Votemoeglichkeiten abschaffen

Entscheidet, welche und ob votes abgeschafft werden sollten

• Es ist okay so wie es ist. AFK Meldungen und Dungeonvotes sind fine

Stimmen: 79 63,2%
  • Die AFK Meldungen der BGs sind quatsch, da die meisten AFKler Bots sind und immer im Kampfgeschehen

Stimmen: 11 8,8%
  • In Dungeons wird man ständig gekickt, auch nur für den kleinsten Fehler oder wegen sonstigen sinnlos

Stimmen: 15 12,0%
  • Beides sollte abgeschafft werden, siehe Gründe im Thread selbst & bei Antwortmoeglichkeit zwei u

Stimmen: 20 16,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    125
Ich weis es ist phantasie aber wäre doch gut wen man weis warum man gekickt wurde ,letzens mit mage in grp gewesen (vortex)war alles in ordnung ,bis der erste wipe kam der nicht meine schuld war ,naja es kam zu einer kurzen diskussion und schon war ich draußen warum auch immer!!!

Ich sehe zur Zeit das Problem, dass der Anspruch teilweise extrem auseinander klafft. Mit meinem Pala tanke ich eigentlich nur noch die Zul Inis, wenn ich noch ein paar Punkte brauche. Dort hat man im allgemeinen auch ausreichend DPS fahrende DDs, wobei ich mehr Probleme in ZG im allgemeinen hatte. Irgendwie scheint der Endboss dort für einige um Längen schwerer zu sein bzw. ist er mehr DPS-abhängig. Aber prinzipiell reichen 12-15k dps locker aus, zwar nicht unbedingt für den Timed, aber das kann und will ich auch nicht jedes mal erwarten. Man muß halt so fair sein, dass einige auch da rein gehen um sich auszurüsten.

Was mich in den normalen Heros aber ziemlich ärgert, sind die DDs, die der Meinung sind, 2 normale Heros gehen schneller als eine Zul und sich aufgrund der geringen Wartezeit dort anmelden und dann ständig herumflamen und Stress machen. Da gehe ich mit einem Twink-DD, der noch nicht so ein Spitzen-Vollepisch-Equip hat um Punkte und 346er Teile zu sammeln und man wird angeflamt, weil man a) gerne einen "optionalen" Boss machen möchte und b) auch noch die Frechheit besitzt "nur" 11.5k dps zu fahren bzw. bei Bossen 14.5k. Insbesondere der Frostmagier geht bei Gruppen eben nicht so extrem gut ab, dafür reicht der DPS bei Bossen durchaus. Aber es wird nur auf den Gesamtschaden geguckt, herumgeflamt, gogogo geschrien um seinen "Penismeter" und das eigene Ego besonders gut dastehen zu lassen. Als ob ein Vergleich von einem DD mit 365er Gear mit einem 345er so viel Sinn macht.

meine Meinung ist die einzig richtige!

Das wissen wir TheGui. Alles wird gut.
Und jetzt husch husch zurück in Deine Zelle
So, genug Spaß am Morgen.

Auf der einen Seite haben Leute also Angst vor dem Dungeonbrowser, weil sie rausgevotet werden könnten.
Ich habe auch Angst vor dem Ding. Aber eigentlich auch nur, weil ich in ca. 60-70% aller Fälle da Leute vor die Nase gesetzt bekomme, die lieber in Camperstrike geblieben wären. Hoffnungsloses dummes Herumgespringe in Instanzen, dagegen dann keine Bewegung mehr, wenn es darauf ankommt usw usw. Ich habe KEIN Problem damit, jemanden durch eine Instanz zu "schleifen", weil er schlechtes Gear oder keine Erfahrung hat. ABER dann muß derjenige das auch sagen und nicht großspurig herumprollen, was er denn für ein Hengst ist und dass ohnehin alles Easy-Going und Freiloot sei. Ich helfe im Grunde genommen immer gern. Aber dann erwarte ich auch von demjenigen, dass er nach einer Frage, ob er den Boss/die INstanz kennt, eine korrekte Antwort liefert.

[...] Damit möchte ich nicht sagen, das Du den Instanzen fern bleiben sollst, aber solltest es respektieren, wenn Spieler weniger DPS als Du machen. Respekt vor anderen Spielern fehlt in WoW an allen Ecken.

Ich wollte nicht ausdrücken, dass ich die spieler nicht respektiere und natürlich erwarte ich nicht, dass wenn ich in eine normale hero gehe, statt in eine zul, dass da irgendwer mit meinem schaden mithalten kann, wenn der nicht ähnlich oder besser ausgestattet ist. aber ich finde es zeugt von mangelndem respekt seinen mitspielern gegenüber, wenn man nichtmal zugeben kann, dass man eine ini nicht kennt, dass man mit equip in eine ini geht, das nicht für pve gedacht ist und nichtmal versucht sich pve-sachen zu holen, von den punkten, die man schnorrt (womit ich jetzt nicht die beschriebene gruppe meine, sondern viele andere, die ich auch erleben durfte).

ich geh doch auch nicht ohne pvp-equip in nen bg und versau meinen mitspielern durch mein ständiges ableben deren spaß und wertung, oder? darum mache ich auch kein pvp, weil es mir zu stressig und zu goldintensiv ist mir 2 equipsets für einen reinen dd zu holen (und weil ich es schlichtweg nicht kann). ich flame niemanden, der zugibt, dass er nicht erfahren ist, dass er frisch 85 ist, dass er seinen char noch nicht so perfekt beherrscht oder weil er ungewöhnlich wenig schaden macht, solange man einen lerneffekt sehen kann, aber wenn jemand bei ein und dem selben boss immer an der selben ka-cke scheitert, weil er immer den selben fehler macht und dann zu motzen anfängt, dann werd ich rabiat und geig dem mal meine meinung, wenn der die wipes dann noch auf andere schiebt (true story, alles schon erlebt).

Ich habe KEIN Problem damit, jemanden durch eine Instanz zu "schleifen", weil er schlechtes Gear oder keine Erfahrung hat. ABER dann muß derjenige das auch sagen und nicht großspurig herumprollen, was er denn für ein Hengst ist und dass ohnehin alles Easy-Going und Freiloot sei. Ich helfe im Grunde genommen immer gern. Aber dann erwarte ich auch von demjenigen, dass er nach einer Frage, ob er den Boss/die INstanz kennt, eine korrekte Antwort liefert.

Ich finde es nur blöd, wenn man nach Zul geht und jemand diese Ini bzw. die Bosse nicht kennt und die Gruppe dann wipt. Ich habe kein Problem etwas zu erklären, nur wenn die Leute nicht den Mund aufmachen bzw. es noch versauen, dann ist es nervig. Insbesondere mein "Lieblingsendboss" in ZG ist immer wieder ein "Opfer" von solchen Leuten bzw. eher die Gruppe dann.

Genau aus dem Grund bin ich auch für die Ausschlusswahl.

Jemand der gut mitarbeitet, wird seltenst gekickt.
Jemand der sagt, das er noch nicht da war, noch nicht erfahren ist, der wird manchmal herausgeworfen.
Jemand der nichts sagt und alles versaut, weil er es nicht zugeben will, der darf gekickt werden.

Jemand der sagt, das er noch nicht da war, noch nicht erfahren ist, der wird manchmal herausgeworfen.

Ich denke gerade diejenigen, die am Anfang sagen "Sorry, ich war noch nie hier, ist immer ne kleine Erklärung der Besonderheiten drin?" werden am seltensten herausgeworfen. Ich denke es ist immer eine Sache des guten Tons. Gut, es gibt schwarze Schafe die wegen jedem Mist kicken, aber ich denke die meisten Spieler haben doch noch ein klein wenig Hirn und Anstand.

Im Übrigen habe ich noch nicht abgestimmt. Ich bin nicht für eine Abschaffung, finde aber das aktuelle System auch noch nicht optimal. Irgendwas muß noch geändert werden. Ich kann nur leider nciht sagen, was es ist. Die meisten Spieler drücken leider viel zu schnell auf "OK", wenn ein Fenster aufgeht. Das wird gern für Kicks ausgenutzt. Da müßte man eine Änderung einführen. Vielleicht ein Fenster, in das man "ja" oder "nein" eingeben muß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke gerade diejenigen, die am Anfang sagen "Sorry, ich war noch nie hier, ist immer ne kleine Erklärung der Besonderheiten drin?" werden am seltensten herausgeworfen. Ich denke es ist immer eine Sache des guten Tons. Gut, es gibt schwarze Schafe die wegen jedem Mist kicken, aber ich denke die meisten Spieler haben doch noch ein klein wenig Hirn und Anstand.

Aber leider nur die Meisten, deshalb sage ich hier bewusst "manchmal".

Denn dort gibt es eben nicht nur diese "oh...Gildenmitglied on, kick Random", sondern manchmal auch ein "nicht schon wieder..."

Nicht jeder nimmt sich die Zeit für Neulinge.

Scheitern wird ja heutzutage nicht mehr wirklich toleriert.

Wer so spielt wie man es von seiner Klasse gewohnt ist wird auch nicht gekickt. Bei den Bg´s ok ...aber wer wollte den das Votesystem haben? Ja richtig die Community...kann mich noch an die ganzen Threads erinnern, macht was gegen die Leecher.....und wenn wir mal ehrlich sind ja es hat gewirkt. Und auch die Bots hats immer gegeben...das wohl ein übel mit dem wir alle leben müssen. Oder wil man in jeden Bg einen GM drinnen haben der alles überwacht?

In Dungeons wird man ständig gekickt, auch nur für den kleinsten Fehler oder wegen sonstigen sinnlosen Gründen, bin dafür das das Dungeongekicke ein Ende haben sollte und es abgeschafft wird

Wer das anklickt is dann wohl ein Noob , der immer gekickt wird

Ne mal im Ernst finde es gut so wie es ist.
Und ich erlebe sehr selten , dass jmd gekickt wird. Das hat dann auch schon seine Gründe..

Ich finde die Möglichkeit jemand zu kicken sinnvoll.
Klar gibt es Leute die das System "missbrauchen" aber das ist die Ausnahme. (habe vor 2 Wochen ca 15 inis in einer Woche gemacht und hatte keinen ungerechtfertigten votekick, dafür aber mehrere Vollgimps die man einfach kicken musste)

Ohne das würde man den Leuten die Möglichkeit geben zu leechen ohne dass man etwas dagegen tun kann.

Servus@

ich möchte der Diskussion hier noch eine kleine Variante, Gestern von mir persönlich erlebt, hinzufügen.

Nach ca. 45 Minuten Wartezeit hab ich endlich den invite für ZG/ZA random. Ich finde mich beim Trash vor Mandokir, der chaotisch aber doch, recht flott down geht.
Ich wunderte mich da noch gar nicht, dass keiner auf meinen Gruss reagiert und denke mir noch, die wollen da nur recht fix durch und nicht gerade Freundschften fürs Leben schliessen. Mandokir ging recht fix down (ich 2te im dmg-meter).

Bei den feurigen Tikimasken bin ich bei der letzten leider gestorben - entschuldige mich für mein Ableben - und rushe flottest wieder rein, damit ich die Gruppe nicht aufhalte.

Doch schon auf dem Weg zur "Katzenlady", auf dem ersten Brückenübergang zeigt mir mein Kampflog an, das die Gruppe bereits wieder im Kampf ist. Als ich die Treppe runterlaufe checke ich, das einer der Herrschaften den gesamten Vorhof bis zum Bosstrash gepullt hat. 2 Sekunden später ist auch schon der Heiler und ein DD down und ich stelle mich zwecks Schadensbegrenzung und Massenrezz tot.

Dies waren daraufhin die Kommentare meiner Gruppenmitglieder (die übrigens alle der Gilde Spotless vom Mithrilorden angehören - shame on you):
"Ey du Scheissgimp, verpiss dich", "Scheisshunter du bist gemeint", "auch noch so eine bescheuerte Olle" "Ich bin First Pala auf dem Server", "Mein Main ist First Hunter auf dem Server", "No gear-no skill (Ich habe einen gearscore von 362), "in 30 Sekunden können wir dich kicken".

Ich habe die Gruppe nicht verlassen,und die Herrschaften haben dann die Gruppe aufgelöst.

Mein Konklusio aus diesem Erlebnis ist: Diese feinen Imba-player haben sich einen Sonntags-Spass daraus gemacht andere Spieler zu verarschen und zu erniedrigen. Denn mit Ihrem Gear hätten die dort locker zu 4. clear gemacht, dazu braucht man keinen gearschore von weit über 370.

Ich bin dafür, dass solche Spieler auf einen eigenen A....loch-Server gebannt werden, wo Sie dann unter Ihresgleichen sind und anderen Spielern nicht die Zeit und Tapferkeitspunkte rauben können.

Angst vor einer rnd Hero? Nein (nicht wegen kick-vote denn das war mein erster)

Aber den Kragen gestrichen voll vom "ogogoduscheissgimphuntertankheilerichbinjasoimba"

Finde den Votekick auch sehr sinnvoll. In meiner ganzen Zeit, seit der Einführung ist es mir nur sehr, sehr selten passiert dass man ungerechtfertigt gekickt wurde, kann mich auch nicht erinnern, dass ich selber mal das Ziel war. Auf der anderen Seite gibt es allerdings manche Leute... ich selber kicke nur sehr, sehr selten. Meistens, wenn jemand beleidigend wird oder absolut lernresistent ist... da aber auch nur, wenn seine Fehler die ganze Gruppe betreffen (Wipe). Seine Repkosten wenn er dauernd stirbt muss er ja selber zahlen.

Wegen niedriger DPS oder so zu kicken... se kommt drauf an. Wenn der Schaden der andren DDs mäßig ist - und ich finde 8k dps in den Anfangsheroes durchaus okay, weil die ja zum PUnkte und Equip besorgen da sind - und der eine dann aber bei so 4k rumgurkt, wodurch der Gesamtschaden nicht ausreicht... dann ja. Aber auch erst mal versuchen Tips zu geben, soweit man Ahnung vond er Klasse hat. Hatte auch schon öfter Leute die sich sehr gefreut haben, wenn man ihnen Tips gab Sowohl zur Heilung als auch zum Schaden oder zum Tanken. Allerdings fände ich es angebracht, wenn man es sagt, dass mannicht so erfahren ist oder die Ini nicht kennt. Habe mit meinem Palatank das auch immer so gemacht... zu sagen,ich kenn das auf Hero noch nicht oder bin noch nicht so erfahren als Tank, schadet ja keinem. Und bisher wurde mir immer ne Chance gegeben, sogar, als ich aus Versehen in ZG gelandet bin und es einige Wipes gegeben aht, weil ichs einfach noch nicht kannte als Tank. ^^

Also dass es ausgenutzt wird, habe ich nur sehr selten erlebt. Zu den BGs kann ich nix sagen, weil ich nur sehr selten BGs gehe, und wenn dann mit meinem Schurkentwink... und der ist grad mal 40. ^^

Was ich aber gut fände, wäre der Vorschlag, den... Valdrasiala gebracht hat. Dass man etwas eintippen muss. Da schaut mannämlcih automatisch. EInmal ist es nämlich passiert, dass wir einen miesen und beleidigenden Tank hatten, der Gildenjäger und ich viel mit dem Diskutiert haben und plötzlich das Votekickfenster aufschien mit der Begründung mieser Tank oder so. Auf ja geklickt und plötzlich war der Jäger raus. >.>

An und für sich finde ich die Votekicks schon gut aber sie bräuchten eine Überarbeitung!

Hab auch schon kuriose Sachen erlebt.

1. War mit meinen Freund zusammen Grim Batol Hero. Er als Feuer-Mage und ich als Heiler.
Alles lief gut, erster Boss down ohne Probleme. Auf einmal kommt der Votekick für meinen Freund ....angegebener Grund : zu wenig Damage.
Ich gucke im Recount nach ob das stimmt...sehe das mein Freund auf Platz 1 ist im Damage
Vote dann gegen den Rausschmiss, kam nur leider nicht gegen an, weil die anderen 3 vom selber Server und selber Gilde waren, also wurde mein Freund rausgekickt.
Hab mich dann nur noch verabschiedet von der Gruppe und hab ebenfalls die Gruppe verlassen. Zum einen natürlich aus Solidarität zu meinen Freund , zum anderen
jemanden einfach kicken ohne wirklichen Grund is einfach daneben.

Mag zwar sein das ich mich auch nicht richtig verhalten habe, da ich aus Solidarität zu meinen Freund mit verließ ....aber mir egal....zumal der Votegrund nicht stimmte!!!!

2. Zum Thema Idioten kann ich nur sagen..davon gibt es mehr als genug!

Bestes Beispiel: War letztens Schwarzfelshöhlen Non hero..alle sind in der Ini....auf einmal rennt der Tank los ..pullt alles einschliesslich ersten Boss
Während des Pulls verlässt er die Gruppe und ein DD auch....ich und die anderen 2 nur noch schnell raus aus der Ini...hab diesen Tank auf IGN gesetzt !!

Das is alles was ich dazu sage^^

Zuletzt bearbeitet:
Hiho, in der Tat ist das System in der Hinsicht absolut nicht ausgereift, ich hoffe Blizzard wird da etwas ändern.

Ein kleines Beispiel meiner Erlebnisse - Zul'Aman, ich mit meinem DK als DD (Frost), ein Pala Tank ein Hunter, ein Mage sowie ein Shami Heal traten der Gruppe bei, ich dachte mir nichts böses und macht erstmal meinen Job - Dmg Machen!

Oftmals habe ich als Frost DK gewisse Aggroprobleme, da unser Shamiheal allerdings recht Fit im Heilen war, hab ich einfach mal mein Ding gemacht.

Irgendwann fiel mir dann mal auf, dass unsere beiden Fernkämpfer aka Hunter und Mage relativ wenig Schaden machten, ich bin eigentlich nicht jemand der sowas dierekt anspricht oder so, aber 8k dps an einem boss trotz 15% idiotenbuff (*hust*) erscheinen mir relativ wenig.

Ich fing an mir die beiden mal anzusehen, schnell wurde mir klar woran es lag - sie hatten beide volles 371er PvP Equipment, als ich das dann ansprach wurde ich ohne zu zögern böse geflamed, von wegen ich drecks kack noob soll mich um meine Sachen kümmern usw, ich blieb ganz locker und entgenete nur, dass sie sich doch beruhigen sollten und fragte nach warum sie denn nicht mit PvE Gear hier rein sind.

Eine Antwort folgte prompt - "mein pvp gear ist X mal besser und ich mache so viel mehr schaden!"

Nun unser tank sowie unser Heal meldeten sich zu Wort und standen mir bei, sie waren ebenfalls der auffassung, dass man "eigentlich" mit vollem PvP gear nichts in einer solchen Ini zu suchen hätte, kurz darauf haben unsere beiden Spitzen DD's dann wohl den Entschluss gefasst uns zu ärgern... sie pullten mit Absicht 2-3 Mobgruppen Ironischer Weise überlebten wir das bis auf dem Mage der kurz mal den Boden nahe kam, dieser fing dierekt an den Heal zu flamen wie kein zweiter er könne nicht heilen usw.

Eine Ausschusswahl wurde gestartet, warscheinlich hat unser Tank ausversehen angenommen oder er war betrunken *g* jedenfalls ist unser Shami aus der grp geflogen - als ich fragte was der Bockmist soll sah ich wie der Hunter mir eine Mobgrp via Irreführung rauf geschossen hat.

Da ich nun nicht gerade dämlich bin zündete ich meine Nitrobooster und rannte erstmal so weit weg wie ich konnte und zündete danach die Schattenmimik meines Nachtelfen - der Jäger sichtlich geschockt starb den Betrugstod durch Totstellen und der Mage ging abermals zu Boden.

Ende vom Lied, die zwei Spezis sind aus der grp verschwunden, der Pala und ich waren alleine da, fanden eine neue grp und machten die ini zuende...

Was ich insgesamt damit sagen will - das Dungeonbrowsersystem ist einer Überarbeitung würdig!

Ich muss zugeben ich bin früher wo ich noch eq gefarmt hab, auch mit pvp gear in die zuls gegangen aber komischerweise hatte ich da immer 14k dps + als schurke überall

Mit dem Buff sollte auch mit PvP gear 12kdps locker drin sein :S

1. War mit meinen Freund zusammen Grim Batol Hero. Er als Feuer-Mage und ich als Heiler.
Alles lief gut, erster Boss down ohne Probleme. Auf einmal kommt der Votekick für meinen Freund ....angegebener Grund : zu wenig Damage.
Ich gucke im Recount nach ob das stimmt...sehe das mein Freund auf Platz 1 ist im Damage
Vote dann gegen den Rausschmiss, kam nur leider nicht gegen an, weil die anderen 3 vom selber Server und selber Gilde waren, also wurde mein Freund rausgekickt.
Hab mich dann nur noch verabschiedet von der Gruppe und hab ebenfalls die Gruppe verlassen. Zum einen natürlich aus Solidarität zu meinen Freund , zum anderen
jemanden einfach kicken ohne wirklichen Grund is einfach daneben.

Kannst froh sein, dass das nicht mehr geht. Hatte etwas ähnliches mit meinem Freund.

War mit meinem Freund und 3 rnd. (aus derselben Gilde) unterwegs. Da mein Freund als Tank gewisse Ansprüche an die DDs hat (auf gemarkte Ziele gehen, kicken, etc.) bat er auch darum, als er merkte das sie es nicht taten. Naja, sie wollten ihn kicken ("nervt"). Ich lehnte ab. Kein kick für ihn. Eine gute Änderung gegen Gildengrp. ^^

Es gibt immer mal Deppen, aber das ist selbst in Wow nicht die Regel. Gerade während des Levelprozesses hat man erst recht praktisch nie Probleme.
Wenn einem auf der Autobahn nur Geisterfahrer begegenen sollte man auch mal anfangen nachzudenken.

Tikume AGREE !

Zurück