Vorbesitzer hat Acc geklaut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie Lemmimge die AGB`s zitieren, wer sich mal damit beschäftigt,
wird schnell festellen das man in AGBs erstmal alles hineinschreiben
kann was einem so einfällt( ja wirklich alles ).Nur eine minimale Minderheit ließt sich AGBs
vollständig durch,das hat auch die Rechtssprechung erkannt und schützt
die Verbraucher. Hinzu kommt das ich ziemlich sicher bin das einige Punkte
der Blizzard AGBs nicht standhalten würden wenn man dagegen klagen würde.

Bezweifel das ein deutsches Gericht Blizzard alles Kunde nix AGBs
nicht beschneiden würde. Würde mich zumindest sehr wundern wenn Blizzard
darlegen könnte warum z.B ein Account der Summe X Apielzeit hat und natürlich
bezahlt wird nicht weitergegeben werden darf. Ich darf in löschen und kündigen,
warum also nicht veraufen oder verschenken ?

Lieber Breitling,
was Du da laberst, wird schon seit 3 Jahren gelabert. Wer solche Behauptungen aufstellt, sollte sich schon etwas besser im Verbraucherrecht auskennen. Es reicht nicht aus, mit dem Heftchen der Verbraucherzentrale auf´m Klo zu verschwinden. Wenn die AGB (oder TOU) wirklich so nichttig wären, hätte doch schon längst ein erzürnter Kunde seine Interessen gegenüber Blizzard durchgeboxt. Hat aber keiner.
Es gibt zwar herzerweichende Storys darüber, die sich aber im Nachhinein als Fake rausgestellt haben.
Die AGBs sind felsenfest, wasserdicht und an ihnen kommt keiner vorbei.
Solltest Du mir nicht glauben (weil man ja immer nur Sachen glaubt, die man will), so steht Dir natürlich der Weg zu einem Anwalt Deiner Wahl frei.
Informiere uns dann bitte, ob er Dich achtkantig rausgeworfen hat, oder vor Lachen vorher zusammengebrochen ist.



Meinen Personalausweis hab ich auch bezahlt, ich darf mit ihm alles machen, aber wenn ich ihn verkaufen will, komm ich in´n Bau.


PS:
Themenstarter: GZ zum Thread Nr 20.000 zum Thema "Mimimimi, mein getauschter Account ist weg!!1!!". Wegen Dir ist grade ein Murlocbaby gestorben. Viel Spass im wirklichen Leben, sollten sie Dich wirklich mal rauslassen.
blub.gif
 
das ist eher wie eine wohnung mieten... du "mietest" dir sozusagen den acc und darfst dann damit spielen.. trotzdem hast du keinerlei besitzansprüche auf die vorhandenen daten und darfst sie somit nicht verkaufen/schenken oda sonst was :-).

das mit anzeige/anwalt kann oft wirkung zeigen eine einfache ankündigung reicht oftmals aus aber ich denke auch nciht dass es noch ein wirklich positives ende für dich hat.
 
Wenn du unbedingt spielen willst dann geh nicht zu WoW sondern hol dir Warhammer Online wenns rauskommt
 
@Panicwolf

da muss ich dich auch mal ein wenig belehren - AGB's sind wirklich nur sachen geschrieben wo man den erwerblern des artikels xy mitteilen möchte was der eigentliche besitzer seine eigene gesetze macht - mehr nicht.

das was da drinne steht sind sachen die nur teilweise stimmen.

aber da würde ich dir mal das "grundgesetztbuch" ans herz legen - steht sehr viel drinn.

und zum threadersteller - bist leider selber schuld.

wenn du diesen typen kennst und du auch was in der "hose" hast da geh zu ihm hin - und sag ihm deine meinung - aber so das er die nächsten tage noch dran denken wird. und wenn er das dann immer noch nicht kapiert dann machst du das gleiche nochmal.
 
Das ist wieder mal die Härte!
Erst etwas machen das nicht erlaubt ist und dann auch noch die Frechheit besitzen sich bei irgendjamandem zu Beschweren, nein sogar mit der Polizei zu drohen!

Du weisst, das Blizzard nicht das Recht hat zu bestimmen was legal und was illegal ist. Eine Anzeige gegen deinen "Freund" ist hier gerechtfertigt, da in deutschland immernoch Gersetze vorrang vor den AGB von Blizzard haben
hmmm.gif
 
hmmm 1 verstehe ich nicht

Seit wann kann man bitte chars auf andere accs transen? o.O
antwort: Garnicht
 
Ich will mein Geld für den Account wieder haben das ich ihm gab.
Und wenn er den Acc behalten darf, dann auch das Geld für meine gespielte Zeit.
Es kann ja nicht angehn das man soviel Geld und Zeit investiert und dies einfach so Ignoriert wird, auch seitens Blizzard die haben ja schön ihre 12,99 bekommen.

Naja, mir gehts nur darum wie es aussieht und wenn ich mir das so hier durchlese dann nicht gut
biggrin.gif


Wichtig ist das ich ihn angezeigt habe und mindestens das Geld für den Acc wiederbekommen.

Gruss



oh je, selten so gelacht - tschuldigung, aber verdammt nochmal selber schuld...klar juckts den blizz MA am telefon herzlich wenig, wenn du ihm deswegen die ohren volljammerst - war ja nun auch mal verboten, den account überhaupt zu kaufen.

hart aber wahr: da hast lehrgeld gezahlt, was du wahrscheinlich auch nicht wiedersehen wirst
hmmm.gif
 
natürlich kann man das, kostet halt 19,99 euro, kannst du auch gleichzeitig mit einem realmwechsel machen!

Tja, wenn man das beachtet

hab ich von der Blizz-Seite kopiert

---- Zitat Anfang -----
Kann ich Charaktere zwischen verschiedenen Accounts transferieren?
Ja, ein Charakter kann zwischen verschiedenen Accounts transferiert werden. Allerdings muss der Abonnent bei beiden Accounts identisch sein. Jeder Versuch, Charaktere von Accounts, bei denen Sie nicht der Abonnent sind, zu transferieren, können als Verstoß gegen die Nutzungsbestimmungen für World of Warcraft betrachtet werden und dazu führen, dass Blizzard Maßnahmen gegen Ihren Account ergreift, inklusive, aber nicht beschränkt auf, Verwarnungen, vorübergehenden Sperrungen oder endgültige Sperrungen des Accounts.

Um einen Transfer zwischen zwei Accounts einzuleiten, müssen Sie den Accountnamen angeben, auf den der Charakter transferiert werden soll, sowie die geheime Frage des Zielaccounts und des Accounts von dem aus der Charakter verschoben werden soll.

Wer kann zwischen verschiedenen Accounts transferieren?
Transfers zwischen Accounts sind nur möglich, wenn Sie der Abonnent beider Accounts sind. Um zwischen verschiedenen Accounts zu transferieren müssen Sie Ihre geheime Frage für jeden Account beantworten und der Nachname beider Accountinhaber muss identisch sein
---- Zitat Ende ----
 
Hallo zusammen

Ich hab ca einen Monat vor BC von nem Clan freund ein WoW Acc gekauft, da er aufhören wollte.
Er hatte 2 60er Ally die ich auf 70 Spielte, nach einiger Zeit erstellte ich eigene Horde Chars 70er Jäger Blutelf, 60 Schurke und ein paar Twinks um lvl 30.
4 Monate nach dem Kauf fragte der vorbesitzer mich ob er den Jäger wieder haben könnte weil er wieder lust auf WoW bekam, ich gab ihm den Jäger und als gegenleistung bekam ich ein Schurken lvl 70 Horde der auf dem Ursprungsserver war wo der Jäger ist.
Also tranferierte ich ihm auf seinen neuen Acc den Jäger und bekamm den Schurken.
Meinen Horde Jäger habe ich kmpl. S1 ausgestattet und den 70er Schurken mit S2 und S3 teilen.
Am Mi. 09.01.2008 Spielte ich ca bis 19 Uhr und dann schaute ich fern, als ich dann Sa 3 tage Später wieder Spielen wollte konnte ich nicht einloggen.
Ich dachte zuerst ich hätte mich vertipppt, doch als ich nichtmal auf die Acc verwaltung zugreifen konnte dachte ich der Acc sei gehackt durch nen Virus etc.
Naja, da ich nun nen GM kontaktieren musste und dann am Montag bei Blizz anrufen, rief ich den vorbesitzer an da ich mein Key das er mir gab verlegt habe.
Dieser sagt mir er meldet sich bei mir wenn er zuhause ist, also wartete ich, nach kurzer Zeit sagte er mir ich solle ins ICQ kommen und dann gestand er mir meinen 70er Schurken geklaut zu haben und es täte ihm leide.
Er erzählte mir wie er mit Freunden auf die Idee kam und das er mir den Schurken nicht geben will.
Nach ca 1-2 std bekamm ich endlich den Passwort zu meinem Acc, wofür ich ihm Geld gegeben habe.
Ich versuchte ihn zu überreden mir den Schurken wieder zu geben doch er verhielt sich komisch und hat mir nur eine entschädigung angeboten.
Doch ich hatte keine lust nochmal so lange Arena zu machen und drohte ihm mit meldung an Blizzard und eine anzeige bei der Polizei.
Danach brach er den kontakt ab, so rief ich am Montag Blizzard an, jedoch meldete ich den vorfall an einem GM der mein Account sperren lies zur genauerern untersuchung.
Wie gesagt telefonierte ich am Montag mit Blizzard, jedoch war der Mitarbeiter ein totaler Ignorant und hörte nicht einmal zu.
Er sagt mir nur, das es nicht erlaubt sei WoW gebraucht zu kaufen (toll erfährt man nur nach dem Kauf) und das der Account bzw die ganzen Chars nicht mir gehören sondern der Person desen name dort steht.
Es hat ihn auch nicht interessiert das ich über 12 Monate mit T-online 12,99 zahlte und selber die meisten Chars auf 70 spielte.
Ich solle mich mit dem erstbesitzer streiten und mehr sagt er mir nicht, nichteinmal ob der Acc wo mein Char hinkopiert wurde auch gesperrt ist.
Die Anzeige läuft schon, jedoch meldet sich Blizzard nicht an die angegeben mail die noch im Account steht was nun ist.
Find das echt scheisse von Blizzard, kassieren soviel Geld sind aber solche Ignoranten wenn es sich um Online betrug handelt.

Was meint ihr wird der Acc kmpl. gelöscht oder bekommt der erstbesitzer alles, weil so hat es der Blizz MA am Tele gesagt wenn die meinen das die nochmal ein Auge zudrücken bekommt es der erstbesitzer wieder.
Gruss Philoktetes


hahah ich lach mich schlapp ... man oh man ... nicht die agb lesen aber alle anderen sind dann schuld ...heheh sorry aber dumheit gehört gestraft ...
 
tja, pech gehabt,

PS: es gibt sowas wie agb's(ja das ding was du nach der installation sofort weg gedrückt hast) die kann man sich durchlesen bevor man einen acc kauft(das übrigens gegen die bestimmungen von blizz verstößt, steht in den agb's)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja mal sowas von falsch!
1. War der Verstoß gegen die AGB ein Fall von schwerem Betrug!
2. Wird die Polizei das eventuell sogar ahnden, aber im Prinzip war er noch so blöd sich selbst anzuscheissen!

Blödsinn. Das ist ein simpler Vertragsbruch, der mit einer entsprechenden zivilrechtlichen (!) Vertragsstrafe geahndet werden kann. Die Vertragsstrafe ist in diesem Fall die Sperrung des Accounts.

Die Polizei wird mit dem Kopf schütteln, das ist dann aber auch schon die "schlimmste" Reaktion die du denen bei sowas entlocken kannst.
 
da kann ich dir nur Dusktumys sig zu herzen legen
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rofl ich denke mal der anwalt wird lachen, das gericht wird lachen, die polizei wird lachen!!!

tut mir leider aber das war wohl eigene dummheit. außerdem wie konnte er auf deinen acc zugreifen?
 
Blizzard = Behinderte
Eine nun mal völlig unqualifizierte Bemerkung.


hmmm 1 verstehe ich nicht

Seit wann kann man bitte chars auf andere accs transen? o.O
antwort: Garnicht
Sicher kannst du das, sofern der Besitzer beider Accounts ein und der selbe ist.


außerdem wie konnte er auf deinen acc zugreifen?
Lese dir seinen Beitrag noch mal (richtig) durch und denke nach.
 
Hm schade das hier wieder soviel geflamt wird - ich finde das Thema hochinteressant.

Also um mal kurz ein paar Fakten raus zu ballern:
Es liegt ein ABG Verstoß deiner Seits vor
Es liegt ein Vertragsbruch seitens des Clan/Online Kumpels vor (heb auf jeden Fall ICQ Logs usw. auf)

Es wurde also ein Vertrag gebrochen der erstmal nach den AGBs so nicht hätte zustande kommen dürfen.
In wieweit kann sowas also rechtlich verfolgt werden ?

Dann hast du schon für Spielzeit bezahlt - das ist eindeutig eine Zahlung die du getätigt hast und mit der DIR
Spielzeit zugesichert wurden (oder grenz Blizzard sich davon ab ?).
Hast du schonmal mit deiner Bank gesprochen ob eine Rückerstattung dieser Zahlung möglich ist ?

Mich würde es auf jeden Fall interessieren wie es weiter geht.
(gern auch per PM denn das Thread hier wird in einem Flamewar ausarten)

und eine Anmerkung am Rande Blizzard ist eine Firme und eine Firma kann weder behindert sein oder sonst was.
Sprüche wie: Blizzard ist ein Arsch usw. sind einfach von der Grundlogik falsch.
Einzelne Mitarbeiter mögen nicht so kompetent sein wie anderen aber das wars auch schon.
 
Dann hast du schon für Spielzeit bezahlt - das ist eindeutig eine Zahlung die du getätigt hast und mit der DIR
Spielzeit zugesichert wurden (oder grenz Blizzard sich davon ab ?).
Hast du schonmal mit deiner Bank gesprochen ob eine Rückerstattung dieser Zahlung möglich ist ?
Ich glaube du verstehtst die Sachlage nicht richtig. Ein Account ist nicht übertragbar. Folglich kann er gar nichts zurück erstattet bekommen, weil ihm der Account nicht gehört.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück