W.A.R. - Zweifel am Erfolg?

[

Ein 100%iges Sign! @ Dilan

W.A.R wird einfach ein super Spiel.

Freue mich tierisch auf den 7.9!

See you ingame!

Lothirac

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt lach ich mich gleich weg... Account Käufe, Gold Käufer Item Käufe lvl und ehre Farmer.

Sehr gut selber disqualifiziert, was kann das Spiel dafür das Leute die virtuellen Gegenstände etc. verkaufen?
Das ist übrigens nicht nur in WoW so sondern auch zb D2Lod-Ladder, dort kostet momentan ein legit Stormshield 35 Euro.

Aber klar, Spielskill = Handeln von virtuellem Eigentum anderer über Dritte.

NCKKTHXBYEBBQ!

Bitte fühl Dich nun nicht Persönlich angegriffen. SO wars es nämlich nicht gemeint.

Ich hab jetzt nicht vor anzufangen mit * uh lol ic hab 80 70er und die sind alle voll Kriegsfürst*

Ich gebe zu ich hab mit erscheinen der Arena kaum mehr "PvP" betrieben. Im Highrating schon garnicht, aber der Punkt ist doch das du eben OHNE bestimmtes setup schonmal keinen bis kaum zugang dazu bekommst. Selbst mit hihgratng sind doch die "Taktiken" säule rubbeln etc und das "zusammenspiel" sind eig auch nur abläufe schema F.

Im Endeffekt ist diese Diskussion auch sinnfrei:

Weil 1. wird jemand wie Du nie zugeben das das WoW PvP nunmal ein Grotten Schlechter scherz ist.
und 2. wird jemand wie ich nie zugeben das wow PvP mehr skill als dummes gelame benötigt.
3. Gehörts hier einfach nicht her.

@phl ich glaube du hast meinen post nicht ganz gelesen oder verstanden.

Das spiel kann wohl kaum was dafür, es sind Pixel. Aber der anbieter kann es, und fakt ist das dies nunmal das Spiel geschehen beeinflusst, sogar stark verändert. Ausserdem sagte ich, das viele grade bei WoW tönen PvP sei skill, und nebenbei shcicken sie die Gold Käufer order ab. Also bitte, erst lesen, dann antworten.

Seh ich es falsch oder ist im Prinzip jedes PvP "Ablauf nach Schema F".
Es gibt immer ne bestimmte Abfolge von Skills und die wirst du in JEDEM Game finden (ausgeschlossen sind natürlich keine RPGS da die meißt keine Fähigkeiten besitzen).
Aber du hast sicherlich Recht, Diskussion ist seinfrei siehe 3. Punkt
wink.gif
.

Edit:
Natürlich hab ich es verstanden, aber dann müsstest du als Anbieter ebay.de & Co anhaun. Denn es ist meißt sehr schwer sichtbar wie das Geld von welchen Char auf welchen ging.
Und das sowas extrem schwer ist sieht man zb. an Sony die für EQ2 ein Online Auktionshaus für echtes Geld anbieten.

Und Leute die die Spielmechanik aufs perverseste aushebeln sind Legenden! DONT TOUCH THAT FISH!
tongue.gif

Gut, es wird oft und mit Recht kritisiert das es am Equip und dem Setup liegt aber es ist einfach so das ein noch so gut equiptes Team keine Chance gegen gute Spieler hat wenn sie einfach nicht spielen könnten, da ist dann selbst bei WoW das Equip nichts mehr Wert.. und das will schon was heissen.
PvP in WoW bedeutet ein gewisses Setup, Ausrüstung und Taktik zu haben, um damit hoch im Rating zu kommen. Einzige Ausnahme: treffen zwei Teams mit gleichem Setup und Ausrüstung aufeinander entscheidet das bessere Zusammenspiel, Timing - kurz: der individuelle "Spielerskill". Jedoch nur in dieser einen Situation. Das habe ich selbst leidlich erfahren müssen, nachdem ich zwei mal Gladi bekam, nur um dann gegen eine andere Klasse ausgetauscht werden zu müssen damit das Team wieder oben mitspielen konnte. Es wird allerdings immer wieder vergessen, dass WoW nie als PvP Spiel entworfen wurde und die jetzige Arena nur die logische Konsequenz der Entwickler aufgrund der hohen Zustimmung des pseudo-PvPs auf den Schlachtfeldern war. Mir hat die Entwicklung in der Arena damals nur den letzten Sschub gegeben mit WoW aufzuhören. Ob man selbst ein hohes Rating hatte entschieden primär Klassenwahl und Ausrüstung - und das ist für mich nicht tragbar.

WAR hingegen belohnt eigentlich, soweit ich es einschätzen kann, lediglich das richtige Teamspiel. Das bedeutet, dass die Summe des individuellen "Spielerskills" einer Gruppe/Warband über den Erfolg im RvR entscheidet. Schon das sehr ausgeprägte Stein/Schere/Papier-Prinzip deutet darauf hin, dass WAR nicht sonderlich viel Wert auf Einzelleistungen legt - diese sind demnach nur in der Summe aller Mitspieler höchst bedeutend, nicht aber im Einzelvergleich. Der ePeen Vergleich bleibt also mehr oder minder aussen vor. Ähnlich ist es auch bei bereits genannten Spielen wie CS und DAoC. Auch dort zählt primär das Zusammenspiel der Gruppe, sowie der "Gruppenskill", nicht der des Einzelnen. Auch dort geht ein einzelner wirklich guter Spieler unter sofern seine Gruppe nicht ähnliches an den tag legt.

Aber um auf das eigentliche Thema zurückzukommen:
Ob WAR ein Erfolg wird kann man derzeit noch nicht sagen. Es ist anders als WoW, anders als HdRO, anders als AoC, anders als [fügt beliebiges MMO ein]. Ein einziger Fakt ist jedoch sicher: es hängt sehr viel von der Community ab. Ein PvP Spiel bedeutet immer viel Interaktion mit seinen Mitspielern und diese entscheidet darüber wie spiel Spaß es letztendlich allen anderen macht. Mythic kann uns lediglich die Plattform geben, wir hingegen tanzen darauf. Wie das abläuft entscheiden wir selbst.

Failed.
Teamplay hat mit dem Skill garnichts zu tun, es sind zwei unterschiedliche Aspekte die unabhängig voneinander fungieren. Es ist bei WAR einfach so das es kaum spielerische Leistung erfordert um gut vorran zu kommen. Das Teamplay ein gewisses Spielverständnis vorraus setzt mag ja sein, ist aber bei weitem nicht was ich für fordernd halte.

Evenly Failed.

Teamplay hat um einiges mehr mit Skill zu tun, als in seinem eigenen Interface die richtigen Knöpfe drücken zu können. Teamplay bedeutet, dass mehrere Leute zueinander koordiniert zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Aktionen setzen. Es bedeutet, mehrere eigenständig denkende Geister zu einem funktionierenden Ganzen zu vereinigen, es beudeutet, die eigenen Skills einzusetzen, gleichzeitig mit anderen zu kommunizieren, und auf eine wesentlich komplexere Umgebung folgerichtig zu agieren...und zwar als koordinierte Einhait aller Teammitglieder.

Skill = Fähigkeit, Vermögen etwas zu tun. Teamplay ist genauso ein Skill wie Reaktionsgeschwindigkeit, Auffassungsgabe und Erinnerungsvermögen. Unter anderem setzt er sich aus den Fähigkeiten der Informationsaufnahme und gleichzeitigen Kommunikation mit seinem Team zusammen, wozu dann noch das Beherrschen der eigenen Aktionen kommt.

Wie man Teamplay als einfach oder skillos im Vergleich mit dem Solotastendrücken vergleichen kann geht über mein Fassungsvermögen...oder darunter.

Weil jemand behauptet hat das WoW PvP Scheisse ist, so eine komplette falschaussage stehen zu lassen ist einfach verkehrt.
Und doch, ich geb zu das WoW PvP ein schlechter scherz ist, das System ist kacke. Leute mit zuviel Zeit werden unterstützt und Setups/Equip bestimmen viele Siege - zufrieden?
Es bleibt aber Fakt das man in WoW PvP durchaus skill braucht.
Warum eine solche diskussion nicht, gehört ja wohl ebenfalls zum Erfolg eines Spiels..? Weil die "DU HAST UNRECHT!!11" Aussagen hier keinen Argumenten mehr standhalten? Weil ihr keine zustimmenden Aussagen von Betatestern kriegt?

Und aja, bevor ich noch ein drittes mal was total unabgebrachtes von dir unterstellt bekomme sag ichs nochmal: Das WoW PvP System ist schlecht.

EDIT: Könnt ihr mal bitte aufhören mir iwelchen Schmarrn zu unterstellen? Langsam nervts.
@ Gromthar, du bist der erste der mal was gescheites schreibt wobei es durchaus mehrere Setups gibt die einen guten/fairen Kampf zulassen zusätzlich zum Mirror Match und das Stein, Schere und Papier System ist weit anders als du es dir vorstellst und nicht so einfach wie es hier oft erläutert wurde.

@ Sorzzara, ja, toll Teamplay braucht skill und Spielverständnis. Gratz zur Erkenntnis, hab ich zwar auch schon gesagt aber ignorieren wir ruhig.
Wie man Teamplay als einfach oder skillos im Vergleich mit dem Solotastendrücken vergleichen kann geht über mein Fassungsvermögen...oder darunter.
Genau das sagte ich bereits, MAN KANN SIE NICHT VERGLEICHEN - 2 unterschiedliche Sachen die unabhängig voneinander wichtig sind, aber ignorieren wir ruhig..

Ich steig auch mal wieder ins Gespräch ein
tongue.gif

Vorab, auch ich finde das WoW PvP System schlecht (Equip abhängig uvm.)

ABER, auch ich muss sagen, dass das WoW PvP wirklich sehr Skillabhängig ist.
Das ist nunmal fakt. Da kann mir jetzt auch keiner was von verschiedenen Setups erzählen.
Sicherlich hat das Setup X schlechtere Karten gegen das Setup Y, aber darum geht es garnicht.

Wenn man annimmt das gleichstarke Setups (oder gar Mirror) gegeneinander antreten, ist durchaus
Skill gefordert. Und man merkt hier extrem deutliche unterschiede vom normalen Arena Rating
bis hin zum "High End Rating". Es gibt wirklich Spieler, die ihre Klasse perfekt beherrschen und immer optimal
reagieren, was auf können zurückzuführen ist.

Aber da könnte man nun ewig weiter Diskutieren...

Was ich eigentlich sagen möchte ist, das sich viele nicht zu viel vom WAR PvP System erhoffen sollten.
Das grundlegende System mag vielleicht besser sein, aber herrausfordern ist das WAR PvP absoulut nicht,
zumindest soweit ich es bisher testen durfte.
Es ist gezerge der feinsten sorte, der größere Zerg gewinnt. Und so läuft eben 90% der Zeit über...

Wer also wirklich ein herrausforderndes PvP System sucht, glaube (ich persönlich) nicht das er bei WAR glücklich wird.
Ich würde das WAR PvP eher als Casual PvP beschreiben. Denn, einfach rein in den Zerg mischen und ab geht, wurst
was oder wie du es macht, solang du im größeren Zerg bist
wink.gif

Soviel von meiner Seite. Finde WAR btw nicht schlecht, mir machts Spass. Finde das RvR System allerdings sehr sehr dürftig.
Was ich schade finde, denn WAR = PvP Spiel. Aber ich hoffe, das sich an dem ganzen noch was ändert nach dem Release.
Denn wenn es auf dauer extrem stumpf hirnloses gezerge bleibt, wende ich mich da auch ab ;(

mfG

As i said =)

Aber Tic0, wenn du bei WAR mit ner gescheiten Gilde unterwegs bist, kannst du durch nen organisiertem Squad im PvP viel reißen. Obs jetzt im Zerg, um ihn herum oder sonst worum geht. Es ist wirklich sehr Gruppenlastig und dadurch kann man viel erreichen.

@ Sorzzara, ja, toll Teamplay braucht skill und Spielverständnis. Gratz zur Erkenntnis, hab ich zwar auch schon gesagt aber ignorieren wir ruhig.
Genau das sagte ich bereits, MAN KANN SIE NICHT VERGLEICHEN - 2 unterschiedliche Sachen die unabhängig voneinander wichtig sind, aber ignorieren wir ruhig..
Dann muss ich dieses Zitat von dir
Failed.
Teamplay hat mit dem Skill garnichts zu tun, es sind zwei unterschiedliche Aspekte die unabhängig voneinander fungieren. Es ist bei WAR einfach so das es kaum spielerische Leistung erfordert um gut vorran zu kommen. Das Teamplay ein gewisses Spielverständnis vorraus setzt mag ja sein, ist aber bei weitem nicht was ich für fordernd halte.
total missverstanden haben wie viele andere. Wenn man schon andere verleugnet sollte man wenigstens die entsprechende Grundlage für schaffen
wink.gif

Was ich eigentlich sagen möchte ist, das sich viele nicht zu viel vom WAR PvP System erhoffen sollten.
Das grundlegende System mag vielleicht besser sein, aber herrausfordern ist das WAR PvP absoulut nicht,
zumindest soweit ich es bisher testen durfte.
Es ist gezerge der feinsten sorte, der größere Zerg gewinnt. Und so läuft eben 90% der Zeit über...

Ich bezweifle dass das repräsentativ ist. Lass mal in Wow Randoms in BGs aufeinandertreffen und Du schlägst die meiste Zeit die Händern übern Kopf zusammen
smile.gif

In Daoc hattest Du auch deine Zergs, aber schnell haben sich auch da Taktiken rauskristallisiert und später auch kleinere Stammgruppen und mittelgroße Gildenverbände die beweglicher waren.

Sowas wirst Du in einer Beta nicht finden, vermutlich auch noch nicht in den ersten Wochen wenn die Leute das Max level erreicht haben.

Ob das was danach kommt dann toll wird kann man natürlich auch noch nicht sagen.

@ sTereoType:
Das ist ungünstig ausgedrückt. Ich meine das man im Team spielen können sollte, aber es für mich einfach keine spielerische Leistung ist wenn ich mich mit anderen Spielern austausche und dabei eine paar Befehle/Taktiken befolge und Ansagen mache.
Man sieht z. B. nicht was der gegenüber casted, man benutzt sein Silence immer ins ungewisse - da gibts viele Sachen, interessant wirds dann beim release, ich bin gespannt ob gewisse Formationen z. B. entscheident werden können.

@ Tikume, in Gruppen, wie ich es schon zu Tic0 sagte, ist es durchaus möglich Taktiken zu vollziehen und aufzuräumen und das hab ich öfters beobachtet.. auch in der Beta. Der unorganisierte Zerg hat damit aber nichts zu tun, das stimmt.

Man sieht z. B. nicht was der gegenüber casted, man benutzt sein Silence immer ins ungewisse - da gibts viele Sachen, interessant wirds dann beim release, ich bin gespannt ob gewisse Formationen z. B. entscheident werden können.
Also wenn ich nen Magus sehe kann ich an seiner Animation schon in etwa sagen was er castet. Das es nicht da steht aller WoW find ich viel besser denn so entwickelt sich zum Beispiel Skill im Sinne von prediction (Begriff dürfte aus dem CS bekannt sein)

@Deathstyle

Das mag gut sein, mit organisierten Gruppen. Ich selbst war leider nur mit Randoms unterwegs.
Bin selbst keiner Gilde beigetreten. Und allgemein kann man dazu sagen, das die Beta Realms immer
sehr leer waren (für meinen Geschmack) und ich allg. selten wirklich großes RvR erlebt habe.

Aber das was ich erlebt habe, war eben so wie ich es oben beschrieben habe.

@Tikume
In den BGs gibt sich WoW zu WAR wahrscheinlich nicht viel, das stimmt.
Aber du hast eben in WoW die möglichkeit, wenn du die herrausforderung suchst, Arena zu spielen.
Jaaa... ich weiß... dann kommt wieder die Item Sache und Setup. WoW PvP ist eben wirklich schwach...
ABER wenn man dann das "Glück" hat, das Item & Setup passt bzw die Gegner auf gleicher Ebene sind,
dann wird es schon eher Skilllastig.

Aber es bleibt wirklich abzuwarten wie sich das RvR entwickelt und da bin ich selbst auch sehr gespannt.
Denn wirklich beurteilen kann mans wohl erst nach dem Release.
Die Beta war wie gesagt nicht der Hit, was die Menge der Betaspieler betrifft. Wirklich großartiges RvR
konnte ich in der Beta nicht erleben, leider.

Aber ich spreche hier für mich! Gibt sicherlich auch Leute, die gutes RvR in der Beta erleben durften
smile.gif

Eine interessante Diskussion hier
smile.gif

WoW PvP finde ich auch schlecht. Doch mit PvP meinte ich jetzt nicht Arena (nie gespielt), was in meinen Augen eine andere Art von PvP wieder ist, sondern die Schlachten dort. Man sollte doch wirklich nicht eine kleine Arena Gruppe mit einer Schlachtgruppe vergleichen. Das sind verschiedene Konzepte.

Und zum Thema Teamplay: Ist es nicht bei der Arena so, dass man mindestens zu zweit kämpfen muss? Also braucht man dort auch Teamplay, oder? Würde schon behaupten, dass egal wie gut man mit seinem Char umgehen kann, ohne sich vorher richtig mit der eigenen Gruppe eingespielt zu haben, überhaupt nichts gewinnen kann, hm?

Oder ganz anders ausgedrückt: Im Fußball den Spieler über die Mannschaft zu stellen ist schon etwas gewagt, nicht wahr?
wink.gif

My two cents und weg bin ich *fg*

Das es bullshit ist, ist übertrieben. Arena im high-rate bereich macht schon Spaß, aber wird auch schnell langweilig. Bei WoW ist das System ganz anders, jeder ist gleichberechtigt und dort sind die Probleme des PvPs das es zuviel PvE gibt (beides zam machts balancing schwierig) und das die Equipunterschiede teilweise entscheident sind. Was bei WoW schön ist: es belohnt skill - das tut WAR noch nicht, WAR belohnt lediglich Teamplay/Taktik aber kein können.

BULLSHIT.

Zum Glück bleiben solche WoW-Kinder in WoW.
clap.gif

BULLSHIT.

Zum Glück bleiben solche WoW-Kinder in WoW.
clap.gif

Begründung? Weisst du überhaupt wie man Kinder definiert? Hat dir deine Mama keine manieren beigebracht? :<
Noe, ich spielte bis heute Beta und werde mit Release WAR spielen zumal ich seit Februar kein WoW mehr spiele.

Zurück