Ich spiele so ziemlich alles, habe nen 85er heal/feral dudu, 85er tank/fury warri, und noch 80er tank/frost dw dk, 80er holy, retri pala, und noch diverse weitere chars wie shami, schurke ich muss aber sagen das es momentan mit keiner klasse so schwer zu spielen ist wie mit nem heiler. Die tanks rennen in 5er mob gruppen ohne cc und wundern sich wenn se instant wipen noch bevor ich 3x bl auffem tank hab oder dds die bei Crowd Controll an krautsalat denken oder einfach mal die nächste 5er grp pullen (ohne CC versteht sich!) obwohl der healer grad auf 40% mana is von der gruppe davor die ohne cc gelegt wurde ... joa das das nen wipe gibt sieht man schon am mob zum mana verhältnis des heilers sind da nich selten ^^.
Und wenn dir jemand verreckt weil son Movementrollstuhlfahrer mal wieder vergessen hat aus der voidzone rauszulaufen dann ist es natürlich der "guffel" heal schuld und wird rausgevotet ... Schaut mal ins Blizzard Heiler forum wie viele heiler sich beschweren über das rausvoten nur weil die wotlk fraktion einfach zu unfähig is. Jetzt wißt ihr warum die heiler lieber gildenintern gehen und selbst tanks jetzt warten müssen XD haha!. Ich geh auch lieber gildenintern als mit ner rnd grp weil man bei dem trottellotto eh nur repkosten farmt.
Ich glaube mal, daß momentan einfach ziemlich viele Spieler sich über die Fehler oder den mangelnden Skill der anderen beschweren. Punkt.
Jetzt damit anzufangen, daß Healer es besonders schwer haben, bringt auch absolut nichts, weil es immernoch daran liegt (deswegen auch das Zitat hier), daß andere Spieler nicht auf die Gruppe achten, sei des durch Aggroziehen oder nicht auf die CCs achten oder nicht aufs Mana vom Heiler blubb, is ja völlig wayne. Der Punkt ist doch eigentlich, daß jetzt in Cata, wo es anspruchsvoller und schwieriger wird, natürlich nicht alles so sein kann, wie zu den Wotlk-Zeiten, wo doch nur alles für Punkte, Äpixx, etc abgefarmt wurde. Oder nicht?
DDs, Heiler und Tanks haben es gerade alle ZUSAMMEN nicht leicht, solange nicht wieder mehr zusammengespielt wird. Egomanen sind in allen 3 Positionen fehl am Platz, so einfach.
Hast nen Egotank, wird der Heal ständig oom sein und es gibt wipes.
Hast nen Egoheal, wird der Tank oder jemand anderes ständig down sein und es gibt wipes.
Hast nen Ego-DD, wird er ständig aggro oder cc brechen und es gibt wipes.
Seltsamerweise ist das Ergebnis grundsätzlich: Wipe.
Vielleicht sollten mal alle von Ihren hohen Rössern bissl runterkommen und sich einfach mal damit ABFINDEN, wie es jetzt ist - nämlich anspruchsvoller, als nicht aus Versehen beim Essen sich die Tastatur zu verkleben und keine 99k dps mehr zu machen...
Wenn alles läuft (Tank, Heal, Damage, CC, Movement, etc), dann klappt das auch. Versprochen.
BTW: Trottellotto ->> EPIC