Vorbesitzer hat Acc geklaut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Omg, natürlich ist es nicht gestattet den Acc über EBay oder anderswo zu kaufen. Und wenn du das tust, solltest du schnell alles ändern, was der Vorbesitzer noch kennt und zu keinem ein Wort sagen, denn sowas geht schnell ins Eigentor.

btw Vielleicht lernen ja einige daraus und kaufen sich kein wow acc über ebay. man lernt doch gar nicht den char kennen... zudem Dummheit muss Bestraft werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja ist halt schade für dich aber das mit dem acc kaufen ist halt verboten =/

ich bin mir nicht sicher ob für virtuelles eigentum gehaftet wird aber ich hoffe es weil sone nummer ist echt mies...

*dir die daumen drück*
 
1. tust du mir leid, weil du
a) einen ziemlich großen Fehler begangen hast
b) dein Vertrauen mißbraucht wurde
c) du jetzt auch noch den Spott der anderen ertragen mußt

2. hast du rein rechtlich überhaupt keine Chance, da was zu machen.

3. Der "Kollege", der dir fälschlicherweise seinen Account "verkauft" hat, ist ein Riesen-Arschloch.

4. solltest du zumindest dieses Geld sparen und ihn NICHT besuchen, denn wer weiß, wenn du da an der Tür klingelst, kommt da dann ein Tauren/Draenei/Wasauchimmer-Krieger raus und versucht seine neue Axt an dir zu skillen. Zumindest kommst du dann in die Zeitung und bringst WOW in Verruf.

5. beglückwüsche ich dich dazu, daß du jetzt die Gelegenheit bekommen hast, die World of Warcraft noch einmal ganz neu und von Anfang an zu durchleben. Und das mit jetzt schon so vielen Freunden, die dich durch die Welt ziehen können.

6. Wenn du weiterhin Hass auf den Vogel schiebst, solltest du mal bei seinen Gilden einen kleinen Bericht erstatten. Wir wollen ja nicht, daß er sich nur ins Fäustchen lacht. Du könntest auch hier in den Foren seine Charaktere preisgeben. Also ICH möchte nichts mit demjenigen zu tun haben.

7. hast du jetzt bitteres Lehrgeld bezahlt. Schmeiß nicht noch unnötig weiteres hinterher.

Und dann
8. wünsche ich dir viel Erfolg dabei, diese riesige menschliche Enttäuschung zu verkraften...


AUCH EIN

/sign von mir da gibs nix hinzuzufügen!!!


Lernt draus Leute LVLT und spielt selber!!
 
hmm wenn ich das richtig gelesen habe, fährst du bei der Sache zweigleisig.
Zum einen vesuchst du über Bliz den Account wieder zu bekommen.
Das wird vermutlich nicht funktionieren, da dein Freund den Key hat.

Und dann hast du ihn auch angezeigt, so wie ich das verstanden habe.(Wobei das wohl eher ne Zivilklage werden wird)
Wenn du das alles belegen kannst, was du geschrieben hast, kann es gut möglich sein, das Geld, das du für das Spiel bezahlt hast, wieder zu bekommen. Zivilrechtlich handelte es sich dabei um einen Vertrag, genau so als wenn du irgendeine andere Ware von jemandem kaufst.

Ob du die Monatsgebühren von deinem (Ex)Freund wiederbekommst sehe ich eher nicht. Du hast dafür die Ware (wow) ja genutzt und dabei Spass gehabt (hoffe ich
biggrin.gif
) wie das bei einem SPIEL so üblich ist. Und eine Entschädigung für gespielte Zeit ist völlig abwegig, dafür dürftest du kaum einen Richter begeistern können. EIne Entschädigung gibt es immer nur für einen SCHADEN den man erlitten.
(wobei es sicherlich Leute gibt die der Meinung sind,WOW wäre schädlich, aber das ist ein anderes Thema
tongue.gif
)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
selber schuld steht in den AGBs tja kann man nix machen
 
Hallo zusammen

Ich hab ca einen Monat vor BC von nem Clan freund ein WoW Acc gekauft, da er aufhören wollte.
Er hatte 2 60er Ally die ich auf 70 Spielte, nach einiger Zeit erstellte ich eigene Horde Chars 70er Jäger Blutelf, 60 Schurke und ein paar Twinks um lvl 30.
4 Monate nach dem Kauf fragte der vorbesitzer mich ob er den Jäger wieder haben könnte weil er wieder lust auf WoW bekam, ich gab ihm den Jäger und als gegenleistung bekam ich ein Schurken lvl 70 Horde der auf dem Ursprungsserver war wo der Jäger ist.
Also tranferierte ich ihm auf seinen neuen Acc den Jäger und bekamm den Schurken.
Meinen Horde Jäger habe ich kmpl. S1 ausgestattet und den 70er Schurken mit S2 und S3 teilen.
Am Mi. 09.01.2008 Spielte ich ca bis 19 Uhr und dann schaute ich fern, als ich dann Sa 3 tage Später wieder Spielen wollte konnte ich nicht einloggen.
Ich dachte zuerst ich hätte mich vertipppt, doch als ich nichtmal auf die Acc verwaltung zugreifen konnte dachte ich der Acc sei gehackt durch nen Virus etc.
Naja, da ich nun nen GM kontaktieren musste und dann am Montag bei Blizz anrufen, rief ich den vorbesitzer an da ich mein Key das er mir gab verlegt habe.
Dieser sagt mir er meldet sich bei mir wenn er zuhause ist, also wartete ich, nach kurzer Zeit sagte er mir ich solle ins ICQ kommen und dann gestand er mir meinen 70er Schurken geklaut zu haben und es täte ihm leide.
Er erzählte mir wie er mit Freunden auf die Idee kam und das er mir den Schurken nicht geben will.
Nach ca 1-2 std bekamm ich endlich den Passwort zu meinem Acc, wofür ich ihm Geld gegeben habe.
Ich versuchte ihn zu überreden mir den Schurken wieder zu geben doch er verhielt sich komisch und hat mir nur eine entschädigung angeboten.
Doch ich hatte keine lust nochmal so lange Arena zu machen und drohte ihm mit meldung an Blizzard und eine anzeige bei der Polizei.
Danach brach er den kontakt ab, so rief ich am Montag Blizzard an, jedoch meldete ich den vorfall an einem GM der mein Account sperren lies zur genauerern untersuchung.
Wie gesagt telefonierte ich am Montag mit Blizzard, jedoch war der Mitarbeiter ein totaler Ignorant und hörte nicht einmal zu.
Er sagt mir nur, das es nicht erlaubt sei WoW gebraucht zu kaufen (toll erfährt man nur nach dem Kauf) und das der Account bzw die ganzen Chars nicht mir gehören sondern der Person desen name dort steht.
Es hat ihn auch nicht interessiert das ich über 12 Monate mit T-online 12,99 zahlte und selber die meisten Chars auf 70 spielte.
Ich solle mich mit dem erstbesitzer streiten und mehr sagt er mir nicht, nichteinmal ob der Acc wo mein Char hinkopiert wurde auch gesperrt ist.
Die Anzeige läuft schon, jedoch meldet sich Blizzard nicht an die angegeben mail die noch im Account steht was nun ist.
Find das echt scheisse von Blizzard, kassieren soviel Geld sind aber solche Ignoranten wenn es sich um Online betrug handelt.

Was meint ihr wird der Acc kmpl. gelöscht oder bekommt der erstbesitzer alles, weil so hat es der Blizz MA am Tele gesagt wenn die meinen das die nochmal ein Auge zudrücken bekommt es der erstbesitzer wieder.
Gruss Philoktetes

Du bistn Volldepp!

Ich habs ähnlich gemacht wie du, nur das ich schon lange meinen eigenen Account hatte. Ich hab von nem Gildi nen Zweitaccount bekommen, weil da die Klassen drauf waren die ich noch nich hatte. Ich hab gleich darum gebeten die Email zu ändern auf meine und das taten wir auch. Sicherlich kann er sich den Account jederzeit wiederholen, aber den Ärger mit Blizzard sollte man sich nicht machen, weil man dann wahrscheinlich schön ne Sperrung bekommt wegen Accountsharing.

Wenn du das nächste mal so nen Quatsch machst dann informier dich vorher richtig, dann ist die Wahrscheinlichkeit nicht so hoch das er dir die Chars wieder abzieht!
top.gif



Grüße
 
Ehrlich gedacht und geschrieben, bist selber schuld. Wenn Du WoW gut findest und spielen willst, dann zahl die 19,99 für das Startspiel und erstelle Dein eigenen Account. Ist doch wohl nicht zuviel verlangt, oder ?

Genau so isses.
Das ist wieder mal die Härte!
Erst etwas machen das nicht erlaubt ist und dann auch noch die Frechheit besitzen sich bei irgendjamandem zu Beschweren, nein sogar mit der Polizei zu drohen!
Es ist natürlich schade dass er von seinem Freund so ausgenutzt und schlecht behandelt wurde, das ist klar.
Und ich will auch keinesfalls sagen dass das richtig ist was er da abgezogen hat.

Aber irgendwie kann ich trotzdem kein Mitleid und Verständnis für seine Beschwerde aufbringen!
Er bist offensichtlich zu Faul seine Chars von Grund auf selber hoch zu spielen und holt sich einen fremden Account. Naja Sorry, aber dann braucht er sich nicht wundern wenn er von Blizzard Mitarbeitern nicht gut behandelt wird.
ER hast gegen deren Regeln verstossen und will auch noch Hilfe! Ganz schön mutig und vor allem dumm!
Das ist genauso als wenn man sich Windows raubkopiert und dann wenn was net geht beim Microsoft Support anruft!

Fazit:
- Geschieht ihm recht! Wer zu Faul ist und gegen die Regeln des Spiels verstösst ist selber schuld wenn er die Quittung bekommt!
- Der "Freund" ist wirklich ein fieser Kerl!
- Wer das spiel spielen woll soll sich einen eigenen Account kaufen, die par Kröten für das Spiel sind ja wohl aufzubringen und wer sich das nicht leisten kann, der kann sich auch dir monatlichen Gebühren nicht leisten also sollte er es ganz lassen!
- ER SOLLTE WAS DRAUS LERNEN!
 
fast beim jeden beitrag steht das gleiche, lest ihr überhaupt was die andere leute schreiben?
ihr müsst euch nicht 20 mal wiederholen um jemanden zu erklären das es illegal ist...

Nee aber ich muß ihm sagen selbst schuld selber Wow kaufen und char hoch spielen von 1-70 und dann passiert das auch nicht ^^


Viel spaß beim leveln oder wenn du keine lust drauf hast bye bye
 
Solltes Du ernsthaft zivilrechtlich gegen deinen Freund vorgehen wollen, was durchaus gerechtfertigt wäre, denn er ist ja vertragsbrüchig geworden, solltest Du dabei bedenken, dass ihr beide Wertersatz leisten müßt. Dein Freund muss Dir, neben dem Kaufpreis, auch Zinsen für den Kaufpreis zahlen. Du musst Wertersatz für den bis dahin gezogenen Nutzen an ihn zahlen und da wirds dann schwierig, weil sich dieser Nutzen nicht so leicht beziffern läßt.
 
Solltes Du ernsthaft zivilrechtlich gegen deinen Freund vorgehen wollen, was durchaus gerechtfertigt wäre, denn er ist ja vertragsbrüchig geworden, solltest Du dabei bedenken, dass ihr beide Wertersatz leisten müßt. Dein Freund muss Dir, neben dem Kaufpreis, auch Zinsen für den Kaufpreis zahlen. Du musst Wertersatz für den bis dahin gezogenen Nutzen an ihn zahlen und da wirds dann schwierig, weil sich dieser Nutzen nicht so leicht beziffern läßt.


Dein sicherlich gut gemeinter Rat in allen ehren, aber ich hoffe jeder echte Rechtsexperte rät ihm davon ab da irgendwas zu unternehmen.
Erst scheiße baun und dann am besten auch noch Gerichte mit so einem Müll beschäftigen!

Also sorry, aber der Kollege sollte das ganze als Lehrgeld abschreiben und dann ein neues WoW kaufen und das Spiel selber genießen, denn darum gehts bei dem Spiel eigentlich.
Wegen so einem Witz auch noch vor Gericht zu ziehen, das wäre ja wieder mal typisch deutsch!
Und demnächst machen wir noch Beitragsminderung a la Miete weil die bösen bösen GMs auf ein Ticket nicht rechtzeitig geantwortet haben!

Tut mir leid das das jetzt etwas harsch klingt, aber es gibt Sachen da sollte man einfach eingestehen dass man Scheiße gebaut hat und dann das beste draus machen.
 
Ganz erlich wenn man accounts kauft dann immer mit den CD's sonst hat der Bestitzer der Orignal CD's immer recht den Account wieder zu bekommen. Und da kannste anzeigen wie viel du willst. Orignal CD's = 100% Besitz Urkunde von dem daraus erstelten Account. Deswegen immer beim Kauf auf orignal CD's Anspruch nehmen. Stand aber oft eigentlich bei ebay und andere AH drin.
 
Find das echt scheisse von Blizzard, kassieren soviel Geld sind aber solche Ignoranten wenn es sich um Online betrug handelt.

Was meint ihr wird der Acc kmpl. gelöscht oder bekommt der erstbesitzer alles, weil so hat es der Blizz MA am Tele gesagt wenn die meinen das die nochmal ein Auge zudrücken bekommt es der erstbesitzer wieder.
Gruss Philoktetes

Es ist sein Account, nicht deiner, daran ändert sich auch nichts wenn du dem Eigentümer des Acc Geld gibst usw.
Natürlich bekommt der Eigentümer seinen Acc zurück, was hast du für Vorstellungen ?
 
Pech gehabt.
Hättest du auch direkt bei wow-europe nachlesen können... Trottel.
 
Ganz erlich wenn man accounts kauft dann immer mit den CD's sonst hat der Bestitzer der Orignal CD's immer recht den Account wieder zu bekommen. Und da kannste anzeigen wie viel du willst. Orignal CD's = 100% Besitz Urkunde von dem daraus erstelten Account. Deswegen immer beim Kauf auf orignal CD's Anspruch nehmen. Stand aber oft eigentlich bei ebay und andere AH drin.

Du kannst die Original CD´s, den CD-Key die Geheimfrage + Antwort kennen und trotzdem wird der Eigentümer seinen ACC zurückholen können. Der Vor- und Nachname ist fest und unveränderbar in der ACC Verwaltung hinterlegt. Ein Anruf + Fax mit Perso Ausweis und der ACc gehört wieder dem ursprünglichen
Eigentümer. Mein Bruder hat bei der Heirat den Nachnamen seiner Frau angenommen.
Um den Account von ihm zu übernehmen und auf meinen Namen umzuschreiben konnten wir erstmal eine notariell beglaubigte Kopie der Heiratsurkunde + Kopien Geburtsurkunden etc. rüberfaxen.
Und was so bei Ebay und Co drinsteht ist herzlich furzegal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Find das echt scheisse von Blizzard, kassieren soviel Geld sind aber solche Ignoranten wenn es sich um Online betrug handelt.
Er sagt mir nur, das es nicht erlaubt sei WoW gebraucht zu kaufen (toll erfährt man nur nach dem Kauf) und das der Account bzw. die ganzen Chars nicht mir gehören sondern der Person desen name dort steht.
Fass dich mal an die eigene Nase! Der Betrug ist in erster Linie von euch beiden ausgegangen und ihr habt damit gegen die AGB´s verstoßen. Und das kann man jeder Zeit auf der Webseite von Blizzard nachlesen. Dazu braucht man noch nicht mal das Spiel. Kann nur hoffen das keiner von euch beiden diesen Account jemals wieder nutzen kann.
Wichtig ist das ich ihn angezeigt habe und mindestens das Geld für den Acc wiederbekommen..
Wie Naiv kann man eigentlich sein? Scheinbar doch sehr... wieder was dazu gelernt
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will mein Geld für den Account wieder haben das ich ihm gab.
Und wenn er den Acc behalten darf, dann auch das Geld für meine gespielte Zeit.
Es kann ja nicht angehn das man soviel Geld und Zeit investiert und dies einfach so Ignoriert wird, auch seitens Blizzard die haben ja schön ihre 12,99 bekommen.

Naja, mir gehts nur darum wie es aussieht und wenn ich mir das so hier durchlese dann nicht gut
biggrin.gif


Wichtig ist das ich ihn angezeigt habe und mindestens das Geld für den Acc wiederbekommen.

Gruss

Verbuch es unter Verlust,so ist das nunmal im Leben.Du wirst noch öfters auf die Fresse fallen wenn du meinst das man sich Erfolg kaufen kann.Hättest dir lieber gleich das Spiel selbst gekauft und deine Chars von Anfang an hochgelevelt.Sieh es als Erfahrung und ziehe deine Lehre daraus.
top.gif
 
Was ist das für nen Satz?
Ich denke, dass das Verfassen einer Antwort im eigenen Ermessen des Verfassers liegt. Also schenk dir bitte deinen Beitrag du Lachpille!

Schieb dir deine "bash" Beiträge sonst wo hin, sowas brauch man im Forum nicht. Aber scheint bei vielen ja 70% der Beiträge auszumachen.
 
Der Tipp des Tages: Es besteht immer ein Risko, wenn man sich den Account mit anderen Personen teilt.


Noch nie beim einloggen gelesen?!
tongue.gif
^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück