Warum spielt ihr Allianz?

Bin eigentlich überzeugter Horde Spieler, zur Allianz bin ich jetzt wegen Freunden, aber so richtig glücklich bin ich damit nicht.

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass das Verlieren der Allianz in jedem Realmpool unterschiedlich ist.. bei uns kann man WS,AB,AdS zwar vergessen, dafür gewinnen wir fast jedes AV ^^

Zur Allianz bin ich damals durch meine RL Freunde gekommen.. wollte eigentlich nen Orc-Warri.. jetzt gefällts mir hier eigentlich ^^

sl Busa/Durotan
Sieh Dir die Stats auf warcraftrealms an, egal ob Europa oder Weltweit, im PvP ist die Horde eindeutig vorne und zwar Eindeutig.

//Rafa

Also, beim querlesen ist mir aufgefallen das viele als Grund angeben, dass die Horde angeblich so hässlich sein soll. Wundert mich doch sehr. Vor kurzem gab's doch erst eine Umfrage. Unter den männlichen waren die drei beliebtesten Klassen von der Horde und bei den weiblichen ebenfalls die beliebteste von der Horde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz ehrlich... Wieso ist es so schlimm, dass die Horde hässlich ist?

Das ist überhaupt nicht schlimm. Mir gefällt es nun einfach mal nicht. Ich bin ne Frau, ich muss auf sowas achten. Ich möchte mich in gewisser Weise auch mit meine Chars identifizieren können.

Wie gesagt, finds einfach schade, dass viele, die sich das Spiel kaufen, direkt am Anfang denken "Horde hässlich, Horde böse, Horde stinkt". Das ist wahrscheinlich auch der Grund der Überbevölkerung der Allianz auf vielen Realms, zu wenig Toleranz halt xD

soviel von mir
Gruss
JaRo

Vielleicht ist das bei manchen so, aber sei mal ehrlich, auf Hordeseite ist es nicht anders. Wenn ich hier so manch einen Post lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Im Spiel ist es völlig okay sich zu bekriegen, aber ausserhalb sollten einige mal kräftig auf die Bremse treten.
Es sind schon Freundschaften zerbrochen weil jemand die andere Fraktion angefangen hat, das ist krank.

Btw. Sorry das ich Dein Post so zerpflückt habe.

@Butchero

Ich finde deine Aussage sehr oberflächlich und unwissend. Jedes Volk hat in der WOW Geschichte ein Schicksal zu tragen.

Ich hab zuerst nen Orc-Jäger gespielt, mit Lvl 10 hab ich mich dann von meinem Arbeitskollegen zur Allianz holen lassen....seit dem spiele ich mehr Allianz als Horde.

Ich habe damals mit der Allianz angefangen weil ich unglaublicher Paladinfan bin (spart euch die Kommentare). Nicht wegen irgendwelchen Fähigkeiten sondern wegen dem Rp-Hintergrund. Nun die gab es damals nicht auf Hordenseite also blieb mir ja nur die Allianz.
An sich mag ich beide Fraktionen aber ich glaube au Alliseite spielen hauptsächlich CAsuals die eben mal Held sein wollen und auf Hordenseite mehr die Gamer die es halt viel cooler finden was zu zocken was irgendwie einen bösen Anstrich hat.

Aelthas/Frank

Allys auf dem Realmpool Sturmangriff kann man nur beneiden.. gewinnen fast jedes BG. außer eben AV..

Erstens, verliert die ALlly nicht immer, das ist rein REALMPOOL bedingt, das gibts auch umgekehrt, udn 2. weil mein Kumpel damals ALLy war, nur deshalb, sonst hätte ich heut nen UD Hexer statt nem Zwergenhunter, Tja so kann man eben pech haben, als UD hexer würd ich mir heut den Ar.... abfreuen.

Das Die Horder PvP mäßig vorne liegt liegt auch daran, daß Ihre Volksfähigkeiten einafch PvP-technisch sinvoller sind.

noch nie was von Blutelfinnen gehört/gesehen?^^

Frauen spielen selten Blufelfinen, da kriegen sie gewisse Komplexe
wink.gif

Allianz einfach deshalb, weil Freunde von mir Allianz schon waren und ich dadurch recht flott in eine Gilde kahm.
Andere Gründe wie Rasse/Klasse gab es nicht.
Da die Seite Allianz für mich dadurch feststand, suchte ich die für mich Sympathischste Klasse und Rasse aus (siehe Signatur).

An Dinge wie PvP usw. hatte ich nicht gedacht und hatte auch keine Ahnung von.

1. "durch freunde" (obwohl ich ich mit einem orc angefangen habe)
2. pvp ist nicht so wichtig (man kann als einsteiger eh nicht wissen, welche seite besser ist und sich nur nach pvp zu richten ist quatsch)
3. allies sind nicht so hässlich
4. kann nicht verstehen, warum horde besser sein soll. ist man der härtere spieler, weil man einen hordler spielt?
5. orcs sind langweilig

damals angefangen weil nen kumpel gespielt hat und eben als alli... nur deswegen bin ich alli 2 70ger hexer/schami
dunno.gif

aber züppel mir nun nen tauren-krieger hoch der wird rein als pvp char benutzt

(btw. das von wegen allis sind die "strahlenden helden" und "mit horde kann man sich eher gleichstellen" von wegen absichten und so. finde den gedanken gar nicht so schlecht steckt schon was hinter)

finds einfach zu geil wenn son plüsch-warri auf dich zu kommt sein 2h schwingt und die reihen nieder mäht
yo.gif

zum thema pvp da mach ich mir nix drauss das horde gewinnt is zwar ärgerlich weil man marken ja extrem braucht für pvp-gear aber nuja "steh auf wenn du am boden bist" wie die toten hosen schon sagten/singen

naja, erst horde gespielt, pre-bc 60er gehabt und dann serverwechsel auf allianz wegen rl-bekannten.

inzwischen gefällts mir eigentlich ganz gut, obwohl ich schon manchmal bisschen sentimental werde wenn ich wieder mal auf meinen priest logge...

aba alli is schon ganz ok, die weiblichen chars sind mMn hübscher
wink.gif
und pvp ist in den kleinen bgs mit stammi auch erträglich...

</meinsenf>

aber mal ne frage an allies:
wieso macht ihr euch gnome?
ich meine das ist doch die hässlichste fraktion,würd ich meinen.mit ihren segelohren und pinken haaren*würg*.menschen sind eigentlich die "normalste" fraktion bei der allianz.würden auch als einzige in frage kommen wenn ich jemals allianz spielen würde.
[/quote]

Das sagst du nicht mehr wenn der kleine Segelohrgnom über dir steht und dich auslacht weil du im dreck liegst *g* Nein mal ehrlich ich finde es lustig mit ner halben portion nen Troll oder ne Kuh zu verhauen.

Und Ally spiele ich wohl weil...... hhmmm keine Ahnung

Ich spiele nen allianz Paladin weil Horde damals keine hatte!
Zum Pvp Bg´s wurden erst später eingefügt und waren Asche für mich da ich als Berufstätiger da ein nichts reissen konnte .
Aber am pve Endgamecontent konnt ich gut was reissen und Raggies hammer bekam man auch net im pvp auch jetzt is des pvp gelumpe Asche wenn man am endgame content bleibt .
Dazu kommt eh das ich wenig luist hab nen stunde auf nen Bg zu warten was vielleicht wenn ich rein kome verloren ist.

mfg dooley

Gnomen kann man einfach eienn Abgefahrenen Style geben, deshalb nehmen die so viele, udn habt ihr schonmal eure Untoten angesehen, die sehen ja wohl auch häßlich aus, also schönheit liegt im Auge des Betrachters, ich find die magersüchtigen Klischeeblondinen der Blutelfne auch nicht soooo fetzig. tauren sidn zwar Stylisch, aber ne große Kuh Spielen würde ich trotzdem icht wollen, damit kann ich mich nicht wirklich Identifizieren rollentechnsich. BtW die Kuh die fleisch frisst o.O

@Yozoshura
ich spiel eine blutelfe, naja ich hab mehrer aber bin zufaul sie hochzuziehen,
wegen einer fantasie figur komplexe kriegen?
weil sie aussehen wie magersüchtig?
mmm nö, ich kann rl zugeben, wenn eine frau besser aussieht wie ich.

Ich wurde von RL Freunden eingeladen und somit stand die Fraktion und der PvPServer schon fest
happy.gif

Leider konnte ich damals keinen Schamanen spielen, was ich derzeit nachholen kann.

Ich mache hauptsächlich PvE aber was mir im PvP ausgefallen ist:

AV: die Brücke vor der allyburg lässt sich sehr gut verteidigen. Da hat die Ally nen Vorteil aufgrund des Designs.
WS: achtet mal darauf, welche Seite zuerst die Flagge hat. Irgendwie zu 90% Horde und das kann nicht am Skill liegen.
AS: Welche Fraktion hat die Schmiede als erstes.......
Eye: Achtet mal drauf, welche Fraktion zuerst 2 Türme hat.

Im direkten Duell 1vs1 sehe ich nicht, das die Horde wirklich besser ist. Das ist ziemlich ausgewogen.

Grüße

Tjoa,
ich bin noch relativ neu (ja, gibts auch
wink.gif
) bei WoW und bei der Allianz gelandet, weil einfach mehr(alle) Bekannte die WoW spielen bei der Allianz angefangen hatten. Von mir aus finde ich die Horde eigentlich vom Stil her besser, aber wo man nun mal bei einer Seite ist^^

Das die Allianz beim PvP so schlecht, wusste ich vorher nicht. Hätte meine Entscheidung aber auch nicht beeinflusst. Allerdings merke ich jetzt (akt. lvl 43), dass es schon etwas nervt, wenn man Marken sammeln will.
Ich wollte mir zwei PvP Plattenteile zulegen und aus den ca. 20 Arathibeckenbegegnungen, die ich mitgemacht habe, ging die Allianz gerade zweimal siegreich daraus hervor -.-

Aber mein Zwerg macht mir trotzdem Spaß^^

Zurück