Votemoeglichkeiten abschaffen

Entscheidet, welche und ob votes abgeschafft werden sollten

• Es ist okay so wie es ist. AFK Meldungen und Dungeonvotes sind fine

Stimmen: 79 63,2%
  • Die AFK Meldungen der BGs sind quatsch, da die meisten AFKler Bots sind und immer im Kampfgeschehen

Stimmen: 11 8,8%
  • In Dungeons wird man ständig gekickt, auch nur für den kleinsten Fehler oder wegen sonstigen sinnlos

Stimmen: 15 12,0%
  • Beides sollte abgeschafft werden, siehe Gründe im Thread selbst & bei Antwortmoeglichkeit zwei u

Stimmen: 20 16,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    125

1. <Grim Batol - Geschichte>
In Grim Batol wurde ich mit meiner Magierin (Ziemlich zu Beginn von Cata) auch von einer Gildengruppe rausgeworfen. Kurz vorher hatte mich der Hexer angeflüstert, ob ich das Trinket vom Endboss bräuchte, und nach dem ehrlichen "ja" kam den kick.

Das war allerdings das einzige(!) Mal, dass ich bisher aus einer Instanz geworfen wurde. Wenn man sich wie ein normaler Mensch verhält, wird man nicht gekickt, und ich habe noch nie jemand rausgeworfen, der zu wenig Schaden gemacht hat oder einen Boss nicht kannte. Ich habe auch kein Problem damit einen Boss 20x zu erklären. Die Tage erst wieder erlebt: Krieger kannte den Foe Reaper 5000 (2. (?) Boss in DM) nicht bzw. noch nie die Maschine gemacht, kurz erklärt, alles etwas holprig, aber Boss liegt und sogar mit Erfolg. Restlichen Bosse zusammen mit dem Heiler immer kurz erklärt und wipe- und stressfrei die ini durchgespielt.

Wer öfter aus der ini fliegt, sollte sich ernsthaft fragen, ob es nciht doch an ihm liegt.

Und noch was zu den "PvP-Equip in 5er inis"-Heuler: Vergleicht mal das S10 Ehre Set (ilvl 371) imkl. 359er Waffen mit dem, was ein "PvE" equipter Char in einer Hero "anhätte": ilvl ~335, keine Sockelsteine, fast unverzaubert (wer verzaubert schon nonhero Klamotten ) und dann erklärt mir glaubhaft, dass der PvP-equipte weniger Schaden macht als der PvEler. Und kommt mir nicht mit dem Hit-Mist. Für ne Hero (alle Bosse Stufe 87) braucht ein Caster etwa 8% und ein Melee um die 6% Hit. Soviel Schaden verliert man nicht durch Verfehlen. Die Spieler sind einfach zu schlecht, es liegt nicht am Equip, seht es ein!

(Wobei ich noch nie AFK gemeldet wurde und das nur eine Einschätzung ist. Gibt es Situationen, in der man keine Chance hat den Debuff wieder wegzukriegen? Z.B in AV könnte ich mir das noch vorstellen.) Alles in allem wäre es mir lieber selten mal gekickt zu werden, als die Leute ertragen zu müssen, die nur am Friedhof rumgammeln.
Ja, nämlich wenn die Debufffunktion im Eimer ist.
Neulich erst in der Kriegshymne die nette Erfahrung gemacht, wie schnell so ein BG zu ende sein kann:

Ich war zu Anfang des BG noch fix aufm Desktop, bisschen Musik anwerfen und startete ca. 5 Sek. nach den anderen. Knapp bei der gegnerischen Bersibuff-Hütte bekam ich dann plötzlich einen Debuff, angeschaut, gelesen, hat mich einer afk gemeldet ... ich lief entspannt weiter, da ja im Tooltip steht das er durch Kämpfe/Aktionen verschwindet.
Nichts ahnent schnetzelte ich mich durch die 2 verteidigenden Allis (Debuff war verschwunden, wie erwartet) und eroberte mir die Flagge, während der Rest sich am Ausgang des Tunnels bereit hielt (oder gezergt hat, keine Ahnung, konnte es nicht mehr rausfinden ..).
Urplötzlich - kaum aus dem Kampf gekommen und auf dem Weg durch den Tunnel - plopt auf einmal der Ladebildschirm auf und ich finde mich in der Wildnis wieder.
Bei genauerem nachdenken und überprüfen fiel mir dann auf, dass das Timing mit der Restzeit des Debuffs übereingestimmt hat.
Fazit: Ich wurde gekickt obwohl ich 2 Leute gekillt habe, von nem dritten gejagt wurde und in CC gepackt hab (also auch "angegriffen") und die Flagge erobert hatte ...

Ich weis es ist phantasie aber wäre doch gut wen man weis warum man gekickt wurde ,letzens mit mage in grp gewesen (vortex)war alles in ordnung ,bis der erste wipe kam der nicht meine schuld war ,naja es kam zu einer kurzen diskussion und schon war ich draußen warum auch immer!!!
Mach dir keine Hoffnungen, meistens schreiben die Leute eh nur "Blubb", "Nub", "Klick un wech" o.Ä. als Begründung und angenommen wird trotzdem, was ich noch am traurigsten finde ... und nein sie sind meist nicht aus der selben Gilde/Server.

Die meisten Spieler drücken leider viel zu schnell auf "OK", wenn ein Fenster aufgeht. Das wird gern für Kicks ausgenutzt. Da müßte man eine Änderung einführen. Vielleicht ein Fenster, in das man "ja" oder "nein" eingeben muß.
Da "Ja" kürzer ist als "Nein", würde es wohl immernoch bevorzugt werden. Am besten für Zustimmung "Ja, ich möchte wirklich das dieser Spieler rausgeworfen wird!" und für Verneinung einfach "Nö" eingeben. Möglicherweise klappt es dann mal.

Aber auch erst mal versuchen Tips zu geben, soweit man Ahnung vond er Klasse hat. Hatte auch schon öfter Leute die sich sehr gefreut haben, wenn man ihnen Tips gab Sowohl zur Heilung als auch zum Schaden oder zum Tanken. Allerdings fände ich es angebracht, wenn man es sagt, dass mannicht so erfahren ist oder die Ini nicht kennt.
Zu dem "Tipps geben" mal 2 nette Beispiele von gestern, was leider sehr oft zutrifft:

Arkan Magier mit paar Teile für Punkte, bisschen Herodrops und Dailyteile ... alles in allem genug für ~13k Brustdmg und 8-10k konstanten Schaden.
Beim Trash viel mir im Recount schon die Angriffsverteilung auf, mit 4k Dps bei 38% Arkanbeschuss, 45% Arkanegeschosse und 17% Arkanschlag. Beim Trash is es mir grundsätzlich egal was die Leute machen, vielleicht ja neue Kampfweise testen oder sowas, also weiter im Text.
Beim ersten Boss angekommen legen wir dann soweit recht gut los mit 11k und 9k Burstdmg der anderen DDs (die, nur nebenbei, mit Questgear rumgerannt sind), welcher sich im Kampfverlauf bei 9k und 8k festgesetzt hatte, passt ja soweit für 0815 Heros.
Doch wo is der Magier geblieben? Tja, die ersten 10 Sek. schonmal garnichts gemacht und nur am Boss gestanden, dacht ich mir "Macht der gleich ernst und will mich trotz Spiegelbilder, etc antanken lassen? Bin ja mal gespannt".
Dann endlich angefangen steigt der Schaden langsam (!) an, 3.000, 4.000, 5.000, 5.500, 5.000, 4.500, 4.000 ... bleibt ... bei 15% dann Bosswipe da der Heiler (welcher auch noch im Aufbau seines Equips war, mit kaum Punkteteilen und sonst nur 333er Gear), doch irgendwann oom gegangen ist durch den ganzen AE Schaden.
Nach dem 2ten Wipe der genauso verlief riet ich dann dem Magier, er solle doch bitte mal versuchen Arkanschlag als Primärangriff zu nutzen damit mehr Schaden rumkommt, wodurch der Boss schneller liegt und wir nicht an zu langer Kampfdauer sterben.
Kurz und knapp als Antwort bekommen: "stfu, ogog ihr Lagger".
Da ich (und die anderen wohl auch) recht geduldig und tolerant waren, und wohl alle nicht wussten was in dem Zusammenhang der Ausdruck "Lagger" bedeuten sollte , haben wir noch nen Try versucht ... selbes Resultat, Magier verabschiedete sich noch im Fight und mit Eisblock zum texten um wohl nicht zu sterben, mit den Worten "omfg, ihr grottigen noobs, l2p"

Ähnliches Beispiel am selben Abend nochmal mit nem Frost-DK beim ersten Boss im Kern HC, der sich weigerte die Kristalle wegzubomben, weil er die Frostrunen für Eisige Berührung brauchte. Daraufhingewiesen ... ähnliche Antwort wie vom Magier bekommen.

Im Grunde laufen Versuche, andere Leute auf eine möglicherweise praktischere Spielweise hinzuweisen, eigentlich immer derart ab. Selten ist mal jemand einsichtig und versucht es dann umzusetzen.

BtT: Das Vote-Kick-System bedarf meiner Ansicht nach einiger Anpassungen, vorne weg die 15 Min. Sperre am Anfang einer Instanz. Allerdings benutz ich es eigentlich sowieso nie, da ich das Glück habe, dass die Leute die ich sowieso gern loswerden würde meistens von allein von dannen ziehn.
Jemand der vorsetzlich Ärger gemacht hat, wie pullen und selbst aussem Kampf gehn, oder anmelden und ohne Wort afk gehn hat ich bisher noch nicht, wo ich dann wirklich nen Kick brauchen würde, zum Glück.

PS: Um meinem Vorposter glücklich zu machen, wäre eine Änderung wie oben beschrieben schonmal nicht schlecht, wo man wie beim löschen eines Chars eine wirkliche Bestätigung eingeben muss, welche beim Zustimmen aber auch umständlicher sein sollte, damit es nicht wieder der einfachere Weg ist. Meinetwegen für eine Zustimmung "Ich stimme zu" und den Nein-Button beibehalten.

Seas,

also ich hab echt übelst die Hasskappe mittlerweile. Ich bin STRENGSTENS dafür das diese kack Votemoeglichkeiten und AFKmeldungen abgeschafft werden, für Bgs und für Dungeons! -.-

Warum? Alleine heute zwei Situationen gehabt:
War mit meinem 46er Hunter Strath Postbotenweg, läuft alles super, hab gesehen zwei sind aus einer Gilde, also auch von einem Realm. War mit abstand der erste im DMG, hab aber nie vorgepullt oder aggro ignoriert. Hab auch nicht geflamed oder sonst was, nur mal Gz geschrieben wenn wer Lvlup hatte oder so. Dann hab ich einmal n Briefkasten aufgemacht sodass 3 Mobs gespawned sind und auf einmal kam von einem der zwei Gildenleute: "alta hunter du bist so dumm du behinderter krüppel". Ich schrieb dann nur dazu das ich auch n Namen hab und das es doch nicht so schlimm war, das ich einmal da das aufgemacht habe, zumal alle Fullhp waren etc. Naja, danach kam dann ein Boss, dann noch eine Trashgruppe und auf einmal wurde ich gekickt. Ich frage mich ernsthaft wer von den anderen mich da gekickt hat. Das hat mir erstmal n großen Teil des Tages versaut, gerade weil ich solang warten durfte -.-
Dann gerade im BG auf 85:
Zwillingsgipfel, ich bin der entscheidende Spieler fürs 1:0, danach hab ich die Flag geholt und SECHS MINUTEN LANG gegen bis zu 4 Spielern mit allen Mitteln gedefft, nach 5 und dann nochmal nach 6 Minuten wurde die Flag dann schließlich auf der anderen Seite gedropt, konnte aber nicht abgeben da ich nur 100% laufen kann wegen dem Debuff und weiter weg stand vom Flagpodest, da ich mir halt die Arsch retten musste. Dann kam erstmal geflame von dem Realm, wie soll es anders sein Aegwynn von wegen was das soll, ob ich das mit absicht mache etc. Bin dann verreckt und keiner hatte mehr die Flag, also 1:0 und ging von 0 Debuffs weiter. Allerdings: Wir hätten das 2:0 gemacht, wenn nicht ein AFK Bot von einem Rank14 DK von Aegwynn herumgelaufen wäre, n 40k life Rogue hat naemlich vor meiner Nase die Flagge geholt, kam aber nicht hinterher. Keine Stuns bereit, kein Schattenschritt und konnte nicht hinterhersprinten(wie gesagt wegen debuff). Hab dann erstmal im BG geschrieben das ich hier allein solang durchhalte und die mir darum eig. schon danken sollten, mehr konnte man nicht aus dem Char holen & dann kriegen wir kein 2:0 weil ein R14 Bot nur hin und her laeuft und die Flag die mitten durch ihn durch läuft ignoriert. War dann auf dem Friedhof und sah: Ok 28 Sekunden Rezzzeit, ebend den Bot per Ticket melden. Ich stand circa 2-5 Sekunden ohne Geist am Geistheiler als ich fertig war und mountete wieder mitten ins geschehen, keine 200 Meter weiter(ich habe nicht auf Debuffs geachtet) wurde ich gekickt, deserteure...
Da haben mich doch ernsthaft welche, sicher die von Aegwynn gevoted wärend ich tot war. Ich hatte keine Chance den debuff wegzubekommen und war eig. obwohl ich mich nicht selbst loben will der Held des BGs. Nunja, das BG wäre gewonnen gewesen, habe 2 Stunden am Stück probiert BGs zu gewinnen und immer verloren weil die "Mit"Spieler offenbar lieber boykotieren als gewinnen wollen.

Um mal ehrlich zu sein: Ich habe ANGST eine Ini zu machen, ich meine es ernst, ich habe wirklich ANGST davor. Wisst ihr warum? Ich hab einfach eine scheiß ANGST davor gekickt zu werden weil ich:
-was angeblich oder aus versehens falsch mache
-weil die Gildengruppe mich persönlich nicht mag, obwohl ich da vollkommen neutral und freundlich auftrete
-weil ich vllt mit einem Twink zuwenig Schaden mache
-weil ich vllt etwas besser weiss und das erklären will

Damals in Instanzen gab es MAL GANZ SELTEN wirklich schwarze Schafe wo man sich gesagt hat: Boah den müssten wir jetzt kicken können, allerdings sind bei gefühlten 90% der kicks unzureichende Gründe angegeben! Mir fiel auch auf, das seitdem es diese kickmoeglichkeit existiert viele BEWUSST scheiße spielen um zu provozieren. Habe mal eine kleine Umfrage gestartet, hoffe ihr versteht mein Problem und unterstützt meine Erfahrung und Meinung. Das Problem kennt sicher jeder hier, es geht nun darum etwas zu unternehmen. Vllt. würde einer sogar etwas ins offiForum schreiben, ich mache es nicht, da ich die Menschen dort - anders als hier - nicht mag.

ähm.. ganz ehrlich: du hast ein Problem Das mit der Angst solltest du mit einem Psychologen deines Vertrauens besprechen. Ist nicht als normal anzusehen in einem Feierabend/Freizeit-Spiel. Mein ich völlig ernst.

Ich spiele alles quer Beet. Heiler, Tanks und vor allem DDs. Selbst die DDs haben auf lvl 85 kaum eine längere Wartezeit als 15 minuten (und am Wochenende nicht mal 5, erst Samstag erlebt).
Und egal wie oft ich mich für ne Ini anmelde, bei ca 3 von 10 (sind tatsächlich nicht so viele, weil ich am Wochenende fast nur Inis gemacht hab, stundenlang ^^) sind dann mal ein zwei Deppen dabei, die dann entweder meinen, sie könnten alles besser, einen aufs gröbste beleidigen oder kicken wollen. In einer der vielen WE-Inis, die ich gemacht hab, wurde ich gekickt, als ich irgendwas verkehrt gemacht hab (war mir im nachhinein eh wurscht, was es war). In solch seltenen Fällen mach ich mir nen Kaffee und geh gemütlich eine rauchen oder logg auf meinen AH Char um zu sehen, wieviel Gold denn da wieder reingekommen ist Äh ja. und wenn mir dann sowas blödes wie dir im o.g. BG passiert (was echt selten ist, da ich irgendwie immer dumme Gruppen ohne Teamwork-Sinn erwisch -.- und folglich bloß 1 von 20 gewinne, so pi mal daumen), dann ärger ich mich doch nicht über den einen Idioten, dessen Mama nichts von Erziehung und Emotionaler Intelligenz verstand/versteht! Nee, jetzt mal ehrlich. Dich stört das kleine Rotzgör? O.o Also mir versaut sowas nicht den ganzen Tag. mehrfach sowas hintereinander vielleicht, ja. Aber doch nicht ein BG oder eine Ini, wo mal eins der sich in den Ferien langweilenden Kinder zu schnell am Kick-Vote war! Wo käm ich dann auf Anub'arak hin.. Lies ne STunde den /2 und du freust dich über jede Random Ini und jedes noch so bescheuerte Random BG (jetzt mal ganz übertrieben dargestellt).

Lass dir nicht von schlecht erzogenen Kindern (egal ob u/ü 18, 30, 40 oder sonstwie alt) den Tag vermiesen. Die sinds nicht wert, dass man ihnen seinen letzten Nerv überlässt.

BTW: gerade gegen solche Dummbatzen ist das Kicksystem eine tolle Sache. Am Wochenende deswegen 3 mal denselben kack Hexer aus 3 verschiedenen Inis geschossen. Er oder sie war irgendwie super mies drauf und wollte unbedingt auf Teufel komm raus mit uns streiten (Beleidigungen der untersten Schublade sollte man anscheinend als Kompliment auffassen. Anders kann ich mir ihr/sein Verhalten nicht erklären). Ich frag mich, warum ich ständig mit irgendwelchen Spielern von anderen Servern immer und immer wieder in dieselbe Ini komme, obwohl sie bereits auf meiner Ignore sind ^^ Blizzard, tu was! Naja.. jedenfalls fand ich da den Kickvote ne tolle Sache. Und die 3 anderen Spieler von irgendwelchen Servern anscheinend auch, sonst hätten sie meine Begründung ja auch ablehnen können

und falls du dich gegen deine ANGST wappnen musst: such dir nen Kumpel, dann kann euch keiner mehr kicken. punkt.

...
Ende vom Lied, die zwei Spezis sind aus der grp verschwunden, der Pala und ich waren alleine da, fanden eine neue grp und machten die ini zuende...

Was ich insgesamt damit sagen will - das Dungeonbrowsersystem ist einer Überarbeitung würdig!

Ja, so sieht es aus. Aber so sehr diese Situationen, wie du eine davon beschrieben hast, auch nerven, muss man zugeben das die das spiel auch erst interessant machen.
Uneinsichtige Spieler, die meinen böse Flamen zu müssen oder andere Spieler Mobgruppen auf den Hals zu hetzen sind auch nicht glücklich mit sich selbst und ihrer RL Umgebung.
Ihr konntet die Situation ja meistern und denen nen bischen zeigen das sie nicht die ober Roxxors sind die sie meinten zu sein.
Wenn ich aber daran denke das jede Instanz fein geregelt von Anfang bis Ende läuft, und jeder genau präzise seine Aufgabe übernimmt, dann würde ich wahrscheinlich dieses Spiel nicht mehr spielen.
Es wäre mir zu eintönig. BGs sind auch eine Möglichkeit nen bischen frischluft in seine Char-Spielweise zu bringen.

Ich muss zugeben das ich auch letztens mit meinem BG - Schurken ein paar HCs gemacht habe, auch mit PVP Gear. Modifiziert im Bereich Trefferwertung. Mein Schaden lag bei 15k. Das ist jetzt nicht
herausragend aber auch nicht schlecht. Damit will ich nur sagen das man Spieler mit PVP Gear nicht grundsätzlich aus Gruppen werfen sollte.

Das kick-System finde ich OK. Ab und zu gibts mal nen BOT der in ner Ini oder auf dem BG entfernt werden muss. Dafür reicht es. Die Spieler die einfach nicht
Spielen oder gewinnen wollen muss man lernen zu tolerrieren, oder man schafft sich eine Stammgruppe an. Da kann das Kick-System nicht helfen.

Gruß Sano

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das System wurde schon verbessert. Eine Gruppe von 4 Leuten, die sich gemeinsam im Dungeon Finder anmelden brauchen zusätzliche Stimmen um einen Kick ausüben zu können.

Die Vote-Möglichkeit muss dringend bleiben. Ich spiele seit kurzer Zeit wieder und es gab nie so viele Kicks gegen Flamer wie jetzt. Ohne Vote gibt es nichts, was man Kiddies entgegensetzen kann.

Oder ok, weg mit der Vote-Möglichkeit und her mit Dungeon-Moderatoren. Aber vorsicht, die kosten richtig Geld. Dann ist essig mit 12,99 &#8364; - hurra 49,99 &#8364; / Monat.

Zuerst mal möchte ich sagen, dass PvP Equip im PvE absolut nichts verloren hat!

Für sowas hat man minus DKP erfunden....

Was das kicken angeht - ich wurde noch nie aus einem BG gekickt und ich bin wirklich kein imba BäM BäM Schami. Ich wurde auch noch nie aus einer Gruppe gekickt, zum einen gehe ich sehr selten randoms und zum anderen werfe ich ein freundliches Hallo in die Runde und lass mir bereitwillig was erklären und darüber hinaus reagiere ich nicht auf eventuelle Flames. Ich war jedoch schon mal dabei wenn jemand gekickt wurde und fand es in allen Fällen berechtigt.

Ich kann mich nämlich noch sehr gut an meine pre 70 erinnern wo ich abendelang auf eine Gruppe gehofft habe und dann waren da so dermassen bescheidene Spieler dabei, dass man nur rumgewipet ist. Wenig spassig! Besonders wenn die Leute sich nicht bessern weil sie nebenbei fernsehen, essen, telefonieren oder sonstwas.

also ich hab echt übelst die Hasskappe mittlerweile. Ich bin STRENGSTENS dafür das diese kack Votemoeglichkeiten und AFKmeldungen abgeschafft werden, für Bgs und für Dungeons! -.-

Bei dem sprachlichen Ausdrucksvermögen, wage ich zu vermuten, dass du nun auch nicht unbedingt der Spieler bist, den ich in der Gruppe haben will.
Wer so enraged wegen einem Spiel, sollte sich lieber Gedanken um was anders machen.

Um mal ehrlich zu sein: Ich habe ANGST eine Ini zu machen, ich meine es ernst, ich habe wirklich ANGST davor. Wisst ihr warum? Ich hab einfach eine scheiß ANGST davor gekickt zu werden weil ich:
-was angeblich oder aus versehens falsch mache
-weil die Gildengruppe mich persönlich nicht mag, obwohl ich da vollkommen neutral und freundlich auftrete
-weil ich vllt mit einem Twink zuwenig Schaden mache
-weil ich vllt etwas besser weiss und das erklären will

-->
du hast ANGST ein Spiel zu spielen... ich glaube du solltest dir andere gedanken machen als um die Votekicks in Instanzen und BGs

Denke damit ist alles gesagt. Sorry, aber mach dir lieber mal nen Kopf drum, warum du dich von nem Spiel so derbe stressen lässt, dass es Angst bei dir auslöst, bevor du die Spielumgebung anprangerst.

Zum Thema selbst:
Ich hab mit keinem meiner Chars bisher einen Votekick kassiert. Und das bei 3-4 Random Dungeons pro Tag und 2-3 Random Raids pro Woche. Verteilt auf 10 85er Chars. Ebenso hab ich noch in keinem BG einen AfK Kick kassiert und das bei -je nach Lust und Laune- teils 10 und mehr BGs am Tag (dafür auch mal gar kein BG ). Den einzigen Desertuerdebuff den ich bisher jemals bekommen habe, hab ich zurecht bekommen, weil ich nen Bluescreen hatte.

Da sowohl LfG Tool als auch BG Suche realmübergreifend sind, möchte ich jetzt mal behaupten, dass es ganz evtl. vielleicht auch an jedem selbst -zumindest zum Teil- liegt, wenn er häufig oder gar regelmäßig gekickt wird.

Gekickt wurde ich genau 1x, als ich in ner Gildengruppe gemault habe (das war noch vor den Raids, als man sich in den Hcs noch bissl Gear rangekarrt hat) als alle 4 auf das Item Bedarf gemacht haben damits einer von ihnen bekommt. BG-Kick hatte ich noch nicht einen, auch nicht wenn ich schnell mal ne knappe Minute rauchen war, oder am Klo.

Gekickt, bzw. Kicks zugestimmt hab ich bisher nur wenn jemand mal 15min afk geht, oder wenn zB ein Krieger als DD reingeht, und auf Tank-Zeug rollt, obwohl der eigentliche Tank es auch benötigt. Ich gehe selten Random, hab aber gehört dass dieses Vorgehen mittlerweile Gang und Gebe ist. 1st und 2nd need wird wohl nicht wirklich praktiziert.

In BGs melde ich ungern, weils ja auch mal sein kann dass xy ma zur Tür oder aufs Klo musste. Es sei denn es fällt über längeren Zeitraum auf und kommt auch keine Rückantwort, als erster meld ich da aber nicht, und rufe auch keine anderen dazu auf.

Das System ist nicht zwingend Schuld, eher die (bei mir bisher, wie gesagt äußerst wenigen) Benutzer. Entweder man benutzt es sinnvoll oder mißbraucht es halt für Dummheiten, wie bei sovielen Sachen im Leben. Auch hier gewinnt halt mal wieder die Mehrheit. Ich hab schon viele unberechtigten Kicks nicht zugestimmt, und meist wurde der Spieler dann auch nicht ausgeschlossen - ein Zeichen mehr dass durchaus viele damit fair umgehen können.

Bei wie gesagt 15-20min afk-gehern, oder mehrmals länger mal verschwinden, find ichs aber eine prima sache. ebenso bei wunderkindern die glauben 95% des schadens gemacht 89% der Heilung erledigt und 72% der Mobs getankt zu haben und dies auch lauthals kundtun, kanns schonmal sein dass ich den Weg zum Voting finde.

Grad heute wieder gebraucht den Votekick.. mage geht kommentarlos afk weils ihm net gepasst hat, dass Tank & Heal alle Bosse in Halls of Origination mitmachen wollten...

Zu AFK-Meldungen kann ich nix sagen, da ich kein PvP mache.

Was Votekicks angeht: Sicherlich wird das Tool missbraucht - ich war davon selber schon betroffen, aber ich war auch selber (wenn auch selten) froh, diese Möglichkeit zu haben, um lernresistente Bobs, die nach einigen Erklärungen und einigen Wipes immer noch die gleichen Fehler machten (oder einen blöd anmachten) sowie (mehrfach) rumfailende PvP-Tanks und -Heiler die durch ihr Gear am Gruppentod verantwortlich sind, eine Nachdenkpause in Form eines Votekicks zu verpassen. Ebenso bei itemlevel-Schummeleien die zu Lasen der Gruppe gehen. kennt jeder, muss ich nciht näher ausführen. Und nein, ich kicke niemanden per se nur weil er PvP-Gear hat oder sich in die Ini schummelt - nur dann, wenn das Gear wiederholt zu Problemen führt, die mit passendem Gear nicht existieren würden.

Ich verstehe nicht wirklich wieso ihr das System nutzt wenn es euch nicht gefällt?

Was hat man denn vor dem Dungeonfinder gemacht? Genau, man hat sich die Leute auf dem Server gesucht. War zwar teilweise sehr lästig aber was solls.
Wenn ihr euch dauernd über die Randomgruppen beschwert sucht euch doch auf eurem Server eine, Marken für die Hero + Port zu eben dieser Instanz sind inclusive

Und wenn sich zumindest nur 4 von einem Server finden ist doch auch alles im Lot, da wird die Zahl der möglichen Idioten auf 1 begrenzt.

Ich denke eben Blizz hat schon genug mit dem Dungeonfinder-System gemacht, weitere Überarbeitungen würden es wahrscheinlich nur schlechter machen. Wenn ihr mal Classic oder BC gespielt habt dann solltet ihr ja wissen was für eine Vergütung der DF ist. Im Trade haste damals auch gerne mal 30min-1std gesucht bis du als z.B.: DD ne Gruppe zusammen hattest für irgendwas. Gut, damals hat man dann auch warsch 2-3 am Stück gemacht, aber da musste man auch hinfliegen etc.

Ich und ein paar Leute von meinem Server haben z.B.: an mehreren Tagen die schwereren Heros zusammengemacht: zerschmetterten Hallen, TDM und auch HDZ für Ruf und Slabby etc...
Und dann kommt mal ohne DF von der Insel zur Höllenfeuerhalbinsel, danach in die Wälder von Terrokar und danach wieder nach Tanaris....spaßige Sache

LG Benon

Gestern war ich ehrlichgesagt froh, jemanden rausvoten zu können. Wenn ein Hexer mit einem viel zu niedrigen Itemlevel (ich schätze ca. 330) sich mit PvP Klamotten nach ZG hineinmogelt, dann auf dem Weg zum ersten Boss sagenhafte 2,8k DPS macht und beim Boss nach 10 Sekunden umkippt, weil er mit Höllenfeuer am Boss steht, wohlgemerkt in der grünen Suppe an der Treppe und dabei natürlich umkippt, dann ist nunmal ein Facepalm nicht allzu weit.

Komisch, viele sagen es bräuchte eine Überarbeitung, aber keiner sagt wie und was...

Weil man es nicht ändern kann. Klar ist der votekick zZ. leicht zu missbrauchen, aber besser gehts halt nicht.
Ich seh das so: Wenn man das rausvoten noch mehr beschränkt öffnet man den akf leechern tür und tor.

und wenn ihr zurückdenkt an die anfangszeiten des df wo es die kcikfunktion nicht gab....
Da konnte man von 5 besuchten inis vlt. eine abschließen weil meist 2-3 afk leecher dabei waren und naja tank und heiler mit 3 afk dd`s is halt nicht soooo toll.

Weil man es nicht ändern kann. Klar ist der votekick zZ. leicht zu missbrauchen, aber besser gehts halt nicht.
Ich seh das so: Wenn man das rausvoten noch mehr beschränkt öffnet man den akf leechern tür und tor.

und wenn ihr zurückdenkt an die anfangszeiten des df wo es die kcikfunktion nicht gab....
Da konnte man von 5 besuchten inis vlt. eine abschließen weil meist 2-3 afk leecher dabei waren und naja tank und heiler mit 3 afk dd`s is halt nicht soooo toll.

Am Anfang wars doch der Gruppenführer der kicken konnte oder hab ich da was vergessen?^^
Oder redest du vom BG?

Wie ist das derzeit mit dem afk melden in bg`s, soweit ich mich erinnern kann braucht man ja nur in nen kampf verwickelt werden und der afk debuff ist wieder weg.

Und soweit ich den te verstanden habe war er immer aktiv am kampf geschehen beteiligt. Und ist quasi mittem im Kampf mit nem gegner gekickt worden.
Also irgendwas versteh ich da nicht...

Am Anfang wars doch der Gruppenführer der kicken konnte oder hab ich da was vergessen?^^
Oder redest du vom BG?

Also in selbst erstellten Gruppen konnte/kann der Gruppenführer kicken. Bei vom df erstellten Gruppen konnte keiner kicken.
Deswegen wurde das votesystem gefordert und eingeführt.

Ich verstehe nicht wirklich wieso ihr das System nutzt wenn es euch nicht gefällt?

Was hat man denn vor dem Dungeonfinder gemacht? Genau, man hat sich die Leute auf dem Server gesucht. War zwar teilweise sehr lästig aber was solls.
Wenn ihr euch dauernd über die Randomgruppen beschwert sucht euch doch auf eurem Server eine, Marken für die Hero + Port zu eben dieser Instanz sind inclusive

Und wenn sich zumindest nur 4 von einem Server finden ist doch auch alles im Lot, da wird die Zahl der möglichen Idioten auf 1 begrenzt.

Ich denke eben Blizz hat schon genug mit dem Dungeonfinder-System gemacht, weitere Überarbeitungen würden es wahrscheinlich nur schlechter machen. Wenn ihr mal Classic oder BC gespielt habt dann solltet ihr ja wissen was für eine Vergütung der DF ist. Im Trade haste damals auch gerne mal 30min-1std gesucht bis du als z.B.: DD ne Gruppe zusammen hattest für irgendwas. Gut, damals hat man dann auch warsch 2-3 am Stück gemacht, aber da musste man auch hinfliegen etc.

Ich und ein paar Leute von meinem Server haben z.B.: an mehreren Tagen die schwereren Heros zusammengemacht: zerschmetterten Hallen, TDM und auch HDZ für Ruf und Slabby etc...
Und dann kommt mal ohne DF von der Insel zur Höllenfeuerhalbinsel, danach in die Wälder von Terrokar und danach wieder nach Tanaris....spaßige Sache

LG Benon

Zeiten ändern sich. Das Ganze ist so ähnlich wie "warum gehst du nicht mal draußen an der frischen Luft spielen?" vor einigen Jahren, wo ich die Wahl zwischen Gameboy (classic), Fernsehen oder "nach draußen gehen" hatte. Oder dieses "damals sind wir noch 3 Stunden zur Schule gelaufen"...

1. Es gibt keinen globalen Channel mehr. Man kann also nicht mehr global miteinander reden. Wenn ich also questen oder farmen gehe, habe ich nur mein Gebiet. Die Leute, die dort sind, wollen entweder weiter questen oder farmen, da sie selbst im Dungeonfinder sind. Außerdem hat sich der Ton in diesen Channels stark verändert.

2. LFM/LFG existiert dort nur für Raids. Wer sich also für Raids interessiert, der liest den Chat. Wer heutzutage nach Gruppen im Handelschannel sucht, wird oftmals eher ausgelacht, weil er evtl. einfach schlechte Erfahrungen mit anderen Gruppen gemacht hat, die ihn kicken, weil er whitehittet oder mit dem Zauberstab kämpft.

3. Du kriegst Punkte dafür, das du eine zufällige Instanz betrittst. Ich soll also darauf verzichten, die relevanteste der Belohnungen zu erhalten, nur um dann zusätzlich zu den Instanzen zu fliegen zu müssen?

4. Blizzard belohnt es, wenn man ohne volle Gruppe in den Dungeonfinder geht. Prostitutionsbeutel + RandomDoppelDeppenBuff, nicht gerade zu wenig davon. Wenn ich plötzlich mal wieder in der vollen Gruppe tanken muss, fallen mir die Instanzen deutlich schwerer. Obwohl es ja eigentlich NUR "5%" sind.

Was passiert also, wenn man sich als Einzelspieler heute ohne Dungeonfinder (nehmen wir mal an, das Ziel ist es, mit voller Gruppe eine zufällige Instanz anzuwählen) die Gruppe zusammenzustellen?
Wir stellen uns in den Handelschannel, posten unser Makro. Wir erhalten entweder überhaupt keine Reaktion darauf ODER aber es melden sich irgendwelche Leute, die gerade mal nichts zu tun haben. Das diese jetzt auch noch die richtige Position in der Gruppe einnehmen können ist jetzt schon recht selten. Aber zum Dank, das man sich bemüht, eine Gruppe aufzustellen, wird man direkt noch geflamt, am Liebsten wird einem noch gesagt, das es überhaupt kein Wunder bei dem Equipment ist (Leute verlassen daraufhin die Gruppe) oder das es ein "Handelschannel" ist.
Nach ca. 45 Minuten (länger als die einfache Wartezeit) haben wir nun eventuell 5 Leute zusammen, die auch nicht besser sein müssen als Randomspieler und erhalten zum Dank dafür keinen 15% Buff, sodass die Instanzen nochmal doppelt so schwer sind.

Ich sag ja auch nicht das das die bessere Lösung ist. Aber es ist eine Alternative zum DF. Wenn man diesen nicht ausstehen kann dann bleibt noch die oben genannte Möglichkeit. Wer sie wie findet bleibt letztlich die selbe Diskussion wie die über den DF

Ich finde das man eher noch viel früher rausvoten können sollte, es vergeht immer viel zu viel Zeit bis man die Personen loswerden kann.

Zurück