Waffenfertikeit

Aleor

Quest-Mob
Huhu Buffed Schurken
tongue.gif

Ich weiß schon das man mit Präzision ect. 302 Trefferwertung braucht um "nicht mehr zu verfehlen" und das auch sehr anstrebenswert ist nun besteht aber für mich eine Frage, nämlich die Aufwertung mit der ich noch überhaupt nichts anfangen kann:
Es gibt ja z.b. aus Kara die "Handschutz des Geschicks", die Fertikeitswertung wird ja meines Wissens nicht direkt in die Werte (ap,tw ect.) mit einberechnet und die Frage ist was machen die 15 Points aus? Waffenfertikeit (im combatskillbaum) erhöht ja auch die Waffenfertikeit (um weniger als die handschuhe sogar) und senken aber das Cap der Trefferwertung um einiges ist das bei den Handschuhen auch so enorm?
Habe zur zeit die "Kobraschuppenhandschuhe" die ich ja als besser einschätzen würde wenn man die Fertikeitswertung einfach komplett außer Acht lässt.
Hoffe ihr könnt mir helfen
smile.gif

mfg Aleor (mein buffed link ist zur zeit nicht aktuell für meine Rüstung falls von wichtikeit am besten bei Arsenal schauen plz)

edit: Hab nu auch nochmal genau nachgeschaut laut Isgerim´s Sig wärs ja : 308 TW mit Waffenexperte und Präzision (ohne Latros) und ohne Waffenexperte 324 das ist ein unterschied von 16 TW bei 15 müsste das nach der Überlegung/rechnung ja ca. 24 TW was man sich "sparen" kann was ja doch einiges ist/wär

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genaue Zahlen kann ich dir leider nicht sagen, aber ich meine mich zu erinnern, dass es bei Fertigkeitswertung "oben rum" einen sehr dicken Schub gab, das heißt die ersten ~20 Punkte Waffenfertigkeit bringen dir gegen lvl 73 Bosse ziemlich viel, danach gehts aber ziemlich steil bergab.
Aber Ise wird das sicher nochmal etwas ausführlicher und vor allem genauer erläutern
wink.gif

Huhu Aleor (und natürlich Slit)
smile.gif

Also, erst mal gibt es einen Unterschied zwischen Waffenfertigkeitswertung und Waffenfertigkeit. Auf Items wie z.B. den Handschuhen findet sich immer Wertung. Das Talent Waffenexperte gibt direkt Punkte in Waffenfertigkeit, genau wie das Menschentalent Schwert/Streitkolbenspezialisierung.

Waffenfertigkeitswertung : 3,9 = Waffenfertigkeit. Das macht bei den Handschuhen 15 : 3,9 = ~3,8. Sie sind also fast so gut wie 1 Punkt im Talent Waffenexperte. Wie sich diese Punkte nun auf die Hitchance auswirken, hängt davon ab, wieviel Waffenfertigkeit man schon besitzt. Im Sticky ist eine gute und übersichtliche Tabelle von 0 bis 15.

Aleor ist Nachtelf, also entfallen die +5 des Menschentalents. Er hat 2/2 Waffenexperte, also 350 + 10 = 360 Waffenfertigkeit, bräuchte also laut Tabelle im Sticky 307,5 oder besser gesagt die normalen 308 Trefferwertung, um nicht mehr gegen 73er zu verfehlen. Mit den Handschuhen (wir runden die 3,8 mal auf 4) käme er auf 360 + 4 = 364 und bräuchte damit laut Tabelle 301,19 oder besser 302 Trefferwertung, um nicht mehr zu verfehlen.

Vergleichen wir jetzt noch die Kobraschuppenhandschuhe mit dem Handschutz des Geschicks.

Kobraschuppenhandschuhe
  • 50 AP
  • 20 Trefferwertung
  • 1,13% Crit
  • 330 HP
Handschutz des Geschicks
  • 89 AP
  • ~ 6-7 Trefferwertung
  • 0,725% Crit
  • 340 HP
„Ob sich Waffenskill zudem in aehnlicher Weise auf die Critchance auswirkt, wie von Blizzard urspruenglich angegeben, ist bislang nicht erwiesen.“

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok erstmal schonmal ein großes Danke für die ausführliche Aufklärung. Wenn ihr oder einer von euch dann noch die Arbeit auf sich nehmen würde (wenn das möglich ist zu sagen) und mir vllt sagen könnte welche handschuhe nun besser für mich wären wäre ich endlos glücklich
wink.gif
ich kann das einfach nicht einschätzen ob 39 ap (das scheint mir der wichtigste vorteil an den geschick handschuhen) oder 13-14 Trefferwertung zu empfehlen sind:
Im Arsenal kann man sich ja mein Equip anschauen (ist oben auch ein direkt link hin) und so sei mal gesagt mit den Kobraschuppen handschuhen komme ich zur zeit auf 253 Trefferwertung und 1384 (falls das auch von interesse ist hab halt alle hero keys komme somit gut an hero marken und raide zur zeit erfolgreich kara die weiteren sind in naher zukunft in aussicht aber zur zeit halt noch nicht zu betreten für mich)

Ok erstmal schonmal ein großes Danke für die ausführliche Aufklärung. Wenn ihr oder einer von euch dann noch die Arbeit auf sich nehmen würde (wenn das möglich ist zu sagen) und mir vllt sagen könnte welche handschuhe nun besser für mich wären wäre ich endlos glücklich
wink.gif
ich kann das einfach nicht einschätzen ob 39 ap (das scheint mir der wichtigste vorteil an den geschick handschuhen) oder 13-14 Trefferwertung zu empfehlen sind:
Im Arsenal kann man sich ja mein Equip anschauen (ist oben auch ein direkt link hin) und so sei mal gesagt mit den Kobraschuppen handschuhen komme ich zur zeit auf 253 Trefferwertung und 1384 (falls das auch von interesse ist hab halt alle hero keys komme somit gut an hero marken und raide zur zeit erfolgreich kara die weiteren sind in naher zukunft in aussicht aber zur zeit halt noch nicht zu betreten für mich)
Wenn du am hitcap bist sind die Handschuhe des Geschicks besser, ansonsten die Kobraschuppenteile.
Generell gilt die Faustregel 1hit-rating = 1 Agi = 1 crit-rating = ~0,5 AP
Einen etwas ausführlicheren Vergleich nach diesem Wertungssystem gibts hier:
http://sp00n.pytalhost.com/wow/index.php?c...&template=2
Musst in dem Drop-Down Fenster oben statt "default" "pve" wählen oder die Werte von Hand ändern (z.B stamina auf 0 wenn sie dir wirklich total egal ist oder hit auf 0 wenn du auch ohne das hitrating des jeweiligen gegenstands aufs cap kommst, etc).

Grüße

Danke euch beiden nochmal für die ausführliche und schnelle Hilfe
wub.gif
^^

Ich erinner mich das ich über die Seite schonmal gestolpert bin aber danke nochmal für den Link hab sie mir gleich mal zu den Favouriten gepackt
smile.gif

mfg

Zurück