Vorschlag: Themen als Erledigt markieren

Saty

Rare-Mob
Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag für bestimmte Unterforen.

Und zwar geht es um die Möglichkeit einen Thread als Erledigt zu markieren.

Das hätte den vorteil das andere User die das selbe oder ein ähnliches Problem haben direkt sehen ob es bereits eine Lösung dazu gibt.
Natürlich kann nur der Threadersteller bzw. die Moderatoren etc. den Status ändern.
Ist der Status auf Erledigt gestellt, wird der Thread geschlossen und als Erledigt geflaggt, was man dann mit einem Icon oder mit [Erledigt] vor dem Thread titel Kennzeichen könnte.

Das ganze würde vor allem in Foren wie "WoW: Add-ons, Interface und Makros" oder dem "Technik Forum" sinn machen.
In den restlichen würde ich diese Feature nicht anbieten.

Für die momentan verwendete Forenversion gibt es leider keine Modifikation (damals schon nach etwas ähnlichem gesucht). Es gestaltet sich mittlerweile leider auch schwierig, für die ältere Version noch Modifikationen aus der Invision-Liste herauszufummeln, da der Entwickler sich natürlich nur auf das aktuelle System konzentriert.

Ich habe vor kurzem im Rahmen der Eröffnung der Gesuche-Foren für WoW und SWTOR nach einer Modifikation gesucht, die es Usern ermöglicht, eigene Threads in bestimmten Unterforen zu schließen - leider auch Ergebnislos. Das hätte ein "Erledigt" zumindest zufriedenstellend ersetzt.

Leider hat sich bei einem der Versionssprünge mit einem mal soviel verändert, dass einfach mal so patchen momentan ausgeschlossen ist, denn das betrifft zuviele angepasste Bereiche der Forensoftware, dessen erneute Anpassungen viel Zeit benötigen und das komplette Layout ersetzt werden müsste.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wenn man einfach nur einen Button "Erledigt" anbietet der beim benutzen einfach vor dem Titel noch [Erledigt] schreibt ohne den Thread zu schließen?

Edit: Also generell für alle Threads

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wenn man einfach nur einen Button "Erledigt" anbietet der beim benutzen einfach vor dem Titel noch [Erledigt] schreibt ohne den Thread zu schließen?

Edit: Also generell für alle Threads

Würde trotzdem aktuell nicht verfügbare Zeit beanspruchen, denn dafür müsste ich eine Modifikation bauen, die Anpassung der entsprechenden Templates vornimmt, die Thread-Tabelle verändert, Zufriffsrechte verändert und im Backend entsprechende Einstellungen zur Rechteverteilung zur Verfügung stellt.

Würde trotzdem aktuell nicht verfügbare Zeit beanspruchen, denn dafür müsste ich eine Modifikation bauen, die Anpassung der entsprechenden Templates vornimmt, die Thread-Tabelle verändert, Zufriffsrechte verändert und im Backend entsprechende Einstellungen zur Rechteverteilung zur Verfügung stellt.

Schade, vielleicht irgendwann mal.

Danke für die schnellen Antworten.

Zurück