WAR Eine abzocke sondersgleichen

Haltet ihr das bezahlen für die beta eine abzocke ?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

• Schnauze voll , scheiss auf WAR

• Kauf ich nicht , warte geduldig auf das finale Spiel

• Umfrageteilnehmer
    0
Also ich sehe das eher so als zweischneidiges Schwert. Klar, jeder kann sich freuen, sich ( so wie ich) gestern die CE + PO bestellt zu haben, aber man braucht es immerhin nicht. Die Entscheidung liegt bei mir selbst, ob ich mir beides/eines/ oder gar nichts vorbestelle. Es ist nunmal so, dass es immer häufiger vorkommt, dass Plätze in einer Open Beta verkauft werden, und das finde ich auch völlig normal, denn wie weiter vorne schon gesagt WAR ist nicht das erste Spiel das diesen Weg einschlägt.
Doch alles in allem bin ich froh es mir bestellt zu haben, wobei ein Hauptgrund für mich auch die einzigartige TT-Figur war (spiele selbst Leidenschaftlich).

In diesem Sinne, MfG

Barlyn

Also ich weiß gar nicht was es da überhaupt für einen Diskussionsgrund gibt.

Wenn ich mir ein Auto kaufe (oder etwas teures bestelle), dann muß ich eine Anzahlung leisten.

Bei WAR ist das ähnlich: Will ich eine CE Box haben, die ja auf 55.000 limitiert ist, kann ich einfach jetzt schon bestellen. Es kostet dadurch weder mehr, noch weniger. Im Gegenteil: Der Spielehersteller gewährt mir sogar schon einen Zugang zur Beta.

Wenn man die CE erst bei Release kauft (wenn es sie da noch gibt), dann kostet sie trotzdem die gleichen 89 Euro und man war nicht in der Beta?!

Also euren Gerechtig-/Ungerechtigkeitssinn hätte ich gerne...

Manche Leute haben echt Ansichten , da fehlen mir die Worte.

Ich denke doch, dass wir jetzt über die Frage ob es angerechnet wird hinaus sind und somit die vom TE gestellte Frage ganz klar mit "Nein" beantworten können.

Also stellt sich jetzt natürlich sofort eine weitere Frage, sollte schon Geld geflossen sein bevor man ein Spiel spielt? Da kommt mir in den Sinn, das man auch offline Spiele vorbestellen kann und das man dort noch mehr die Katze im Sack kaufen muss.
Ich meine ein Kunde, der sich die CE kauft und in der Beta (Also vor start des Spieles) denkt "naja das ist garnicht mein Spiel" der kann die Box doch noch verkaufen. die Box ist noch im 100%igen Zustand original verpackt und wird bei Ebay wahrscheinlich noch mehr erzielen, als die 80 Euro die sie jetzt kostet.

Auch ein Standpunkt, denn man sehen sollte ist, dass Mythic vielleicht auch ein paar stresstest machen möchte und das komplette System testen möchte ohne Fokus und dafür braucht man eine sehr große Menge an Spielern.Und da gibt es für mich 2 Optionen
1. Ich lade Random ein und erwische wahrscheinlich zu 50% nur Leute, die kein Interesse an WAR haben und nur gucken wohlen um ihrem Raid zu sagen wie verbugt und laggy es doch wäre (welch Wunder bei einem Stresstest)
2. ich biete allen Leuten die ernsthaftes Interesse bekunden indem sie die CE oder das normale Spiel vorbestellen die Möglichkeit daran teil zu haben und mitzutesten.Diesen biete ich dann die Preorder Beta für Nüsse und die Möglichkeit ein paar Tage früher zu spielen, wenn ich das richtig in errinerung habe.

Nun ist es SEHR schwer die bessere alternative zu finden.

Aber was solls , wenn Mythic die CE Leute nicht in die Beta galassen hätte , hätten auch wieder ein paar Flammer "Betrug!!" und "ungerecht!!" geschriehen.

Stimme dir in allen Punkten zu, Sagardo. Jetzt kann ich meinen ersten Beitrag wieder löschen
sad.gif

Dann kann man auch sagen: "Was soll daran Folter sein? Mittlerweile ist es ja fast schon Gang und Gebe die Insassen in deutschen Gefängnissen zu quälen." usw. Also nur weil etwas normal, alltäglich ist oder es viele tun, ist es noch lange nicht fair, fein, schön oder gerechtfertig.

Aber es lohnt sich eh nicht darüber zu diskutieren oder gar zu streiten, wenn sich jeder gleich angegriffen fühlt oder man sich dadurch nur aufregt. Das Ei ist ja noch nicht gelegt und noch lange nicht ausgebrütet. Mal sehen was man in 2-3 Jahren sagt. Damals das mit der Warhammer Online Pre-Order war Abzocke/sehr gelungen.

Doch momentan bleibe ich bei meinem Urteil: Abzocke.
wink.gif

Du verstehst das leider ziemlich falsch. Die Entwickler sind nicht gezwungen eine Open Beta zu veranstalten. Das ist ein "Entgegenkommen" der Entwickler, das auch ganz klar marketingtechnisch für ein Spiel wichtig ist. Dennoch ist es nicht so, dass du heute erwarten kannst, dass ein Entwickler eine Open Beta veranstaltet und vorallem nicht, dass diese dann auch noch gratis ist. Immerhin kosten die Server der Open Beta ja ebenfalls Wartungsgebühren.

Beschwert sich z.B. auch niemand, dass es für Spiele wie GTA 4 z.B. keine "Open Beta" gibt ... klar ist es ein offline Spiel und kein MMO aber das ändert nichts an der Tatsache, dass die Entscheidung ob es überhaupt eine öffentlich zugängliche Beta gibt immernoch bei den Entwicklern eines Spiels liegt. Im Grunde kommen sie damit den Gamern ja bereits mehr als entgegen denn im Grunde spielt man dann 1-3 Monate entgeldlos ein "fertiges" Spiel.

Ich versteh nicht wie hier einer mit unfair / Abzocke argumentieren kann ... euch ist also egal wieviel so ein Serverpark an Kosten verursacht oder der Fakt, dass die GMs auch während der Open Beta (und weit davor) bereits schon Geld wollen usw. ... das ist für euch also alles selbstverständlich? Interessant ... im Vergleich zu den Kosten die eine Open Beta mit sich bringt sind die 10€ (die es im Endeffekt ja nichtmal kostet da man diese eh für die CE ausgeben würde) echt ein Witz.

Und argumentiert nun bitte nicht mit "ich will ja gar keine CE" ... wer das schreibt hat sich leider noch weniger informiert als ich annehme ... denn die aktuelle Pre-Order Box ist eine Vorbestellung der CE - nicht mehr und nicht weniger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du verstehst das leider ziemlich falsch. Die Entwickler sind nicht gezwungen eine Open Beta zu veranstalten. Das ist ein "Entgegenkommen" der Entwickler, das auch ganz klar marketingtechnisch für ein Spiel wichtig ist. Dennoch ist es nicht so, dass du heute erwarten kannst, dass ein Entwickler eine Open Beta veranstaltet und vorallem nicht, dass diese dann auch noch gratis ist. Immerhin kosten die Server der Open Beta ja ebenfalls Wartungsgebühren.

Beschwert sich z.B. auch niemand, dass es für Spiele wie GTA 4 z.B. keine "Open Beta" gibt ... klar ist es ein offline Spiel und kein MMO aber das ändert nichts an der Tatsache, dass die Entscheidung ob es überhaupt eine öffentlich zugängliche Beta gibt immernoch bei den Entwicklern eines Spiels liegt. Im Grunde kommen sie damit den Gamern ja bereits mehr als entgegen denn im Grunde spielt man dann 1-3 Monate entgeldlos ein "fertiges" Spiel.

Ich versteh nicht wie hier einer mit unfair / Abzocke argumentieren kann ... euch ist also egal wieviel so ein Serverpark an Kosten verursacht oder der Fakt, dass die GMs auch während der Open Beta (und weit davor) bereits schon Geld wollen usw. ... das ist für euch also alles selbstverständlich? Interessant ... im Vergleich zu den Kosten die eine Open Beta mit sich bringt sind die 10€ (die es im Endeffekt ja nichtmal kostet da man diese eh für die CE ausgeben würde) echt ein Witz.

Und argumentiert nun bitte nicht mit "ich will ja gar keine CE" ... wer das schreibt hat sich leider noch weniger informiert als ich annehme ... denn die aktuelle Pre-Order Box ist eine Vorbestellung der CE - nicht mehr und nicht weniger.

Sind nicht alles solche Papnasen wie Mikokami ;-) Ich hab mich gestern beim ablauf des Countdowns riesig gefreut und habe heute Morgen direkt Nägel mit Köppen gemacht =) Pre Order und CE direkt bestellt und freu mich wie nachbars Lumpi darüber das ich die Möglichkeit bekomme sowas zu erhalten =)

WAR is COMING
biggrin.gif

Bei mir wirds abgerechnet und wenn nicht, auch vollkommen egal.
Ofmg die 10€ hat man locker bis Herbst wieder drinn, sind doch auch nur etwa 2 Mc's Maxi Menüs
sleep.gif

Und ich denke jeder der sich diese Pre-Order gekauft hat wusste, dass WAR erst im Herbst kommt..

Edit: Sagardo und Ahnima, ihr sprecht mir aus der Seele
tongue.gif

1. Du wirst ja nicht gezwungen die Preorder zu kaufen

2. Wird der Preis sehr wohl auf das Spiel angerechnet

3. Ist das ja wirklich nicht das erste Spiel welches diesen Weg nimmt

Von daher versteh ich die Aufregung nicht und es ist nun wirklich keine Abzocke.
Wie gesagt, Dich zwingt doch niemand dazu.

1. /signed
2. /signed
3.

Ob jemmand was als erstes oder nicht als erster macht spielt eigendlich keine Rolle. Nur weil mein Freund Bobby jemmanden umgebracht hat und mein alter Kumpel John ebenfalls, gerechtfertigt es in dem Fall nicht, wenn ich das gleiche mache , unbeachtet dessen, ob das in ordnung ist oder nicht.

Dennoch in diesem Fall finde ich den Sachverhalt in ordnung. Das Geld wird ja beim Kauf des eigendlichen Spiels dann angerechnet -> keine Abzocke.

Deine Signatur ist geil xD

B2T: Eben, niemand wird gezwungen und es wird abgerechnet..

Nun ist es SEHR schwer die bessere alternative zu finden.

So ist es doch meistens, also hat man die Jene genommen die noch etwas Geld in die Kasse spült?

Pente schrieb:

Das sehe ich anders Pente, natürlich enstehen durch die Entwicklungen eines Spiels, im besonderen eines MMORPGs Kosten, aber ich denke diese sind schon vor der Entwicklung mit einkalkuliert, genauso wie Verschiebungen falls das zeitliche Plansoll nicht erfüllt werden sollte. Man kann wohl kaum davon ausgehen das Firmen wie EA und Mythic so etwas einfach mal so schnell entscheiden, das sie eine Open-Beta machen, und dass sie dafür nun zusätzlich enstandene Kosten haben, die jetzt irgendwer bezahlen muss. Nein so etwas ist geplant, in dem Fall spricht man meistens, jedenfalls in meinem Umfeld, von Abzocke.

Es gab desweiteren MMORPGS vor und nach WoW und WAR wo solche Methoden nicht zum Einsatz kamen.

edit: Zitat aus dem Warhammer Newsletter - Ausgabe 29
Während der letzten Phase des Betatests wurden zweierlei Dinge klar. Erstens, dass unsere Schlüsselinnovationen – Öffentliche Quests, Wälzer des Wissens, RvR-Gefechte (Realm vs. Realm) – extrem gut laufen, genauso wie die erste Stufe unseres innovativen Handwerkssystems. Zweitens, dass das Spiel von zusätzlicher Testzeit und ein oder zwei letzten Feinarbeiten sicherlich profitieren würde. Glücklicherweise sind wir, dank der Zugehörigkeit zu Electronic Arts, dazu in der Lage, dies auch zu tun.

- Mark Jacobs
Vize-Präsident und Geschäftsführer von EA Mythic

Das heißt also Geld ist wohl genug da.
wink.gif

D4rk-x schrieb:
Sind nicht alles solche Papnasen wie Mikokami ;-)

Soll das heißen du hast eine andere Meinung die sich andere nur denken sollen, die aber nicht mit meiner übereinstimmend ist?
wink.gif

So ist es doch meistens, also hat man die Jene genommen die noch etwas Geld in die Kasse spült?
Das sehe ich anders Pente, natürlich enstehen durch die Entwicklungen eines Spiels, im besonderen eines MMORPGs Kosten, aber ich denke diese sind schon vor der Entwicklung mit einkalkuliert, genauso wie Verschiebungen falls das zeitliche Plansoll nicht erfüllt werden sollte. Man kann wohl kaum davon ausgehen das Firmen wie EA und Mythic so etwas einfach mal so schnell entscheiden, das sie eine Open-Beta machen, und dass sie dafür nun zusätzlich enstandene Kosten haben, die jetzt irgendwer bezahlen muss. Nein so etwas ist geplant, in dem Fall spricht man meistens, jedenfalls in meinem Umfeld, von Abzocke.

Es gab desweiteren MMORPGS vor und nach WoW und WAR wo solche Methoden nicht zum Einsatz kamen.
Soll das heißen du hast eine andere Meinung die sich andere nur denken sollen, die aber nicht mit meiner übereinstimmend ist?
wink.gif

ich weiß was Mikokami glücklich macht und werde das gleich mal mit den entwicklern soweit abändern. die CE kostet weiterhin 79,99€ und die open beta wird gestrichen. keine abzocke , alle glücklich. thema beendet und kann geschlossen werden. ^^

regt euch lieber darüber auf das ihr in der CE lauter überteuerten schrott kauft den keiner brauch incl 2 ingame items die wohl mehr einen symbolischen wert haben.

mfg drago

regt euch lieber darüber auf das ihr in der CE lauter überteuerten schrott kauft den keiner brauch incl 2 ingame items die wohl mehr einen symbolischen wert haben.
Die 2 Items sind für die Pre-Order!

Inhalt der Collector's Edition
  • Ein exklusives Mauspad
  • Eine exklusive und offizielle Games Workshop-Miniatur von GAZBAG & GRUMLOK, den Anführern der Grünhäute, welche mit dem Tabletop-Spiel kompatibel ist (unmontiert und unbemalt)
  • AUFTAKT ZU WAR, ein 128 Seiten starkes gebundenes Comic-Buch
  • DIE KUNST VON WARHAMMER ONLINE, ein 224 Seiten starker gebundener Kunstband mit einer Sammlung von Original-Kunstwerken des Spiels
  • Exklusive Spielinhalte:
    o FOLIANT DER ERKENNTNIS: Erhöht vorübergehend den EP-Erhalt um +10%
    o Bonusquests: Zwölf (12) aufregende Spielquests für zusätzliche Abenteuer an der Front
    o Bonus-Questbelohnungen: Zwölf (12) Spielgegenstände, die euch auf euren Reisen helfen werden
    o Bonus-Charaktertitel: Zwölf (12) Titel, die von euren Heldentaten in der Welt künden
    o Bonus-Charakterindividualisierungsoptionen: Zwölf (12) einzigartige Charakterköpfe

Ich bin enttäuscht . da bringen die Idioten endlich eine preorder box . Im gleichen Moment verschieben sie WAR auf Herbst .... Da passt doch was nicht . Was aber die größte Frechheit ist , das sie den Betrag wo die pre Order kostet nicht an das finale Spiel anrechnen !!! Das ist keine PRE Order sondern eine bezahlte BETA Teilnahme + 2 extra Ingahme items . Was haltet ihr davon ? Abzocke oder keine ?

1. es wird keiner gezwungen, sich die Pre-Order Box zu bestellen.
2. man sollte davon ausgehen, das die Leute die sich diese Pre-Order kaufen sich auch das Spiel kaufen werden.

Also wo ist dein Problem, bestelle bei Amazon die Pre-Order-Box, die im Prinzip NICHTS ANDERESA IST ALS EINE "ANZAHLUNG" auf dein Spiel. Und schiebe gleich das Villversion vom Spiel mit in den Einkaufswagen. Siehe da, die 10 Euros werden vom Kaufpreis wieder abgezogen. ... also zahlst du nach wie vor deine 79 Euro.

Kauf die Pre-Order-Box im Gameshop um die Ecke, bestelle gleich das Spiel mit. Hebe den Kassenbon auf, hole später dein Spiel im Gameshop ab, was Du ja bestellt hast, und es werden Dir die 10 Euro abgezugen, also zahlst du dann halt 69 Euro.

3. denke daran, das es im Moment um die --> Collectors Edition <-- geht, die ja Limitiert ist. Also woher sollen die Händler es wissen, wenn Du nach 6 Monaten mit deiner Pre-Order Box angeschissen kommst, was Du für eine Version wolltest !???

Jetzt bekommt ihr schon die Möglichkeit, vor dem offiziellen Start auf die Server zu kommen, Ihr bekommt die Möglichkeit an der Beta teilzunehmen ..... und was ist, es passt euch nicht.

Hab mal ne Frage nebenbei, auch wenn sie nicht unbedingt hierher gehört. Ist in der Ce die Vollversion erhalten oder muss man sie sich später noch seperat kaufen? Straft mich bitte nicht für meine Unwissenheit, hab schon ein paar Threads durchsucht und nichts darüber gefunden und aus den Verkaufsangaben der Ce wird mir das nicht klar. -_-

BTT: Ich sehe es auch nicht als Abzocke, da die 9,99€ auf die spätere Vollversion abgerechnet werden.

Hab mal ne Frage nebenbei, auch wenn sie nicht unbedingt hierher gehört. Ist in der Ce die Vollversion erhalten oder muss man sie sich später noch seperat kaufen? Straft mich bitte nicht für meine Unwissenheit, hab schon ein paar Threads durchsucht und nichts darüber gefunden und aus den Verkaufsangaben der Ce wird mir das nicht klar. -_-

BTT: Ich sehe es auch nicht als Abzocke, da die 9,99€ auf die spätere Vollversion abgerechnet werden.

was meinst du mit "CE" meinst du nun die Collectors Edition, oder "PO" Pre-Order ?

Solltest du die Collectors Edition meinen, logo ist da auch das Spiel dabei.
smile.gif

Oh Oh mir graut es ja schon nach dem release.
Wenn es nach jeder solcher news solche wihnethreads gibt dann will ich garnicht wissen was manchen so nachdem start nich gefällt.

Abzocke? Find ich nicht wieso? KEINER SAGT DIR KAUF ES ODER? und mann bekommt die 15euro ja zum kaufpreis dazu gerechnet also passt es,die ganz schlauen die meinen ich bestell mir die pre order damit ich in die beta komme sind doch selber schuld wenn man dan die kohle nicht zurück bekommt.Die frage wäre ja eher wer versucht da wen abzuzocken?

Und bitte hört auf das jetzt alles so schlecht zumachen terminveschiebung und etc.Ich finde das echt lobenswert
wie die entwickler vorgehen und sie haben ja klipp und klar gesagt wir werden kein unfertiges spiel rausbringen und ich finde das gut weil *EIN MANN EIN WORT* und für mich sind das leute die sich was aus ihrer
Arbeit machen und sie gut machen wollen, auch wenn sie dafür ein paar überstunden machen müssen deswegen sag ich dazu
top.gif

Aber rechtmachen werden sie wahrscheinlich so oder so keinem -.- und ob es am ende gut oder schlecht wird sehen wir wenn die zeit gekommen is.

Jetzt weiss ich wieso die kein eigenes forum haben wollen

Danke für deine schnelle Antwort Grimtom. Genau das wollt ich wissen. Erstma bestelln gehen.......W.A.R. is coming.

jetzt lese ich hier schon öfters das die 10 € für die preorder abgerechnet werden... könntet ihr hierzu bitte quellen von offizieler seite her posten... nur damit ich sicher bin das ich mir das ohne sorge bestellen kann ... und ja 10 € sind mir zu viel geld wenn ich das nicht berechnet bekomme dann kauf ichs mir nicht also bitte quellen posten

Naja dann ist es halt für manche abzocke, es gibt ja auch noch Menschen denen der Komunissmus lieber ist als die Demokratie oder die Planwirtschaft lieber als die freie Marktwirtschaft.
Es gibt sogar Menschen die sich am 21.03.2008 einen neuen Account bei Buffed machen und nurnoch flamen , muss man sich mit allem rumschlagen ? Nein !

@Mikokami

Sind 70+10 genauso viel wie 80 ?

Ja ? dann erklär mir nochmal wie EA jetzt abzockt ? Klar können sie jetzt mit den 55.000x10 Euro "arbeiten",aber anderseits musst du selbst du zugeben , dass man ein Produkt immer anzahlen muss, wenn man es vorbestellt.

@Rosengarten
ich würde mich aber noch von Mikokami beraten lassen, denn er hat dort eine Abzocke erkannt und kann sie dir bestimmt noch genau erklären
smile.gif

[edit]
@Rungor
http://www.amazon.de/gp/feature.html/?docId=1000161903

@sagardo
danke für die schnelle antworte.... aber wenn ich das richtige verstehe bekomme ich die 10 € nur angerechnet wenn ich die collector edition bestelle sehe ich das richtig?^^ also ist es nicht möglich das ich noch einen code bekomme mit dem dann z.B zum Libro /Saturn fahre denen den code zeige bei spiel release und sage -> ich hab schon 10 € bezahlt ich kauf das spiel billiger^^

10 € sind außerdem keine abzocke
stop.gif

Zurück