Also ich spiele auf Nuln einen Eisenbrecher im T3 Gebiet und sehe auch, dass die Ordnung häufiger gewinnt.
So richtig wundern kann ich mich aber nicht darüber, wenn ich mir ansehe, wie die Zerstörung oft (keineswegs immer) zu Werke geht. Da werden oft ausgesprochen seltsame Strategien gespielt, die einfach keinen Sinn ergeben. Gestern erst wieder beim Tempel der Isha und bei dem Unheilskrater gesehen - Lowchars, oft sogar Heiler (!), rennen mit dem Mörderball/Unheilserz herum. Da darf man sich nicht wundern. Sowas wie Strategie gibt es bei der Zerstörung viel zu oft gar nicht. Auf der Ordnungsseite habe ich den Eindruck, dass die Spieler sich mehr aufs Leveln als auf PvP konzentrieren, da ich in den BGs selbst bei Soloanmeldung nur selten neue Gesichter bei uns sehe. Nach ein paar BGs weiß man halt, wie diese Spieler in etwa reagieren und kann sich anpassen, selbst ohne Absprache. Außerdem scheint es so, dass Ordnung öfter TS-koordinierte Kleingruppen ins BG führt. In letzter Zeit bin ich öfters mit 2-3 Kumpels unterwegs und man glaubt nicht, was eine so kleine Spieleranzahl ausrichten kann.
Dass die Ordnung die stärkeren Klassen hat, ist meiner Meinung nach Unsinn. Im Gegenteil, reg mal mit einem Ordnungsheiler und wie toll er es findet, dass manche beliebte Zerstörungsklassen 2 Einhandwaffen ins Feld führen - die Unterbrechungen reduzieren den Heal extrem.
Was den Feuerzauberer anbelangt, so kommt der in der Tat auf mehr Dmg, aber nicht weil die Zauberin schlechter ist, sondern weil die Zerstörungsseite 3 Tankklassen hat, die alle 3 auch gespielt werden. Zumindest bei mir am Server, hat eine Durchschnittliche Szenariogruppe im T3 nur 2 maximal 3 Tanks, oft bin ich sogar allein. Dadurch gibt es nicht diese Rudelbildung, die AE-Zauber begünstigen.
Die DMG-Statistik allein ist übrigens völlig unerheblich. Interessanterweise macht bei uns am Server die Zerstörung pro BG 10-20% mehr DMG, verliert aber dennoch haushoch, während ich mit meinem Eisenbrecher oft die Killstatistik anführe, beim DMG aber weit abgeschlagen bin. Gerade die Foccusierung auf die sinnlose Statistik ist oft der Untergang. Ich krieg von nem Magus auch oft AE ab, aber was kümmerts mich, das bringt mich nicht um. Ich bin sogar froh über AE Dmg, dann macht er wenigstens nichts sinnvolles, wie z.B. meinen Heiler umzuhaun, der fast tot ist, weil ihm 1 Chaosbarbar und so Dunkelelfentussi im Nacken sitzen und ich allein beide nicht schnell genug in den Griff bekomme. Gezielter direter Schaden hätte den Heiler und kurz drauf mich gekillt, so sind 3 Zerstörungsspieler draufgegangen.
Vergeßt diese dumme Zusammenfassung am Ende eines BGs. Du bist DD Nr1? Das interessiert keine Sau. Interessant ist nur, ob man gewonnen hat und wieviele Exp bzw Ruf man erlangt hat. Der Rest ist für Zahlenfetischisten, die sich lieber um die Ziele des BGs kümmern sollten, denn EXP und Ruf nimmt man mit, die Statistik wird nach dem Laden der Welt für immer weggeklickt und kein Mensch kann sich daran erinnern.