Ein Problem ist definitiv, dass der Firemage bei der Ordnung der am meisten gespielte Char ist, und der Counterpart auf unserer Seite zu den am wenigsten gespielten Klassen zählt...
Die Balance ist in Ordnung, keine Frage, nur bringt die unterschiedliche Klassenverteilung innerhalb der Fraktionen Probleme... ich weiß nicht wann ich mal ein Szenario mit 3-4 Zauberinnen hatte, 2-4 Firemages sind aber schon fast an der Tagesordnung :0
Genau dieses Problem sehe ich auch. Nicht Speziell auf den BW bezogen, aber insgesamt fällt auf, dass die meisten Szenarien schon zu Beginn entschieden werden, je nach Gruppensetup. Die einzige möglichkeit dem wirklich entgegen zu wirken, ist wohl schon vorher optimal zusammengestellte 6er Gruppen zu bilden. Das wird sich sicher auch im Endgame etablieren. Auch im T3 Destro auf Averland wird dies schon häufig versucht (zumindest als ich zuletzt mal dort gespielt habe), jedoch sah ich dort auch komplett sinnlose Gildentruppen aus 6 DD´s. Die Wahrscheinlichkeit, das die letzten freien Plätze mit Heilern und Tanks aufgefüllt werden, ist hier dann doch recht gering.
Vielleicht könnte Mythic ja ein System integrieren, dass die Szenarien nach Klassen zusammenstellt, zb. 6 DD´s 2-3 Tanks und 3-4 Heiler. Das würde die Wartezeiten natürlich erhöhen, aber man könnte ja dazu noch eine Zeile einbauen die nach 20 Minuten die freien Plätze mit anderen Klassen auffüllt. auf diese Art könnte man ein Random-Gruppenbalancing herbeiführen, was für etwas mehr Chancengleichheit sorgen würde.
Zusätzlich könnte man eine Maximalanzahl an bestimmten Klassen einführen, denn so gerne ich auch auf Middenland im T2 auch mit 5-6 BW´s rumlaufe, sosehr hat es mich auf Averland gestört, wenn man auf so eine Truppe gestoßen ist. Für eine Randomgruppe ist es einfach viel zu hart soetwas zu kontern.