Hiho, in der Tat ist das System in der Hinsicht absolut nicht ausgereift, ich hoffe Blizzard wird da etwas ändern.
Ein kleines Beispiel meiner Erlebnisse - Zul'Aman, ich mit meinem DK als DD (Frost), ein Pala Tank ein Hunter, ein Mage sowie ein Shami Heal traten der Gruppe bei, ich dachte mir nichts böses und macht erstmal meinen Job - Dmg Machen!
Oftmals habe ich als Frost DK gewisse Aggroprobleme, da unser Shamiheal allerdings recht Fit im Heilen war, hab ich einfach mal mein Ding gemacht.
Irgendwann fiel mir dann mal auf, dass unsere beiden Fernkämpfer aka Hunter und Mage relativ wenig Schaden machten, ich bin eigentlich nicht jemand der sowas dierekt anspricht oder so, aber 8k dps an einem boss trotz 15% idiotenbuff (*hust*) erscheinen mir relativ wenig.
Ich fing an mir die beiden mal anzusehen, schnell wurde mir klar woran es lag - sie hatten beide volles 371er PvP Equipment, als ich das dann ansprach wurde ich ohne zu zögern böse geflamed, von wegen ich drecks kack noob soll mich um meine Sachen kümmern usw, ich blieb ganz locker und entgenete nur, dass sie sich doch beruhigen sollten und fragte nach warum sie denn nicht mit PvE Gear hier rein sind.
Eine Antwort folgte prompt - "mein pvp gear ist X mal besser und ich mache so viel mehr schaden!"
Nun unser tank sowie unser Heal meldeten sich zu Wort und standen mir bei, sie waren ebenfalls der auffassung, dass man "eigentlich" mit vollem PvP gear nichts in einer solchen Ini zu suchen hätte, kurz darauf haben unsere beiden Spitzen DD's dann wohl den Entschluss gefasst uns zu ärgern... sie pullten mit Absicht 2-3 Mobgruppen Ironischer Weise überlebten wir das bis auf dem Mage der kurz mal den Boden nahe kam, dieser fing dierekt an den Heal zu flamen wie kein zweiter er könne nicht heilen usw.
Eine Ausschusswahl wurde gestartet, warscheinlich hat unser Tank ausversehen angenommen oder er war betrunken *g* jedenfalls ist unser Shami aus der grp geflogen - als ich fragte was der Bockmist soll sah ich wie der Hunter mir eine Mobgrp via Irreführung rauf geschossen hat.
Da ich nun nicht gerade dämlich bin zündete ich meine Nitrobooster und rannte erstmal so weit weg wie ich konnte und zündete danach die Schattenmimik meines Nachtelfen - der Jäger sichtlich geschockt starb den Betrugstod durch Totstellen und der Mage ging abermals zu Boden.
Ende vom Lied, die zwei Spezis sind aus der grp verschwunden, der Pala und ich waren alleine da, fanden eine neue grp und machten die ini zuende...
Was ich insgesamt damit sagen will - das Dungeonbrowsersystem ist einer Überarbeitung würdig!