Warum spielt ihr Allianz?

Huhu,

wenn die Leute, mit denen man schon zu "Diablo2"-Zeiten zusammengespielt hat, bei der Allianz sind, fällt die Wahl ziemlich leicht, zu welcher Seite man geht. Ebenso ist es keine Frage, welchen Char man wählt, wenn man bei "D2" die wunderbare Amazone gespielt hat: Natürlich eine Jägerin; und da natürlich die hübsche Nachtelfe.

PvP war anfangs überhaupt kein Thema (wir spielen halt gerne miteinander) und kam erst später hinzu. Was das Verlieren betrifft: Die Arena- und Ehrenpunkte sind halt hart erkämpft. Warum nicht die armen Verlierer stärken, statt der leichten Fraktion beizutreten. Wir gönnen es jenen Leuten, die wohl damit angeben müssen, daß sie der Gewinner-Fraktion angehören, aus vollem Herzen: Sie haben ja sonst nichts
wink.gif
.

Ansonsten überlegen wir gerade, auch mal die Hordenquests kennenzulernen. Allianz? Horde? Alles nur Bits und Bytes - alles nur ein Spiel...

Grüße
Bimmbamm, Gilneas

Warum spiele ich Alli... Hmm *grübel*

ah ich habs!!!! ... "Weil ich kein Bock habe, ne Kuh zu steuern oder nen Untoten mit bösem "Gehfehler". Trolle sehen auch doof aus!. Das einzig hübsche auf Horde Seite : Weibliche blut11en, der Rest ist nicht schön anzusehen beim spielen.

@TE : Nix sinnvolles zu tun?
biggrin.gif

@Butchero : /Target Butchero; /ROFL

weil die horde sonst keine gegenspieler hat?
und wow besteht nicht nur aus bg´s.

ich mag meine elfen und gnome und würde sie nie eintauschen gegen gleichwertige chars auf der hordeseite.

die gegenfrage wäre auch gerecht:
warum spielst du horde?

ich bin und bleibe hordler, habe aber dennoch einen allichar. was mich angeht ist`s ein n811 . das gazne hat damit zu tun das die questreihen super gemacht sind und man sehr schnell ehrfürchtig ist (spart ne menge geld wenn man keinen sponsor hat ) was die bg`s angeht , ich werde als priest dauernd onehittet , aber mit 48 muss das wohl so^^

Weil ich die Startgebiete der Horde nicht mehr sehen konnte.

Huhu,
habe angefangen Allianz zu spielen weil ich nach über einem Jahr Horde mal was anderes wollte
biggrin.gif

Also ich spiele in der Alli, weil Horde einfach nur hässlich is!
Und was den BG anbelangt naja es gibt Tage da gewinnt man und Tage da verliert man(was häufig vorkommt) aber egal das Ziel is der Weg.

ich spiele allianz erstmal weil ich sehr viele rl-freunde habe die das auch machen.
naja das mit dem verlieren... ich nehms nich so übel da ich ehh nur leeche und zwischendurch aufm bg bissel rumspringe... ich sag mal so... es gibt viele, sehr gute pvp spieler auf seiten der allianz, aber es gibt auch leider zu viele, die meinen sie wären die größten, flamen das bg zu und keiner hat mehr so richtig lust...
allein die einstellung: "die horde gewinnt doch ehh" ist meistens der grund warum man eigentlich verliert.
alleine deswegen ist es fast nur noch möglich mit stammgruppen die bg's zu gewinnen. mittlerweile frustriert es schon ein bisschen, wenn man sich z.b. abzeichen farmen muss für irgendwelches equipment. man brauch zum beispiel 40 arathi marken und die hat man meist erst nach 30 runs... und das ist sehr viel zeit die dafür benötigt wird, da man einfach nicht mehr so oft gewinnt.
ich hab leider zu viel erlebt, dass das bg innerhalb von 5minuten schon eindeutig für die horde entschieden ist... habe aber auch erlebt dass die horde innerhalb von 5 minuten verloren hat....

was ich hiermit sagen will, ist, dass die allianz durchaus das potenzial hat sehr viele bg's zu gewinnen, allerdings ist die einstellung "die horde gewinnt doch ehh" zum kotzen...
ich wünsche mir ganz ehrlich das es anders wäre.

naja genug geredet..
so far...
byebye
smile.gif

Weil Horde scheisse aussieht...

Hätte es damals Blutelfen gegeben, hätte ich mir so einen gemacht.

Also ich fand die Nachtelfen schon in WC3 Cool und da der Druide schon in Diablo 2 meine Stammklasse war, war mein erster richtiger Char ein Nachtelf-Druide
wink.gif
Mich fasziniert die Geschichte des Volkes und auch der RP-Hintergrund, ich mag es, "alte" Charaktere zu spielen ^^

aber mal ne frage an allies:
wieso macht ihr euch gnome?
ich meine das ist doch die hässlichste fraktion,würd ich meinen.mit ihren segelohren und pinken haaren*würg*

Gegenfrage: Wieso gibt es Leute, die Untote spielen? Die sind die hässlichste Fraktion im ganzen Spiel und egal, welche Klasse man spielt, gerade die Männer sehen immer aus, als hätten sie nen Rückenschaden und wären aus der Geriatrie bzw. dem Leichenschauhaus geflohen. Und wie können so viele den Skin mit den zwei Lederriemen im Gesicht wählen und denken, dass es tatsächlich gut aussieht? ^^ Das werd ich auch nie verstehen, die Gnome sind ja wenigstens noch putzig, wenn sie kämpfen. Aber die Untoten... na ja, von Untoten Schurken geklatscht zu werden, macht mich immer doppelt aggressiv, weil ich finde, dass die meistens nicht nur feige sind, sondern auch noch unheimlich bescheuert dabei aussehen ^^

Meine Meinung
blub.gif

Weil es cool ist unterlegen zu sein!

smile.gif
Naja hatte zuerst einen Tauren Jäger auf 70 gespielt und jetzt hab ich mir halt nen Draenei Jäger hochgezockt :>
Aber Gnome sind vom Aussehen doch am geilsten
smile.gif

Gehört hier zwar nicht rein, aber wenn hier schon so viele Allies unterwegs sind, dann muss ich ja fast fragen: also in Og steht ein 72 Elite mob, der fast unbesiegbar ist, so einer art kommandant der wachen, gibts das in IF oder SW eigentlich auch, oder nicht?

Jo die gibt's
biggrin.gif
Ich wollte unbedingt nen untoter Hexer spielen ,doch da meine rl freunde auf der ally seie waren hat ich die wahl zwischen gnom u mensch. Was nimmt man natürlich ? Ein mensch
ohmy.gif
So bin ich zur ally gekommen und es macht auch spass.

Von wegen "Klein aber oho", Gnome sind nicht besser als jede andere Rasse auch, nur weil sie klein sind, sind sie nicht besser als andere Rassen!

Du solltest das nicht ganz so wörtlich nehmen, kleiner
smile.gif

Ich hab damals eine gnomin warlock mit rosa löckchen erstellt, eben wegen diesem "Klein aber Oho"...
Denn ich finde es einfach witzig, wenn son dicker taure von ner kleinen gnomin verhauen wird xD

dann biste aber auf nem anderem server...
bei uns gewinnt ziemlich oft die allianz...

ganz ehrlich... Wieso ist es so schlimm, dass die Horde hässlich ist? Ich spiele hauptsächlich Horde und wenn ich Vashj gegenüberstehe bin ich ehrlich gesagt lieber eine 500kilo-Kuh, die die Alte eigentlich auch mit den Fäusten auseinander nehmen könnte, als Mister Azeroth 2006. Soviel zu den ganzen "Horde is hässlich" Begründungen.
Gründe wie "Mir gefällt die Architektur besser" oder "Ich spiel schon immer gern Elfen" sind meiner Meinung nach schon eher angebracht.

Zock seit kurzem auch nebenbei ally, weil sich meine Freunde, die später angefangen haben zu spielen, sich für die Allianz entschieden habe. Gibt viele nette Leute, wie bei der Horde auch.

Wie gesagt, finds einfach schade, dass viele, die sich das Spiel kaufen, direkt am Anfang denken "Horde hässlich, Horde böse, Horde stinkt". Das ist wahrscheinlich auch der Grund der Überbevölkerung der Allianz auf vielen Realms, zu wenig Toleranz halt xD

soviel von mir
Gruss
JaRo

Ps.:
Tauren haben außerdem einfach dickere Eier , was sich auch bei dem der sie spielt wiederspiegelt. :>
Der Satz ist einfach zu geil... thx 4 made my day
biggrin.gif
(an die, die den Spruch zu ernst nehmen: Ich bin mir ziemlich sicher das war ein Witz xD)

ich muss sagen zum verlieren...wenn ally rnd gegen horde rnd spielt verliert meist ally,bei rnd gegen stamm is klar ,ABER wenn Ally Stamm gegen Horde STamm spielt verliert bei uns zu 95% die Horde
Und ich spiele beides Horde wie Ally und muss sagen hba bisher fast mehr bg noobs auf seiten der Horde getroffen

also wer sagt das krieger keinen schaden machen(egal ob pvp oder pve)der hat,schlicht und ergreifend,keine ahnung!mage macht zwar extremen burstschaden was allerdings pvp angeht....mhhh...

aber mal ne frage an allies:
wieso macht ihr euch gnome?
ich meine das ist doch die hässlichste fraktion,würd ich meinen.mit ihren segelohren und pinken haaren*würg*.menschen sind eigentlich die "normalste" fraktion bei der allianz.würden auch als einzige in frage kommen wenn ich jemals allianz spielen würde.
^^warum noch alli seite spieln wenns um schönheit geht?wir ham die blutelfen topt alles die nachtelfen und die menschen....

Zu Release Allianz da uns die Startgebiete und die Rassen besser gefielen. BGs gab es eh noch nicht und das Mißverhältnis Horde/Allianz kristallisierte sich erst im Nachhinein heraus.

Nach langer Pause dann wieder angefangen und weil der Cousin des Freundes einer Freundin unbedingt zu seiner Allianzgilde wollte wieder Allianz. trotz der mittlerweile eingeführten Realmpools waren die Wartezeiten dann später bei 30 Minuten bis 2 Stunden. Vor BC kamen wir dann zu dem Schluss dass die Situation untragbar sein und fingen auf Hordeseite neu an. Bereut haben wir das nie.

Leider habe ich nur haufenweise Twinks Level 10-20 bei der Allianz, ich würde sogar gerne höher sein aber mir fehlt irgendwie die Lust
sad.gif

Die Allianz hat für mich, denk ich nach ca. 1 Jahr Horde, irgendwie die schöneren Völker:

Draenai Schamani
Zwerg Krieger
Nachtelf Jägerin/Schurkin
Zwerg Paladin
Gnom Magier/Hexer

ect.

Aber nach einer Zeit denke ich immer "Jetzt hast du auf dem anderem Realm einen 70ger zur Unterstützung, und höhere Twinks die man weiterleveln könnte..."

Und zack, lass ich die Twinks da wieder liegen, schade eigentlich, ich glaube ich werde meinen Zwerg mal wieder ein bischen spielen.^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

ich frage mich täglich, warum es sehr viele Spieler gibt, die auf Seiten der Allianz spielen, also nicht nur Kiddies oder Twinks, es gibt ja auch hohe Allies, nur warum? Natürlich wird die Allianz abstreiten, dass sie nicht PvP spielen kann und wird ihre Erfolge aufzählen, nur wer oder was hat euch dazu gebracht Allianz zu spielen? Das soll nicht als Beleidigung aufgefasst werden, ich wundere mich nur, wie man es aushalten kann, immer zu verlieren, ich meine das ist ja nicht soo schön. Also würde ich gerne wissen, warum ihr Allianz spielt, habt ihr sie einfach angeklickt oder spielen auch Freunde? Ich wiederhole mich nochmal: bitte das nicht als Beleidigung auffassen, ich würds einfach gerne wissen, warum?

Ich hoffe auf gute Antworten und zeigt, dass es wenigstens ein paar normale Allianzler gibt!
Hallo,
falls dir das bisher nicht aufgefallen sein sollte: Man muss kein PvP spielen in WoW.
wink.gif

Ich habe 3 70er, einen Fastsiebziger und diverse andere Chars und ich spiele ausschließlich PvE mit denen. Von daher ist mir völlig wurscht, wer in den BGs gewinnt bzw. verliert.

Ich spiele WoW, seit es offiziell auf dem Markt ist. Ich habe mich für die Allianz entschieden damals, weil ich die Horde durchweg hässlich fand. Außerdem war klar, dass ich mit einer Druidin anfangen wollte und da hatte ich eh keine große Wahl. Eine Kuh wollte ich nicht sein damals.
wink.gif

Inzwischen spiele ich sowohl Allianz als auch Horde-Chars, weil mich die ewig gleichen Allianz-Quest gelangweilt haben und ich auch mal die anderen Quests und andere Orte kennen lernen wollte. Bei der Horde habe ich noch keinen 70er, aber das wird sicher noch kommen irgendwann.

Es gibt übrigens nicht nur hochlevlige Allianzchars (die trotzdem von Kiddies gesteuert werden könnten)
wink.gif
, sondern tatsächlich Allianzspieler, die älter sind als 30.
tongue.gif

Zurück