Votemoeglichkeiten abschaffen

Entscheidet, welche und ob votes abgeschafft werden sollten

  • Es ist okay so wie es ist. AFK Meldungen und Dungeonvotes sind fine

    Stimmen: 79 63,2%
  • Die AFK Meldungen der BGs sind quatsch, da die meisten AFKler Bots sind und immer im Kampfgeschehen

    Stimmen: 11 8,8%
  • In Dungeons wird man ständig gekickt, auch nur für den kleinsten Fehler oder wegen sonstigen sinnlos

    Stimmen: 15 12,0%
  • Beides sollte abgeschafft werden, siehe Gründe im Thread selbst & bei Antwortmoeglichkeit zwei u

    Stimmen: 20 16,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    125
Was passiert also, wenn man sich als Einzelspieler heute ohne Dungeonfinder (nehmen wir mal an, das Ziel ist es, mit voller Gruppe eine zufällige Instanz anzuwählen) die Gruppe zusammenzustellen?
Wir stellen uns in den Handelschannel, posten unser Makro. Wir erhalten entweder überhaupt keine Reaktion darauf ODER aber es melden sich irgendwelche Leute, die gerade mal nichts zu tun haben. Das diese jetzt auch noch die richtige Position in der Gruppe einnehmen können ist jetzt schon recht selten. Aber zum Dank, das man sich bemüht, eine Gruppe aufzustellen, wird man direkt noch geflamt, am Liebsten wird einem noch gesagt, das es überhaupt kein Wunder bei dem Equipment ist (Leute verlassen daraufhin die Gruppe) oder das es ein "Handelschannel" ist.
Nach ca. 45 Minuten (länger als die einfache Wartezeit) haben wir nun eventuell 5 Leute zusammen, die auch nicht besser sein müssen als Randomspieler und erhalten zum Dank dafür keinen 15% Buff, sodass die Instanzen nochmal doppelt so schwer sind.

Ehrlich, wenn ich dich immer so lese, wundere ich mich jedesmal gewaltig, auf was für einem furchtbaren Assi-Server du wohl spielen musst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehrlich, wenn ich dich immer so lese, wundere ich mich jedesmal gewaltig, auf was für einem furchtbaren Assi-Server du wohl spielen musst...


Die Antwort darauf ist recht einfach: Malorne.

Da wird man auf Ignorelisten gesetzt, weil man sich mit einem Gildenmitglied streitet, das man besser ledern kann, als der andere ("Die ganzen geplatzten Nähte nennst du Qualität??" "wenigstens stinkt mein Leder nicht so!") und hinterher wird dann behauptet, das es bestimmt einen Grund hatte, warum man auf der Ignoreliste ist und dann deshalb nicht mehr mitgenommen wird, obwohl man in den 3 vergangenen Wochen jedes Mal mit diesen Herrschaften in BF war und am Ende auf Platz 1 oder 2 im Schaden stand.
Das sind dann sogar die Herren HC Raider, die sich im Progress immer noch um die neuen HC Kills streiten (noch niemand hat bei uns Sinestra getötet btw.) und nun einen Hass auf dich haben, weil du 10 Minuten lang im Handelschannel Spaß hattest und damit Gildenwerbungen oder LFM/LFG weggespammt hast (das geht ja auch so einfach mit den 20 Sekunden CD).

Die Leute, die ich heute kenne, sind bis auf wenige Ausnahmen (Leute, die sich nun bei uns in der Gilde befinden) immer noch die Selben wie zum WotLK-Ende. Es sind immer noch die selben Leute, die einen versuchen, seit gefühlten Jahren abzuwerben, weil sie einen neuen DD/Tank brauchen, der wirklich was reißt.

Und das ist dann das wirklich Schlimme: Man hält Kontakt zu den Hexern auf dem Servern, wird von HC Raidern bezüglich Theorycrafting befragt, weil sie mich in guter Erinnerung behalten haben, man bekommt ständig Einladungen von den Leuten, die man seit Ewigkeiten kennt und wo man dann abwägen muss, mit wem man in der Woche läuft und auf der anderen Seite wird man alleine wegen seines Nicks (ähnlich meinem Nick hier) schon abgelehnt oder veralbert.
 
Der Dungeonfinder ist Fluch und Segen zugleich.

Segen:
Ich habe, bevor es ihn gab, vielleicht mal gerade die Hälfte der Inis gemacht. Gerade beim Hochleveln eines Chars ist der richtig toll. Man muss nicht im Channel stehen und sehr lange nach Leuten suchen die mal mitgehen würden. Nein, du kannst dich anmelden und weiterquesten bis es los geht. Du kannst dir deine bevorzugte Ini aussuchen oder eben Random machen und kriegst noch eine Belohnung dafür.

Fluch:
Wo Licht ist, ist auch Schatten. Man kann sich seine Mitspieler nicht aussuchen, die meisten von denen siehst du auch nie wieder. Meistens gehen diese Randomgruppen normal mit dem benötigten Respekt vor den anderen Mitspielern über die Bühne. Aber da sind natürlich auch die schlechten Gruppen, die sich immer wieder über den DF zusammenfinden. Diese gewisse Anonymität des DF scheint einigen Spielern Verhaltensweisen zu entlocken, die sie in einer reinen Servergruppe oder gar mit Gildengruppe niemals an den Tag legen würden. Da wird auf klassenfremden Loot gewürfelt, oder generell bei allem auf Bedarf gewürfelt, geflamet, oder einfach nur richtig schlecht gespielt(die Anderen machen das schon).

Und da sind wir schon bei der Überleitung ob die Kickfunktion gut oder schlecht ist. Klar wird sie hier und da mal mißbraucht. Ich wurde einmal aus mir nicht näher ergründlichen Gründen aus der Ini gekickt. Aber das ist die Ausnahme. Das war einmal bei hunderten Inis die ich über den DF abgewickelt habe. Die Kickmöglichkeit selber habe ich aber bereits mehrfach verwendet. Nicht weil ich mich für einen Pro halte, sondern weil es nicht anders ging. Ich kicke nicht wenn einer schlecht spielt, wenn ich das Gefühl habe das er neu im Spiel ist (spiele seid erscheinen von BC, ich kann das einschätzen) und nicht weiß was er genau machen soll. Wir haben alle mal angefangen. Ich kicke dann auch nicht wenn wir deswegen wipen und klicke auf Nein wenn das Anfragefenster plötzlich aufploppt und da steht das Spieler X mit der Begründung "Noob" o ä gekickt werden soll. Wenn es mit einer anschließenden Erklärung läuft ist alles OK und ich bin froh das nicht gekickt wurde.
Ich starte einen Kickvote, wenn Spieler wiederholt gegen die Gruppenregeln verstossen und bei aktuer Beratungsresistenz. Das sind u a Spieler die auf alles Bedarf würfeln. Das gucke ich mir einmal an, beim zweiten Mal sag ich was. Wenn er das dann nicht einsieht ist er raus und mir ist egal ob er gerade Verzauberung skillt und die Mats braucht oder dringend das Geld fürs schnelle fliegen haben will. Wers nicht zur Verbesserung seines Chars braucht soll Gier würfeln, dass ist ein ungeschriebenes Gesetz. Raus sind auch Leute die es nicht schaffen einen gepflegten Umgangston an den Tag zu legen. Auf Gogogo-Schreier kann ich genauso verzichten wie auf die L2P Boons die anscheinend niemals mit Questgear in die ersten Inis gegangen sind, alles besser wissen und durch unvorsichtige Spielweise die Gruppe wipen. Insgesamt bin ich eher froh das es die Kickfunktion gibt, die Vorteile überwiegen den Nachteilen. Ich finde es dazu noch eher Schade das man nur einen Kickvote starten kann, leider kommt es auch immer wieder vor das der neu dazugekommende Spieler kein Stück besser ist als der gekickte. Man kann leider nicht alles haben.

PS: Die besten Randomgruppen gibts nach 22 Uhr. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
 
also ich denke nicht das der votekick von den spielern missbraucht wird.
Ich bin noch nie aus einer gruppe geflogen, ich denke es richtig sich einfach danach wie man sich gibt.
Ist man nett und macht die ini ganz normal passiert nüchts, ist man aber agressiv, flamet nur und beleidigt vllt sogar is klar das man aus der gruppe geworfen wird.

Und ich frage mich jedes mal wenn einer über so etwas meckert, soll er sich einfach 4 andere leute suchen mit denen er die inis macht, fertig punkt aus!
 
Für mich fehlt die Option: "Es ist nicht ok wie es ist. Das Sys sollte erhalten bleiben, jedoch sollte es verfeinert werden."
 
Zurück