Warum ich den Kauf von Aion bereue

Mauvillon

NPC
Hallo zusammen,

gefrustet von der Entwicklung/Ausrichtung von WOW habe ich mich auf die Suche nach einem anderen Game gemacht.
Nach einigen Tagen hatte ich mich dann dafür entschieden, dass Aion eine Chance erhält! Ich hatte sehr viel in Foren gelesen
und habe mich nicht davon abschrecken lassen, dass es wohl Durststrecken gibt wo man recht viel grinden muss.
Finde ich auch nicht weiter schlimm! Außerdem wurde das wohl auch optimiert! So genug bla bla jetzt mal Fakten:

Erst mal das positive:
Die Graphik ist gelungen! Die chars sehen wirklich klasse und individuell aus! Auch die Landschaften gefallen mir ziemlich gut.
Richtig toll und in einer anderen Liga als WOW!

Negatives:
Eine Sache hatte ich nie und nirgens gelesen und das war für ich als wow-umsteiger (Enhancer/Verstärker Schamane) einfach nur furchtbar!
Das Gameplay! Die Umsetztung der styles/auto hits sind grundsätzlich und immer mit zeitlichem Verzug! Nein, das liegt nicht an meiner
Hardeware. Du läufst zu einem Mob. Klickst auf nen style und ca.1-1,5 sek später erfolgt erst der Schlag. Das mag sich nicht so
schlimm anhören, aber als meele der gewohnt ist reaktiv styles auslösen ist das sau langweilig. Ich fühlte mich völlig verarscht. Naja,
evtl. musst du dich erst mal daran gewöhnen. Not! An den Müll will ich mich nicht gewöhnen.

Auf andere Aspekte möchte ich gar nicht eingehen. Natürlich gab es noch mehr positive und auch negative Dinge, aber das sind für
mich die entscheidenen Punkte. Also falls ihr auf schnelles spielen steht dann lasst die Finger von Aion. Es gibt bestimmt auch viele die es weniger stört.
Als ich nen Caster angetestet habe, fand ich diesen Umstand weniger schlimm. Will euch nur warnen meine Lieben

Kann eigentlich nur Lag sein... Bei mir werden die skills gleich nach Klick aktiviert...

Sorry TE, ich kann mich nur Perkone anschliessen, bei mir wird der Skill auch direkt nach Klick ausgeführt,
denke auch das das eher ein Lag oder Hardware Problem ist.

Reprise

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann den andern beiden nur zustimmen.
Bis jetzt hat wohl nur unser TE diese verzögerung^^

MfG

Anscheinend ist der TE ein bemitleidenswertes Kind, was sich extra einen neue Buffed Account erstellt, um Aion schlecht zu machen.

Er meint übrigens, dass man in der Animation "gefangen" ist und man immer das gleiche macht, wenn man Sie auslöst bzw. das die Animation sich nicht der aktuellen Characterhaltung anpasst. Zudem wird ja in Aion der Dmg schon gemacht, wenn die Animation nichtmals zu Ende ist

Zuletzt bearbeitet:
ich hab so ein Problem nicht und sorry ich kenne kein MMOPG wo die Kämpfe Dynamischer sind.

Das ist ein Hardware Problem oder Leitungs Problem was auch immer aber es gibt nicht viele die so ein Problem haben.

hört sich ein wenig nach lag an, denn ich gehe davon aus, dass der TE die skill-animationen in seiner beschwerde berücksichtigt hat.

mit /ping schon mal die latenz gecheckt?

es gibt aber auch ein gewisses problem mit der positionsabfrage, die mit der serveranbindung zu tun hat, würde ich mal laienhaft meinen. nach der zusammenlegung der server tritt das kleine problemchen etwas vermehrt auf.

Versuch mal deine Grafikenstellung anzupassen. Und nicht einfach auf sehr hoch zu stellen, weil dies bei Wow ja auch gut ging..
Aion hat einen bestimmten Button mit dem man die Grafik auf die Leistung seiner Grafikkarte angleichen kann.

Man bekommt mit ca. lvl 40 eine speedwaffe mit der man schon viel schneller angreifen kann.
Aber wenn du 1 sek brauchst um einen skill zu machen und ich in dieser Sekunde schon 2-3 mache läuft was nicht richtig..

Hatte ebenfalls nie so extreme Lags - und das bei einer 50 kB - Leitung ("DSL 384").

Leatrix Latency Fix (darf ich leider nicht verlinken, 10 Beiträge und so) hat mir trotzdem geholfen, die Übertragung flüssiger zu gestalten (niedrigerer Ping und sprübarer Geschwindigkeitsverbesserung, wenns mal hektischer wurde).

Vielleicht hilfts ja, auch wenn ich da nicht so überzeugt bin
Klingt eher nach einem Problem mit deinem Client bzw. Kompatibilität zu deinem PC... oder so oO

das schlimmste an aion ist eindeutig das GAMEPLAY
ich finde für wow umsteiger auf aion ist das gameplay das aller aller schlimmste was es an dem spiel gibt
die grafik ist besser
der rest ist geldverschwendung
ich kann jedem nur raten aion ist das geld nicht wert

ich finde für wow umsteiger auf aion ist das gameplay das aller aller schlimmste was es an dem spiel gibt
die grafik ist besser

das schönste an deinem beitrag sind die unwiderlegbaren fakten und die anschaulichen beispiele...

die grafik ist besser

Ich als Umsteiger behaupte da mal das Gegenteil, denn ich finde das Gameplay ist sehr erfrischent im Vergleich zu WoW. Die Kettenfähigkeiten frischen das ganze stark auf und dadurch wirkt das Kampfsystem auch stärker durchdacht, vorallem sieht das ganze wesentlich schöner aus, aber dies ist ja Geschmacksache. Natürlich kann man alles sehen, wie man möchte, aber dies allgemein zu sagen,dass sich dies für keinen WoW´ler lohnt, zeigt nur das man immer von sich auf alle schließen muss.
Möchte dich jetzt nicht in Grund und Boden stampfen,aber dein Beitrag wirkt sehr Negativ und vorallem verallgemeinert, wobei du ruhig mal schildern könntest, was dir denn nicht gefällt am Gameplay, denn die Verzögerung der Angriffe kann es nicht sein, da dies i-wie bei mir nicht der Fall.

MfG

PS: Korrigier mich, falls ich da was Missverstanden hab.^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe diese Verzögerung, von der du gesprochen hast, nur wenn der Blizzard-Downloader im Hintergrund läuft. Du solltes mal Aion starten und per Task-Manager überprüfen welche Programme noch im Hintergrund mitlaufen.

Ansonsten ist das Gameplay bei Aion eins der flüssigsten und schnellsten die ich kenne da es keinen Global-Cooldown gibt.

das wurde bereits von anderen erwähnt, aber dieser "fix" ist sehr sehr empfehlenswert. mann kann es auch manuell sehr leicht einstellen, ohne irgendwelche exe-dateien zu laden. im verlinkten thread müssten eigentlich alle infos dazu zu finden sein.

habe z.b. dank diesem fix bei einer meiner kombos einen skill mehr reinbekommen können und auch die skills werden spürbar schneller aktiviert. von rund 250 ms auf 90 runter ist schon ein grosser unterschied.

hmm, kann es vielleicht sein, dass der TE nicht mitbekommen hat, dass man bevor jemanden angreifen kann, der eigene charakter erst die waffe ziehen muss, was dann tatsächlich zur einer gewissen verzögerung führt? nur so eine idee

Ich spiele zwar kein AION, aber finde es immer wieder überraschend das Spieler die von WOW zu irgendeinem anderen MMO wechseln immer hoffen ein "besseres WOW" oder zumindest gleiches Spielerlebnis in allem vorzufinden.

Hatte in HDRO am Anfang das selbe Gefühl, die Chars laufen blöd, die kämpfen zu langsam usw.

Mittlerweile wenn ich mal wieder WOW lade, finde ich die dortige Landschaft einfach langweilig, die Bewegungen blöd usw.

Lieber TE lass dich doch einfach auf eine neue Spielweise ein und wenn du doch lieber WOW spielst, tu es einfach. Aber erwarte nicht von anderen Spielen das sie sich WOW anpassen nur weil das eben verhunzt worden ist.

Gn8

Zurück