Votemoeglichkeiten abschaffen

Entscheidet, welche und ob votes abgeschafft werden sollten

• Es ist okay so wie es ist. AFK Meldungen und Dungeonvotes sind fine

Stimmen: 79 63,2%
  • Die AFK Meldungen der BGs sind quatsch, da die meisten AFKler Bots sind und immer im Kampfgeschehen

Stimmen: 11 8,8%
  • In Dungeons wird man ständig gekickt, auch nur für den kleinsten Fehler oder wegen sonstigen sinnlos

Stimmen: 15 12,0%
  • Beides sollte abgeschafft werden, siehe Gründe im Thread selbst & bei Antwortmoeglichkeit zwei u

Stimmen: 20 16,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    125

Annovella

Welt-Boss
Kommentare
4.595
Buffs erhalten
1.802
Seas,

also ich hab echt übelst die Hasskappe mittlerweile. Ich bin STRENGSTENS dafür das diese kack Votemoeglichkeiten und AFKmeldungen abgeschafft werden, für Bgs und für Dungeons! -.-

Warum? Alleine heute zwei Situationen gehabt:
War mit meinem 46er Hunter Strath Postbotenweg, läuft alles super, hab gesehen zwei sind aus einer Gilde, also auch von einem Realm. War mit abstand der erste im DMG, hab aber nie vorgepullt oder aggro ignoriert. Hab auch nicht geflamed oder sonst was, nur mal Gz geschrieben wenn wer Lvlup hatte oder so. Dann hab ich einmal n Briefkasten aufgemacht sodass 3 Mobs gespawned sind und auf einmal kam von einem der zwei Gildenleute: "alta hunter du bist so dumm du behinderter krüppel". Ich schrieb dann nur dazu das ich auch n Namen hab und das es doch nicht so schlimm war, das ich einmal da das aufgemacht habe, zumal alle Fullhp waren etc. Naja, danach kam dann ein Boss, dann noch eine Trashgruppe und auf einmal wurde ich gekickt. Ich frage mich ernsthaft wer von den anderen mich da gekickt hat. Das hat mir erstmal n großen Teil des Tages versaut, gerade weil ich solang warten durfte -.-
Dann gerade im BG auf 85:
Zwillingsgipfel, ich bin der entscheidende Spieler fürs 1:0, danach hab ich die Flag geholt und SECHS MINUTEN LANG gegen bis zu 4 Spielern mit allen Mitteln gedefft, nach 5 und dann nochmal nach 6 Minuten wurde die Flag dann schließlich auf der anderen Seite gedropt, konnte aber nicht abgeben da ich nur 100% laufen kann wegen dem Debuff und weiter weg stand vom Flagpodest, da ich mir halt die Arsch retten musste. Dann kam erstmal geflame von dem Realm, wie soll es anders sein Aegwynn von wegen was das soll, ob ich das mit absicht mache etc. Bin dann verreckt und keiner hatte mehr die Flag, also 1:0 und ging von 0 Debuffs weiter. Allerdings: Wir hätten das 2:0 gemacht, wenn nicht ein AFK Bot von einem Rank14 DK von Aegwynn herumgelaufen wäre, n 40k life Rogue hat naemlich vor meiner Nase die Flagge geholt, kam aber nicht hinterher. Keine Stuns bereit, kein Schattenschritt und konnte nicht hinterhersprinten(wie gesagt wegen debuff). Hab dann erstmal im BG geschrieben das ich hier allein solang durchhalte und die mir darum eig. schon danken sollten, mehr konnte man nicht aus dem Char holen & dann kriegen wir kein 2:0 weil ein R14 Bot nur hin und her laeuft und die Flag die mitten durch ihn durch läuft ignoriert. War dann auf dem Friedhof und sah: Ok 28 Sekunden Rezzzeit, ebend den Bot per Ticket melden. Ich stand circa 2-5 Sekunden ohne Geist am Geistheiler als ich fertig war und mountete wieder mitten ins geschehen, keine 200 Meter weiter(ich habe nicht auf Debuffs geachtet) wurde ich gekickt, deserteure...
Da haben mich doch ernsthaft welche, sicher die von Aegwynn gevoted wärend ich tot war. Ich hatte keine Chance den debuff wegzubekommen und war eig. obwohl ich mich nicht selbst loben will der Held des BGs. Nunja, das BG wäre gewonnen gewesen, habe 2 Stunden am Stück probiert BGs zu gewinnen und immer verloren weil die "Mit"Spieler offenbar lieber boykotieren als gewinnen wollen.

Um mal ehrlich zu sein: Ich habe ANGST eine Ini zu machen, ich meine es ernst, ich habe wirklich ANGST davor. Wisst ihr warum? Ich hab einfach eine scheiß ANGST davor gekickt zu werden weil ich:
-was angeblich oder aus versehens falsch mache
-weil die Gildengruppe mich persönlich nicht mag, obwohl ich da vollkommen neutral und freundlich auftrete
-weil ich vllt mit einem Twink zuwenig Schaden mache
-weil ich vllt etwas besser weiss und das erklären will

Damals in Instanzen gab es MAL GANZ SELTEN wirklich schwarze Schafe wo man sich gesagt hat: Boah den müssten wir jetzt kicken können, allerdings sind bei gefühlten 90% der kicks unzureichende Gründe angegeben! Mir fiel auch auf, das seitdem es diese kickmoeglichkeit existiert viele BEWUSST scheiße spielen um zu provozieren. Habe mal eine kleine Umfrage gestartet, hoffe ihr versteht mein Problem und unterstützt meine Erfahrung und Meinung. Das Problem kennt sicher jeder hier, es geht nun darum etwas zu unternehmen. Vllt. würde einer sogar etwas ins offiForum schreiben, ich mache es nicht, da ich die Menschen dort - anders als hier - nicht mag.

Die möglichkeiten zu kicken wurden doch schon stark eingeschränkt,weil es stark missbraucht wurde und wer will schon mit irgendwelchen Deppen ne Ini machen der kick ist, so ärgerlich er sein mag manchmal die beste Metode da rauszukommen.

Und im BG bist du selber schuld ich denke 80 % Leute wollen nur fix ihre Ehre abgreifen wie das ganze ausgeht ist ihnen egal. hier bist du dann eigentlich der Querulant und musst dich nich wundern wenn du fliegst.

Und im BG bist du selber schuld ich denke 80 % Leute wollen nur fix ihre Ehre abgreifen wie das ganze ausgeht ist ihnen egal. hier bist du dann eigentlich der Querulant und musst dich nich wundern wenn du fliegst.

Hatte im BG doch nichts gemacht und war nur 2-5 Sekunden AFK, vorher war ich tot & habe auf rezz vom Geistheiler gewartet, da konnte ich nichts unternehmen. Also wo bin ich selbst schuld und ein Querulant? Btw. Random BGs mache ich nur wegen den !lächerlichen! 25 Eroberungspunkte, da ich kein RBG mache und zumindest etwas mehr als Arenacap haben möchte.(Heros mache ich nicht, hat seine Gründe)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiho, in der Tat ist das System in der Hinsicht absolut nicht ausgereift, ich hoffe Blizzard wird da etwas ändern.

Ein kleines Beispiel meiner Erlebnisse - Zul'Aman, ich mit meinem DK als DD (Frost), ein Pala Tank ein Hunter, ein Mage sowie ein Shami Heal traten der Gruppe bei, ich dachte mir nichts böses und macht erstmal meinen Job - Dmg Machen!

Oftmals habe ich als Frost DK gewisse Aggroprobleme, da unser Shamiheal allerdings recht Fit im Heilen war, hab ich einfach mal mein Ding gemacht.

Irgendwann fiel mir dann mal auf, dass unsere beiden Fernkämpfer aka Hunter und Mage relativ wenig Schaden machten, ich bin eigentlich nicht jemand der sowas dierekt anspricht oder so, aber 8k dps an einem boss trotz 15% idiotenbuff (*hust*) erscheinen mir relativ wenig.

Ich fing an mir die beiden mal anzusehen, schnell wurde mir klar woran es lag - sie hatten beide volles 371er PvP Equipment, als ich das dann ansprach wurde ich ohne zu zögern böse geflamed, von wegen ich drecks kack noob soll mich um meine Sachen kümmern usw, ich blieb ganz locker und entgenete nur, dass sie sich doch beruhigen sollten und fragte nach warum sie denn nicht mit PvE Gear hier rein sind.

Eine Antwort folgte prompt - "mein pvp gear ist X mal besser und ich mache so viel mehr schaden!"

Nun unser tank sowie unser Heal meldeten sich zu Wort und standen mir bei, sie waren ebenfalls der auffassung, dass man "eigentlich" mit vollem PvP gear nichts in einer solchen Ini zu suchen hätte, kurz darauf haben unsere beiden Spitzen DD's dann wohl den Entschluss gefasst uns zu ärgern... sie pullten mit Absicht 2-3 Mobgruppen Ironischer Weise überlebten wir das bis auf dem Mage der kurz mal den Boden nahe kam, dieser fing dierekt an den Heal zu flamen wie kein zweiter er könne nicht heilen usw.

Eine Ausschusswahl wurde gestartet, warscheinlich hat unser Tank ausversehen angenommen oder er war betrunken *g* jedenfalls ist unser Shami aus der grp geflogen - als ich fragte was der Bockmist soll sah ich wie der Hunter mir eine Mobgrp via Irreführung rauf geschossen hat.

Da ich nun nicht gerade dämlich bin zündete ich meine Nitrobooster und rannte erstmal so weit weg wie ich konnte und zündete danach die Schattenmimik meines Nachtelfen - der Jäger sichtlich geschockt starb den Betrugstod durch Totstellen und der Mage ging abermals zu Boden.

Ende vom Lied, die zwei Spezis sind aus der grp verschwunden, der Pala und ich waren alleine da, fanden eine neue grp und machten die ini zuende...

Was ich insgesamt damit sagen will - das Dungeonbrowsersystem ist einer Überarbeitung würdig!

Hübsche Story, so kennt sie jeder
Aber nur 8 k DPS trotz 371er PvP Gear? Also ich muss gestehen, habe auch kein PvE Gear, da ich nur Arena und BGs mache, allerdings habe ich mich ganz selten mal in ZG/ZA reingetraut als Schurke und Krieger. Habe bei Bossen zwischen 17-25k DPS und insgesamt ca. 16k Dps gefahren. Habe nur das nötigste an Hitcap und etwas unter Waffencap(beides für PvP), also 5,X% Hit und so 16-18 Waffenkunde. Im PvE braucht man ja eigendlich mehr, aber es schien ja so auch gereicht zu haben.

Also die zwei ehrenwerten DDs bei dir hatten nicht nur das falsche Eq an(wobei das epische PvP Gear wirklich besser ist als ZG/ZA heroloot), sondern sicher auch überhaupt nicht auf Hit etc. geachtet und konnten auch total nicht spielen^^ Das PvP Gear ist eigendlich wirklich nicht schlecht für DDs, man muss halt etwas auf Caps achten. Mit meinem Schurken habe ich etwas ZG/ZA loot, es lohnt sich aber nichtmal zu Sockeln etc. da ich an allem verlieren würde: Hit, Bew, Ausdauer etc. - Alle Werte sind schlechter ^^

Mein DK selbst trägt 384er PvP Armschienen, allerdings aus dem einfachen grund da sie besser sind als "alles" andere was ich derzeit so bekommen kann. (160 Tempo ftw!)

Wenn man so ein "paar" PvP items trägt da sie einfach besser sind als andere Items ist das verständlich aber nicht wenn man mit vollem PvP gear da rein geht... es gibt nur sau wenig die mit PvP Gear im PvE annehmbaren schaden machen.

Heutzutage wird man doch schon geflamed und aus ner grp gekickt wenn man 2 Blaue Items an hat... die Ansprüche sind abartig hoch, ich meine ich selbst mache Hero inis nur noch wegen den Punkten ich fahre mit meinem DK im schnitt 20k in ZA/ZG an Bossen 25-35k je nachdem... aber das kann & werde ich nicht von anderen erwarten... weil eventuell (EVENTUELL) leute da noch rein gehen weil sie noch Items daraus brauchen... und sobald man auch nur eine einzige "dumme" frage stellt wird man geflamed & gekicked... btw so macht das Spielen keinen Spaß mehr!

Was mir aufgefallen ist von den Servern Blackrock, Blackmoore sowie Norgannon habe ich bisher nur Leute in meinen Rnd Gruppen gehabt die entweder absolut nichts konnten oder so von sich eingenommen waren, dass sie andere flamen usw.

Ich bin mittler Weile so Weit, dass ich sage das ich die drei Server auf meine Igno packen möchte!

(Ich selbst komme von Rexxar)

Das soll jetzt kein Bösartiger flame gegen die 3 Realms sein aber leider gottes hab ich bisher nur solche Profis von dort kennen lernen dürfen.

Im Normalfall kann dich niemand einfach so kicken, vorrausgesetzt du bist offline, AFK oder nachdem eine bestimmte Zeit abgelaufen ist... waren glaub mehr als ne Stunde.
Wenn z.B. 2-3 premade Randoms dich kicken wollen, brauchen sie 4 Stimmen. Normalerweise brauch man nur 3. Außerdem bei 4 Premades kannst du garnicht gekickt werden, außer Offline/AFK.

Im Normalfall kann dich niemand einfach so kicken, vorrausgesetzt du bist offline, AFK oder nachdem eine bestimmte Zeit abgelaufen ist... waren glaub mehr als ne Stunde.
Wenn z.B. 2-3 premade Randoms dich kicken wollen, brauchen sie 4 Stimmen. Normalerweise brauch man nur 3. Außerdem bei 4 Premades kannst du garnicht gekickt werden, außer Offline/AFK.

Da muss ich dich enttäuschen. In einer 4er Gruppe muss man 15mins warten bis man jemanden kicken kann, mehr nicht.

Das Kick-System sollte vielleicht noch mal überarbeitet werden, wird aber zum Teil auch gebraucht und sollte deshalb drinbleiben.

Anders kann man sich gegen Leute, die aus Spass in ZA nach dem ersten Boss AFK gehen, obwohl angesagt wurde das man den Timerun machen möchte, einfach nicht los. Aus eigener Erfahrung sind das meistens welche die den Bären schon haben und das Vieh den anderen einfach nicht gönnen(Ich hab die am Anang darauf sitzen sehen).

Neuer Sport ist das scheint das inzwischen bei Heilern in einer normalen Random-Ini zu sein(80-85), die direkt bei dem Pull erstmal gar nix machen und der Tank es geradeso Überlebt. Steht da und bewegt sich nicht und alle denken:"OK dc!". Nur um Minuten später sich hinzusetzen, AFK eingeblendet zu bekommen und das wars. Bitte 13 Minuten warten... und der kam nicht wieder an den Rechner.

Gerade wenn ich Tanke bin ich die Ruhe selbst, aber pullende DD kann ich überhaupt nicht leiden und langsam bin ich sicher nicht in der Ini. Beispiel: Ein DK fand das wohl extrem lustig mir den Mob mit Todesgriff, während ich anstürmte, wegzuziehen. Antwort: Er wollte seine Runenmacht nicht verschwenden und einsetzen. Ahja...
Auf die Bitte hin das doch sein zu lassen, was er mit einem Jaja beantwortete, ignorierte er das noch ganze 13x (Ich habe sehr viel Geduld). Kick... weil Schnauze voll von dem und Geduld ist auch mal zu Ende.

Im PvP braucht man 5% Hit und 20 WK. Wenn man die Werte hat, macht man mit 371er Gear auch seine 20K DPS mit Ahnung seiner Klasse. Vielleicht nicht an den Bossen in Heros, denn da fehlen noch 1% Trefferwertung und 4 WK zum Herocap, aber auch da sollten doch so 15K drin sein. Wenn man trotz Buff und hoher Ausrüstung die DPS nicht bringt und dann noch behauptet man macht so viel mehr Schaden, frage ich mich wieviel es dann wohl ohne das Gear ist.

Aber solche Spieler trifft man immer wieder. Trotz Gear jenseits der 360 (PvE) bleibt die DPS bei 5K-8K stehen, also etwa soviel wie man mit grünem Questgear schafft. Da hilft es nicht sich aufzuregen weil es immer wieder passieren wird. Ich frage sie meistens warum sie nur halbe DPS machen oder wieso sie nur mit einer Waffe zuschlagen falls sie Melee sind. Aber eine intelligente Antwort hab ich noch nie bekommen. Doch manchmal interessiert es mich auch nicht, weil die Inis auch mit 2 DDs machbar sind und die Gurke kaum auffällt.

Ich geb dir Recht, die AFK Meldungen in BG's könnte man eigentlich abschaffen, ja.

Aber die Dungeon Votemöglichkeit sollte bleiben und mal nen bisschen besser ausgebaut werden, denn ich würde schon noch gerne Leute, die 6k dps in ZA oder ZG machen kicken.

Das nervige sind einmals die 15Minuten die man warten muss oder auch manchmal sogar (keine Ahnung warum) kann man erst nach 2 - 4 Stunden einen Rauskicken.. Wieso ist wie gesagt fraglich...

Also das Vote System fürs SNG müsste mal nochmals richtig überarbeitet werden, da geb ich dir recht.

Alles super wie es ist, Mißbrauch ist eine Frage der Community, und nicht des Systems.

Ich kann mich nicht erinnern, jemals gekickt worden zu sein, und dabei gehe ich Random-Gruppen überwiegend mit meinem Tank-DK, und ich tanke wirklich schlecht. Das will ich meinen Gildies eher nicht antun, abegsehen davon dass ein Tank nur selten fehlt. Naja...deswegen:

Lieber TE, such Dir eine Gilde, das gehört mittlerweile zum Spiel dazu. Beim Leveln ist's natürlich schwierig, eine interne Gruppe aufzustellen, da muss dann auch mal die Random herhalten, aber warum Du dauernd gekickt wirst und andere nicht bis nie, das muss irgendwie auch an Dir liegen. Zufälle gibt es nicht.

Doch das ist möglich. Wie oft habe ich mit erlebt, dass einer gekickt wurde, nur weil er schrieb: "Bin kurz afk." Und meine Stimme alleine dagegen reicht auch nicht immer. ~.~

Das System ist an sich nicht schlecht. Gewiss versaut man damit anderen evtl. den Tag. Vor allem Leuten die nicht einsichtig sind. Ich nutze die Funktion eigentl. nicht oft. Nur wenn einer beleidigt oder wirklich längere Zeit offline ist. Fehler hat dieses System natürlich.

Nettes Beispielt bei mir. Tank bat um Av's und dem wurde zugestimmt. Die Eule nervte bereits die ganze Zeit mit "ogog" und was solchen Leuten auch immer einfällt. Sie pullte mehrfach und versaute beim Endboss in ZG den Erfolg . Wir ließen uns sterben für einen neuen Try. Dann kam ein dummer Kommentar von der Eule. Unser Tank war schon angepisst und sagte nur: "Wenn man keine Zeit für eine rnd. hat, dann meldet man sich nicht an." Kickvote für die Eule und wie ich finde mit gutem Grund. Ärgerlich beim letzten Boss, aber wer sich nicht benehmen will muss halt fühlen. :>

Manchmal verfluchte ich die Funktion, wenn es mal wieder heißt: "Der Spieler kann XY Minuten nicht entfernt werden." und ist dabei schon 5 Minuten offline. Mussten sogar einmal einen komplett durchziehen, weil er sich die ganze Zeit nicht kicken lies.

Auch im PvP ist soetwas notwendig, wie ich des öfteren feststellen musste. Gestern wieder einer der nichts tut außer im Chat rumzuflamen, wie schlecht doch alle wären. In der Statistik sieht man sofort: er hat nicht einmal geheilt oder dmg gemacht.

Auch wenn die Funktion ausgenutzt wird, oft ist mir das nicht untergekommen. Am meisten noch, wo es zu WotlK eingeführt wurde.

Habe auch bereits Tickets wegen nicht gerechten Kickvotes geschrieben. Bringt vllt. nicht allzu viel, aber wer nichts versucht, der gewinnt auch nichts.

Ich spiele WoW schon seit dem Release. Und seit es den Dungeonbrowser gibt, wurde ich noch nie aus einer Gruppe gekickt. Wieso auch? Wenn man seinen Job erledigt oder falls man die Ini noch nicht kennt auch mal nachfragt, wäre es ja total Sinnfrei diese Person zu kicken. (Liebe WoW-Spieler, bitte steht dazu, wenn ihr die Bosse noch nicht kennt. Besser den Boss einmal mehr erklären, als daran rumzuwipen.) Hierbei ist noch zu erwähnen, dass ich seit Cataclysm ein reines PvP Equip trage. (Inkl. Insignie usw.) Trotzdem fahre ich genügend Schaden. Schon oft haben sich andere Spieler für ihre Bedenken am Anfang der Ini bei mir Entschuldigt, wenn sie gemerkt haben, dass ich dann doch gar nicht so schlecht spiele, und diejenigen auch nicht selten schon im Schaden überboten habe. Zu den DD, die "nur" 8k DPS machen, kann man nur sagen: "Liegt das wirklich am PvP-Equip, oder vieleicht eher an mangelnder Spielerfahrung?"
Ich denke, dass man sämtlichen Content, den man in Randomgruppen absolvieren kann, mühelos auch mit dem jeweils anderen Equip schaffen kann. Dass in einer Raidstamm ein PvE-Equip oder in RBG Stammgruppen ein PvP Equip vorausgesetzt wird, hat schon seine Richtigkeit.

Auch die AFK-Meldung im PvP kann kaum Missbraucht werden. Wie lange hält die bevor man gekickt wird? 1 Minute? Hier verstehe ich, dass es Ärgerlich sein kann, sollte man selbst in einem ungünstigen Moment AFK gemeldet werden. Aber im Normalfall sollte man in der Zeit ohne Probleme einen Gegner finden und angreifen können. (Wobei ich noch nie AFK gemeldet wurde und das nur eine Einschätzung ist. Gibt es Situationen, in der man keine Chance hat den Debuff wieder wegzukriegen? Z.B in AV könnte ich mir das noch vorstellen.) Alles in allem wäre es mir lieber selten mal gekickt zu werden, als die Leute ertragen zu müssen, die nur am Friedhof rumgammeln.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass sowohl das Rauswählen als auch das AFK-melden durchaus ihre Daseinsberechtigung haben. Über eine Überarbeitung müsste sich Blizzard aber mal Gedanken machen. (Vielleicht machen sie das ja schon. Wer weiss? )
Was wären denn eure Vorschläge, wie man diese zwei Funktionen optimieren könnte?

die geschichten von dd in vollem high-end gladi-crap in instanzen kann ich mittlerweile im schlaf runterbeten. das problem an dem equip ist ja nicht, dass das zu wenig schaden bei rumkommt, sondern dass der schaden einfach nur zu oft verfehlt, weil viele dieser "Ich-bin-mehr-imba-als-du"-Ini-PvP'ler nichtmal ihre 5% oder 6% hit für inis auf ihre rüstung draufmachen (obwohl sie das doch im bg auch bräuchten, oder?).

mein beispiel dazu: ich komme mit meinem 364er hexer (18k dps) in ne ini, sehe den tank mit 190k life, den heiler mit 120k mana und die 2 anderen dd, die einfach keinen schaden machen, weil sie in vollem s10 rumhüpfen. arms-krieger (7k dps) und der arkan-mage (8k dps) hätten genauso gut afk auf folgen da durchrennen können, weil die bei jedem (!) bosskampf das zeitliche gesegnet haben. die blieben halt fröhlich in allem stehen, was man vermeiden sollte. ergo haben die bosskämpfe mindestens 4 minuten gedauert, wo sie normalerweise nach 1 minuten gewonnen wären (normale hero, keine zul).

edit: zum thema: die hätte ich gern gekickt, aber die 4 waren aus einer gilde und demnach wäre ein votekick oder ein freundliches nachfragen nach pve-equip oder mehr schaden warscheinlich nach hinten losgegangen.

...
mein beispiel dazu: ich komme mit meinem 364er hexer (18k dps) in ne ini, sehe den tank mit 190k life, den heiler mit 120k mana und die 2 anderen dd, die einfach keinen schaden machen, weil sie in vollem s10 rumhüpfen. arms-krieger (7k dps) und der arkan-mage (8k dps) hätten genauso gut afk auf folgen da durchrennen können, weil die bei jedem (!) bosskampf das zeitliche gesegnet haben. die blieben halt fröhlich in allem stehen, was man vermeiden sollte. ergo haben die bosskämpfe mindestens 4 minuten gedauert, wo sie normalerweise nach 1 minuten gewonnen wären (normale hero, keine zul).
...

Liegt vielleicht auch daran, das viele Spieler frisch HC tauglich sind und man mit ilvl 329 nicht mehr DPS rausholen kann, besonders wenn Spieler in der Gruppe sind, die verhältnismäßig viel besser ausgestattet sind. Je schneller die Mobs liegen, umso schlechter sehen besonders schlechter ausgestattete Caster aus.
Zwischen ilvl 329 und dem epischen Niveau 353-x liegen "Welten". Ein Bekannter hat mir die Tage auch erzählt das die Items aus den Zul-Instanzen seinen Magier um ca. 6-7k DPS gepusht haben.
Deine Beschreibung der Bosskämpfe sagt mir auch eher, das sie die HC Variante noch nicht kannten.
Vielleicht fehlt Dir bei diesem Thema eher eine differenzierte Betrachtungsweise und eigentlich bist Du in den normalen HC's fehl am Platze, da diese für die Spieler ilvl 329-346 ausgelegt sind. Das ist, wie wenn ein 20-jähriger bei der E-Jugend mitspielt und die jungen Spieler auslacht, weil sie nicht mithalten können.
Damit möchte ich nicht sagen, das Du den Instanzen fern bleiben sollst, aber solltest es respektieren, wenn Spieler weniger DPS als Du machen. Respekt vor anderen Spielern fehlt in WoW an allen Ecken.

Um mal ehrlich zu sein: Ich habe ANGST eine Ini zu machen, ich meine es ernst, ich habe wirklich ANGST davor. Wisst ihr warum? Ich hab einfach eine scheiß ANGST davor gekickt zu werden weil ich:
-weil die Gildengruppe mich persönlich nicht mag, obwohl ich da vollkommen neutral und freundlich auftrete

Es gibt immer mal Deppen, aber das ist selbst in Wow nicht die Regel. Gerade während des Levelprozesses hat man erst recht praktisch nie Probleme.
Wenn einem auf der Autobahn nur Geisterfahrer begegenen sollte man auch mal anfangen nachzudenken.

du hast ANGST ein Spiel zu spielen... ich glaube du solltest dir andere gedanken machen als um die Votekicks in Instanzen und BGs

Ganz ehrlich? Ohne die zu nahe treten zu wollen: Wenn du regelrecht "Angst" davor hast gekickt zu werden, fürchte ich, dass du dich vielleicht manchmal dementsprechend benimmst, denn ich hab jetzt in meiner relativ großen Gilde (aktuell sind gerade 35 Chars on) rumgefragt (bin selbst eher selten in Instanzen unterwegs, noch dazu random) und keiner meiner aktuell gerade im Spiel eingeloggten Gildenkollegen (bzw. die geantwortet haben) hatte bisher so schwerwiegende Probleme, dass er sich fürchten hätte müssen, unvermittelt gekickt zu werden. Es wird vll. nicht gerade freundlich miteinander umgegangen oder viel im Chat "geredet" aber Kicks sind eher die Ausnahme denn die Regel, auch wenn es immer wieder Leute gibt, die meinen sich darüber profilieren zu müssen. Ich würde also anfangen nachzudenken, ob es nicht vielleicht doch an meinem Auftreten, meinem Verhalten oder meinem sonstigem Gebärden liegen könnte, dass mir das so häufig passiert, dass ich bereits davor, bzw. vor eine Instanz, Angst haben muss...

Zurück