Wann ist man Leecher ?

Ich möchte nur mal festhalten! AFK heißt "Away from Keybord" auf Deutsch "Nicht an der Tastertur"! Richtig??. Also ist jeder der an seiner Tastertur sitzt und seinen Char selber steuert nicht AFK. Und ob dieser Spieler dann mal mehr oder weniger Allis oder Hordis haut oder nicht ist ganz egal. Bei diesem Deebuff geht es einzig und allein darum Leute zu melden die Ihren Char nicht selbstständig spielen. Und das es mit wow jetzt schon so weit gekommen ist, das sich Spieler von anderen Spieler sagen lassen müssen was sie zu tun haben, und wenn sie es nicht tun bestraft werden mit nem Deebuff, finde ich ist eine riesengroße Schweinerei.

ich würd mal sagen du kannst mit deinem schurken klar spielen wie du willst aber wenn bei den meisten in der statistik bis auf die ehrehaften siege und der bonus ehre 0 steht und das schon bei über 10 min spielzeit ist das sehr merkwürdig und da würde ich auch melden

Es gibt aber auch welche die kämpfen die ersten 5 min das was in der statistik steht und dann stellen sich die irgendwo hin wenn man die sucht findet man diese spieler auch auf der karte ebenfalls dann nur noch afk

und die meisten afk'ler stehn noch am eingang das ganz spiel über bewegen sich nur alle 2 min mal damit sie aus dem game nicht rausfliegen ( alles schon beobachtet )

genauso die wo merken das sie den debuff haben gehn raus killen irgendwas widder/wolf und der debuff ist weg

die wo man in mehreren bg's sieht selbst wenn sie den debuff haben sind in der regel bot's die interessieren sich nicht dafür

-----------

ich selbst hab das auch satt die afk'ler wenn man mal zum pissen muss und 2 min afk rumsteht sagt in der regel keiner was

aber ich wäre froh wenn blizz isch was hartes einfallen läßt weil so wie es im moment ist ist es absolut scheiße

gestern ein alterac gemacht von 39 waren 22 afk#ler am eingang und kurz vor weihnachten waren von 40 mal 3 aktive spieler da der rest afk da platzt mir auch der kragen

------

sry wenn rechtschreibfehler drin sind , aber in dieser schreibweise sind schon ein paar promille drin
wink.gif

Die Beschreibung des Thread-Eröffners klingt aber genau nach dem Fall, der meistens gemeldet wird und wo ich jegliche Meldung auch beführworte.

Hier liegt wohl ein leider verbreitetes Irrtum bei Begrifflichkeiten vor. Es geht weniger um AFK, mehr um Ehre-Leechen ohne sich am Spiel zu beteiligen. Dazu muss man nicht zwangweise AFK sein, sondern einfach ein Egomane sein, indem man sich absolut nicht am Kampf beteiligt, nur mitläuft, nebenbei Fernschaut oder irgendwas anderes macht. Natürlich ist dass das gute Recht, wenn man schon für das Spiel bezahlt, aber keinesfalls ein faires Verhalten, gegenüber denen, die das Schlachtfeld aus dem Grund betreten haben, wofür es da ist: Spaß am Spiel und das Schlachtfeld gewinne. Denn genau dafür haben sich die Ehre-Leecher leider nichtmal Ansatzweise angemeldet und reden sich mit an den Haaren herbeigezogenen Unsinn aus ihrem "Egomanen-Verhalten" raus.

"Ich habe mich dann natürlich zur wehr gesetzt .... mein Account war später gebannt" - ja .. wenn man uneinsichtig ist und dann noch rumflamed, ist die Sperre gerechtfertigt bzw. kann ich mir lebhaft vorstellen, das nicht das Verhalten im Battleground sondern im Whisper/Chat ausschlaggebend für die Suspendierung war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hasse diese AFKler wie die meisten und war sehr froh über den Deebuff der rausgekommen ist. Jetzt war ich aber schon einige male im BG habe ein Turm eingenommen und warte natürlich bis die Fahne umschwänkt und bekomme sofort diesen Deebuff. Ich gehe im Alterac in die Miene und will diese einnehmen und bekomme den Deebuff. Zudem war es kurz vor Win und ich kam nicht mehr schnell genug raus um an einem PVP Kampf teil zu nehmen und hatte dann 0 Ehre. So, und gestern war ich im Arati, ich lief links an den Bergen lang, da fragt mich einer was ich da mache.Ich schrieb das es mein Problem sei, da ich für das Game bezahle und es so spielen kann wie ich das will. Darauf hin gab er mir diesen Deebuff und sagte nur "Denkste". Das passierte in diesem BG 3 mal, worauf hin mir der Kragen geplatzt ist und ich mich gegen diesen Vollidiot
angry.gif
gewehrt habe. Heute will ich Einloggen und mein ACC ist gesperrt
ohmy.gif
. Und das laut Blizz wegen zu vielen AFK Meldungen von anderen Spielern. AFK ist man, wenn man nicht am PC ist, oder sehe ich das Falsch. Ich kann doch spielen wie ich möchte!!!! Was haltet ihr davon. Ist das gerechtfertigt? Vorallem bin ich Schurke und habe nunmal die Fähigkeit zu kämpfen wann ich das möchte. Ich traue mich nun nicht mehr in ein BG weil ich Angst habe das mein Acc wieder gesperrt wird, war zum glück nur 3 Stunden.
So eure Meinungen bitte!!

LG RageAngel Tirion EU

Diesen Debuff bekommt man nur wenn 5 spieler einen melden... sobald man wieder kämpft ist der weg. Ich weiss gar nicht was ihr alle rumheult! Wer auch nur halbwegs das in einem BG macht was man da machen soll, nämlich sich am sieg beteiligen (egal ob deffen oder in die off gehen), der kan gar nicht ohne ehre aus dem BG kommen. Da stellt sich mir die frage was machst du ganz links in den Bergen??? suchste da allys?? Die Mine einnehmen gibt keine ehre im AV! Sie ist nur für ne lv 60er q da die man im AV bekommt. Und kurz vor einem Win nimmt man keine türme ein und man hat auch nichts in der mine zu suchen. Wenn man sich vernünftig am spielgeschehen beteiligt und auch den chat liest dan weiss man was man zu tun hat...

Ach ja, und wenn ich die vermutung habe das jemand leecht, den dan anwhisper und frage was er macht, und dan so eine antwort kriege wie du sie geschrieben hast. Ist doch klar das ich den dan melde... machst dich doch nur noch verdächtiger mit solchen sprüchen-.-

Es gibt ja leute die addons nutzen um leute automatisch zu melden die leechen. evtl liegts daran. Ich weis net in wie weit diese teile unterscheiden ob man defft oder nicht.
Ich als einezperson melde schon immer wenn ich jemanden sehe. Aber ich klicke halt keinen an der an nem FH oder Turm steht.

Hoi
smile.gif

Also ich benutze selber so ein Addon und hab es ausgiebig getestet und
auch kontrolliert. Aber ich muss sagen, dass es einwandfrei funktioniert.
Das Addon erkennt die Positionen, den Schaden und den Heal von den Spielern
und vergleicht die Daten alle 2 min. Hat ein Spieler im Verhältnis zu seiner
Klasse zu wenig Schaden oder Heal gemacht, und sich nicht an einen der
Fahnen, Friedhöfe aufgehalten, meldet er ihn Afk. Das Addon erkennt auch Deffer,
anhand der Position. Also brauchen die sich keine Sorgen machen, wenn einer 4min
lang nen Turm im Alterac oder ne Flagge in Arathi defft.

Wenn du also im BG am Spielfeldrand langläufst und 2min keinen Schaden gemacht
haben solltest, dann bin ich auch ein potentieller Afk Melder ;D

Meine Meinung:

Mal eben auf die Toilette und Wasser lassen oder kurz nen Telefonat annehmen und dann nur noch halbherzig rumrennen sollte an sich drin sein.
Das ist immernoch ein Spiel und RL sollte vorgehen.

Bei der von dir beschrieben Situation ... solche Deppen gibt es leider immer wieder. Würd mich netma wundern wenn es im AT ne Stamm-Grp war bei welcher du einfach net nach deren Spielweise gehandlet hast.

Aber ist Schade dass WoW immer mehr verkommt
sad.gif

Von daher auch - aufgehört
wink.gif

1. mein mittleid zu den 2 ersten punkten
2. zu dem arathi kann ich nur sagen selbst schuld, das was er getahn hat hättest du tun sollen, und zwar über GM ticket dich beschwer über den spieler, nicht ihn beschimpfen oder sonst was.

tja so spielt das leben
biggrin.gif

wenn man den debuff bekommt muss man von mehreren spielern gemeldet worden sein. also wird er schon seine richtigkeit haben
top.gif

selber schuld, nimm am kampf teil dann hast ihn gleich wieder unten. 3std sperre is noch recht wenig, betrüger und das sind leecher verdienen mindestens einen ganzen tag und im wiederholungsfall mehrere.
ich hab kein mitleid mit leuten die anderen beim sterben zuschauen

@ TE: ich find der andere im ab hat voll richtig gehandelt, wenn er dich gemeldet hat.
du denkst du bezahlst für das spiel und kannst machen was du willst? das tun 14 andere leute auch in dem ab und sie wollen pvp machen und gewinnen, und wegen sollchen honks wie dir die sich irgendwo die texturen in den bergen anschauen verlieren wir nur.
du kannst machen was du willst, is our game, aber bitte nicht im BG !!!! da kommt es auf teamplay und aktiven mitspielen an.

Bei der von dir beschrieben Situation ... solche Deppen gibt es leider immer wieder. Würd mich netma wundern wenn es im AT ne Stamm-Grp war bei welcher du einfach net nach deren Spielweise gehandlet hast.

Aber ist Schade dass WoW immer mehr verkommt
sad.gif

Von daher auch - aufgehört
wink.gif

Mit der Haltung ist das auch gut - egomanische Einzelgänger sind für kein MMORPG gut und je mehr von euch aufhören, um so besser für das betreffende Spiel.

Die Beschreibung des Thread-Eröffners klingt aber genau nach dem Fall, der meistens gemeldet wird und wo ich jegliche Meldung auch beführworte.

Hier liegt wohl ein leider verbreitetes Irrtum bei Begrifflichkeiten vor. Es geht weniger um AFK, mehr um Ehre-Leechen ohne sich am Spiel zu beteiligen. Dazu muss man nicht zwangweise AFK sein, sondern einfach ein Egomane sein, indem man sich absolut nicht am Kampf beteiligt, nur mitläuft, nebenbei Fernschaut oder irgendwas anderes macht. Natürlich ist dass das gute Recht, wenn man schon für das Spiel bezahlt, aber keinesfalls ein faires Verhalten, gegenüber denen, die das Schlachtfeld aus dem Grund betreten haben, wofür es da ist: Spaß am Spiel und das Schlachtfeld gewinne. Denn genau dafür haben sich die Ehre-Leecher leider nichtmal Ansatzweise angemeldet und reden sich mit an den Haaren herbeigezogenen Unsinn aus ihrem "Egomanen-Verhalten" raus.

"Ich habe mich dann natürlich zur wehr gesetzt .... mein Account war später gebannt" - ja .. wenn man uneinsichtig ist und dann noch rumflamed, ist die Sperre gerechtfertigt bzw. kann ich mir lebhaft vorstellen, das nicht das Verhalten im Battleground sondern im Whisper/Chat ausschlaggebend für die Suspendierung war.

so ises nur würde ich anstelle von blizzard keinen kompletten acc bann machen sondern den acc einfach 1woche von den bg servern bannen da kann sich dann auch niemand beschweren denn wer am spiel nich teilnimmt hat wohl auch kein interesse am pvp
hmmm.gif

oder halt einfach für zeit X nen deserteur debuff

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, das du dafür gebannt wirst ist natürlich schon ätzend aber so wie man in den Wald reinschreit, so schallt es herraus:

"...blah, hab ich ihm gesagt ich zahl Geld für das Spiel und kann spielen wie ich will..."

Rofl... das is mal total Kiddy like... hätte dich auch reportet und noch richtig Spass dran gehabt bei solchen Antworten!
hmmm.gif

Kann dau nur sagen mache jeden tag bg's und wurde nur einmal afk geflaggt und da hab ich auch wirklich geleecht (na gut war übermüdet abe rhab ja trotzdem dadurch gruppe geschwächt) .
und noch was bitte meldet sie nich nur schreibt euch die namen und gilden von denen auf und redet mal mit den gildenmeistern! das wirkt wunder;)

So, und gestern war ich im Arati, ich lief links an den Bergen lang, da fragt mich einer was ich da mache.Ich schrieb das es mein Problem sei, da ich für das Game bezahle und es so spielen kann wie ich das will. Darauf hin gab er mir diesen Deebuff und sagte nur "Denkste".

Eben. Dein Problem. Ein Spieler hat gedacht, Du machst da genau gar nix. Deine Antwort hatte den Sinngehalt von "Geht Dich nix an, daß ich hier nur Ehre farme - zahle nämlich das gleiche Geld!". Das meldet man halt sofort.

Der Ton macht die Musik. Warum wählst Du eine Floskel, die Mitspieler darauf schließen lassen, daß Du nicht an Zusammenarbeit interessiert bist?

Beispiele, falls Du das nicht verstanden hast: Mitspieler in Alterac geht zur Garni, obwohl Ice-FH nicht genommen ist: "Geht Dich nix an, zahle das gleiche Geld!" Hört sich nicht nach einem Mitspieler an. Ist immerhin nicht afk. Ist aber genauso viel wert, weil sein Platz besser von einem fähigen Player besetzt wäre.

Auch passiert in Warsong: Spieler zergt in der Mitte planlos. Auf den Hinweis, was er da mache: "Geht Dich nix an, zahle das gleiche Geld wie ihr, kann spielen wie ich will!". Klar kannst Du das - aber nicht in einem Multiplayergame. Wer sich nicht der Gruppe anschließen möchte, sollte Solo-Games spielen. Wir wollen zusammen spielen und nicht Egoidioten durchfüttern.

"Denkste" inkl. AFK-Meldung ist eine gute Antwort in BGs, wenn sog. "Mitspieler" meinen, sie könnten machen, was sie wollen. Eine einzelne Meldung schadet nicht (man wird nicht durch einen einzigen mißgünstigen Mitspieler "afk"-gemeldet). Es sind schon mehrere Meldungen von Nöten. Sollte Dir vielleicht Denkanstoß sein, daß es mehrere Leute waren, die Dich nicht in der Gruppe dabei haben wollten...

Merkwürdig: Ich habe auf einer ganzen Reihe von BGs Friedhöfe bzw. Türme gedefft und mich dabei selbstverständlich (wenn kein Hordler vorbeikam) kaum bewegt (außer, um die Spreng- bzw. Frostfalle neu zu setzen). Nie wurde ich auch nur ein einziges Mal "afk" gemeldet. Wieso war es Dir nicht möglich, dem anfragenden Mitspieler in kurzen und knappen Formulierungen mitzuteilen, was genau Du da machst ("Nehme Mine", "Versuche, Abkürzung zu finden", "Kämpfe gegen (Gegner)")? Dürfte alles kürzer und stichhaltiger ausfallen als "Geht Dich nix an, zahle das gleiche Geld wie Du, kann deshalb auch spielen wie ich will!".

Was das sog. "Pissen-gehen" betrifft: Meine Fresse, geht gefälligst vorher. Ein BG ist in der Regel ein 30-minütiger Bosskampf. In Kara kannst Du auch nicht sagen, daß Du beim Kampf mit dem Prinzen mal kurz ans Telefon gehst und damit einen Wipe (inkl. Trash-Mob-Respawn bei bestimmten Gegnern) verursachst. Das hat was mit der Achtung der anderen Mitspieler zu tun. Und mit Stil. Wer weder das eine verdient noch das andere hat, gebraucht die Floskel "zahle doch das gleiche Geld". Eben. Sitzt mit den anderen nämlich im selben Boot.

Grüße
Bimmbamm, Gilneas

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Problem ist mir bekannnt^^ jo nem gildenkollege ist das auch passiert. Also in AV melde iich meistens eher gegen ende aber nicht so dass die leute den Debuff nicht wegmachen können nur wenn ich gegen ende melde geh ich einfach auf dmgdone und healdone liste und melde alle die überhaupt nix gemacht haben wenn man natürlich "nur" rumreitet und Türme einnimmt ohne irgendjemandem zu begegnen (was selten passiert) hat man da geloost vil nen Widder killn oda so dann biste nich drauf^^

Inzwischen traut sich ja auch kaum noch einer was sagen. Kaum versucht einer etwas Taktik oder Ordnung ins Chaos zubringen, wird derjenige auch gleich afk gemeldet. und dann noch mit paar netten kommentaren Mundtot gemacht. Früher wars der Brachland chat, heute der bg chat.

Und das man mit etwas Damage auf einen Wolf/Widder den Debuff wieder los ist stimmt nicht.
Man muss an einem Spieler oder Npc damage machen, sonst bleibt der Debuff.

Selber schon erlebt/getestet.

komische addon der afk`ler meldet... was ist wenn ich genau 4 min turm einnehmen + deffe ihn und kein ally kommt daher kein dmg oder heal was auch immer, werde ich dafür afk von dem addon oder spieler gemeldet? rofl

Zurück