weis muss ist es nach Deutschem Recht möglich sein Software weiterzuverkaufen und auch ihrem Sinn nach zu nutzten. Anders lautende AGBs sind einfach unzulässig und ungültig da sie deutschem Recht widersprechen. Sollte an dem Spiel noch ein Acc dranhängen der mit Charakteren voll ist kann Blizz diesen löschen und müsste rein theoretisch den CD-Key wieder für einen neuen Acc freigeben damit der neue Besitzer des Spieles sich einen eigenen Acc anlegen kann.

Hilft dir zwar nicht um deine Chars wiederzubekommen aber evtl. kann man da ansetzten um zumindest von Verkäufer eine entschädigung der verlorenen Zeit oder sowas ähnliches zu bekommen hab keine Ahnung was man alles vor Gericht geltend machen kann.

Aber so einfach wie Blizz sich das vorstellt ist es in Deutschland nicht. Es liest sich nur keiner die AGBs genau durch weil man ja eh nicht drumherum kommt wenn man zocken will.....
*spaß an*
...könnte auch im Kleingedrucken drinnestehen das bei Kündigung seitens des Kunden eine Gebühr an Blizz fällig wird...
*spaß aus*

Was lernen wir daraus....Kaufe kein gebrauchtes WoW und traue niemandem ausser dir selbst

In diesem Sinne

Spiel nen neuen Char hoch und lass dir mal von InGame Freunden helfen und dich austatten,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück