WAR ist nicht tot!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(sind eh iimmer die gleichen Wurstaugen)

Die Anfeindungen hier werden aber auch immer subtiler.
clap.gif

Sprüche wie "die haben eh keinen Skill und nen crap System", waren da schon um einiges (zwar nicht sehr viel mehr) "Einfallsreicher".
jester.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Salute schön das du dein Häufchen auf dem Bild gleich erkannt hast. gzi.
laugh.gif

Es stimmt das viele zukünftige Aion Spieler bereits weg sind. Aber selbst wenn Aion nicht anklopfen würde wäre die Aussage das Warhammer nicht mit drastisch sinkenden Spielerzahlen zu kämpfen hat in meinen Augen falsch. Viele Gilden drehen Warhammer den Rücken zu, egal zu welchem Spiel auch immer. In meiner Allianz waren kaum mehr Leute online und in der Gilde wanderten manchmal mehrere Member in einer einzigen Woche ab, bis dann auch die Leader mitsamt dem Rest aufhörten. Außerdem kann niemand von uns wissen ob Warhammer die nächsten Monate erlebt oder die Weiterentwicklung eingestellt wird. Aber das keine neuen Pläne bekannt sind & Warhammer auch z.B auf der Gamescon kaum vertreten war lässt die Zukunft doch ein Stück weit erahnen. 

Herrlich xD
Die Spielerzahlen sind bis jetzt konstant und die meisten, die ich auf den Servern antreffen haben eine negative Meinung bezüglich AION und deshalb werden die meisten schon weg seien. Ist einfach so... Mal sehen wie sich Aion macht wo

- man nur alle 2 Stunden zur Primetime ein Keep holen kann
- PvP Punkte verliert durch Tod ergo Zerg wird gefördert, will ja keiner sterben
- die Items nicht gebunden sind sprich Ebay lässt grüßen

So,
Thoraros
wink.gif

Ich denke Aion wird sich ganz gut machen, da es

- zum Release "fertiger" und "bugfreier" ist als es WAR jetzt ist
- es auf mehr Rechnern besser läuft als WAR (größere Kundenreichweite)
- weder die Server, noch die Zonen abstürzen
- die weit über 3 Mio Asiatischen Spieler dem Spiel finanzielle Ressourcen zur Weiterentwicklung bescheren, von denen Mythic nur träumen kann (ganz unabhängig davon, ob nun 10,000 Westler oder 100,000 Westler oder 1 Mio Westler das Spiel spielen werden)
- es auch für PVE Spieler einiges zu bieten hat
- es auch für Handwerker einiges zu bieten hat

Inwiefern der PVP-Punkte verlust "Zerg fördert" verstehe ich nicht ganz, aber es ist ja auch egal. RVR in WAR ist doch auch nichts anderes als ein Zergfest. Keine Ahnung wer dir erzählt hat, dass man alle Items handeln könne, aber auf jeden Fall trifft das nicht zu....

spart euch die Mühe, die Engstirnigen und Gelangweilten werden es eh besser wissen. Warten wir einfach Aion Release ab. Dann sind min 5 Heuler dort und zerlegen das Spiel nach 2 Monaten. Dann kann man auch wieder normal in den Forum reden, bis dahin würd ich hier einfach nichts mehr relevantes schreiben. WAR ist eh tot, auch wenn grad ein super Event gestartet wurde und es wird auch noch nach 3 Patches und einem Addon tot sein für manche Leute
tongue.gif

wird ja dann super. sind nämlich immer nur die gleichen 3 4 fanbois die das spiel hochjubeln. gibt bestimmt viel tolles untereinander auszutauschen. wird bestimmt so spannend wie das AOC forum hier bei buffed.
jester.gif

und es sind nicht paar die wechseln. erstell dir mal nen char auf drakenwald destro seite und frag bei den allianzen nach wieviele gehen. und da sind die meisten keine rr 39 casuals, sondern spieler die wirklich viel zeit in ihren char gesteckt haben und die seit monaten auf besserung hoffen aber mit jedem patch nur ne neue bugflut vorgesetzt bekommen.

@ oldboy: pls nimm die pvp ränge raus bei den sachen die sich bei AOC positiv entwickelt haben. das führte nur zu lvl 25 hellsand ganker die alle neulinge wegzergen und so viele kunden vertreiben. denn mit twink nr 4 oder 5 neulinge abfarmen die 7 lvl unter einem sind hat nichts mit gepflegtem pvp zu tun.
ansonsten hat sich AOC aber wirklich gut entwickelt und bietet viel neues während WAR ausser LOTD nur am total fehlerhaften krundkonzept rumdoktort. siehe stadtraids mit 1.3.1. die waren bisher so kaputt dass festungen nicht angegriffen wurden weil keiner in die stadt wollte. das hätte aber schon in der beta erkannt werden müssen und nicht nach einem jahr. fehlerfrei sind die pqs ja immer noch nicht. sich mit nem awesome patch zufrieden geben der endlich was in ordnung bringt das absolut nicht funktioniert hat und das auch noch als fortschritt bezeichnen...... naja nicht jeder hat so ein niedriges anspruchsdenken
rolleyes.gif

Nein War ist nicht tot liegt nur im sterben. Leute die das nicht wahrhaben wollen glauben auch das Elvis und Michael Jackson auch nicht tot sind.

spart euch die Mühe, die Engstirnigen und Gelangweilten werden es eh besser wissen. Warten wir einfach Aion Release ab. Dann sind min 5 Heuler dort und zerlegen das Spiel nach 2 Monaten. Dann kann man auch wieder normal in den Forum reden, bis dahin würd ich hier einfach nichts mehr relevantes schreiben.

Wir sind zwar nicht oft einer Meinung, aber hier kann ich dir beipflichten. Ich werde AION auch neben WoW spielen, aber ich sehe die ganzen kommenden Threads schon vor mir. Warum sollte es der AION Community besser gehen als dem Rest? Ist halt wieder schade für die, die es gern spielen.

AION wird in ein paar Monaten laut der Meinung mancher heutiger Hyper auch tot sein, so wie es WoW schon ein halbes Jahr nach dem Release war. Bis auf gaaanz wenige Ausnahmen existieren komischerweise alle erschienen MMO(RP)s noch.

Was ich sehr fragwürdig finde ist, dass du versuchst aufzuzeigen, dass WAR ein tolles Spiel ist und im selben Atemzug erklärst du 90% aller WAR Spieler, die mit dir zusammen spielen zu "PVElern". Du beschimpfst sie als Spieler die nichts können und nur mit lags und zergs durch die Gegend heulen. Sollen also diese 90% das Spiel auch noch verlassen, damit es endgültig "eingeht"? Das verstehe ich nicht wirklich.

Ich versuche nicht es aufzuzeigen, ich sage nur ,dass mir WAR NOCH Spass macht. Was aber eher an den 10% Spielern liegt, die nicht nur zergen, sondern auch mal 6v6/1v1 oder sonstwas machen. Wäre schön wenn die anderen 90% sich auch mal ein bisschen in diesem Bereich mit einbringen, denn dann könnte WAR noch viel besser sein. Alle Kritikpunkte, wie :

- schlechte Performance
- Lags bei Gezerge
- CTD's/ Zonencrashes
- Balancing-Probleme (die es meiner Meinung nach kaum noch gibt, bis auf Klassen die etwas benachteiligt sind (Schatti, Magus, Marauder))

sind nämlich nicht mehr vorhanden, wenn man das Spiel mehr auf Kleingruppen-PvP auslegt und nicht nur in Massen spielt.

Es stimmt das viele zukünftige Aion Spieler bereits weg sind. Aber selbst wenn Aion nicht anklopfen würde wäre die Aussage das Warhammer nicht mit drastisch sinkenden Spielerzahlen zu kämpfen hat in meinen Augen falsch. Viele Gilden drehen Warhammer den Rücken zu, egal zu welchem Spiel auch immer. In meiner Allianz waren kaum mehr Leute online und in der Gilde wanderten manchmal mehrere Member in einer einzigen Woche ab, bis dann auch die Leader mitsamt dem Rest aufhörten. Außerdem kann niemand von uns wissen ob Warhammer die nächsten Monate erlebt oder die Weiterentwicklung eingestellt wird. Aber das keine neuen Pläne bekannt sind & Warhammer auch z.B auf der Gamescon kaum vertreten war lässt die Zukunft doch ein Stück weit erahnen. 

an der Stelle ist aber mehr Handlungsbedarf der Gilden gefragt. Ja es sind Spieler weg, auch in meiner Gilde/Alloianz macht sich das natürlich bemerkbar. Aber den Schritt, das sich dann 2-3 Gilden zu einer großen gilde formieren, geht dann auch keiner. So bluten die Gilden aus und wer bis Dato nicht weg ist, der geht dann irgendwann, weil immer weniger Leute regelmäßig on sind. Das hat da ja nichtmal was mit einem anderen MMO zu tun. Wäre mir auch zu doof, 3 Wochen lang immer nur allein zu sein. Das war auch der Grund, warum ich gegen Ende in WoW in keiner Gilde mehr war. Die Raid SGs waren immer extern und die Gilden ahben sich dann irgendwann gespalten/aufgelöst oder sind einfach über die Zeit ausgeblutet.

Ich denke einfach mal, dass es wie in der Wirtschaft ist: Rezession, Depression (demnächst), Expansion und schließlich der Boom. So hat es ja auch AoC durchgemacht.

"- zum Release "fertiger" und "bugfreier" ist als es WAR jetzt ist"
--> ja, wobei es auch ein halbes Jahr älter ist. Wer weiß, wie sich WAR in so einer Zeitspanne noch entwickelt.

"- es auf mehr Rechnern besser läuft als WAR (größere Kundenreichweite)"
/sign, wobei auch das noch nie im Belastungscheck war (und es immer eine abstuse Hardware Config gibt, die irgendwo nicht funktioniert, selbst bei WoW gibts das ja^^)

"- weder die Server, noch die Zonen abstürzen"
--> das wird die Zeit zeigen, wobei das primär auch an der fehlenden Kollission und dem Ausblenden der Spieler liegt

"- die weit über 3 Mio Asiatischen Spieler dem Spiel finanzielle Ressourcen zur Weiterentwicklung bescheren, von denen Mythic nur träumen kann (ganz unabhängig davon, ob nun 10,000 Westler oder 100,000 Westler oder 1 Mio Westler das Spiel spielen werden)"
hihi, das kann schon sein, aber nur bei japanischen Spielern. Wie sagte mal einer der Blizzard Chefs so schön, dass alle asiatischen Accs nichtmal 20% der Einnahmen ausmachen? (und das sind in WoW schätzungsweise 2,5 mal so viele wie EU/US Accs). So ein asiatischer Acc bringt doch grad mal so 1€ im Monat ein^^
Außderdem kann auch WAR noch diesen Bonus nutzen, denn es existier ja noch nichtmal in China/Korea/Japan. Wobei es auch dort eine nicht zu unterschätzende Warhammer Fanbase gibt.

"- es auch für PVE Spieler einiges zu bieten hat
- es auch für Handwerker einiges zu bieten hat"

Jop, das stimmt wohl. Wird aber weniger ausschlaggebend sein. Im Endeffekt wollen die meisten Leute eben doch nur "Endcontent", das drumrum ist nur bedingt wichtig.

Aion läuft derzeit einfach nur Gefahr, dass es nichts bietet, was nicht ein anderes MMO auch hat. Und warum sollte man Freunde zurücklassen, nur um das gleiche nochmal zu haben. Dabei muss man wieder die 5 (oder waren es 6?) MMO-Spieler-Typen beachten. Ein Socialicer/Trader/Raider wird vermutlich nicht viel Neues in Aion finden, auch die Hardcore PvPler kennen schon einiges. Ich denke mal, wenn nciht genügend "Umfeld" mitwechselt wird der Schritt für einige doch schwerer sein, als sie jetzt denken.
(kleines Beispiel von mir: wenn dann alle nur noch über WotLK Instanz XY reden. Sowas lässt einen tatsächlich nachdenken, wieder zurückzugehen. Aber 1 Woche später ist das Thema meist eh wieder vorbei und dann konnte man genausogut wieder mit anderen Sachen auftrumpfen
smile.gif
)

Die Anfeindungen hier werden aber auch immer subtiler.
clap.gif

Sprüche wie "die haben eh keinen Skill und nen crap System", waren da schon um einiges (zwar nicht sehr viel mehr) "Einfallsreicher".
jester.gif

Yo, die Fanbase wird rabiater da sie nun so langsam alle Felle davonschwimmen sieht. Man könnte (wenn man fies wäre) es auch als letztes Aufbäumen bezeichnen...

Warhammer ist schon lange tot ob du´s glaubst oder nicht die haben ja viele spielerverluste.
laugh.gif
laugh.gif
laugh.gif
laugh.gif

Nein die Spielerzahlen sind seit nem halben Jahr konstant obwohl es immer weniger Server werden und viele Server schon geschlossen wurden bzw zusammengelegt und die üppige Spieleranzahl zwangstransferiert wurde.

Dann sind min 5 Heuler dort und zerlegen das Spiel nach 2 Monaten. Dann kann man auch wieder normal in den Forum reden, bis dahin würd ich hier einfach nichts mehr relevantes schreiben.

Sorry, da muss ich dich enttäuschen, momentan fühle ich mich bei AoC bestens aufgehoben, und das schon seit Februar - als WAR gecanceled und deinstalliert wurde (ein denkwürdiger Monat, in der Tat!) Und mit dem "normal" reden glaub ich dir gerne, weil so eingleisige Hallelujah-mein-Lebensinhalt-ist-so-geil Selbstbeweihräucherungen mit den 4 anderen wird für diese Fanbase das Salz in der WAR-Suppe sein. Eins frage ich mich dann doch..wenn WAR so toll, euer Server nicht grad wieder mal abgeschmiert ist und ihr doch so richtig taktisch zergen und kreisraiden müsst
jester.gif
, wieso hagelt es dann im Sekundentakt Post's aus der Fanboy-Ecke? Bildet doch mal mit den NPC eine Gilde oder einen KT, die verlassen euch garantiert nie und ihr habt 24/7 Spielspass ohne Ende.

.....wenn man das Spiel mehr auf Kleingruppen-PvP auslegt und nicht nur in Massen spielt.

Wie jetzt, nix mehr epische 500 vs 500 Schlachten? Wo das doch das ultimativ angepriesene Feature war, das wollt ihr auf Kleingruppen oder gar 1 vs 1 reduzieren? Wo WAR doch das Gruppenspiel schlechthin ist (oder sein will). Aber was will man machen wenn einem die technischen Probleme solche "Lösungen" aufzwingen
yahoo.gif

Also ich bin/war noch einer der ersten Warhammer Spieler. Dabei seit der Close Beta Juli 2007. Und schon damals habe ich ein Ticket nach dem anderen geschrieben, dass die Ordnungsseite einfach zu stark ist ... aber egal ... ist ja nicht das Thema.
smile.gif

Wenn ich mir die Entwicklung der Gilden ansehe (spezielle Destro-Gilden, da ich kein Plan habe wie es auf Ordnungsseite aussieht), ist doch ein extremer Rückgang der aktiven Member zu beobachten. Egal ob es unser Gilde, oder auch die Allianzgilden sind. Meiner Meinung nach ist die PvP/RvR Geschichte eine tolle Sache, spricht aber auch nur eine gewisse kleine Zahl an Spieler auf lange Sicht an.
Es ist zwar schön, sich mit der anderen Fraktion so herrlich die Schäden zu verhauen, aber es beginnt irgendwann extrem zu langweilen. Ich selbst habe spätestens nach meinem Invasor-Set die Lust verloren ... Wenn ich mir vorstelle, jetzt das ganze noch bis Ruf-Rang 60+ weiter zu treiben, um mein Kriegsherren-Set tragen zu können ... Und weiter stumpfsinnig von Keep zu Keep oder von einem Szenario ins nächste Szenario zu rennen ?? Ich vermute mal stark, dass es vielen spielern so geht wie mir .... Es fehlt einfach an Spielinhalt, der viele Spieler auf lange Sicht an das Spiel bindet.
Ich selbst werde kein AION spielen, ich habe nämlich meinen Age of Conan Account wieder aktiviert, und habe Spass dabei. Die Community ist einfach super.
Alleine mit den Berufen, kann ich bei AoC stunden um stunden verbringen, was mir bei Warhammer mit seinen "Alibi"-Berufe gefehlt hat.
Wenn es Mythic/GoA hinbekommt, den schmalen Grad zwischen PvP/RvR und PvE zu finden, was die breite Masse anspricht könnte es noch lange Jahre überstehen, wenn nicht ... naja ... RIP ...

Es fehlt einfach an Spielinhalt, der viele Spieler auf lange Sicht an das Spiel bindet.

/sign, stumpes 24/7 rummoschen ist nur für die HardcoreBoys das einzig wa(h)r(e).

....ich habe nämlich meinen Age of Conan Account wieder aktiviert, und habe Spass dabei. Die Community ist einfach super. Alleine mit den Berufen, kann ich bei AoC stunden um stunden verbringen, was mir bei Warhammer mit seinen "Alibi"-Berufe gefehlt hat.

Agree, auch wenn ich nie so der Crafting-Typ war, in AoC macht es (obwohl mühselig) einfach nur Spass. Temporäre und Perma-Talismane oder tolle 10 sec Tränke waren gestern....

warten wir ab was kommt... ich werd aion auch mal als 2.spiel probieren (statt hdro aber dass kann mir mein war trotz ecken und kannten nicht nehmen ..und warten wir mal ab ob die masse mit dem asiatischen setting nach nem monat oder zwei immer noch so zufrieden ist
und wie einige hier hypen klingt es so als ob 2millionen die beta gezockt hätten (komisch wo die offene jetzt erst anfängt) und garantiert wüssten dass es das beste spiel der welt ist.. woher habt ihr denn alle eure super infos?? alles hörensagen ,hype - nonsense
- genau wie bei war ,und man weis was daraus wurde .. wartet doch erst mal die ersten wirklichen schlachten ab ,bevor hier performance-aussagen getätigt werden (vor allem wenn die hälfte mit ihren wow-verwöhnten gümmel-rechnern zockt)
es werden leute gehen, es werden leute bleiben, es werden weiterhin neue leute dazukommen,es werden leute zurückkehren
mir macht war spaß da ich pvp als hauptinhalt bevorzuge und es gibt genug andere denen es genauso geht
btw.. dass event rockt und drakenwald war ab 18:00 auf hoch/hoch

achja an alle aion-hyper .. die firma von meinem vater (flashpoint) vertreibt aion in deutschland also erspart euch sämtliche ich-hab-die-ob-gespielt-du-hast-keine-ahnung-kommentare ..meine quellen sind da etwas seriöser als irgendein foren-schmu oder 7-tage-ob-erfahrung mit 1000 leuten

war macht spaß ,aion wird spaß machen und war ist genausowenig tot wie aion dass neue über-mmo wird

edit: die einzig wirkliche gefahr droht 2010 von gw2 welches ettliches an innovation bringen wird und bis dahin hat war noch genug zeit um in allen bereichen wirklich gut zu werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück