Wartezeiten für Dungeons!

25k wären schon schick... *g* Aber mal im Ernst: Wenn ich mit unseren Gildentanks gehe, besteht das Problem auch nicht. Ich erlebe das aber oft bei Rdm-Tanks. Wenn ich im Bosskampf Flügelchen + Inquisition zünde, drehen sich die Bosse schon mal gern zu mir um. Am besten, während ich noch den Wächter-Buff habe... Ich habe es mir daher tatsächlich angewöhnt, nach zünden meiner CDs die Hand der Erlösung zu zünden, was die Sache dann spielbar macht.

Ich gebe zu: Die Formullierung, "die meisten Tanks" war etwas übertrieben, nichtsdestotroz kommt es häufiger vor, als es sollte, dass Omen mir den Warnton gibt.

kann halt auch mal passieren, wenn man z.b. auf ein andere ziel wechselt um den cast abzubrechen (was die dd mal wieder nicht nötig hatten).
ist aber auch nicht wild, sofern der tank sich den mob dann halt direkt zurück holt
 
kann halt auch mal passieren, wenn man z.b. auf ein andere ziel wechselt um den cast abzubrechen (was die dd mal wieder nicht nötig hatten).
ist aber auch nicht wild, sofern der tank sich den mob dann halt direkt zurück holt

*g* Zielwechsel auf Caster und diese zu unterbrechen ist zu einem meiner Lieblingshobbys geworden, seit ich "Zurechtweisung" habe.
 
Aber mal im Ernst: Wenn ich mit unseren Gildentanks gehe, besteht das Problem auch nicht. Ich erlebe das aber oft bei Rdm-Tanks.

Jo =) wenn ein Tank das Singletarget nicht hinbekommt -> C'est la vie, nicht seine Rolle.

Die Übertreibung hast ja relativiert, mehr wollt ich nicht =)

Die tanks rennen in 5er mob gruppen ohne cc und wundern sich wenn se instant wipen noch bevor ich 3x bl auffem tank hab oder dds die bei Crowd Controll an krautsalat denken oder einfach mal die nächste 5er grp pullen (ohne CC versteht sich!) obwohl der healer grad auf 40% mana is von der gruppe davor die ohne cc gelegt wurde ...

Hui, ohne Punkt und Komma.

Wenn ein Tank so vorläuft -> zuende trinken und nachher aufkratzen. Passt.
Als Heiler bist derzeit begehrter als als Tank =)

kann halt auch mal passieren, wenn man z.b. auf ein andere ziel wechselt um den cast abzubrechen (was die dd mal wieder nicht nötig hatten).
ist aber auch nicht wild, sofern der tank sich den mob dann halt direkt zurück holt

Mouseover Interrupts ftw.
Oder per Focusmakro =) Old School.

Wenn ich merk, daß einer Aggro hat, wird auch gespottet, egal warum, Fragen kann man nachher noch.

*g* Zielwechsel auf Caster und diese zu unterbrechen ist zu einem meiner Lieblingshobbys geworden, seit ich "Zurechtweisung" habe.

Japp, sinnig gewesen.
 
Ich spiele so ziemlich alles, habe nen 85er heal/feral dudu, 85er tank/fury warri, und noch 80er tank/frost dw dk, 80er holy, retri pala, und noch diverse weitere chars wie shami, schurke ich muss aber sagen das es momentan mit keiner klasse so schwer zu spielen ist wie mit nem heiler. Die tanks rennen in 5er mob gruppen ohne cc und wundern sich wenn se instant wipen noch bevor ich 3x bl auffem tank hab oder dds die bei Crowd Controll an krautsalat denken oder einfach mal die nächste 5er grp pullen (ohne CC versteht sich!) obwohl der healer grad auf 40% mana is von der gruppe davor die ohne cc gelegt wurde ... joa das das nen wipe gibt sieht man schon am mob zum mana verhältnis des heilers sind da nich selten ^^.
Und wenn dir jemand verreckt weil son Movementrollstuhlfahrer mal wieder vergessen hat aus der voidzone rauszulaufen dann ist es natürlich der "guffel" heal schuld und wird rausgevotet ... Schaut mal ins Blizzard Heiler forum wie viele heiler sich beschweren über das rausvoten nur weil die wotlk fraktion einfach zu unfähig is. Jetzt wißt ihr warum die heiler lieber gildenintern gehen und selbst tanks jetzt warten müssen XD haha!. Ich geh auch lieber gildenintern als mit ner rnd grp weil man bei dem trottellotto eh nur repkosten farmt.

Ich glaube mal, daß momentan einfach ziemlich viele Spieler sich über die Fehler oder den mangelnden Skill der anderen beschweren. Punkt.

Jetzt damit anzufangen, daß Healer es besonders schwer haben, bringt auch absolut nichts, weil es immernoch daran liegt (deswegen auch das Zitat hier), daß andere Spieler nicht auf die Gruppe achten, sei des durch Aggroziehen oder nicht auf die CCs achten oder nicht aufs Mana vom Heiler blubb, is ja völlig wayne. Der Punkt ist doch eigentlich, daß jetzt in Cata, wo es anspruchsvoller und schwieriger wird, natürlich nicht alles so sein kann, wie zu den Wotlk-Zeiten, wo doch nur alles für Punkte, Äpixx, etc abgefarmt wurde. Oder nicht?

DDs, Heiler und Tanks haben es gerade alle ZUSAMMEN nicht leicht, solange nicht wieder mehr zusammengespielt wird. Egomanen sind in allen 3 Positionen fehl am Platz, so einfach.

Hast nen Egotank, wird der Heal ständig oom sein und es gibt wipes.
Hast nen Egoheal, wird der Tank oder jemand anderes ständig down sein und es gibt wipes.
Hast nen Ego-DD, wird er ständig aggro oder cc brechen und es gibt wipes.

Seltsamerweise ist das Ergebnis grundsätzlich: Wipe.

Vielleicht sollten mal alle von Ihren hohen Rössern bissl runterkommen und sich einfach mal damit ABFINDEN, wie es jetzt ist - nämlich anspruchsvoller, als nicht aus Versehen beim Essen sich die Tastatur zu verkleben und keine 99k dps mehr zu machen...

Wenn alles läuft (Tank, Heal, Damage, CC, Movement, etc), dann klappt das auch. Versprochen.

BTW: Trottellotto ->> EPIC
 
Dein kompletter Beitrag ist falsch, ich habe nichts, aber auch gar nichts in dieser Richtung gesagt! Lies erstmal vernünftig, versuche zu verstehen was jemand schreibt, bevor du wahllos Texte zitierst.
Im Beitrag steht, dass viele Spieler sich anfangs auf ein Equipment festlegen und damit weitere Teile sammeln. Nicht mehr und nicht weniger. Daher ist es nicht verwunderlich, das viele mit einer Rolle leveln und bis 85 dabei bleiben. Questbelohnungen werden ohnehin weggeworfen, sobald das erste Ziel erreicht ist.

Wählen sie den Weg des Questens, so kommt es häufig vor, das sie das DD-Equipment wählen, weil sie damit schnell vorran kommen, da sie beim Soloquesten eben keine besonderen Bedingungen erfüllen müssen. Daraus folgt, dass das 2nd und 3rd Equipment noch fehlt oder schlechter ist.

Du hast erst später geschrieben, dass dir das potentielle defensive Equip durchs Questen ziemlich Scheiss egal ist und du es komplett ignorierst, da es dir zu viel Aufwand beschert. Das hast du in deinem ersten Beitrag nicht so formuliert, welches zu meiner Interpretation führte. Ich kann es jedoch nicht nachvollziehen, warum man dies tut, wenn man WEISS, dass man eh tanken will. Aber anscheinend scheint dies wirklich der Hauptgrund zu sein, da wohl viele Leute so denken wie du, ok sry, wieder interpretiert - so denken wie die Leute in deiner Formulierung.

Nun ist man 85 und hat kein einziges Item um auch nur annaehernd mehr als 2, 3 Mobs tanken zu koennen. Es bleibt einem:

1. Schmied deines Vertrauens. Zu WOTL Zeiten konnte man sich für fast alle Slots ein zwar nicht gutes, aber ausreichendes ilvl 174 - 187 Set bauen lassen. Es kann sein, dass ich Schmiedeteile in der Datenbank übersehe, jedoch sehe ich nur ziemlich teuren PVP Müll und grüne OFF Items. Bis auf wenige Def Items im ilvl 289 Bereich finde ich hier nichts. Meiner Meinung muss hier definitiv nachgebessert werden.

2. Questen. Schwierig, wenn man bisher viele Def Items an den Vendor vertickt hat.

3. Es bleibt einem wohl echt nur noch übrig 333er/346er Def Items aus den 85er Inis mitzunehmen, falls der eigentliche Tank sie nicht braucht. Falls man nicht so fair sein sollte und mit dem eigentlichen Tank ums Item mitwürfelt, da man ja auch mal irgendwann tanken will, kann ich nur hoffen, dass jedenfalls die Gruppe die Präsenz des Tanks zu würdigen weiss und den DD aus der Gruppe wirft.

ich heile absolut gerne bg's und das sehr erfolgreich. allerdings bekommen mich keine 10 pferde in einen pve dungeon, da:
5. nach jedem fight reggen macht einfach keinen spaß
6. feuer am boden und so...
cu im bg

Das "OOM Sein" liegt zu einem grossen Teil aber auch daran, dass du aufgrund deiner fehlenden PVE Klamotten mit PvP Items healst. Dort hat man halt pro Item 150 Resi anstatt 150 Wille für die Manareg. Sicherlich treffen auch die anderen von dir aufgelisteten Gründe teils zu, aber manchmal ist mana uch selbst ein "negativer" Teil davon, warum es denn nicht klappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich komme dank den Wartezeiten momentan auch nicht wirklich dazu, mir Equip zu farmen. Hab eh schon wenig Zeit.. Würde auch liebend gerne tanken aber mein Hexer ist mir Heilig und die Dämonenform ist leider keine Tankform.... für einen anderen Char hab ich auch keine Zeit, aber selbst wenn, hat der Hexer davon ja nichts^^ Warum haben die der Dämoform die Spottfunktion genommen, statt sie weiter zu einem vollwertigen Tank auszubauen?^^
 
Warum haben die der Dämoform die Spottfunktion genommen, statt sie weiter zu einem vollwertigen Tank auszubauen?^^


weil dein dämon pet, dumm wie brot ist? da sind mir ja fast die dd möchtegern tanks lieber

*edit* schande über mich, da hab ich wohl was falsch verstanden thx herr iglo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil dein dämon pet, dumm wie brot ist? da sind mir ja fast die dd möchtegern tanks lieber

Es ging ihm um die Dämonenform des Hexers, nicht um seinen beschworenen Dämon. Die Dämo-Form war doch eh nur so ein Notfall-Tank, falls es den richtigen mal erledigt hatte und er im Kampf wiederbelebt werden musste.
 
Gabs das schon einmal? In welches Spiel flüchten die denn?

Lg ara

In anderen Spielen versagen solche Spieler noch mehr, da dort die Trennung zwischen DD, Tank, und Heiler noch größer ist und die Dinge die mit Cataclysm stärker gefordert werden ständig beachtet werden müssen. Habe in Lotro noch vor Cataclysm Release einen Barden fast weinend zu WoW zurückkriechen sehen, weil man in Lotro mal keine Kraft (Mana) mehr hat wenn man ständig Gruppenheilung spamt. Für Pfeifen bleibt nur WoW über...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sind es nicht dieselben leute die in wotkl nach gs verlangt haben und vorher min. dps die sich nun freuen (und alle natürlich ihre klasse beherrschen - logo, kann man hier ja fast bei jedem post rauslesen) das es in cata so ist? .......wie schnell man vergisst.......

mich kotzt das ganze gehabe an - tatsache ist das die wartezeiten müll sind bg wie für inis. weiter sind die inis für casuals einfach zu schwer/ aufwändig (>1h) - das ist nicht wegzudiskutieren. man muss nicht die inis so schwer machen - man könnte raids so schwer machen. hc war ich noch kein mal und werde ich mir bestimmt auch nicht antun!

ist das der sinn, das casuals vor den inis kapitulieren, ist das wohl im interesse von blizz? kann ich mir kaum vorstellen.....
 
Das Problem ist, dass viele WoW-Spieler der Meinung sind, dass wenn sie mal eben spontan einloggen sofort ein roter Teppich für sie ausgerollt wird und von allen Seiten Diener herbeiströmen, um ihnen jeden Wunsch von den Lippen abzulesen. So nach dem Motto: "Ihr vier dort, nehmt euch sofort ne Stunde Zeit für mich und geht mit mir in die Instanz!"

Wenn das dann nicht passiert sind sie angefressen. Dass man sich für die etwas längeren Unternehmungen vllt. mal ein oder zwei Tage im voraus verabredet und dann ohne Wartezeit sofort loslegen kann, war diesen Leuten schon immer schwer zu vermitteln. Wer was gemacht haben will, muss sich drum kümmern, so ist es überall.
 
In anderen Spielen versagen solche Spieler noch mehr, da dort die Trennung zwischen DD, Tank, und Heiler noch größer ist und die Dinge die mit Cataclysm stärker gefordert werden ständig beachtet werden müssen. Habe in Lotro noch vor Cataclysm Release einen Barden fast weinend zu WoW zurückkriechen sehen, weil man in Lotro mal keine Kraft (Mana) mehr hat wenn man ständig Gruppenheilung spamt. Für Pfeifen bleibt nur WoW über...


omg - spiel mal einen heiler du hirsch! (genau du bist so ein "erhabener alleskönner" wie oben beschrieben!
 
Mal im Ernst: geben alle Leute wirklich so schnell auf?
Es hört sich hier gerade so an, als ob 90% der Leute, die hier mitschreiben und sich
über die schwierigen Inis aufregen in ALLEN Fällen nur unfähige Mitspieler hatten und
deswegen IMMER failen.

Die Frage, die sich mir stellt, ist dann folgende: wer macht denn dann die Inis zuende?
Nur die Stammgroups und gildenintern?

Meine Gilde zockt die Inis alle nur noch auf HC zum grössten Teil, daher gehe ich halt
random, bis mein Gear soweit ist, dass ich mitkommen kann. Und das klappt in den meisten
Fällen eigentlich immer bis zum erfolgreichen Abschluß - wobei man häufiger die Tischkante
durchbeissen möchte, ja.

Vielleicht ist es auch Pech auf eurer Seite oder nur enormes Glück auf meiner Seite...aber
das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Die meisten Leute haben vielleicht
einfach nicht die Geduld und den Ansporn. Keine Ahnung.

Pull>Bomb>Nuke.
Is vorbei.

Aufschreiben, merken, und whine-stop bitte.
 
omg - spiel mal einen heiler du hirsch! (genau du bist so ein "erhabener alleskönner" wie oben beschrieben!

Habe nie behauptet ein Alleskönner zu sein, habe nur behauptet, dass die Spieler, für die Cataclysm zu schwer ist (genannt Pfeifen) in jedem anderen bekannteren Spiel noch mehr Probleme hätten. Also laufen die schon nicht weg.
 
sind es nicht dieselben leute die in wotkl nach gs verlangt haben und vorher min. dps die sich nun freuen (und alle natürlich ihre klasse beherrschen - logo, kann man hier ja fast bei jedem post rauslesen) das es in cata so ist? .......wie schnell man vergisst.......

mich kotzt das ganze gehabe an - tatsache ist das die wartezeiten müll sind bg wie für inis. weiter sind die inis für casuals einfach zu schwer/ aufwändig (>1h) - das ist nicht wegzudiskutieren. man muss nicht die inis so schwer machen - man könnte raids so schwer machen. hc war ich noch kein mal und werde ich mir bestimmt auch nicht antun!

ist das der sinn, das casuals vor den inis kapitulieren, ist das wohl im interesse von blizz? kann ich mir kaum vorstellen.....

Deinen ersten Satz habe ich nicht so ganz verstanden, aber in WotLK war das Spielsystem noch komplett anders. Es war auf Massenpulls, großflächigen Schaden und Rush-Strategien ausgelegt. Daher war es durchaus legitim, gewisse Anforderungen an DpS, HpS oder Aggroaufbau zu stellen. Diese Dinge sind nun ein wenig in den Hintergrund geraten und andere Dinge, wie Zusammenspiel, Taktik, Crowd Controll, und die Fähigkeit, sich zu bewegen stehen nur wieder weiter vorn. Anpassungsfähigkeit heißt das Zauberwort.

Was die Instanzen im normalen Schwierigkeitsgrad betrifft: Die sind nun wirklich nicht schwer. Jedenfalls nicht viel schwerer als eine Nordend-Hero in den Monaten vor Cata. Wenn du das nun für großkotzig hälst, dann ist es eben so. Kann ich nichts dran ändern.

Nun, und der heroische Modus ist eben genau das, was der Name verspricht.
 
Also ich hab mit Cataclysm wieder angefangen zu spielen und obwohl ich mich erst an die Klassenänderungen gewöhnen musste hab ich weder als Tank (Dk, Druide,Pala) noch als Healer (Schami,Druide,Pala) irgendwelche Probleme.
Meistens bin ich als Tank sogar noch Erster im Schaden, aber das ist ein anderes Thema.

Und wenn ich mit meinem Hunter Heros gehen will, dann meld ich mich an und skille in der Zwischenzeit Archäologie oder farme Leder.
Ich versteh nur nicht warum sich meistens Leute die DDs spielen und mit den Berufen irgendwo zwischen Skill 50 und 120 rumhängen am Meisten über die Wartezeiten aufregen.
Ich hab in 20 Stunden Spielzeit einen Char auf lv60 gespielt ohne die Klasse und die neuen Gebiete zu kennen, wenn die Wartezeiten jemanden wirklich so aufregen kann er auch einfach eine Tank-/Healklasse erstellen und hochleveln, die Zeit bis lv85 hat man spätestens nach 25-40 Herowartezeiten wieder raus.
 
Mal im Ernst: geben alle Leute wirklich so schnell auf?
Es hört sich hier gerade so an, als ob 90% der Leute, die hier mitschreiben und sich
über die schwierigen Inis aufregen in ALLEN Fällen nur unfähige Mitspieler hatten und
deswegen IMMER failen.

Das Problem ist eines der Wahrnehmung.

Die Leute, die hier schreiben und sich aufregen, sind eben die, die meinen, sich aufregen zu müssen.
Die Menge, die zufrieden ist (oder sich zumindest nicht aufregt), die schreibt hier auch nicht. Die sind vielleicht gar nicht bei Buffed angemeldet.

Auf jeden, der hier schreibt, kommen unzählige WoW-Spieler, von denen wir niemals etwas zu lesen bekommen.
Aber diejenigen, die hier schreiben, sind eben die, die die Meinung im Formum prägen.
 
So da muss ich jetzt auch mal meine Geschichte vom besten geben.

Ich hab mich vorgestern wie ein Schnitzel gefreut dass ich endlich Gegenstandstufe 329 erreicht habe und endlich HCs tanken kann (hab net einmal nennenswert die Stufe gepusht). Ich meldete mich im Dungeontool an, weil in der Gilde gerade wenig los war und bekam natürlich sofort einen invite.
So weit so gut, als wir uns bergrüßt, gebuffed und ich erzählt habe, dass ich in der Inze nochnie auf Hc drin war wollte ich gleich vorsichtig anfangen zu pullen, als der Heiler die Gruppe verließ, da ich anscheinend zu wenig Life hätte.(habe unbuffed 124k)
Dies wiederholte sich mehrere Male mit verschiedenen Gruppen.
Das witzige war ja dabei dass die Leaver selbst sogar schlechteres Equip oder PvP Equip angehabt haben, und mir nochnicht mal die Chance gegeben haben mich mal tanken zu lassen sondern sofort abgehauen sind.
Das Addon is jetzt gerade mal knappe 3 Wochen draußen, die Leute haben alle auch noch blaues und grünes Equip, aber der Tank muss ja mit 200k Life und full Epic daherkommen. Eine gruppe hat mich net einmal Icc (schnell LK legen) mitgelassen weil ihnen 124k zu wenig wären, den hab ich mit 47k auch schon gemacht.
Naja ihr werdet mich jedenfalls nurnoch als DD im Dungeontool sehen, die Community will mich ja net als Tank.
 
Wobei Itemlevel 329 keine Schwierigkeit ist und ich es ein wenig übereilt finde sich als krachfrischer 85er direkt in die Heros zu stürzen.

Ich gebe Dir allerdings Recht dass man es a) dann zumindest versuchen sollte wenn man sich dafür anmeldt und b) nicht von anderen Sachen erwarten sollte die man selbst nicht bringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück