Warhammer 40k Online

Wolfner

Dungeon-Boss
Kommentare
2.301
Buffs erhalten
2.456
Hoi!

Mich wundert's dass es dazu keinen Beitrag gibt.
Auch wenn das Spiel etwas abgetaucht ist, ein paar Infos:

-Entwickler: Vigil Games
-Publisher: THQ (selbiger wie DoW1/2)
-ein paar Concept Renders (wurden letzten Dezember rausgegeben soweit ich weiß):

http://cache-03.gawkerassets.com/assets/images/9/2009/12/500x_untitled-7.jpg

http://cache-07.gawkerassets.com/assets/images/9/2009/12/500x_untitled-1.jpg

http://cache-05.gawkerassets.com/assets/images/9/2009/12/500x_untitled-5.jpg

Rest

Release: voraussichtlich 2012 (jetzt wisst ihr auch warum da die Welt untergeht :-B)

Bleibt nur zu hoffen, dass sie kein Zwei-Fraktionen-System benutzen...
Mehr zum Spiel gibts dann auf der E3 2010
smile.gif

MfG
Wolfner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwo, in den tiefen des "Gott und die Welt" Forums, gab es mal einen Thread zu dem Thema.. lässt sich halt nur noch nicht viel drüber diskutieren, die Infos sind ja noch rar gesäht ^^

Es wusste zumindest in den alten Threads (auch außerhalb von buffed) auch kaum einer was genau W40k werden soll. Ein klassisches MMO oder doch eher ein "Massive" MP-Shooter. Ist halt nichts bekannt von dem Spiel.

Gespannt bin ich trotzdem, W40k ist einfach cool.

Gab vor Kurzem eine News dazu auf Massivly: *Klick*

Bin ja schon froh, dass es THQ selber published - war ja schon bei DoW1+2 ganz ok. Und Vigil Games... Waren das nicht die mit Darksiders? Dem Spiel das von allen möglichen anderen Spielen geklaut hat, aber das sehr gut?
biggrin.gif

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=UbgfLXRh2MM[/youtube]

Ui das wär ein Spaß ;D

Wenn dann aber richtig, und nich nur mit spacies als spielbare klasse.
Menschen ja schon, aber halt in Inquisition, Astartes und vllt impis unterteilt
Tau sin hoffentlich pflicht ^^
Tyraniden werden sicherlich schwer umzusetzen sein ( von wegen Schwarmverstand und kollektiv und so )
Necrons ( kA , wird aber bst auch schwer )
.
.
.
Bitte alle Rassen!!!!!!!!!!!!!

wenns kein 0815 Spacies vs. die Welt MMO wird, bin ich zu 100% dabei

Würd ich sofort spielen ein WAR40k MMO!

Doppel Daumen hoch wenns kommt!

Ich hoffe, dass Games Workshop diesmal ein wacheres Auge auf die Verwurstung ihrer Lizenz wirft.

Aber dank Leuten wie Elledar die alles kaufen wo ein buntes & cooles Bild von ner Lizenz auf dem Cover ist brauchen die sich gar keine Mühe mehr machen ein langfristig schönes MMO zu bauen.

Mir würd einer abgehen wenn wirklich etwas sehr gutes dabei rauskommt, aber ich glaub einfach nicht dran bei dem heutigen Niveau der Online-Spiele.

http://www.eurogamer.net/articles/first-warhammer-40k-mmo-details

Sehr intressant was da alles steht.

- All of the races important to Warhammer 40,000 lore (not to mention the fans) will be represented

- Combat will apparently take place on a larger scale than in EA Mythic's fantasy MMO, Warhammer Online: Age of Reckoning.

- tons of stuff hanging off your character, weapons, scrolls... we are going to have the coolest looking characters of any MMO, ever.

- All of the races important to Warhammer 40,000 lore (not to mention the fans) will be represented
- tons of stuff hanging off your character, weapons, scrolls... we are going to have the coolest looking characters of any MMO, ever.

Das erinnert mich an die Ankündigungen zu WAR...
Bitte lasst diese Lizenz nicht so enden. ( oder anfangen xD inzwischen isses ja gut )

Wenn das Warhammer 40k MMO mit den Sachen kommt, mit denen es angekündigt wird, wird es sicher ein sehr gutes Spiel.
Nur leider ist es ja eigentlich immer so das nie alles reinkommt was gesagt wird und so alle enttäuscht sind.
Naja, hoffentlich wird es ein gutes Spiel, da ich ein totaler Chaos und 40k Fanatiker bin, möchte ich es schon ziemlich gerne spielen.

Es soll kein WoW Konkurent werden:

http://www.buffed.de/buffed/news/14187/Warhammer-40K-MMO-World-of-Warcraft-soll-gar-nicht-gestuerzt-werden

Hoffen wir, dass sich Vigil Games und ganz im Besonderen THQ auch in 2 Jahren noch an diese Aussage erinnern kann.

THQ erinnert uns momentan daran was wir sowieso schon wissen:
http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/online/2314753/warhammer_40k_mmo.html

:B

Ogott ich hoffe das wird was ^^

Darksiders is ja echt gut geworden, aber ich hoff nich, dass das MMO in so ne richtung geht ^^

Einfach nur Wh40k und ich bin glücklich ;D

btw.. BITTE KEINE COMICGRAFIK

Comicgrafik würde gar nicht passen. Die Chars müssen schon so aussehen wie im Tabletop sonst kannst es gleich knicken.

Man kann jedenfalls gespannt sein. Bisher lässt sich ja kaum was drüber sagen und man kann nur spekulieren. Ist ja noch nicht einmal bekannt ob ein Class- oder Class-less System zum Einsatz kommt. Denke zwar, das es aufgrund des TT ein Klassensystem geben wird. Ansonsten hoffe ich, das man nicht versucht wie in WAR ein 2 Fraktionen System aufzuziehen. Es ist einfach zu schwierig bei 2 Fraktionen im Gleichgewicht zu halten, da sich schon kleine Massenvorteile extrem auswirken. Alle Spiele mit 2 Fraktionen zeigen dieses Symtom, sei es WoW oder sei es Aion.
Die Spiele wo PvP gut funktioniert und nie eine Fraktion absolut dominierend ist sind immer Spiele mit mehr als 2 Fraktionen. Bestes Beispiel ist da DAOC.

Wünsche mir deswegen mindestens 3 Fraktionen mit jeweils einzigartigen Klassen. Pro Fraktion 6-7 Klassen würde ja für den Anfang reichen. Das würde richtig fetzen dann
biggrin.gif

Interessant wäre auch zu wissen wie man die Panzer und Mechs umsetzen will.

Mit 3 Fraktionen wäre es aber schwierig alle Völkers spielbar zu machen, ich denke eher es wird wohl nur nen paar wenige Fraktionen, wenn nicht sogar nur eine, zu spielen sein. Das wären dann welche die zusammen passen. Nur weil alle Völker vertreten sein werden heißt das noch lange nicht das sie alle spielbar sind, 1 Dark Eldar NPC = represented race.

Kann mir gut vorstellen das 40k als MMO gut funktioniert - SciFi Setting mit viel Nahkampf bietet sich eben an
smile.gif

Wie schon in nem oberen Post erwähnt... Entweder alles oder nichts.

Es kann einfach in nem WH40k MMO nicht nur 3 oder 4 Rassen zu spielen geben ( dann stellt sich natürlich noch die Frage wie die Koalieren wollen .. Ok Imperium und Spacies geht ja aber ich denke kaum, dass Orks oder Chaos sich mit iwem verbünden ( auch wenns vorteile bringen würde)

wir werdens ja nach der E3 hoffentlich wissen ^^

Also Warhammer 40k als MMo ist schon extrem geil.

Allerdings glaube ich das das spiel schon total falsch angegangen wird.

Einmal halte ich es für ein Großen fehler wenn die zum beispiel 2 Fraktionen machen würden.

Man müsste dort ein neues System einbauen vieleicht sowas ähnliches wie bei AoC. Einmal alle Völker gegeneinander.
Aber es gibt so eine Grenz Frakion. Was zum beispiel erlauben würde das sich bestimmte fraktionen zusammen tuen.

Beispiel das man eine Gilde unter Chaos und Orcs machen kann wenn man will aber man genauso Gut auch krieg gegeneinander führen kann. Ich denk mal das es genug Legionen und Klans gibt wo dies wirklich denkbar ist.

Schwieriger wäre das zb beispiel bei Imperiale Armee und Sacemarines. Glaube da würde man eine fraktion machen nur verschiedene Karrieren.

Das PvP System müsste mehr ein RvR wie in Daoc sein. Die Welt wäre dann in Zonen aufgeteilt, die es zu erobern gilt. Die Gilden/Clans können dann die Kontrolle über diese Zonen übernehmen und z.b. Abwehreinrichtungen bauen. Damit dann Angriffstrupps nicht einfach durch alle Zonen rennen und weit hinter den feindlichen Linien Zonen erobern wären die Zonen dort nicht einnehmbar. DAdurch würde ein ziemlich guter Frontkampf entstehen
smile.gif

Mehr als 2 Fraktionen sollten eigentlich problemlos möglich sein. Ich glaube die meisten Spieler haben mit einem 3 oder Mehrfraktionen System Probleme, weil sie es nicht kennen und nicht wissen, das viele Probleme durch eine 3. Fraktion ausgeräumt werden. Der Masse-Bonus z.b. also der Vorteil, viele Spieler auf seiner Seite zu haben wird in dem Moment unwichtig, wenn die 3. Fraktion einem plötzlich im Rücken steht während man vorne mit einer anderen Fraktion kämpft. Sandwich nennt man sowas. In Daoc waren teilweise 350 Spieler Zergs einer Fraktion unterwegs. Dann trafen sie zuerst auf 100 Spieler von der 1. Fraktion und es entstand ein kurzes geplänkel und genau in dem Moment, wo die 350 Spieler stürmen wollen und einen sicheren Sieg einfahren wollen kommt von hinten die 3. Fraktion mit 50 Spielern angerannt. Und auf einmal beginnt ein Massensterben bis 350 Spieler von gerade einmal 150 Feinden nieder gemacht wurden. In einem 2 Fraktionen System absolut undenkbar oder äußerst selten !

Balance ist in solch einem System kaum von noch Bedeutung. Die Fraktion, die sich am besten Koordiniert hat meistens die grössten Erfolge zu verbuchen.

Na, hoffentlich wird es nicht wieder ein Weichspühler-MMO, wie es derzeitig Mode ist. Mehr fällt mir dazu erstmal nicht ein. Mal auf die ersten handfesten Infos warten, dann werden wir schon sehen, was uns erwartet.

Zurück