So, und gestern war ich im Arati, ich lief links an den Bergen lang, da fragt mich einer was ich da mache.Ich schrieb das es mein Problem sei, da ich für das Game bezahle und es so spielen kann wie ich das will. Darauf hin gab er mir diesen Deebuff und sagte nur "Denkste".
Eben. Dein Problem. Ein Spieler hat gedacht, Du machst da genau gar nix. Deine Antwort hatte den Sinngehalt von "Geht Dich nix an, daß ich hier nur Ehre farme - zahle nämlich das gleiche Geld!". Das meldet man halt sofort.
Der Ton macht die Musik. Warum wählst Du eine Floskel, die Mitspieler darauf schließen lassen, daß Du nicht an Zusammenarbeit interessiert bist?
Beispiele, falls Du das nicht verstanden hast: Mitspieler in Alterac geht zur Garni, obwohl Ice-FH nicht genommen ist: "Geht Dich nix an, zahle das gleiche Geld!" Hört sich nicht nach einem Mitspieler an. Ist immerhin nicht afk. Ist aber genauso viel wert, weil sein Platz besser von einem fähigen Player besetzt wäre.
Auch passiert in Warsong: Spieler zergt in der Mitte planlos. Auf den Hinweis, was er da mache: "Geht Dich nix an, zahle das gleiche Geld wie ihr, kann spielen wie ich will!". Klar kannst Du das - aber nicht in einem Multiplayergame. Wer sich nicht der Gruppe anschließen möchte, sollte Solo-Games spielen. Wir wollen zusammen spielen und nicht Egoidioten durchfüttern.
"Denkste" inkl. AFK-Meldung ist eine gute Antwort in BGs, wenn sog. "Mitspieler" meinen, sie könnten machen, was sie wollen. Eine einzelne Meldung schadet nicht (man wird nicht durch einen einzigen mißgünstigen Mitspieler "afk"-gemeldet). Es sind schon mehrere Meldungen von Nöten. Sollte Dir vielleicht Denkanstoß sein, daß es mehrere Leute waren, die Dich nicht in der Gruppe dabei haben wollten...
Merkwürdig: Ich habe auf einer ganzen Reihe von BGs Friedhöfe bzw. Türme gedefft und mich dabei selbstverständlich (wenn kein Hordler vorbeikam) kaum bewegt (außer, um die Spreng- bzw. Frostfalle neu zu setzen). Nie wurde ich auch nur ein einziges Mal "afk" gemeldet. Wieso war es Dir nicht möglich, dem anfragenden Mitspieler in kurzen und knappen Formulierungen mitzuteilen, was genau Du da machst ("Nehme Mine", "Versuche, Abkürzung zu finden", "Kämpfe gegen (Gegner)")? Dürfte alles kürzer und stichhaltiger ausfallen als "Geht Dich nix an, zahle das gleiche Geld wie Du, kann deshalb auch spielen wie ich will!".
Was das sog. "Pissen-gehen" betrifft: Meine Fresse, geht gefälligst vorher. Ein BG ist in der Regel ein 30-minütiger Bosskampf. In Kara kannst Du auch nicht sagen, daß Du beim Kampf mit dem Prinzen mal kurz ans Telefon gehst und damit einen Wipe (inkl. Trash-Mob-Respawn bei bestimmten Gegnern) verursachst. Das hat was mit der Achtung der anderen Mitspieler zu tun. Und mit Stil. Wer weder das eine verdient noch das andere hat, gebraucht die Floskel "zahle doch das gleiche Geld". Eben. Sitzt mit den anderen nämlich im selben Boot.
Grüße
Bimmbamm, Gilneas