Warteschlangen

Es gibt alleine 4 neue deutsche PVE Server deren Population anscheinend am wachsen ist. Was ich so mitbekommen habe bin ich nicht der einzige der sich von den Headstartservern abgewendet hat. Leider sind die Leute auf den neuen Servern zum großen Teil nicht die MMO Veteranen, man muss teilweise viel erklären, aber das ist eigentlich kein großes Problem. Schade ist es nur wenn man etwas schneller levelt dass es immer weniger in den Welten werden. Balmorra sind gerade 8 Spieler unterwegs. Da sind Heldenquests schwer bis gar nicht zu machen.

Ich bin nach einigem Serversuchen und Warteschlangen ausweichen auf dem zweiten deutschen RP-PVE-Server gelandet. Und dort bleibe ich nun auch selbst zur Primetime Status Standart trotzdem füllt sich der Server bereits Startgebiete waren auch gestern noch gut voll. Stimmung ist super liegt vielleicht am RP-Server aber kein rofl roxoor oooveeer ninethousand Deine Mudda Chuck Norris geflame^^.

Macht sehr viel Spaß da derzeit. Generell zum Thema Warteschlangen wir haben 2 Tage nach Release hat Bioware seht schnell und gut reagiert. Ok die 3 PVP-Server sind wohl wie sie ja auch schon gepostet haben an der Grenze Ihrer Kapazität anbelangt aber der Rest läuft doch prima.

Hab nur das Problem das ich seinerzeit nur bei Wow zu Classic Zeiten hatte sonst bei keinem anderen Spiel so dermassen.. Ich kleb am Stuhl und komm net vom Rechner weg^^. Endlich Wartungsarbeiten im Moment! Zeit mal was zu tun... In diesem Sinne bis dann..

Möge die Macht mit euch sein!
 
nachdem wir nun tagelang rumgeweint haben möchte ich doch nochmal fragen, wie's bei euch so aussieht.

bei mir: T3-M4, Position 160.

Für mich soweit akzeptabel bei nem Release zur Primetime... Hoffe, dass es nicht nur die wegen den Accountprobleme fehlehnden Leute sind, die nicht zocken können^^.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nachdem wir nun tagelang rumgeweint haben möchte ich doch nochmal fragen, wie's bei euch so aussieht.

bei mir: T3-M4, Position 160.

Für mich soweit akzeptabel bei nem Release zur Primetime... Hoffe, dass es nicht nur die wegen den Accountprobleme fehlehnden Leute sind, die nicht zocken können^^.


Zum Befürchten...da bei mir z.b. meine halbe Gilde fehlt heute.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Dart Traya ist die Warteschlange auch derbst runtergegangen von 1400 auf 200. Für mich auch voll ok
 
Also irgendwie ists ein ständiges Auf und Ab bzgl. den Warteschlangen: Gestern zur Primetime konnte ich quasi mit 0 Wartezeit loslegen und heute am Mittag sitz ich wieder auf Position 550.

Ich versteh's ehrlichgesagt nicht so ganz.. Evtl. sind die noch am rumschrauben betreffend den Kapazitäten oder gestern konnten wegen den Aboproblemen wirklich viele nicht connecten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also irgendwie ists ein ständiges Auf und Ab bzgl. den Warteschlangen: Gestern zur Primetime konnte ich quasi mit 0 Wartezeit loslegen und heute am Mittag sitz ich wieder auf Position 550.

Ich versteh's ehrlichgesagt nicht so ganz.. Evtl. sind die noch am rumschrauben betreffend den Kapazitäten oder gestern konnten wegen den Aboproblemen wirklich viele nicht connecten.

Ferienzeit :/
 
Meiner Meinung nach langsam untragbar.
Vorallem tut sichbei den Zahlen garnichts. Ich komme in der Warteschlange nicht mal vorran.
Echt traurig.
Ich kann mir momentan echt nicht vorstellen, dass BW das hinbekommt.
Jetzt hänge ich auf der SWTOR HP auch noch in der Warteschlange oder bekomme einen bda request.
Hallo BW gehts noch?

Mfg
 
Ich versteh's ehrlichgesagt nicht so ganz.. Evtl. sind die noch am rumschrauben betreffend den Kapazitäten oder gestern konnten wegen den Aboproblemen wirklich viele nicht connecten.

Vielleicht liegt's auch daran, dass am Donnerstag viele WoW Raids unterwegs sind *duck*
So ging's mir zumindest
 
Glaube eher, dass es daran lag, dass alle Leute ein Abo abschließen mußten und erst dann wieder auf die Server konnten.
Auch sind bestimmt ein paar Vorbesteller abgesprungen.
Und: heute ist der erste Ferientag.
Also sind die ganzen Schüler auch auf den Servern unterwegs.

Mfg
 
Also ich spiel PvE auf eienem der Headstartserver (den Namen weiß ich ehrlich gesagt gar nich aus dem Kopf, weil ich den Wartescreen erst einmal gesehen hab) und musste bisher erst ein einziges mal ca. 10 Minuten warten.

Hat sich für mich ausgezahlt, dass ich in der allerletzeten Headstart-Welle war und einen Server genommen habe der "hoch" und nich "voll" angezeigt hat.

Aber das hilft Gildenmitgliedern ja nix, die zugeteilt wurden und diese Wahl nie hatten.

Ganz unabhängig davon ob nun PvE oder PvP glaub ich, dass die meisten Leute einfach so lange einen Server stürmen , bis er so voll ist, dass sie die Lust verlieren. Dass auf manchen Servern Leute bereit sind, noch länger zu warten, liegt denk ich vor allem an den "prominenten" Gilden. Viele wollen sich mit denen messen und streben auf diese Server und ziehen obendrein noch ihre Freunde nach.
Warum sollte ich sonst von vornherein auf nen Server wollen, der mir schon von vornherein ne Warteschlange anzeigt?

Mir fällt keine technische Lösung für das Problem ein - außer man weist jeden automatisch nem Server zu, und macht alle gleich voll /leer. aber das will ja auch keiner.
 
Also seit gestern eine Spürbare Verbesserung von Platz 1098 auf 145 , musste gestern nur einmal kurz warten und das zu Prime Time.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem scheint im Griff zu sein, hab jetzt um 18 Uhr nur 15 Minuten Warteschlange und das auf Darth Traya, damit kann ich leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute! Ihr habt wohl schon bemerkt, dass wir in den letzten 24 Stunden unsere Bemühungen noch einmal verdoppelt haben, um die Zeit zu optimieren, die es braucht, um bei Star Wars™: The Old Republic™ einzuloggen.

Das BioWare Live Team hat den Zustrom der Spieler ganz genau beobachtet und geht mit chirurgischer Präzision daran, die Wartezeiten bei den Servern zu beeinflussen, die eine recht lange Wartezeit hatten. Wir haben außerdem unser Bestes getan, um das letzte Bißchen an Performance aus unseren Servern herauszuholen, um die Server-Kapazitäten zu erhöhen: wir haben sie "bis zum Anschlag hochgedreht", um euch so schnell wie möglich ins Spiel zu bringen. Als Ergebnis davon solltet ihr mittlerweile eine erhebliche Verbesserung bei den Wartezeiten sehen im Vergleich zu Ende letzter Woche.

Wir gehen außerdem gerade das Problem an, dass Leute, die vom Spiel getrennt werden während sie in der Warteschlange sind, ihren Platz in der Warteschlange verlieren. Wir haben sehr hart daran gearbeitet und führen gerade die letzten Tests für eine mögliche Lösung durch.

Danke für eure Geduld. Wir schätzen eure Begeisterung für Star Wars: The Old Republic sehr. Wir tun alles, was uns möglich ist, um sicherzustellen, dass ihr eine großartige Zeit mit dem Spiel habt, sowohl ingame wie außerhalb des Spiels.

Greg


Also ich war seit 2 Tagen nicht mehr in einer Warteschlange, vor 3 tagen war ich posi ~500 also haben sie deutlich verbessert ( Server: Force Harvester ), wie es zu erwarten war... zum glück wurden alle heulthreaderstellkiddy´s mal wieder ausgebremst.. bitte ALLE Threads zu dem thema archivieren und dann beim nächsten MMO gleich posten dann spart man den sinnlosen datentransver im internet.

in dem sinne bye

psycho
 
Zurück