WAR balanced?

Achja: Biete 30 Gold auf Carroburg-Destro gegen 10 Gold auf Carroburg-Ordnung. ;P

ich spiele auf erengrad - zerstörung - zZ T4 SZ - zerstörung verliert locker 70-80% (in den letzten paar stunden dort 8 SZs gemacht , 7 verloren , 1 gewonnen , alles rnd-grp vs rnd-grp)

ein twink ist auf middenland - ordungsseite - zZ im T3 gebiet - gut es geht nur 1 SZ auf.... was sollte es sein ja... tor anroc .... ordnung gewinnt 70-90% aller spiele........ (heute mittag 3 von über 20 SZ - spielen verloren)

fazit:
bald hat mein "ordnungs-twink" meinen destru - main char vom level her eingeholt. (bei gleicher spielweise überwiegen SZ) und da auch noch in ca. 50-60% der spielzeit meines zerstörungs-main-chars.

traurig aber wahr!
Zerstörungsspieler könnten (falls sie keine gilden-grp oder SG haben ) eigentlich auch gleich ein monats-abo für ein SM studio kaufen statt 1 war-abo.

Spielen hat zu dumm, eigentlich erstaunlich da bei uns auf Orderseite die Leute zu dämlich sind den Chat zu lesen.

Und ausbalanciert ist es, man kann halt net erwarten das Destros gewinnt wenn die Tanks alle mit ner 2H rumrennen etc.
Alle Szenarien die knapp gewonnen/verloren wurden (egal welche) waren gut gemischt.
Wenn Order deutlich gewinnt dann meist deswegen weil Order im Schnitt 1-3 Heiler mehr dabei hat, dass macht gegen den Destro-2H "tank"überschuss denke ich eine Menge aus. Denn mal ehrlich, was juckt es einen Heiler wenn er von 2-3 "Offtanks" gehauen wird? richtig, er hat die Hots von eigenen Heilern drauf und heilt weiter
smile.gif

Und ausbalanciert ist es, man kann halt net erwarten das Destros gewinnt wenn die Tanks alle mit ner 2H rumrennen etc.
Mit Verlaub, aber das ist Bullshit. Ein Tank hat mit Zweihandwaffe orginal die selben beschützenden Grundfähigkeiten wie einer mit Einhand und Schild.

Aber um auf Thema zurückzukommen liegen die verlorenen BGs nicht an der Unfähigkeit einer spezifischen Fraktion. Die Spieler ansich sind idR überall gleich gut. Manche sind etwas besser organisiert, andere haben Klassenüberschüsse. Dennoch ist bei ähnlich guter Spielweise und ausgewogenem Klassenverhältnis die Zerstörung derzeit ein wenig unterlegen. Eisenbrecher sind etwas bessere PvP-Tanks (dank AE Kick und AE Snare) und über die Feuermagier brauchen wir nicht wirklich zu diskutieren (an den Schaden, CC und Debuffs kommt derzeit keine Zerstörungsklassen heran).

Auch hier gilt: abwarten, Tee trinken und sich die Köpfe einschlagen.
wink.gif

Also ich weiß eins,das die Ordnung gewinnt,weil sie stärkere Klassen haben.

Der Feuermagier ,haut so krassen aoe dmg raus,das er alleine ,eine ganze gruppe weghaut ..wenn kein heiler dabei ist,weil der dot tickt.. was eine zauberin nicht hat.
Da immer viele leute auf einem haufen stehn.. sterben.. was bei der ordnung nicht der fall ist,weil wir keinen instant AOE spell haben.

Zerstörung verliert T1 -T2 bereich zu 90% ..weiter bin ich noch nicht vom level her..

im open pvp ist alles super..

Ich kann nur eins sagen,sollte sich bis lv 40 nichts geändert haben,werde ich das Spiel aus dem Fenster werfen,und ein anderes Spiel spielen.

DA ich Spaß haben will,und das habe ich zur Zeit nur zu 50%

Was für Probleme manche Leute haben.
Das große Problem liegt nicht daran (wie son Vorposter meinte) Das irgendjemand mehr damage raushaut (schwachsinn)
Sondern einfach am Zusammen spiel. Destro spieler (Random Gruppen im SZ) können oft nicht zusammen spielen, sind viel zu oft auf dem Ego tripp versuchen alleine gegen 12 spieler zu moschen wundern sich dann warum se in den Staub gestampft werden und schreien dann noch nach heal, wobei der healer vor paar sec vor ihm ins grass gebießen hat und noch bissl weiterhinten läuft.

Destro Spieler die meckern das Ordnung immer gewinnt sollte nicht meckern und labern sondern etwas unternehmen.
Geht ins TS sprecht euch ab, Team spiel und schon sieht die gegenseite ne wand auf sich zu laufen gegen se keine chance hat.

Habs zu oft mitbekommen wir Ordnung und Destro spielt. T2 und T3 das ist oft n sehr krasser untschied.

Beispiel Destro Tempel:
Alle Rennen vor, Ordnung bekommt 2 sec voher das Artefakt, alle aber auch alle Destros bleiben kurz stehen schaun sich blöd an.
10% bleiben weiterhin stehen.
15% gucken sich weiter an und grübeln
35% stehen weiter vorne und winken am besten dem Ordnung tanks
dann gibt die restlichen die versuchen den artefakt träger zu klatschen die aber auf min 3 Festhalte effekte treffen und ersma von den Vorstürmenden ORdnungsleite von der brücke gekickt werden.
Dann geht der Vorstoß vor!!!

Gegenseite ORdnung Tempel:
ALle Rennen vor, Destro bekommt 2 sec voher das Artefakt, Ordnung rennt sofort mit 4-5 Man in den Artefakt raum.
Blockt den Träger, heiler steht mittendrin, Klatschen den Träger an die Wand. Ordnung packt sich das Artefakt und bleibt da und brescht nach vorne.
Weil auf einmal die Moral der Destros gleich -414 ist.

Passiert nicht immer aber sehr oft so. Sogar von einem Sehr krassen Rang vorteilsspiel.

Anders ist wenn man auf 6er Stamms trifft, dann hat man ganz schön zu beißen als Gegner auf beiden seiten.

In diesem Sinne, net labern, net meckern, was machen den das Balancing ist sehr gut. Man muss nur wissen was man macht!

sorry callmedeier, aber das glaube ich einfach nicht

das eine seite (welche auch immer) generell besser spielt weil die andere seite zu doof ist...
dazu sind es einfach zu oft komplette random gruppen und die bilden einfach einen guten schnitt der spielergesellschaft

@ celt!c

dass mit dem ae ist mir auch schon aufgefallen bei der Abwesenheit von heilern oder Anwesenheit von wenigen der selbigen... allerdings dachte ich dass der Zerstörungszauberer auch so etwas in dieser Art hat.... mal schauen das muss ich weiter beobachten....

ist es wirklich ein ae dot oder nur ein ae? weil ein ae dot doch in diesem spiel (bei dem nur wenige klassen überhaupt dispellen und die dispellen koennen sehr lange dafür brauchen) generell etwas heftig wäre...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dazu sind es einfach zu oft komplette random gruppen und die bilden einfach einen guten schnitt der spielergesellschaft

Autsch...wenn das stimmt..wander ich aus..
sleep.gif

Ich sage nur TA bei uns aufm server..90% loose..weill fasst nie TP...aber ok...
unsure.gif

ich finde es eigentlich ausgeglichen. ausser Tor Anroc, irgendwie klappts da nicht soo doll ;(

BW ist einfach overpowered allein schon die Dots ticken so arg das ich mit meiner lvl 27 Sorceress vor nem 23er BW angst hab^^ (hab über 5k Live).
Aber ich denke die drehn bald an der Balance Schraube

Mark Jacobs:

Im Laufe des letzten Monats hat sich das Team sämtliche Karrieren angeschaut und eine Liste der Probleme aufgestellt, mit denen wir uns befassen müssen. Fast jede Karriere wird Änderungen und viel Zuwendung erfahren. Nur einige wenige dieser Änderungen werden als Beschneidung der Fähigkeiten einer Karriere einzustufen sein. Das Kampf & Karrieren-Team hat sich den letzten Monat über mit den vorzunehmenden Änderungen beschäftigt und sich dabei auf verschiedene Arten von Verbesserungen konzentriert, nicht darauf, Fähigkeiten zu entfernen oder zu schwächen. Ich werde hier nicht ins Detail gehen, aber die weitaus meisten Karrieren werden davon nur profitieren.

Quelle: www.war-europe.com

so long Gaga

Carroburg verliert Destro in T1 geschätze 80%
In T2 verliert Destro zu 90% im Morkain und gewinnt zu 80% in Phönixtor. In Steintroll gewinnt Ordnung auch häufiger...aber das SC geht recht selten auf.
Spiele auch auf Carroburg und kann das so NICHT bestätigen.

Die Erfahrungen gehen da weit auseinander, aber wenn Klassen ins Auge fallen, die so etwas imba sind:
BW durchgehend. Marauder gelegentlich. Sigmar/DoK besonders im T1 und T2.

Wie geschrieben wurde, ändert sich mit Patch 1.1 da wohl was, bis dahin muss man damit leben, dass die Balance eben nicht perfekt ist
smile.gif

Selbst wenn man Heal dabei hat kann man kaum etwas tun, manche Maps ruckeln so extrem das einen Hexenkrieger und Zauberinnen zerlegen bevor man überhaupt das nächste Bild sieht. Das kann auch nicht nur am Rechner liegen, gibt Tage da rennts wie geschmiert aber es gibt auch Tage an denen man gar keine Chance hat. Wer über die Feuermagier schimpft sollte wohl etwas mehr mit Zauberinnen spielen, die zerreißen auch mit wenigen Spells die Gruppe. Gestern erst am Tempel gesehn als trotz 2er Sigmar und 2er Runenpriester 2-3 Zauberinnen binnen 3 sec 6 Spieler gelegt haben. Zerstörung tritt fast immer mit mehr Melees an, Ordnung geht fast immer mit mehr Midlinern und Backlinern rein. Was ist der Melee Konter? Richtig die Midline aka Feuermagier, Schattenkrieger und Maschinisten.

Beim BW geht es um die Instant und DoT Lastigkeit. Dakommen Summen zusammen, von denen eine Sorc nur träumen kann.
Und 3 Sekunden 6 Leute... Ich glaube nicht Tim
biggrin.gif

Achja, und spiele keine Sorc, sondern diverse Klassen. Der BW ist schon immer hart gewesen, fast durchgehend in der Beta.

Also ich spiele auf Nuln einen Eisenbrecher im T3 Gebiet und sehe auch, dass die Ordnung häufiger gewinnt.

So richtig wundern kann ich mich aber nicht darüber, wenn ich mir ansehe, wie die Zerstörung oft (keineswegs immer) zu Werke geht. Da werden oft ausgesprochen seltsame Strategien gespielt, die einfach keinen Sinn ergeben. Gestern erst wieder beim Tempel der Isha und bei dem Unheilskrater gesehen - Lowchars, oft sogar Heiler (!), rennen mit dem Mörderball/Unheilserz herum. Da darf man sich nicht wundern. Sowas wie Strategie gibt es bei der Zerstörung viel zu oft gar nicht. Auf der Ordnungsseite habe ich den Eindruck, dass die Spieler sich mehr aufs Leveln als auf PvP konzentrieren, da ich in den BGs selbst bei Soloanmeldung nur selten neue Gesichter bei uns sehe. Nach ein paar BGs weiß man halt, wie diese Spieler in etwa reagieren und kann sich anpassen, selbst ohne Absprache. Außerdem scheint es so, dass Ordnung öfter TS-koordinierte Kleingruppen ins BG führt. In letzter Zeit bin ich öfters mit 2-3 Kumpels unterwegs und man glaubt nicht, was eine so kleine Spieleranzahl ausrichten kann.

Dass die Ordnung die stärkeren Klassen hat, ist meiner Meinung nach Unsinn. Im Gegenteil, reg mal mit einem Ordnungsheiler und wie toll er es findet, dass manche beliebte Zerstörungsklassen 2 Einhandwaffen ins Feld führen - die Unterbrechungen reduzieren den Heal extrem.

Was den Feuerzauberer anbelangt, so kommt der in der Tat auf mehr Dmg, aber nicht weil die Zauberin schlechter ist, sondern weil die Zerstörungsseite 3 Tankklassen hat, die alle 3 auch gespielt werden. Zumindest bei mir am Server, hat eine Durchschnittliche Szenariogruppe im T3 nur 2 maximal 3 Tanks, oft bin ich sogar allein. Dadurch gibt es nicht diese Rudelbildung, die AE-Zauber begünstigen.

Die DMG-Statistik allein ist übrigens völlig unerheblich. Interessanterweise macht bei uns am Server die Zerstörung pro BG 10-20% mehr DMG, verliert aber dennoch haushoch, während ich mit meinem Eisenbrecher oft die Killstatistik anführe, beim DMG aber weit abgeschlagen bin. Gerade die Foccusierung auf die sinnlose Statistik ist oft der Untergang. Ich krieg von nem Magus auch oft AE ab, aber was kümmerts mich, das bringt mich nicht um. Ich bin sogar froh über AE Dmg, dann macht er wenigstens nichts sinnvolles, wie z.B. meinen Heiler umzuhaun, der fast tot ist, weil ihm 1 Chaosbarbar und so Dunkelelfentussi im Nacken sitzen und ich allein beide nicht schnell genug in den Griff bekomme. Gezielter direter Schaden hätte den Heiler und kurz drauf mich gekillt, so sind 3 Zerstörungsspieler draufgegangen.

Vergeßt diese dumme Zusammenfassung am Ende eines BGs. Du bist DD Nr1? Das interessiert keine Sau. Interessant ist nur, ob man gewonnen hat und wieviele Exp bzw Ruf man erlangt hat. Der Rest ist für Zahlenfetischisten, die sich lieber um die Ziele des BGs kümmern sollten, denn EXP und Ruf nimmt man mit, die Statistik wird nach dem Laden der Welt für immer weggeklickt und kein Mensch kann sich daran erinnern.

also ich spiele ordnung auf hergig und muss sagen ich verliere mind 70% der gs :3

die einzige chance die wir haben ist tor anroc...

obwohl der doppelte barbaren spurt da auch imba ist ( nicht immer auf ordnung meckern, wir haben sowas nicht)

traurig aber wahr!
Zerstörungsspieler könnten (falls sie keine gilden-grp oder SG haben ) eigentlich auch gleich ein monats-abo für ein SM studio kaufen statt 1 war-abo.

Das liegt an den Spielern. So wie bei WoW die Kiddies zu Beginn vorwiegend Allianz gespielt haben, so spielen sie bei WAR eben Zerstörung. Irgendwann spricht sich herum, dass Ordnung ja VIEL besser ist, dann wechseln viele Kiddies, schließlich will man ja zur Elite gehören und nicht immer wegen der Kacknoobs verlieren und ab dann sind die BGs ausgeglichener --> Spinner auf beiden seiten und die 3-4 Spieler pro Seite, die mitdenkt, machen sich dann untereinander aus, wer das BG gewinnt oder verliert. Die anderen sind halt auch dabei, tun aber nichts zur Sache.

also ich spiele ordnung auf hergig und muss sagen ich verliere mind 70% der gs :3

die einzige chance die wir haben ist tor anroc...

obwohl der doppelte barbaren spurt da auch imba ist ( nicht immer auf ordnung meckern, wir haben sowas nicht)

Soweit ich weiß haben wir sowas schon, der weiße Löwe sollte das können, unglücklicherweise gibt es kaum weiße Löwen und die paar, die wir haben, verweigern den Doppelsprint vehement.

Ich denke es ist mehr oder weniger logisch, dass die Ordnungsseite leicht mehr Szenarios gewinnt, denn:

Auf meinem Server Helmgart ist die beliebteste Klasse auf Order-Seite der Feuermagier. Auf Destro-Seite spielen die meißten Tanks, also den Chosen oder den Schwarzork. Da es ja so etwas wie ein Schere, Stein, Papier Prinzip geben soll, und Feuermagier die Schere zu den Papier Tanks sind, sollte es nicht weiter verwunderlich sein, das Order eher mal ein Szenario gewinnt. Wobei ich das S/N Verhältnis nicht als alzu unausgeglichen ansehen würde. Es gibt auch Tage an denen geht auch bei der Order nüscht.
Wobei ich auch die Theorie mit dem erhöhten Imba-Roxxor-Leed-Kiddie Anteil auf Zerstörungsseite als relativ richtig betrachte...Jedenfalls kann ich behaupten, dass ich auf Order-Seite im Vergleich zu WoW fast keine Chat-Spammer oder Rumhüpfer-Kinder sehe. Ich weiß aber NICHT wirklich wie es auf Destro-Seite ist. Also ist das eher eine Vermutung als bestätigte Tatsache.

Ich denke, dass es keine größeren Balanceprobleme zwischen Ordnung und Destro gibt. Ja, der BW macht definitv zu viel Schaden, auch der DoK könnte ein wenig in selbem beschnitten werden und der Schamane ist meiner Meinung nach auch in allen Bereichen (CC, Schaden, Heilung) dem Erzmagier leicht überlegen. Aber im Großen und Ganzen besteht doch ein relativ ausgeglichenes Verhältnis zwischen Ordnung und Zerstörung.

Meiner Beobachtung nach besitzt die Zerstörung im SC häufig ein überproportionales Verhältnis an Nahkampfklassen. Dieses kann, wenn die Ordnung über wenig Heiler und wenig Nahkämpfer verfügt positiv sein, aber in den meisten Fällen ist dies doch eher ein Nachteil - besonders da Nahkampf-Zergs sehr anfällig gegen AE-CC und AE-Dmg sind.

Zurück