Warhammer 40k Online

Irgendwie hab ich heute Angst bekommen, als ich die Aussagen von THQ-Vizepräsident Danny Bilson ("Wir werden Blizzard wachrüttel...etc.")gelesen habe. Die pissen sich doch mit solchen Aussagen selbst ans Bein
wacko.gif

Und ich will, ehrlich gesagt, gar kein MMO das auf die WoW-Community abzielt.

Die will glaub ich wirklich niemand.

Das Spiel könnte richtig auf die zwölf gehen, allerdings kann es sich auch nahtlos zu Aion, AoC, WAR und dem anderen Schrott gesellen.

Ich tippe leider auf die schechte Alternative, da ein Spiel mit so starker Lizens ganz einfach "diesmal" Gewinn abwerfen muss.

Das heißt du kannst dich jetzt schonmal von tollen Features wie full-loot und KEINER Rubblelausrüstung für unsere Arenagimps verabschieden - am Ende gibts wahrscheinlich sogar noch Arenen fürs PvP und Gnome/Schurken werden auch noch reingepatched...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die einzige Möglichkeit bei einem so erfolgreichen Titel eine "gute" Community zu kriegen ist die Server ausschließlich international laufen zu lassen. Einsprachige Comm = miese Comm.
Ob Full Loot nen tolles Feature ist würde ich einfach mal abstreiten, es ist nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht unbedingt gut. - Ich persönlich bin kein Fan von.

Zur zeit spiele ich wieder DOW2. Und fange grad an mit den Bruderkrieg Band 1 zu lsen.

Da DOW vom gleichenentwickler ist denke ich nicht das die die Story so Schwachsinnig erzählen werden wie Blizzard. Sprich und glaube nicht das die zum beispiel Elde und SpaceMarines zusammen spielen lassen. Da die ja schon in DOW schreiben das Elder zu den gefährlichtsne feinden der Menschen gehören.

Und SpaceMarines werden mir immer Symphatischer ich mag dieses Fanatische einfach.

THQ's Warhammer 40K MMO, Dark Millennium Online "is going to be a masterpiece," reckons core games VP, Danny Bilson.

Speaking at E3 this month, Bilson said that the Vigil-developed online game is "very friendly to the WoW player" and even he as a WoW fanatic will be switching games.

"Have you seen it? The movie? I think it speaks for itself," Bilson told CVG. "I'm a diehard MMO player myself - going back to EverQuest. I've spent lots of time in WoW. As a WoW fanatic, I'm going to go right to 40K as soon as it comes out. It's very friendly to the WoW player."

"The brand is fantastic - it's so deep and so wonderful," he said. "There's just so much for us to play with. There's more vehicles in our thing [than WoW], the combat's completely different; you can get four guys in a tank and go.

"It's sensational. I believe within the next six months we're going to be showing playable sections of the game, not just a movie."

According to the THQ exec, the online game only needs to poach "a million" World of WarCraft players to be successful. (sagte Mark Jacobs damals auch)

"They've got 14 million players! Gimme a million and I'm good! We're real good at a million, right?" He added: "We don't need everybody to migrate. We just need some of them - and I'm full confident we're going to get them.

"[40K] is stunning. It's going to be a masterpiece. It's been in development for three-and-a-half years already. It's got two more to go. Look at it." Go on then: Look at it.

Bilson said earlier this month he planned to 'shake up Blizzard' with 40K's E3 reveal. What do you guys think? Are you shaken?

mrfwl1avptq.png

Warum?
Warum wollen alle auf Biegen und Brechen einen WoW-Killer machen? ALLE größeren MMOGs sind damit bisher gescheitert und hier wird es nicht anders sein.
Warum geht man nicht seinen eigenen Weg? Etwa wie EVE: Hat mehr Spieler als HdRO (auch mehr als WAR und AoC zusammen), kriegt ständig Erweiterungen und hat so ein Konkurrenzgedöns auch nicht nötig.
Und warum hab ich das Gefühl wir kriegen das Spiel mit einem T-Rating? (womit man es Lizenztechnisch praktisch vergessen kann)

Mit der Einstellung und Aussage von Danny Bilson kann es ja nur noch schief gehen. Es wird uns also ein neues MMO versprochen, wie es sie schon zu genüge gibt ohne besondere Features und das von Einfachheit strotzt. Super. Ich weiß jetzt schon wie es kommen wird: Ein riesen Hype, nicht zu verachtende Verkaufszahlen in der ersten Zeit und dann im Sturzflug fallende Abonentenzahlen und schließende Server.

Keine Sau will ein Spiel, das sich genauso spielt wie jedes andere. Mit dem Marketing und dem Hype, den die da aufbauen, werden die sicher 1 a spitzen Verkaufszahlen erzielen, aber die werden sicher keine Langzeitkunden. Ich wette mit euch, würde sich nur ein größeres Entwicklerstudio und ein größerer Publisher sich trauen von dieser "WoW-Schiene" abzuspringen und mal endlich ein komplexeres MMO, das sich mehr der Sandbox-Richtung nähert, produzieren würde - die würden dann nicht nur supertolle, ach wie schöne Verkaufszahlen haben, sondern auch feste Abozahlen - mit aller Wahrscheinlichkeit sogar steigende.

Mir ist es egal was einer sagt um erlich zu sein
tongue.gif
Er sagt ja was spieler wollen und was spieler weniger Wollen. Nach seinen erfahrungen von WoW.

Sprich müsste er ja Wissen das man nicht 1000 mal die Selbe instance machen will. Oder die Spieler aus Deutschland wollen etwas anderes und mehr als der Rest der Welt. Typisch Deutsch eben
tongue.gif

Naja was schonmal wichtig ist das THQ Warhammer Treu bleibt und kein stuss macht.

Aber ich habe ne frage zu den Orden der Spacemarines.

Habe da etwas gefunden. Kann es sein das etwas Falsch verstanden wurden ist das es nicht 1000 Orden gibt sondern das ein orden aus nur 1000 Astartes bestehen soll?
Das soll doch vom Imperator bzw von den Ultra Marines angeordnet worden sein.

Aber wie schon gesagt ich will nicht als marine mit ein Xenos zusammen spielen.

Heißt Astartes nicht soviel wie "vermehren" oder sowas? Also sinngemäß..
Es gab den Imperator, dieser hat sich quasi geklont und daraus kamen dann die Primarchen, seine "Söhne". Diese Söhne gaben dann ihre Genmaterialien und damit persönlichen Eigenschaften um daraus eine Legion aus Space Marines zu schaffen -> Orden.
Pro Primarch gibt es einen Orden, aber unter den Orden gibt es wieder haufenweise Abspaltungen und Unterorden, daher gibt es soviele.

Nicht alle Primarchen sind Klone vom Imperator wenn es wirklich Klone sein sollte. Denn den Punkt habe ich noch nicht gelesen. Von den Salamanders der Primarch wurde von seinen HeimatPlaneten rekrutiert.

Die aufteilung folgte ja nach den Großen Bruder Krieg. Weil ein Orden ja auf 1000 Mann geschrumpft werden sollte.
Deshalöb hatte ich mich ja gefragt ob man da was verwechselt hatte.

Oder sind es inzwischen wirklich 1000 Orden die es gibt.
Einer der Größten Orden ist ja die BlackTemplers.

Der sinn Warum das ist ist da mit keine Verräter Legion mehr entstehen kann.

Vulkan (Salamanders) ist genauso ein Primarch wie alle anderen und das heißt auch das er genauso vom Imperator geschaffen wurde, die Primarchen wurden aber im Säuglingsalter verstreut auf verschiedenen Planeten ausgesetzt, erklärt vielleicht deine Zweifel.
Den Rest versteh ich nicht so ganz, aber es gibt und enstehen immernoch überlaufende oder nicht kontrollierbare Orden und Kompanien.

Naja wie du vieleicht sehen kannst bringe ich da noch einiges durch einander *g*

Hab ja grad erstmal angefangen Der Große Bruder krieg zu lesen. Und vorgestern mit Schrecken aber Positiven Efekt gesehen das die Reihe mindestens 8 Bücher beinhaltet.

Ich hab nicht eins der Bücher gelesen.. ^^
Dafür hab ich etliche Armeebücher bzw. Codizen und jahrelange Erfahrung mit dem Tabletop.

Falst du gerne Bücher liest kann ich Der große Bruder Krieg nur empfehlen. Bin mit den ersten Buch fast Durch und ein wenig Hintergrund wissen habe ich ja nun auch. zum beispiel das Horus einer der ersten war der zum Verräter wurde. Und man kann sich das garnicht vorstellen wenn man Horus im ersten Buch liest das er mal ein Kaos diener wird.

2 Fraktionen System wurde nun bestätigt...
Gehts nur mir so oder macht dieses Spiel bisher so ziemlich alles falsch um als gutes Warhammer-Spiel durchzugehen?

Das Spiel scheint wirklich auf der anspruchslosen Einheitsbrei-Schiene zu fahren. 2 Fraktionen, Klassensystem, "WoW-Killer", superduber einsteigerfreundlich...mal sehen was noch so kommt.

Wird dieses Spiel nur für WoW eine Konkurrenz sein? Oder sollte sich Hello Kitty Online ebenfalls warm anziehen?
tease.gif

Zum Glück gibts noch das World of Darkness MMOG von CCP...
Dann is aber Schicht im Schacht für ordentliche Lizenzumsetzungen :-/

Na dann lasst mal hören. Was denkt ihr denn bis jetzt über das spiel?

Wenn ich diese frage an euch stelle sollte ich denke ich mal selber nochmal anfangen.

Ich bin sehr gespannt auf den Titel und warte ab was noch so kommen wird. Allerdings muss ich jetzt erstmal sagen das ich bezweifle das es so ein erfolg wird wie zum beispiel das Tabletop wo man seine Eigene Armee bemalt aufbut und in die Schlacht zieht.

Das mit der Armee und den Bemalen fällt flach.

Man hat nur einen Character den man spielen wird.
Man wird nur einen Sektor an anfang haben wenn ich das richtig verstande haben.

Was ich aufjedenfall hoffe ist das man für seine Orden die Rüstungs Farben erstellen kann. Sprich wenn man enen Orden (Gilde) Beitritt Automatisch diese Farben bekommt.

Was mich bis jetzt nur Stutzig macht ist das 2 Fraktionen System.
Weil ich mir das in Warhammer 40K einfach nicht vorstellen kann. Obwohl schon von GW wer meinte das das Super klappen würde in den Universum.

Aber ich muss wirklich sagen das mich dieses Universum wirklich Faziniert. Gehört hat man Warhammer immer irgendwann mal. Durch DoW kam ich näher an das spiel hatte auch mal das Interesse es als Table Top zu spielen hab es aber noch sein gelassen.

In Zwischen sieht es ja ander aus und habe meine erste kleine Truppe bemahlt.

Und habe 5 Bücher gelesen 4 von den Bruderkrieg.
Und das Universum ist genial zwar spielt der Bruderkrieg 10000 Jahre vorher aber es gehört mit zu der besten Buchreihe die ich bis jetzt gelesen habe.

Aber jetzt muss man erstmal abwarten und vorallem damit wie man als Spacemarines mit Xenos zu sammen arbeiten wird.

Spätestens seit Against all Odds in WAR kann ich sagen, das auch 2 Fraktionen super funktionieren können
tongue.gif
Man braucht keine x Fraktionen (wobei eh alle Anderen, neben den 2 Lieblingen der Spieler, nur Randgruppen sind) um ausgeglichenes open PvP zu haben.

@Wolfner Eve hat ca 300k Abonement, aktive Spieler sind laut CCP 60k, da haben sowohl WAR als auch HdRO nen ganzen Zacken mehr Spieler.

Ansonsten einfach mal abwarten. W40k wird, so wie es derzeit immer klingt, eh nciht das DAoC/WAR RvR Konzept aufgreifen. Und das sich die Entwickler daran orientieren, WoW Spieler abzuzweigen, ist ganz normal, der derzeitige Markt wird von WoW bestimmt und der Großteil des Spielerpools steckt in diesem MMO. Derzeit schieben sich die SPielermassen nur von einem MMO zum nächsten, aber es kommen kaum neue Spieler hinzu. Es wäre DUMM an dieser Stelle zu sagen, wir wollen komplett neue Spieler oder zielen auf eine noch härtere Niesche als Spiel XY ab. Dann floppt DMO nämlich mit 99%iger Wahrscheinlichkeit.

Solange man einen Teil der WoW Spielerschaft, die ja recht heterogen ist, abzweigen kann, dann ist das Spiel ein Erfolg. Siehe HdRO, AoC und auch WAR.

Spätestens seit Against all Odds in WAR kann ich sagen, das auch 2 Fraktionen super funktionieren können
tongue.gif
Man braucht keine x Fraktionen (wobei eh alle Anderen, neben den 2 Lieblingen der Spieler, nur Randgruppen sind) um ausgeglichenes open PvP zu haben.

@Wolfner Eve hat ca 300k Abonement, aktive Spieler sind laut CCP 60k, da haben sowohl WAR als auch HdRO nen ganzen Zacken mehr Spieler.

Ansonsten einfach mal abwarten. W40k wird, so wie es derzeit immer klingt, eh nciht das DAoC/WAR RvR Konzept aufgreifen. Und das sich die Entwickler daran orientieren, WoW Spieler abzuzweigen, ist ganz normal, der derzeitige Markt wird von WoW bestimmt und der Großteil des Spielerpools steckt in diesem MMO. Derzeit schieben sich die SPielermassen nur von einem MMO zum nächsten, aber es kommen kaum neue Spieler hinzu. Es wäre DUMM an dieser Stelle zu sagen, wir wollen komplett neue Spieler oder zielen auf eine noch härtere Niesche als Spiel XY ab. Dann floppt DMO nämlich mit 99%iger Wahrscheinlichkeit.

Solange man einen Teil der WoW Spielerschaft, die ja recht heterogen ist, abzweigen kann, dann ist das Spiel ein Erfolg. Siehe HdRO, AoC und auch WAR.

Wow, wenn EvE nur 60k aktive Spieler hat, dann wundert es mich aber schon, dass gerade in diesem Moment 44.431 Spieler/Accounts online sind. Das wären grob gerechnet 65 % aller Spieler...äääh, wie unwahrscheinlich ist das denn? Woher nimmst du denn bitte diese Zahlen?
Oder meinst du, dass es nur 60k aktive Spieler gibt die diese über 300k aktiven Accounts besitzen? In EvE gibts zwar viele Multiaccounts, aber selbst da müsste jeder Spieler durchschnittlich über 5 Accounts besitzen.
biggrin.gif

Tante Edith sagt: Wer sich wundert, wie ich auf diese 44.431 Accounts komme: EvE zeigt an wieviele Spieler (Accounts) momentan in EvE eingelogt sind.

Zurück