War ! ja oder nein....?

dann hänge ich mich einfach mal dreißt ran wenn hier schon jemand die Frage aufwirft
wink.gif

Kann es sein, dass die Server gnadenlos untervölkert sind? Ich habe einen Zerstörungschar auf level 10 mit dem komm ich relativ fix in die Szenarien, soweit so gut. Ich wollte gerne einen Ordnugschar anfangen, aber egal auf welchem Server ich gespielt habe ich konnte nicht einmal in eines der Szenarien (trotz mehrstündigem warten in den Abendstunden) klar kann es nicht permanent Spieler in meiner Stufenreichweite geben, aber wenn ich bis zum maximallevel jetzt dröge questen soll oder einfach nur rumzerge, dann lass ich es doch lieber bleiben (was schade wäre, da das Spiel an sich einen guten Eindruck macht).

die Frage ob es einen einigermaßen bevölkerten europäischen RP Server gibt spar ich mir lieber oder?!

huhu erstmal,

Also wie du bestimmt mit bekomme hast worden die Server zusammengelegt damit man mehr Leute hat und so ist auch cool so ABEER...... die Server sind zur zeit an ihren Grenzen gestern z.B. auf erengrad unspielbar alle 3 min discos .. ich hoffe das wird gefixed..

aber sonst geiles game ich würds mir holen! war auch ex wowler
tongue.gif

mfg
volkan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lags: Besorg dir mal n Performance meter, dann siehste ob's an deinem Rechner liegt (tiefe FPS) oder ev. an deiner I-Net verbindung.

Feststecken: Naja, also mit meinem BO bleib ich immer mal wieder hängen - liegt aber daran dass ich zu faul bin um hindernisse drum rum zu laufen ^^ komm aber meistens wieder frei indem ich rumhüpf etc.
Allerdings gefällt mir die Kollisionsabfrage (nur schade dass es noch nicht zu 100% funktioniert) sehr. Und oft merkt man auch von weitem: oh, da is was, da komm ich net durch. (Augen auf wo man hinläuft
wink.gif
)

Naja, mit wow kannst WAR nich vergleichen, weil WAR halt pvp is und kein farm-langweiler. Von daher nicht so sicher wieviele leute von wow dann auch wechseln... Schlussendlich auch egal. Wir haben 3-4 gut besuchte Server und das reicht ja auch. Was brauch ich 10 Mio. Spieler wenn ich dann eh nur höchstens mit paar Hundert was zu tun hab?
Das Einzigste was für mich halt wichtig ist, is dass genug Leute spielen um die Entwicklung weiterzuführen...

Kann ich mich mal dranhängen?
victory.gif

undzwar habe ich am Freitag auch mal die Trial aktiviert(war schon in der Beta dabei, leider hatte ich da wegen der Schule kaum Zeit)-da die Server gerade off sind,habe ich ja Zeit hier ein bißchen zu schreiben XD
undzwar überlege ich mir auch gerade, das Spiel zu kaufen,habe aber ein paar Fragen:

1.Wie sieht es mit der Variation der Rüstungen/Waffen aus?Gibt es viele oder sieht öfter jemand mehr oder weniger gleich aus?(es gibt ja z.b bei den zauberern keine ober-unterbekleidung,da es nur die fläche "oberkörper" für sowas gibt...
2.Sichtbare Trophäen gibt es aber ,oder?habe auf amazon das gefunden:
Trophäen werden nicht angezeigt bei mir, das Feature welches den Char mit Stufenanstieg und Erfahrung in seinem Aussehen verändern soll wurde gestrichen
3.Wie sieht es mit Burgbelagerungen/Städtebelagerung aus?Ab welchem Level und macht das auch Spaß?
4.Auf der offiz.WAR seite steht,die Trial kann bis zu jedem beliebigen Rang ausprobiert werden.Im Spiel erscheint aber immer ein Fenster, dass darauf hinweist:Nur bis Rang 10

Also ich muss sagen, dass ich die Probleme nicht nachvollziehen kann. Wenn ich mal festhänge was sehr sehr selten vorkommt, geb ich /stuck ein und denn wird weiter gezockt. Leben ist mir zu kurz um mich darüber aufzuregen
wink.gif

Und über mangelnde Bevölkerung kann man sich nun auf Erengrad nun wirklich nicht beklagen. Zwar scheinen mir die Server für den Ansturm von 200 von jeder Seite etwas überfordert, aber wenn wunderts wenn innerhalb von Sekunden tausend Befehle gleichzeitig rein kommen. Aber denke das wird mit der Zeit. Schließlich hat die andere Seite das gleiche Problem - "Chancengleichheit" ist als gegeben
wink.gif

Ich kann nur ein klares JA !! zu WAR von mir geben - ich habe Spaß beim zocken - schon viele nette Leute kennen gelernt und lustige Stunden verbracht. Was soll ein Spiel denn mehr bieten?
smile.gif

@ WoW-Vergleicher: erinnert euch an die Servertotalausfälle bei gewissen X-Road-Runs - da haben die Server nicht mal nach einem halben Jahr das ausgehalten, was die WAR-Server zurzeit verarbeiten können

Belehrung:
Dieser Text spiegelt meine persönliche subjektive Sicht wider. Leser, welche diese Sicht nicht teilen können, beglückwünsche ich zu ihrer eigenen Meinung - sowas ist heute recht selten geworden. Desweiteren übernehme ich keine Verantwortung für eventuell Herzattacken bei Lesern, denen meine Meinung gänzlich missfällt und sich deswegen überzogen echauffieren.

@ WoW-Vergleicher: erinnert euch an die Servertotalausfälle bei gewissen X-Road-Runs - da haben die Server nicht mal nach einem halben Jahr das ausgehalten, was die WAR-Server zurzeit verarbeiten können

Stimmt. die meisten Leute hier zocken WOW seit TBC und WOTLK, daher haben sie null Ahnung was beim Release 2005 eigentl. los war !! Damals konnte man nicht einmal 10min ohne Verbindungsunterbrechungen zocken. Habs daher nur 1 Monat nach dem Release gezockt war einfach mega scheiße das Game, und anscheinend hat sich nichts geändert
smile.gif
.

War ist noch jung. Zieh dir mal die Rohfassung bei Release rein und vergleiche Sie es mit 1.2 immo. Auch wenn viele rumheulen das man zuwenige Raids im Endgame hat alla WoW, kann und wird das alles noch kommen. Und ein Keepraid macht mehr Spaß als Naxreroll abzufarmen.
Ja das Spiel ist gut, ja es ist in meinen Augen besser als WoW und ja du kannst beruhigt zu War wechseln, wenn du in deinem Inneren PvP Spieler bist und nur ab und an Innis betrittst.
War hat noch so unglaublich viel Potential, was mit jedem Patch größer und größer wird.
WoW hatte zum damaligen Zeitpunkt einfach ein Perfektes Game zum PERFEKTEN ZEITPUNKT rausgebracht. Und was ist nun? Der WoW Titan wankt bereits, durch das schlechte WotLK. Der perfekte Zeitpunkt für WAR um zuzuschlagen.
Ernsthaft. Ich denke gerade nach der 10Tage Trial werden viele zu WAR kommen. Das Spiel ist bei weitem besser als sein von der WoW Community breitgetrampelter Ruf.
Und zum Thema festhängen und abstürzen. Festhängen kannste in WoW genauso an jeder Ecke! Der WAR Client ist bei mir noch NIE abgestürzt und ich spiele auch zu Keepschlachten mit min 25 fps.

Ja ich bin ganz deiner meinung ! Ich hab zuerst seit beta Daoc gespielt hab mein acc sogar noch xD aber irgendwann haben sie es ein wenig kaputtgepatch
sad.gif
so das ich mein armes hexchen eingefroren hab und mich umschaute nach vll vergleichbaren ...und test acc bei wow holte -.- nun ja wow kann ich nur zu sagen das PvE echt umfangreich ist und man hat immer was zu tun dann das addon und ka naxXx und cO für mich als fury ist nur langweilig da stehn alles aoe fertig -.- Zu pvp in wOw will ich am besten nix sagen das sprengt den thread ("öhm ja ich bin ein mächtiger magier ich kann durch berge casten -.- oder ich bin voll der skiller stunstunstun hab den tot haha
tongue.gif
) ...all sowas gibbets hier net in war und die kämpfe sind doch wieder bissel spannender und es lässt mein altes daoc herz mal wieder aufleuchten xD ALSO du fragtes ob ja oder nein ...kann nur sagen "ja" und ka wie du das geschafft hast überall festzuhängen öö sollte es n titel für geben xD war steckt noch in den kinderschuhen und ich hoffe durch die trial kommen noch mehr zu war so das die cOmmunity wächst und vll als pvp game daoc ein würdiger nachfolger zu sein
smile.gif

Das mit dem festhängen kam wohl bei einigen falsch rüber. Das man mal festhängt ist nicht das Thema, auch nicht wie man sich befreit, sondern wie schon jemand schreib, die Kollisionsabfrage!
Das trifft es eher.
smile.gif

Über kleine Steine laufen war ein gutes Beispiel....dat will er nämlich nicht immer bei mir.....
Türen! Für einen WoW Spieler eine ganz neue Erfahrung !
smile.gif

Auch da hänge ich des öfteren.

Was das hängen im Ladebildschirm angeht.
Ein neustart hat nichts gebracht. 30 min ausgeloggt, und er hing immernoch drin.
smile.gif
Deshalb den Support kontaktiert. !

Jetzt las ich hier aber eben "Testserver" sind wir mit den "noch" Testacc. auf gesonderten Servern ?
Muss ich danach meinen char neu anfangen ? *kreeeeiiiiisch*

[...]
Jetzt las ich hier aber eben "Testserver" sind wir mit den "noch" Testacc. auf gesonderten Servern ?
Muss ich danach meinen char neu anfangen ? *kreeeeiiiiisch*
Nein, keine Panik.
biggrin.gif
Der Testserver ist ein unabhängiger Server auf dem der neue Patch angespielt werden kann. Dieser ist OPTIONAL und hat mit der Testversion rein gar nichts zu tun.
smile.gif

Unsere Standartanwort lautet normal immer SuFU !

Sind das über mir alles Testuseraccounts? Normal war nach 3-4 Posts immer Schluß.

Wer möchte den Te etwas empfehlen oder nicht empfehlen wenn seine Hardware scheinbar nicht dem Spiel klarkommt....*wunder*...

Aber wenn schon so viele mehr als 2 Zeilen schreiben:
Lieber Te krieg doch erstmal die lags und dl im Griff damit dir das Spiel überhaupt Spass machen kann.
Welche Serverseiten man nicht nehmen sollte, wurde ja oft genug erwähnt.

Ja man hängt in der Welt fest, wenn man son Spielkind ist wie ich, sogar sehr oft zwischen den Gegenständen.
Fällt einen anfangs auf, später passiert es nicht mehr oder man weiß wie man schnell wieder raus ist.

Man kann nur T1 Gebiet mit dem Testaccount - richtig los gehts erst ab T2, sprich der Testaccount nützt dir um
die Hardware ect zu checken, du siehst einiges - aber der große Hammer und Fun kommt erst nach T1.

Viele spiele auch erst mal nur X Chars bis auf T2-3 weil sie sonst in T4 zu oft auf Stammgruppen stoßen.
Dagegen könnt man aber auch offenes RvR machen.

So viel Sätze um nix - schau doch erstmal das deine Kiste läuft, wie das Spiel so wird kann man schnell aus meiner
Sig entnehmen, aber dir jetzt ja oder nein sagen ist völliger Quatsch - bzw wundert mich das es beim Threadtitel nicht
gecloset wurde. Das kann schnell War vs WoW flames bringen.

Unsere Standartanwort lautet normal immer SuFU !

Sind das über mir alles Testuseraccounts? Normal war nach 3-4 Posts immer Schluß.

Wer möchte den Te etwas empfehlen oder nicht empfehlen wenn seine Hardware scheinbar nicht dem Spiel klarkommt....*wunder*...

Aber wenn schon so viele mehr als 2 Zeilen schreiben:
Lieber Te krieg doch erstmal die lags und dl im Griff damit dir das Spiel überhaupt Spass machen kann.
Welche Serverseiten man nicht nehmen sollte, wurde ja oft genug erwähnt.

Ja man hängt in der Welt fest, wenn man son Spielkind ist wie ich, sogar sehr oft zwischen den Gegenständen.
Fällt einen anfangs auf, später passiert es nicht mehr oder man weiß wie man schnell wieder raus ist.

Man kann nur T1 Gebiet mit dem Testaccount - richtig los gehts erst ab T2, sprich der Testaccount nützt dir um
die Hardware ect zu checken, du siehst einiges - aber der große Hammer und Fun kommt erst nach T1.

Viele spiele auch erst mal nur X Chars bis auf T2-3 weil sie sonst in T4 zu oft auf Stammgruppen stoßen.
Dagegen könnt man aber auch offenes RvR machen.

So viel Sätze um nix - schau doch erstmal das deine Kiste läuft, wie das Spiel so wird kann man schnell aus meiner
Sig entnehmen, aber dir jetzt ja oder nein sagen ist völliger Quatsch - bzw wundert mich das es beim Threadtitel nicht
gecloset wurde. Das kann schnell War vs WoW flames bringen.

Hmm...ich weiß jetzt nicht warum du es an meinem Rechner ausmachst.
Aber um Dich zu beruhigen, mein Rechner sollte genügen.
Ich habe ja auch nie von Performance problemen gesprochen.
Meine FPS liegen relativ konstant zwischen 65-70 FPS

Nein, Nein, Ich sprach von Serverseitigen lags.
smile.gif

Wieso habe ich das Gefühl, das Du Dich von dem Thread belästigt fühlst.?

Ich habe genau Die antworten bekommen, nach denen ich zuvor 1 std lang (SuFu) gesucht habe.
Mir haben die Antwort und Ansichten sehr weitergeholfen.

Danke !
smile.gif

/push
tongue.gif

Hmm...ich weiß jetzt nicht warum du es an meinem Rechner ausmachst.
Aber um Dich zu beruhigen, mein Rechner sollte genügen.
Ich habe ja auch nie von Performance problemen gesprochen.
Meine FPS liegen relativ konstant zwischen 65-70 FPS

Nein, Nein, Ich sprach von Serverseitigen lags.
smile.gif

Wieso habe ich das Gefühl, das Du Dich von dem Thread belästigt fühlst.?

Ich habe genau Die antworten bekommen, nach denen ich zuvor 1 std lang (SuFu) gesucht habe.
Mir haben die Antwort und Ansichten sehr weitergeholfen.

Danke !
smile.gif

Weil es sinnlos ist.

Neutrale Anwort = mußt Du selber wissen
Im Warhammerforum = werden dir wohl mehr ja sagen
Warhammergegner oder Ex Spieler = werden dir nein sagen, bzw Perfomance zu low trotz dicken Rechners

Ich hab auch 100 fps und sehe öfters 4-20 fps als mir lieb ist, manchmal störts nicht, oft aber schon.

Meistens kann man sie im Kauf nehmen, der Kollege mit noch fetteren Rechner neben mir - ist aber so
gefrustet das er aufhört.

War! ja oder nein - muß man selber wissen und einschätzen. Und wenn dich bissl umschauts, wir wissen es ja selber
nicht besser außer abwarten wie beim Release, das konnte man schon an aktuellen Threadtiteln sehen.

Defentiv falscher Threadtitel zu deinen durchaus angebrachten Fragen, ich fand dein Threadtitel nicht so doll.
So mit ! und so...

Kann ich mich mal dranhängen?
victory.gif

undzwar habe ich am Freitag auch mal die Trial aktiviert(war schon in der Beta dabei, leider hatte ich da wegen der Schule kaum Zeit)-da die Server gerade off sind,habe ich ja Zeit hier ein bißchen zu schreiben XD
undzwar überlege ich mir auch gerade, das Spiel zu kaufen,habe aber ein paar Fragen:

1.Wie sieht es mit der Variation der Rüstungen/Waffen aus?Gibt es viele oder sieht öfter jemand mehr oder weniger gleich aus?(es gibt ja z.b bei den zauberern keine ober-unterbekleidung,da es nur die fläche "oberkörper" für sowas gibt...
2.Sichtbare Trophäen gibt es aber ,oder?habe auf amazon das gefunden:

3.Wie sieht es mit Burgbelagerungen/Städtebelagerung aus?Ab welchem Level und macht das auch Spaß?
4.Auf der offiz.WAR seite steht,die Trial kann bis zu jedem beliebigen Rang ausprobiert werden.Im Spiel erscheint aber immer ein Fenster, dass darauf hinweist:Nur bis Rang 10

zu 1. Ja es gibt sehr viele, allerdings sammelt spätestens ab T3 eh jeder die Set Items und die sehen dann bei den einzelnen Klassen natürlich gleich aus. Allerdings kannst du dich gnadenlos umfärben.

zu 2. Ja, Trophäen gibt es jede Menge. Kann man an Schultern und Gürtel tragen

zu 3. Burgbelagerungen gibt es ab T2 (also geeignet ab ca. lvl 12), Festungen kommen erst im T4. Und natürlich machen die Spass, Burgeroberungen sind das was du am häufigsten machst in WAR...

zu 4. Keine Ahnung

ähm ist kla..kostet genausoviel wie die andren..nur das das hauptspiel nur noch 20 euro kostet..täusche ich mich oder kostet?wow alos das erste immer noch 49?

schau mal bei ebay da gibt es günstig original w.a.r keys ab ca 10-12€

ähm ist kla..kostet genausoviel wie die andren..nur das das hauptspiel nur noch 20 euro kostet..täusche ich mich oder kostet?wow alos das erste immer noch 49?
Classic: 15€
BC: 15€
WotLK: 25€

Die WAR-Preise sind genauso wie die anderen, von zu teuer kann man hier also nicht reden.

Zurück