waffenkunde

Crédo.

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
1
hallo,

ich habe mir jetzt extra für arena waffenkunde zugelegt, da es sehr ungünstig ist, wenn mal einem ks ausgewichen wird. ich habe 20/20 wk, bzw. eine waffenkunde wertung von 609. und damit 0% ausweich und parierchance bei 85er. doch nun wurde zb mein dismantle, ich weiß nicht mehr was, aber jedenfalls ging er nicht aufs ziel, profitiert also dismantle nicht von wk?

hoffe auf schnelle antworten. danke im voraus!

grüße,
credo

dismantle = Zerlegen, sehr ungünstig wenn du erst alles deutsche Beschreibungen verwendest und dann eine englische reinwirfst

Vielleicht war der Gegner in dem Moment immun oder du hast verfehlt Musst schon mal bissl genauer werden welches Ziel usw.
laut den Kommentaren entfernt es auch nicht die gesammte Rüstung etc. sondern nur ein paar Sachen

Da Spieler keine NPCs sind, wie es der Name schon verrät, haben sie keinen festen Ausweich-/Parier-Wert. Er skaliert mit der Ausrüstung und Buffs, daher gibt es kein Waffenkunde-Cap gegen Spieler.

Maximal soviel, um Stufe 85 Gegner nicht mehr zu verfehlen usw.

Meiner Meinung nach kannst du in der Arena eig komplett auf Waffenkunde verzichten, da wir keine NPC's sind und somit verschiedene Avoid-Werte haben (ausgelöst durch unsere Primärstats wie Stärke oder Beweglichkeit)

Außerdem solltest du in der Arena eh versuchen immer hinter dem Gegner zu stehn, von daher verliert WK immer mehr an Wert.

So far Omegah

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du verlierst auch immer mehr an Wert durch solche Aussagen ... Gerade im PvP ist es nicht immer möglich hinter dem Gegner zu stehen. Ist schließlich kein Boss der vorn getankt wird. Du kannst es glauben oder nicht, die Gegner im PvP haben die komische Angewohnheit sich umzudrehen. Da staunste was.

btw. Für Stufe 85 Gegner braucht man 20 WK.

Du verlierst auch immer mehr an Wert durch solche Aussagen ... Gerade im PvP ist es nicht immer möglich hinter dem Gegner zu stehen. Ist schließlich kein Boss der vorn getankt wird. Du kannst es glauben oder nicht, die Gegner im PvP haben die komische Angewohnheit sich umzudrehen. Da staunste was.

Darf ich Fragen auf welchem Rating du spielst? Bevor du durchs Equip und Buffs nicht auf 40% Crit kommst wird niemand auf WK gehn da du als Schurke einfach auf den Burst in der Schattentanzphase angewiesen bist, und dafür sollte Hinterhalt auch wirklich zuverlässig sein. Defensiv sicher spielen zu können ist zwar schön und gut, was bringt es dir aber wenn du nichts umhaun kannst weil dein Burst wegen zu wenig Crit viel zu schwach ausfällt? Die Top-Schurken machens vor:
Schwaches Equip: Crit
Starkes Equip (mit nahezu 40% Crit): WK oder Haste.

Und als Schurke ist es nicht wirklich schwer in den meisten Fällen hinter dem Gegner zu stehn: Schattenschritt oder gar Solarplexus helfen da enorm.

Zitat von "The Art of Roguecraft"(bezogen aufs Umschmieden) :
Subtlety Priority: 5% Hit > Crit > Haste > Mastery > Expertise

Diese Aussage ist vollkommen falsch. Es stimmt zwar, dass Melees ungebufft und nicht darauf gesockelt 5% von einem Avoidwert haben, aber sobald Buffs dazukommen, oder sie entsprechende Werte ansammeln (Stärke erhöht Parieren und Beweglichkeit Ausweichen) ist es (deutlich) mehr. Caster haben etwas weniger Avoid (zwischen 2 und 5,3%).

Als Faustregel gilt: Wenn man knapp 32% Krit hat (Im Schattentanz mit aktiviertem Schmuckstück 40%) sollte man auf Waffenkunde gehen. Man kann allerdings auch komplett auf diese verzichten, wie zB der Autor vom erwähnten The Art of Roguecraft. Xesa, der diesen Guide geschrieben hat, mag Waffenkunde ganz gerne.

Als Zielwert würde ich 21 oder 22 anpeilen, da man so einen Avoid-Wert negiert, selbst mit Buffs (außer gegen Tanks, oder Leute, die Parieren/Ausweichen sockeln).
Und als Schurke ist es nicht wirklich schwer in den meisten Fällen hinter dem Gegner zu stehn: Schattenschritt oder gar Solarplexus helfen da enorm.
Und wie sicherst du ab, dass dein Solarplexus trifft?
Die Glyphe ist in den meisten Fällen nämlich nicht zu empfehlen.

Wenn du ganz viel Crit zu viel hast, dann kannst du auch noch 7% Hit erreichen und musst dich auch nie wieder über N811en ärgern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück