Warum spielt ihr Allianz?

Ich war jung und brauchte das geld! achne mom ...ich war jung und hatte keine ahnung^^.
Also ich hatte mir wow zum release gekauft und mich dann ein wenig über die klassen schlau gemacht und bin zu dem entschluss gekommen eine untote magierin soll es sein - zack erstellt und dann sehe ich da sowas wie KANIBALISMUS!!! ok ok inzwischen weiß ich wie geil diese volksfertigkeit ist aber damals fand ich das einfach eckelig
biggrin.gif
Also wurde aus der untoten ein mensch, den menschen fressen sich nicht auf
tongue.gif
Inzwischen habe ich bei den Allies viele Freunde und eine Nette Gilde und da ich sowieso am pve mehr interessiert bin als am pvp ist Allie die richtige Wahl für mich gewesen.
Achja die Menschen Magierin musste irgendwann der Elfenpriesterin weichen - Mage immer tot, Elfen sind schneller wenn sie tot sind also zack ein Elf musste her... jaja so naiv kann man sein *g*
rolleyes.gif

Naja, zu Beginn wollte ich eigentlich ne untote Hexerin machen, aber nach 20min in Trisifal bekam ich mittelschwere Depressionen und habe deshalb ne Nachtelfe angefangen, naja vom Regen in die Traufe...dort ist es auch düster.

Und schlussendlich habe ich n'Menschenhexer auf 70 gelevelt, da meine Kollegen aus RL auch auf Ally-Seiten sind.

Und nun sind wir alle am Horde-Twinks aufziehen.

Für mich sind beide Seiten etwa gleich lustig, nur sind halt die Ally-Völker ästhetischer als die der Horde (jaja, Blutelfen, aber was solls).

Ein weiterer Grund sind die Hauptstädte, welche bei der Allianz einfach praktischer aufgebaut sind und ich finde sie eigentlich auch hübscher, SW ist wirklich ganz nett und kein Vergleich zu OG
blub.gif

Sogar die angeblich dämonischen Draenei sind nur weichgespülte Aliens mit russischem Akzent.

Das wird meine neue Signatur einfach Klasse
w00t.gif

Ich habe jemanden aus meinem alten Clan kennengelernt, der WoW spielte. Damals hatte ich nur Guild Wars, wollte mir aber schon ewig WoW holen.
Er spielte einen Allianzler und so bin ich dann auch dabei geblieben.
Bin jetzt aber zur Horde gewechselt weil ich sie stylischer finde.
(I <3 UD's & Trolle)

spätestens mit WotLK ist es wertlos, ich sag nur TBC und T3-.-

Wann hast du denn dein T3 in TBC ausgetauscht ?
Also ich hab vor Level 70 2 oder 3 Teile ausgetauscht und trage jetzt teilweise noch Level 60 epics (alter ausgegrabener Char ist erst 3 Wochen 70).

Ach du hattest nie T3 und plapperst nur nach was so viele vor BC über BC Loots geschrieben haben ?

Zum eigentlichen Sinn des Treads:
Es kommt mir so vor als ob der TE nur eine Bestätigung dafür braucht warum er bei der ach so tollen Horde spielt, die nur am gewinnen und natürlich nur aus vernünftigen Mitspielern besteht, während die anderen doch nur alles dumme kiddys sind.

Ich sag nur, man sieht immer die Spieler die man sehen will oder die man durch eigene Aktivität anzieht und komisch, ich kenne als Allianzler keine spaten, assoziale idioten oder sonstiges gesocks (zumindest nicht unter Allianzcharaktären)

Ganz einfach: Allianz ist Imba^^ das wusst ich natürlich damals noch nicht. Ging eher von nem Freund aus. Der hatte schon mehrere Hordler und fand es dort ziemlich Lame. Also hat er mit mir en Alli angefangen.

Da unser Server PvE technisch immer noch ein Verhältnis von 3:1 hat bei Illidan kills (zu Gunstend er Allianz
wink.gif
) kann ich nicht sagen das Allis sooo schlecht sind. Schließlich zählt PvE in WoW, das ist der Endcontent. Das unbalancte PvP kann man eh voll in die Tonne treten ... nicht das des heißen würde das ich PvP nicht mag. Also wenn man nicht mit nem unkoordinierten Haufen das BG betritt sondern mit halbwegs guten Bekannten kann ich eigentlich sagen gewinnen wir (als Allis) ca 75% der BGs.

und @TE sei doch froh. Wärs andersrum und es würde mehr Hordler als Allis geben (darauf läufts nach und nach übrigens hinaus, wenn man sich die Verhältnisse anschaut und wie sie sich in den letzten Jahren verändert haben) würde Horde eben ständig verlieren und alle würden dort LMAA sein. So isses eben anders rum. Und wayne interessierens schon noobige S3 Sets und PvP equip wen er T6 tragen kann
biggrin.gif

Ich weiss ja nicht, von welchen Verhältnissen du sprichst, aber auf den meisten Servern herrscht noch immer eine Unausgewogenheit von 75% Allianz und 25% Horde.
Ich kenne einige Horde-Spieler, die von ihrem Server auf einen anderen gewechselt sind, weil auf ihrem alten Server das Ungleichgewicht überhand genommen hat.
Alles in allem erklärt das wohl auch das 3:1 Illidan-kill verhältniss. Ihr seid 3x mal soviele Allianzer wie Horde.
tongue.gif

Ich weiss ja nicht, von welchen Verhältnissen du sprichst, aber auf den meisten Servern herrscht noch immer eine Unausgewogenheit von 75% Allianz und 25% Horde.
Ich kenne einige Horde-Spieler, die von ihrem Server auf einen anderen gewechselt sind, weil auf ihrem alten Server das Ungleichgewicht überhand genommen hat.
Alles in allem erklärt das wohl auch das 3:1 Illidan-kill verhältniss. Ihr seid 3x mal soviele Allianzer wie Horde.

Das Allianz Horde Verhältniss von 3:1 stimmt vieleicht auf manchen Servern aber in der Summe dürfte es bei 55:45 liegen. Ich hab selber auf vielen Servern gespielt die mehr Hordler hatten als Allianzler: Onyxia, Nefarian, Dalvengyr (hier ganz extreme Hordeübermacht).

Aus meiner sicht sind die meisten allys PvE Spieler, von daher ist ihnen das PvP nicht so wichtig.

Ich war früher auch mal ally, weil Freunde ally gespielt hatten, bis ich gemerkt habe das der Hauptpunkt für mich ( PvP ) Bei der Allianz kaum vertreten war.

Und viele spielen Ally wegen den Gnomen oder Dreanay ( kP wies geschrieben wird :cry: )

MfG jeNova

Ich wollt eigentlich Horde spielen, als dann aber 2 oder 3 leute im Freundeskreis berichtet haben das bereits Ally's im LvLbereich 20-30 haben...bin ich halt auch nally geworden^^

ps. lasst euch von meiner signatur nid verwirren

Warum ich mich bei meinen ersten 9 Chars für die Allianz
entschieden habe ? Nun, mein Realname ist Robin.
Der damit verbundene Held aus der Geschichte Robin
Hood war ein Schurke aus den Wäldern
smile.gif

Da blieb für meinen ersten Char nur der Nachtelf
Schurke ...

Wenn meine 9 Allianzchars auf 70 oder wenn es zu lange
dauert meine beiden Lieblinge Stufe 80 erreicht haben spiel
ich vielleicht meinen Untoten Priester auf ansprechendes Level.

Bedanken möchte ich mich bei allen Hordlern, mit denen ich
zusammen Questen erledigt habe
smile.gif
Teilweise ist es leichter
einen Hordler dazu zu bewegen bei einer Quest zu helfen als
einen Allianzler. Gestaltet sich zwar nicht immer leicht aber
mein Nachtelf-Jäger hat zb den Oberanführer zusammen mit 3
netten Hordlern gemacht
smile.gif

PS: Ich denke nicht, dass sich meine PvP-Fähigkeiten ändern
(verbessern) wenn ich mich als Hordler in ein BG stürze
wink.gif

Habe alle Startgebiete ausprobiert und habe überall bei der Horde Augenkrebs bekommen. Und diese hässlichen Chars haben mir auch nicht gefallen
ugly.gif

damals als ich angefangen hatte haben fand ich die Nachtelfen am ansrechendsten.gut jetzt wären es zwar die blutelfen.aber da mein char mir ans herz gewachsen ist möchte ich nicht mehr wechseln.

alli = n811 mount ;D

und weil kolegen finden si wollen ma alli zocken lvl ich halt da auch mit ;d kann ja immer noch nebenbei meine 10 arena games machen ;D

Hallo

ich frage mich täglich, warum es sehr viele Spieler gibt, die auf Seiten der Allianz spielen, also nicht nur Kiddies oder Twinks, es gibt ja auch hohe Allies, nur warum? Natürlich wird die Allianz abstreiten, dass sie nicht PvP spielen kann und wird ihre Erfolge aufzählen, nur wer oder was hat euch dazu gebracht Allianz zu spielen? Das soll nicht als Beleidigung aufgefasst werden, ich wundere mich nur, wie man es aushalten kann, immer zu verlieren, ich meine das ist ja nicht soo schön. Also würde ich gerne wissen, warum ihr Allianz spielt, habt ihr sie einfach angeklickt oder spielen auch Freunde? Ich wiederhole mich nochmal: bitte das nicht als Beleidigung auffassen, ich würds einfach gerne wissen, warum?

Ich hoffe auf gute Antworten und zeigt, dass es wenigstens ein paar normale Allianzler gibt!

Alter Schwede bist du Wurst! Wayne juckt es denn ob man Allie oder Horde ist?
1. Es ist nur ein Spiel
2. Allie und Horde ist im Prinzip gleich!
3. Hast du eigentlich keinen Frisör dem du deine nichtigen Probleme erzählen kannst?
4. WoW besteht nicht nur aus BG´s und es gibt ja wohl genug Allie-Gilden die im PVE-Content locker mit der Horde mithalten können.
5. Ein bisschen Käse zum whine?

also um ehrlich zu sein kannte ich mich mit der geschichte von wow nicht aus als ich angefangen hab zu spielen und empfand die horde (da untote und trolle drin waren) als DIE BÖSEN...

und da ich herzen Paladin bin und immer bleiben werd
smile.gif
, war es klar das ich für das Licht das Gute spielen wollte also allianz ...

später: als ich so am lvln meine twinks war bekam ich zuviel hass auf die horde, da sie mir sehr oft meine low twinks gecampt haben und so kan ich überhaupt nicht auf die idee horde zu spielen ...

noch n bissel später: mit stammgrps gewinnt man auch wsg arathi und so brauchte ich keine horde spielen um bgs zu gewinnen...

jetzt: hmm nun hab ich 5 warcraft bücher gelesen bin grad am 6. und das erste wow buch und nu muss ich sagen bin ich zwiegespalten ... es gibt auf ally seite so viele schurken in der geschichte von warcraft, aber es gibt auch viele helden und ähnlich ist es mit der horde...

nun ich hab nunmal 9 70er allys also werd ich deshalb schon ally weiter spielen...
aber ich hab schon einen horden hunter erstellt ...
diesesmal mit richtigem namen und gut überlegt ...

aber im mom komm ich net zum lvln...

und zum thema bgs ... ach gott ich hab nen großmarschall ich hab nen hunter mit s1...
so schlimm is das auch net ally zu spielen...

mfg Kala

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele das nur rein nach der Klasse .

Schurke -> UD Female , wegen Backflip beim Eviscerate ^^
Magier -> Blutelf Male , wegen Castanimation
Krieger -> Troll Female
Paladin -> Human Female
Hexenmeister -> Orc Male
Priester -> Human Female

usw.

Ich entscheide das halt rein von der Klasse welche Fraktion / Rasse ich spiele.

Ich habe angefangen Horde zu spielen und fand meine Chars wirklich klasse. Jedoch hat sich, zumindest auf meinem damaligen Server, herausgestellt, dass man keine Hilfe erwarten konnte, wenn es mal im PVP heiß herging. Das Jägerlager dürfte jeder kennen.

Was mich schon damals bei der Allianz beeindruckt hat war deren Hilfsbereitschaft untereinander. Bei der Horde hieß es nur "Sie zu wie du klarkommst", bei der Allianz standen auf einmal ganze Massen am Start.

Mein Verständnis von Fraktionen ist deren Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung untereinander. Ich habe meine Fraktion gewechselt und spiele nun Allianz. Diese Entscheidung habe ich bis heute nicht bereut.

Also ich spiele Allianz weil ich so nen Baumschmuser haben wollte^^
Mich hat die Elfenwelt damals schon fasziniert!
Also Druide FtW^^

Ja und BG gehe ich auch net oft...wenn dann nur AV!

Ich bekenne mich, ich spiele auf PvP Zuluhed und bin durch und durch PvE Spieler^^

Ich spiele Allianz weil ich damals in WC 3 die Nachtelfen als Fraktion toll fand ... mit den Riesen und Schimären und so
happy.gif

Aber inzwischen bereue ich es irgendwie Allianz zu sein *hust*
Mit meinem kleinen Hordentwink erlebe ich gerade das absolute Gegenteil zur Allianz. Wenn ich dort z.B. im Allgemeinchannel eine Frage stelle, wird die klar beantwortet ohne Flames oder dumme Kommentare - wie ich es auf der Allianzseite teilweise sehe wenn ich z.B. irgendwo RP mache.
RP ... auch so ein Thema, meiner Erfahrung nach wird auf der Hordenseite wesentlich mehr "richtiges" RP gemacht und nicht diese "Goldshire-Lesben-Nummern".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück