WAR balanced?

Ein Problem ist definitiv, dass der Firemage bei der Ordnung der am meisten gespielte Char ist, und der Counterpart auf unserer Seite zu den am wenigsten gespielten Klassen zählt...

Die Balance ist in Ordnung, keine Frage, nur bringt die unterschiedliche Klassenverteilung innerhalb der Fraktionen Probleme... ich weiß nicht wann ich mal ein Szenario mit 3-4 Zauberinnen hatte, 2-4 Firemages sind aber schon fast an der Tagesordnung :0

Genau dieses Problem sehe ich auch. Nicht Speziell auf den BW bezogen, aber insgesamt fällt auf, dass die meisten Szenarien schon zu Beginn entschieden werden, je nach Gruppensetup. Die einzige möglichkeit dem wirklich entgegen zu wirken, ist wohl schon vorher optimal zusammengestellte 6er Gruppen zu bilden. Das wird sich sicher auch im Endgame etablieren. Auch im T3 Destro auf Averland wird dies schon häufig versucht (zumindest als ich zuletzt mal dort gespielt habe), jedoch sah ich dort auch komplett sinnlose Gildentruppen aus 6 DD´s. Die Wahrscheinlichkeit, das die letzten freien Plätze mit Heilern und Tanks aufgefüllt werden, ist hier dann doch recht gering.
Vielleicht könnte Mythic ja ein System integrieren, dass die Szenarien nach Klassen zusammenstellt, zb. 6 DD´s 2-3 Tanks und 3-4 Heiler. Das würde die Wartezeiten natürlich erhöhen, aber man könnte ja dazu noch eine Zeile einbauen die nach 20 Minuten die freien Plätze mit anderen Klassen auffüllt. auf diese Art könnte man ein Random-Gruppenbalancing herbeiführen, was für etwas mehr Chancengleichheit sorgen würde.
Zusätzlich könnte man eine Maximalanzahl an bestimmten Klassen einführen, denn so gerne ich auch auf Middenland im T2 auch mit 5-6 BW´s rumlaufe, sosehr hat es mich auf Averland gestört, wenn man auf so eine Truppe gestoßen ist. Für eine Randomgruppe ist es einfach viel zu hart soetwas zu kontern.

Ich stelle nun wieder etwas in den Raum:

Eigentlich ist es unmöglich, dass Order auf allen Servern die Szenarien dominiert, da der Durchschnittsskill der Spieler immer gleich ist. Daher liegt es wohl daran, dass die Order-Klassen absichtlich stärker designed wurden, weil zu erwarten war, dass sie hoffnungslos in der Unterzahl spielen werden. In Szenarien gibts halt selten Unterzahl, daher ist es dort wahrscheinlicher, dass Order gewinnt.

Ist absolut nicht der Fall. BW ist der Sorc zwar vom DMG etwas überlegen, jedoch hat die SORC die besseren Supports. Auf Destroseite sind die WE´s etwas stärker als ihr Counterpart auf Orderseite. Was aber entscheident ist, jede dieser Klassen, egal ob sie nun schwächer oder stärker ist als ihr Gegenstück, kann ihre Aufgabe erfüllen. Das Problem ist eher, wie vorhin von mir erwähnt, das Gruppensetup. Hier kommt natürlich zum tragen, dass zu Beginn des Spiels nach persönlichen Vorlieben entschieden wurde, da ja keiner wusste was gebraucht wird, oder eher woran es mangeln könnte.
Ich sehe derzeit keine Klasse die wirklich OP ist. Nur Klassen die zuoft/zuwenig vorkommen. Auf Destroseite fällt mir da der DoK ein, sein Counterpart der Sigmartyp, ist in so gut wie jedem Szenario 1-2x vertreten, DoK´s sieht man manchmal über mehrere Runden keinen eizigen. Das ist natürlich auch alles wieder Serverabhängig, aber sowohl auf Middenland, als auch auf Averland ist mir aufgefallen, dass Order sehr viel mehr Range DD´s im Schnitt hat, als Destro. Hier sind vorallem Melees unterwegs. Das gerade der "Meleeheiler" dort fehlt, ist etwas paradox.
Das ist natürlich rein subjektiv, aber mich würde interessieren, ob ihr die gleichen Erfahrungen bei der Klassenverteilung gemacht habt.

Ich spiele Middenland Ordnung und muss agen, dass wir mind. 80% gewinnen. Kann ich also so bestätigen
wink.gif
.
Ich spiele auch auf Middenland und bin nach T1 jetzt im T2 angekommen. T1 war vollkommen ausgeglichen und T2 sieht derzeit auch sehr ausgeglichen aus. Zumindest finde ich nicht, dass es imbalanced ist.

Mein Fehler, ich meinte eigentlich, dass die Zerstörung 2 Tankklassen hat, die Ordnung defacto aber nur 1, nicht weil der Schwertmeister schlecht wäre, sondern weil er relativ selten auftaucht. Damit hat die Ordnung in fast allen BGs weniger Tanks und meistens auch weniger Heiler.

ich habe auf Erengard noch NIE ein Szenario ohne Schwertmeister gesehen. Insofern wieso taucht der selten auf?

Lg

ich denke das, dass balancen erst richtig los geht wenn alle Klassen integriert sind.

Das wird hoffentlich mit Level 40 anders. Recht gute DPS mit Lifeleech-Skills und HoTs zu kombinieren in einer Klasse, ist meiner Meinung nach ein Designfehler und wird bald generft.
Laut einer aktuellen Umfrage im halboffiziellen Forum von Warhammeralliance sind derzeit noch Zauberin, Hexenkriegerin, Magus (Saugeffekt) und Feuerzauberer overpowered auf Level 40, da ist der Disciple schon gar nicht mehr drunter (1% Votes).

olol. Zauberinnen overpowered? Dann muss sich das aber auf den letzten Leveln noch entscheidend ändern. Obwohl, das kommt vielleicht drauf an was man macht und wie man geskillt ist. Selbst auf lvl 22 war ich in nem Tier 3 SZ bei Verwüstungsskillung im Damage immer recht weit vorne. Problem ist nur, dass man als Zauberin genau NULL Lust hat wenigstens ein bisschen durch questen zu leveln, weil man ein wenig von der Geschichte mitbekommen möchte. Das ist nämlich ein Krampf ohne gleichen.

Lg

Ich stelle nun wieder etwas in den Raum:
Eigentlich ist es unmöglich, dass Order auf allen Servern die Szenarien dominiert, da der Durchschnittsskill der Spieler immer gleich ist. Daher liegt es wohl daran, dass die Order-Klassen absichtlich stärker designed wurden, weil zu erwarten war, dass sie hoffnungslos in der Unterzahl spielen werden.

doofe Frage, warum war das zu erwarten? Weil die meisten lieber böse sind? Also ich gebe mal zu, eine Klasse kann man eh erst recht spät beurteilen, da man sich aber für eine entscheiden muss hab ich ne Dunkelelfen Zauberin genommen weil mir der Look am besten gefiel und ich lieber Caster spiele (da ist die Auswahl ja recht begrenzt). In Wow haben ja auch viele lieber Horde gespielt, aber da vornehmlich die Kiddies, weil es ja bei denen in ist böse zu sein, nur die War-Fanboys rühmen sich ja immer damit dass das Spiel erwachsener ist.

Lg

Ich glaube nicht das die Klassen oder eine Klasse wirklich OP ist und generft werden muss. IMO muss der DoT Mechanismus generft werden. DoTs dürfen nicht mehr Critten, damit kannst du verhindern das sich ein BW auf 100 % Crit Chance hochpusht und dann alles voll DoTet und die Heiler da nicht gegen ankommen.

Weiterhin muss etwas am CC Mechanismus geschraubt werden. Fast alles Klassen haben einen CC Skill der liegt auf 20 Sek CD. Die meisten (oder alle ? ) Anti CC Skills liegen auf einem 60 Sek CD. Auch hier muss etwas getan werden. Entweder der CC CD rauf oder der Anti CC runter.

Und ein paar wenige Instant Spells sollten nochmal geprüft werden und vllt nen längeren CD erhalten.

Aber ansonsten finde ich die Klassen schon sehr gut, ihrer Nische nach designt.

Ich habe bisher auf Ordnung und auf Zerstörungsseite gespielt und festgestellt das zumeist auf Ordnungsseite, wenn jemand den Chat mal benutzt und Vorschläge gibt (damit meine ich nicht die üblichne Wieso heilt keiner "Vorschläge") diese auch zumeist Umgesetzt werden.

Auf Zerstörungsseite erntet man dann eher ein "Na du bis ja ein Profi" oder "Mach doch selbst" und es wird weiter dumm gezergt.

Zurück