WAR ist nicht tot!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thoraros

Dungeon-Boss
Kommentare
260
Buffs erhalten
132
Hallo liebe Community,
so langsam habe ich es satt mit den ganzen Gerüchten und deshalb versuche ich mal einige Sachen zu erläutern.

Punkt 1)
Kai ist nimma da ... stimmt nicht, Kai ist nun der Leiter des gesamten Community-Teams und hat deshalb nicht mehr soviel Kontakt zur Community, wobei letztens ein Interview mit ihm veröffentlicht wurde.

Punkt 2)
Warhammer war sehr geringfügig auf der GamesCom vertreten. Ganz einfach momentan gibt es nix zu präsentieren und Paul sagte einmal, nur um zu zeigen, dass wir auch noch da sind, brauchen wir keine große Vorstellung. WAR ist unteranderem wieder auf der PAX groß vertreten.

Punkt 3)
Wird nicht mehr weiterentwickelt. Stimmt auch nicht, wie man sieht kam Patch 1.3.1 sehr schnell hinter 1.3.0b und das zeigt, dass Mythic es machen will gerade wo MJ weg ist. Deshalb auch die MMO-Gruppe mit BioWare.

Punkt 4)
,,AoC hat es geschafft" ,,Müsste komplett redesigned werden" Alles Dinge, die man schon bei AoC gelesen hat und was macht Funcom? Richtig, sie bringen ein Addon raus ... trotz des Geheules. Nun wird AoC als Meister dargestellt und WAR als nichts. Vielleicht sieht es in 9 Monaten wieder anders aus wenn der nächste Hype ablässt.

Punkt 5)
Jeder hat eine zweite Chance und ich finde sie machen eine gute Arbeit und bieten nicht so einen Müll wie Blizzard wo nur kopiert wird.

Punkt 6)
Die Server sind nicht leer besonders Drakenwald nicht, aber jeder darf sich selbst ein Bild machen.

Weitere Punkte bearbeite ich auf Anfrage ihr ganzen AOC/WAR/WOW ist tot flamer
paladin.gif

Du schimpft auf AoC und WoW, aber willst das man WAR jetzt eine zweite Chance gibt?
Sorry, aber dich kann ich nicht ernstnehmen.

Ich muss schon sagen.. mutig, mutig...
Weil ich hab selber ne zeit lang WAR und AOC gezockt.. kann sein dass auf drakenwald noch bissel was los is.. aber auf dem rest siehts echt mieß aus.. traurig aber wahr..
ich finde schon dass WAR und AOC relativ tot sind,.. gut, bei AOC wird wieder ein wenig leben eingehaucht, aufgrund eines neuen addons.. aber wenn ich ehrlich bin hat mich das jetzt nicht unbedingt vom hocker gehaun.. naja, mal schaun was sich da noch so tuht...

AoC ist nicht super, aber Funcom hat immer deutlich mehr gemacht als WAR. Auch wenn sie redesign müssen etc. Klar gibt es noch ecken und kanten, aber sie haben sich mühe gegeben.

Mythic hat mit dem letzten 1.3.1 Patch ja versucht zu zeigen, dass sie noch Kraft haben. Meine die neue Leitung denk ich ist gut für Mythic. Nur das Problem, sie haben wie immer ihren Patch mit so einem Blog erklärt und geredet, als würde er die Lösung sein. Patch 1.3.0b war für einen ewig erwarten Patch, ein Schuss in die Luft.

Klar ist WAR noch nicht tot, noch machen sie damit Geld. ABer sobald das nicht mehr der Fall ist, macht EA das Ding dicht. Daher muss Mythic einiges machen, um sich ansehen zu holen.

Den Funcom hatte vor Mythic AoC gebracht und groß erzählt, wie toll ihr Spiel wird und wie super. Die Rechnung haben sie dafür dicke und fette bekommen. Keiner Vertraut ihn mehr.
Was macht Mythic? Das selbe und greift Funcom indirekt noch an, in dem sie ihnen "Tipps" geben, als würden sie bessere MMOs machen und mehr Erfahrung darin haben. Die haben bei WAR nicht von DAoc provitiert, es wirkt eben schnell fertig gemacht und nicht richtig durchdacht.

Mythic muss sich anstrengen um Vertrauen zurück zu bekommen. 1.3.1 ist ein guter Schritt, aber bei dem sollte es nicht bleiben. Mythic muss ihre Versprechen und ihre großen Worte mal beweisen. Denn das was in WAR neu ist, setzten sie nicht ein. PQs und Kill Collectoren sind zu wenige und teilweise auch nicht interessant. Das Open RVR ist eigentlich noch ein großer Platz zum Prügeln. Da muss mal was passieren und wenn sie halt mal alte Pläne beseite schieben und redesign. Mehr als schief gehen kann es doch eh nicht mehr, was haben sie zu verlieren?

Ich habe AOC nicht schlecht geredet, sondern nur klargestellt, dass es auch dort immer diese Flames gab... Es hat sich gut enwickelt, aber auch dort hätten sie redesignen sollen ...*hust*

Außerdem sind die deutschen Server gut besucht auch in AOC... sowas wie es ist leer stimmt einfach mal nicht... bitte

und dann noch blizz flamen...
arm arm arm.
wenn dir dein spiel gefällt dann spiels einfach...
aber mach dich nicht lächerlich...

Mfg Greg09

Du schimpft auf AoC und WoW, aber willst das man WAR jetzt eine zweite Chance gibt?
Sorry, aber dich kann ich nicht ernstnehmen.

Ich weiß gar net was ihr habt. WAR ist und bleibt eun gutes Spiel. Nur weil IHR (damit mein ich die WoWler die am mimimimi sind) noch nie Altdorf bzw. Die unvermeidliche Stadt von innen gesehen habt braucht ihr nicht gleich meckern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TE deinen guten Willen in allen Ehren aber der Thread wird nur wieder jede Menge

von den gelangweilten MMO-Nomaden produziern.Am besten du machst dir ne Ignorliste von den Spezis (sind eh iimmer die gleichen Wurstaugen) oder nimmst das Buffed Forum ganz aus den Lesezzeichen (wobei dann müsstest du dir die Bildzeitung kaufen ;D ).

WAR ist nicht tot, wenn Mythic da noch die Kurve bekommt. Klar ist bei AoC auch nicht alles toll geworden und ich mag es einfach nicht, weil man dort 80 Level, leveln muss. Das stört bissel, gerade auf Open PVP ist es nervend.
Aber WAR hat gute Ansätze, nur muss man es mal umsetzten. Wie gesagt die PQs und Kill Collectoren sind ne super Idee. Nur im RVR gibt es leider keine Kill Collectoren, obwohl sie dort gerade gut passen würden. Vorallem könnte man dann den RP Fluss etwas angenehmer gestallten und auch das Marken bekommen, etwas soldier.
Auch die 2. Rampe bei der Burg ist cool, vorallem ist sie sehr breit. Daher kann man die net mehr so zu bauen. Aber dennoch darf es nicht nur bei dieser 2. Rampe bleiben.
Der Balance Patch, ein guter anfang. Das darf es aber nicht sein und nicht wieder erst im nächsten oder übernächsten Patch was versprechen und versuchen. Das Problem, die Leute vertrauen halt Mythic nicht mehr. Wenn die Server aber sterben, weil die Leute keine Lust haben, ist das Spiel noch schlechter. Denn WAR ist teilweise langweilig, wenn man alleine umher zieht oder nur mit paar Leuten. Man schafft zwar BOs, aber Burgen bei gegenwehr kann man dann vergessen. Im SC kämpft man, wenn man pech hat nur selten und dann gegen Stamm. Wenn man selbst noch Am Anfang vom Tier steht, ist man nur abgefarmte XP. Das Problem dadurch macht es vielen ja jetzt schon kein Spaß. Ihn gefällt WAR, aber ohne Leute macht es ihnen halt kein Spaß.

Meine Drakenwald ist gut besucht und ich hoffe, die Leute gehen nicht nur auf Ordnungsseite ... warum wir auch immer einen Bonus haben. Denn das Problem, wenn zu viel Order da ist, ist es für Destro langweilig und dann hauen die noch ab. Dann kann man keinen mehr verhauen ... und als Zwerg *leise Flüstert* ist man nicht gern allein unter Elfen ... ohne jemand verhauen zu dürfen. Selbst Bier hilft da nicht mehr =).

Aber Mythic muss was machen. Sie müssen zeigen, dass sie nicht nur alle auf spätere Patches verschieben oder gewisse Änderungen lieber garnicht mehr erwähnen, weil sie garnicht funzten. Das Problem, es gibt genug die sich das merken.

WAR ist nicht tot, solange es Leute gibt die es halt Spielen (so eben diese Grundstock für + Euro). Doch wenn die ACCs unter diesen Grundstock von + Eurp fallen, und es - gibt. Ist das Spiel sehr schnell leider weg vom Fenster. Auch wenn es sich im Warhammer dreht.

Aber zu einem Punkt, muss ich noch wat sagen. Mythic hat deutlich mehr kopiert und das sehr schlecht. Das ist halt auch ein Problem, was denn Leuten nicht gefallen hat. Zu sehr das BG gefühl von WOW und die T-Set Items und dann Dropp Chancen etc. Jetzt bekommt man einiges über Marken, es ist und bleibt aber farm arbeit. Klar kopiert Blizzard, kopiert Funcom und Bioware etc. Aber man muss auch Neuerungen erkennen oder altes verbessern und das ist zu wenig passiert (drop Quest zum Beispiel sind cool, man bekommt es zu 100% gleich ins Inv, ohne zu looten. Super ding. Aber wenn es nur diese Quests gibt ... ist es auch net toll)

Nö WAR lebt noch, nur Mythic muss sich Mühe geben.

war noch nicht tot? stimmt. 4-5 tage sinds ja noch bis dahin
jester.gif
bin jedenfalls gespannt auf die entwicklung in diesem und im nächsten monat.

ansonsten hahaha @ "schnelle patches"... hahaha... guter witz.

spart euch die Mühe, die Engstirnigen und Gelangweilten werden es eh besser wissen. Warten wir einfach Aion Release ab. Dann sind min 5 Heuler dort und zerlegen das Spiel nach 2 Monaten. Dann kann man auch wieder normal in den Forum reden, bis dahin würd ich hier einfach nichts mehr relevantes schreiben. WAR ist eh tot, auch wenn grad ein super Event gestartet wurde und es wird auch noch nach 3 Patches und einem Addon tot sein für manche Leute
tongue.gif

AoC ist nicht super, aber Funcom hat immer deutlich mehr gemacht als WAR. Auch wenn sie redesign müssen etc. Klar gibt es noch ecken und kanten, aber sie haben sich mühe gegeben.

Du hast AoC anscheinend nicht die ersten paar Wochen/Monate gespielt... sonst würdest du nicht Sachen wie "sie haben sich Mühe gegeben" sagen.
Was da in AoC abging, kann man nicht im geringsten mit Mythic/GOA vergleichen. Also bitte mach nicht solche Vergleiche, wenn sie nicht stimmen.

AoC wurde auch als großes PvP Spiel gehandelt. Und was geht so in AoC ?? Immer das selbe Mini-Game, jeden Tag. Ein bisschen Lowies ganken oder in den Grenzkönigreichen von den hochrangigen Spielern, welche in einer Top-Gilde spielen, umgehauen werden. Dazu die sagenhaften Keepschlachten, welche man Tage vorher in einem "Terminkalender" eintragen muss, lmao.....

Das einzige was in AoC besser ist, ist die Grafik und Teile des PvE's, mehr nicht. Aber auf PvE stehen ja auch 90% der WAR-Spieler, was natürlich die allgemeine Stimmungslage in WAR erklärt. Mit Lags durch die Gegend zergen und sich über die Performance und Balancing heulen, weil man selbst nichts auf die Reihe bekommt, ist das einzige was die SPieler von WAR können. PvP-begeisterte Spieler in WAR, die nicht nur zergen ?? Fail...

spart euch die Mühe, die Engstirnigen und Gelangweilten werden es eh besser wissen. Warten wir einfach Aion Release ab. Dann sind min 5 Heuler dort und zerlegen das Spiel nach 2 Monaten. Dann kann man auch wieder normal in den Forum reden, bis dahin würd ich hier einfach nichts mehr relevantes schreiben. WAR ist eh tot, auch wenn grad ein super Event gestartet wurde und es wird auch noch nach 3 Patches und einem Addon tot sein für manche Leute
tongue.gif

was ist eigentlich dein zz aktiver charakter?

Du hast AoC anscheinend nicht die ersten paar Wochen/Monate gespielt... sonst würdest du nicht Sachen wie "sie haben sich Mühe gegeben" sagen.
Was da in AoC abging, kann man nicht im geringsten mit Mythic/GOA vergleichen. Also bitte mach nicht solche Vergleiche, wenn sie nicht stimmen.

AoC wurde auch als großes PvP Spiel gehandelt. Und was geht so in AoC ?? Immer das selbe Mini-Game, jeden Tag. Ein bisschen Lowies ganken oder in den Grenzkönigreichen von den hochrangigen Spielern, welche in einer Top-Gilde spielen, umgehauen werden. Dazu die sagenhaften Keepschlachten, welche man Tage vorher in einem "Terminkalender" eintragen muss, lmao.....

Das einzige was in AoC besser ist, ist die Grafik und Teile des PvE's, mehr nicht. Aber auf PvE stehen ja auch 90% der WAR-Spieler, was natürlich die allgemeine Stimmungslage in WAR erklärt. Mit Lags durch die Gegend zergen und sich über die Performance und Balancing heulen, weil man selbst nichts auf die Reihe bekommt, ist das einzige was die SPieler von WAR können. PvP-begeisterte Spieler in WAR, die nicht nur zergen ?? Fail...

Du hast natürlich Recht mit AoC. Da wurde sehr viel Mist gebaut sowohl zum Release als auch nach dem Release. Meinetwegen kann man gern sagen, das Release war noch verbuggter als das von WAR und vor allem wurde noch mehr geblendet (Stichwort Tortage, DirectX10 auf der Packung aber nicht im Spiel, und weitere Peinlichkeiten).

Dennoch hat AoC:
- die Engine komplett auf Vordermann gebracht, sodass sie nun auch was Performance angeht wohl die beste MMO Engine ist
- Directx10 (besser spät als nie - stichwort hauptstädte) geliefert und es sieht fantastisch aus
- neuen Content hinzugefügt: Instanzen, Gebiete, Minigames usw.
- die PVP Ränge nachgeliefert
- das Verbrechersystem nachgeliefert
- das komplette Item und Stat system sehr zum Postivien neu gestaltet

Außerdem ist es richtig, dass AoC durch sein besser ausgebautes PVE und ein interessantes Crafting System neben seinem "FFA PVP" (das besondere am AoC PVP ist für mich vor allem, dass wirklich jeder gegen jeden geht und keine "Fraktionen" kämpfen) einfach breiter gefächtert ist als WAR.

Was ich sehr fragwürdig finde ist, dass du versuchst aufzuzeigen, dass WAR ein tolles Spiel ist und im selben Atemzug erklärst du 90% aller WAR Spieler, die mit dir zusammen spielen zu "PVElern". Du beschimpfst sie als Spieler die nichts können und nur mit lags und zergs durch die Gegend heulen. Sollen also diese 90% das Spiel auch noch verlassen, damit es endgültig "eingeht"? Das verstehe ich nicht wirklich.

tongue.gif

Das Release von Aion wird mehr an den Abozahlen von WAR ändern als an den Threads hier in diesem Forum
smile.gif

Hallo liebe Community,
so langsam habe ich es satt mit den ganzen Gerüchten und deshalb versuche ich mal einige Sachen zu erläutern.

Punkt 1)
Kai ist nimma da ... stimmt nicht, Kai ist nun der Leiter des gesamten Community-Teams und hat deshalb nicht mehr soviel Kontakt zur Community, wobei letztens ein Interview mit ihm veröffentlicht wurde.

Haarspalterei. Es wurde Personal entlassen, nachdem das Spiel nicht den erhofften Erfolg hatte. Nicht mehr und nicht weniger.

Punkt 2)
Warhammer war sehr geringfügig auf der GamesCom vertreten. Ganz einfach momentan gibt es nix zu präsentieren und Paul sagte einmal, nur um zu zeigen, dass wir auch noch da sind, brauchen wir keine große Vorstellung. WAR ist unteranderem wieder auf der PAX groß vertreten.

Der Stand auf der GamesCom war mickrig. Müssen sie dort einen großen Stand haben? Natürlich nicht. Könnten sie, wenn sie wollten? Natürlich könnten sie. Würde es besser sein für die Publicity? Klar.

Punkt 3)
Wird nicht mehr weiterentwickelt. Stimmt auch nicht, wie man sieht kam Patch 1.3.1 sehr schnell hinter 1.3.0b und das zeigt, dass Mythic es machen will gerade wo MJ weg ist. Deshalb auch die MMO-Gruppe mit BioWare.

Klar wird weiterentwickelt. Es geht dabei lediglich um das Tempo mit dem interessante Änderungen und auch neue Inhalte in das Spiel gebracht werden. Auch wenn viele das nicht wahrhaben wollen, da sie sich sowieso nicht vorstellen könnten ein anderes MMO ihrem WAR vorzuziehen, so ist der MMO Markt doch ein umkämpfter. Die MMOs konkurrieren untereinander (auch wenn man sie "nicht vergleichen" kann) und ein Teil der Kundschaft überlegt sich, bei welchem MMO er für seinen monatlichen Beitrag mehr geboten bekommt. Die Häufigkeit und Qualität von Verbesserungen, Updates, Fehlerbehebungen usw. spielen dabei auch eine Rolle.

Punkt 4)
,,AoC hat es geschafft" ,,Müsste komplett redesigned werden" Alles Dinge, die man schon bei AoC gelesen hat und was macht Funcom? Richtig, sie bringen ein Addon raus ... trotz des Geheules. Nun wird AoC als Meister dargestellt und WAR als nichts. Vielleicht sieht es in 9 Monaten wieder anders aus wenn der nächste Hype ablässt.

Vielleicht, doch das wissen wir nicht und deshalb urteilen wir nach dem was wir jetzt sehen. AoC hat einen Großteil des Spiels "komplett redesigned" unter anderem den Kern eines jeden MMOs (das komplette Stats und Itemsystem).

Punkt 5)
Jeder hat eine zweite Chance und ich finde sie machen eine gute Arbeit und bieten nicht so einen Müll wie Blizzard wo nur kopiert wird.

Dieser Satz disqualifiziert dich als Diskussionspartner und nimmt die Glaubwürdigkeit von allem anderen was vielleicht zutreffend ist. Dies mag hart klingen, aber es ist leider so. In dem Moment wo du das erfolgreichste aller MMOs als "Müll" der nur "kopiert" abtust bist du entweder ein Neider, der Blizzard den Erfolg nicht gönnt oder aber du bist elitär, intolerant und arrogant und glaubst, dass der Geschmack von 11 Mio. Spielern "Müll" ist während du den "guten Geschmack" für dich gepachtet hast. Sorry, aber solches Gedankengut gehört in die 30er Jahre und sollte dort bleiben.

Punkt 6)
Die Server sind nicht leer besonders Drakenwald nicht, aber jeder darf sich selbst ein Bild machen.

Sind sie nicht. Doch zumindest auf Erengrad zeigte sich auch nach den jüngsten Zusammenlegungen, dass die Spielerzahlen wieder abnehmen. Außerdem wechseln Spieler und auch ganze Gilden geschlossen zu Aion, wovor man natürlich auch die Augen verschließen kann und sich einbilden kann dem wäre nicht so und ich würde das nun erfinden hier um WAR zu diskreditieren. Und bevor wieder geheult wird, ich habe nicht gesagt, dass ALLE wechseln oder (fast) ALLE oder sonst irgendwas. Nur es wechseln Spieler. Ob diese Zahl verschwindend gering ist oder ob sie zumindest größer ist als die Neueinsteiger die bei WAR so reintröpfeln wird sich noch zeigen.

Weitere Punkte bearbeite ich auf Anfrage ihr ganzen AOC/WAR/WOW ist tot flamer
paladin.gif

Auch nicht wirklich erwachsen, oder?

Dennoch hat AoC:
- die Engine komplett auf Vordermann gebracht, sodass sie nun auch was Performance angeht wohl die beste MMO Engine ist
- Directx10 (besser spät als nie - stichwort hauptstädte) geliefert und es sieht fantastisch aus
- neuen Content hinzugefügt: Instanzen, Gebiete, Minigames usw.
- die PVP Ränge nachgeliefert
- das Verbrechersystem nachgeliefert
- das komplette Item und Stat system sehr zum Postivien neu gestaltet

Das Release von Aion wird mehr an den Abozahlen von WAR ändern als an den Threads hier in diesem Forum
smile.gif

Ja, das hat AoC alles geschafft und zwar innerhalb von ca 1 Jahr. Das heißt bei WAR ist das auch noch gut möglich oder denkst du, dass WAR sich nicht rumkriegen wird? Weil dann müsstest du auch nicht mehr im Forum posten, es könnte dir dann ja egal sein.

Ich denke, die meisten leute, die zu Aion wollen, sind schon weg. Da sie eh Beta spielen oder WAR nicht mehr bezahlen. Was man jetzt auf den Servern trifft hat keine bis eine schlechte Meiung zu Aion. Aufjedenfall war das im Event KT vorhin so
wink.gif

@Virthu: siehe Signatur und Thorst mein HJ, den ich mit nem Kumpel spielen werde, allerdings ist der grad ne Woche im Urlaub^^
Allerdings ist WARDB nicht ganz auf dem neusten stand.
victory.gif

Herrlich xD
Die Spielerzahlen sind bis jetzt konstant und die meisten, die ich auf den Servern antreffen haben eine negative Meinung bezüglich AION und deshalb werden die meisten schon weg seien. Ist einfach so... Mal sehen wie sich Aion macht wo

- man nur alle 2 Stunden zur Primetime ein Keep holen kann
- PvP Punkte verliert durch Tod ergo Zerg wird gefördert, will ja keiner sterben
- die Items nicht gebunden sind sprich Ebay lässt grüßen

So,
Thoraros
wink.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück