Warum werden Krieger

lol fury krieger gehen voll ab
das sind meistens so kiddys

1. preis als vollpfosten kommentar.

mein fury war im ssc nummer 5 im damage, den jäger hat man kaum gesehen wegen der kleinen zahlen, leider waren die saatmaschinen dann doch vorne (ps: schurke war auch hinter dem fury und nicht davor).also weniger von vorurteilen leben und realitäten erkennen

ich war früher auch tank - aber wegen der rumrennden spacken habe ich zuletzt nur gildenintern getankt, da wir aber nun 8 deffs, aber nur 2 furys haben, wurde eben umgeskillt. ich habe mehr spass am spiel, und wer mich in der ini nicht will - so what

Also ich spiele fury und def abwechselnd und beleidigt wurde ich noch nicht nur weil ich fury geskillt war.
Es ist halt fast unmöglich Rendomgruppen zu finden als fury.

Aber ich muss eingestehen, dass wenn ich Def bin auch keine Offkrieger in 5er Gruppen mitnehme,
da mir jeder andere DDler mehr für die Gruppe bringt.
Es ist leider so und Dmg machen können alle DDler fast gleich gut da hebt sich auch ein Krieger nicht ab (Slamkrieger mit optimaler Raidunterstützung mal ausgenommen).

Das Problem von vielen Offkriegern ist, dass sie leider ihr schlechtes Image voll erfüllen: S1kram an, PvP-skillung, 0 Skill, kaum dmg aber dann mit weitreichende Stöße und wirbelwind doch noch irgendwo aggro ziehen und sei es vom mob im cc. Die kommen dann in meiner Nützlichkeitsskala direkt hinter Schurken in S1 und Shadowstepskillung.

Also ich spiele fury und def abwechselnd und beleidigt wurde ich noch nicht nur weil ich fury geskillt war.
Es ist halt fast unmöglich Rendomgruppen zu finden als fury.

Aber ich muss eingestehen, dass wenn ich Def bin auch keine Offkrieger in 5er Gruppen mitnehme,
da mir jeder andere DDler mehr für die Gruppe bringt.
Es ist leider so und Dmg machen können alle DDler fast gleich gut da hebt sich auch ein Krieger nicht ab (Slamkrieger mit optimaler Raidunterstützung mal ausgenommen).

Das Problem von vielen Offkriegern ist, dass sie leider ihr schlechtes Image voll erfüllen: S1kram an, PvP-skillung, 0 Skill, kaum dmg aber dann mit weitreichende Stöße und wirbelwind doch noch irgendwo aggro ziehen und sei es vom mob im cc. Die kommen dann in meiner Nützlichkeitsskala direkt hinter Schurken in S1 und Shadowstepskillung.

o.O Wer als Fury s1 trägt hat null ahnung, da ist am ende zu wenig hit drauf.
Hmm Fury und PVP skillung, geht sowas? xD, PVP Skillung ist für mich MS und naja das ist wiederum kein fury.
Und ein Fury bringt außerdem noch den geskillten Schlachtruf oder Befehlsruf mit, der etwas für die Grp. bringt.

...Das Problem von vielen Offkriegern ist....

o.O Wer als Fury s1 trägt hat null ahnung, da ist am ende zu wenig hit drauf.
Hmm Fury und PVP skillung, geht sowas? xD, PVP Skillung ist für mich MS und naja das ist wiederum kein fury.
Und ein Fury bringt außerdem noch den geskillten Schlachtruf oder Befehlsruf mit, der etwas für die Grp. bringt.

Hab mich auf Offkrieger im allgemeinen und nicht auf Furys im Speziellen bezogen. Lesen lernen und so ...

Also weiß ja net wie klein die Welt einiger Leute ist. Aber MS ist net PVP. Wenn man MS/Slam macht bekommt man auch den Schlachtruf geskillt heraus und liefert 4% mehr Damage an den Raidteil, der es nutzt =).

Aber ja viele sehen Krieger nur als Tank. Aber jetzt gibt es ja die Paladine, die mit Weihe tanken und seit diesen Tagen muss man in Heroic mehr als Schwitzen, wenn man net mit Stamm geht. Meine he wenn ich 4 Mobs tanken soll, hm ... gut =) das geht schon nur ist das net wie beim Pala, sondern wie beim Krieger. Aber viele haben keine Lust mehr Lange in einer Heroic zu sein, die wollen nur noch Marken Marken und Marken.
WEnn man am Ende durch ist, darf man sich an hören das ein Pala besser tankt usw. Naja am Ende wundern sich alle warum Krieger net mehr tanken wollen. Meine mit Stamm geht das alles, aber Randomgruppe ist enorm anstrengend geworden. Vorallem wenn man nie das Glück auf Epische Waffe hatte =) und mit einer 70DPS Axt gegen 100 DPS Waffen tanken muss und diese dabei auch net bremsen oder so.

Naja am Ende hat sich das Bild gewandelt. Aber dennoch die meisten sehen im Krieger noch einen Tank, solang sie kein Pala zur Hand haben und viel zocken Pala nur, weil sie als Tank in Inis kommen. Viele gehen ja Heroic nur mit Helm und Sicherheits Anzug. Kurz gesagt ein Krieger ist zwar selbst als Offkrieger noch ein CC für sich, aber viele wollen nur CC Klassen haben. Also Schurke, Jäger, Magier etc. Ich zocke gern Jäger und spiel jetzt auch einen Hoch weil er Abwechslungsreich ist und sich gut spielen lässt. Doch mein Krieger kommt mit Wotlk wieder =). Nutze halt die Zeit um Chars auf 70 zu bringen ^^

Nein an sich muss sich KRieger viel anhören, aber damit kann man Leben. Man muss eben ein Krieger sein =). Tanken und fertig und wer nicht achtgibt was er macht, hat Pech gehabt und wer meint das Krieger kein CC hätten, kennt eben Offkrieger nicht richtig. Meine ne Platte trage ich, ein Schild habe ich und ne Waffe auch =) also wie ist da kein CC ^^ und Schildschlag/Pummel ist doch auch dabei.

Gut ich level ja noch meinen Hordenkrieger hoch und musste ich mit Level 25 Tanken im Kral. Ok ja nicht wild, aber nur weil der Level 30 Krieger als DD eingetragen war im Suche nach Gruppe usw. Naja also da muss man sich selbst mals als Krieger beherrschen nicht das falsche zu sagen ^^. Aber nunja viele sehen auch garnicht die arbeit im Krieger und um Kara mit zu dürfen, muss man als Krieger viel tun und richtiges Zeug holen. Die DDs haben es da ein Stückweit besser. Deswegen ruhig bleiben, Schild hoch und Waffe raus.

Viele sind eben den Weiheadin gewohnt. Der Weihe hinlegt, die Mobs bleiben und er die Aggro hält. Ohne Wut Probleme usw. Einfach nur mit Weihe und Autohit und bissel Blocken. Das kann Krieger net und viele sehen nur noch diese Art vom Tanken und verstehen garnicht wie nervig es als Krieger ist wenn man zweimal in Folge ein Avoid liest und dann die DDs blind volle Damage fahren, obwohl ersichtlich ist, das net mal ein Schildschlag angebracht wurde oder ein Rüssi Zereissen druff ist. Naja =) aber da muss man durch =)

Viele sind eben den Weiheadin gewohnt. Der Weihe hinlegt, die Mobs bleiben und er die Aggro hält. Ohne Wut Probleme usw. Einfach nur mit Weihe und Autohit und bissel Blocken. Das kann Krieger net und viele sehen nur noch diese Art vom Tanken und verstehen garnicht wie nervig es als Krieger ist wenn man zweimal in Folge ein Avoid liest und dann die DDs blind volle Damage fahren, obwohl ersichtlich ist, das net mal ein Schildschlag angebracht wurde oder ein Rüssi Zereissen druff ist. Naja =) aber da muss man durch =)

Stimme dem zwar im Prinzip zu, aber doch mit einer kleinen Anmerkung. Aus meiner Sicht besteht das Problem beim Multimobtanken oft darin, dass der Heiler zu früh den Tank heilt (oder vielleicht sogar heilen muss, weill der Tank gearwise zu schwach auf der Brust ist!) und die Aggro bekommt... Natürlich ist das noch nicht notwendigerweise ein Wipe, aber der planvolle Aggroaufbau auf die Gruppe ist schon einmal empfindlich gestört... Ganz anders, wenn ein DD die Aggro bekommt, weil er den Skull nuked: Im schlimmsten Fall stirbt er, was in der Regel noch nicht das Aus für die Gruppe bedeutet, sehr oft kann der Tank aber mit Taunt dessen Spitzenwert an Aggro übernehmen, was ihn für einige Zeit in der Aggroliste uneinholbar macht....Das ist dann natürlich super und absolut erwünscht...
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gut das endlich der Dual Spec in reichbarer nähe ist !

Def-Tanks sollen schön für die anderen die Scheissarbeit machen damit andere ihren Spass am Spiel haben(Der Def-Krieger darf die Rep Kosten dafür tragen und und nur das Rüstungsloot haben). Wenn der Dual Spec da ist Tanke ich für die Gilde und mit leuten mit denen ich gerne zusammen spiele bei Random only DD ! In Random Gruppen sollen DK gefälligst Tanken(Die sind von Haus aus eh viel zu flexibel).

Ich habe bis jetzt gemerkt das die meisten überhaupt keine ahnung haben was Tanken den wirklich ist !

Ich verlange ja auch nicht von jedem Shadow-Priest das er für ne ini umskillt und beleidigen lass ich mich eh nicht. Das sind ja auch keine leute mit denen ich spielen möchte.

Ich wünsche allen Kriegern ein schönes Spiel

Warum du beleidigst wirst, weil du als krieger net tanken willst?
Einfache Antwort: Weil du WoW spielst!

Nervt dich das? Dann hau das Spiel in die Tonne. Gibt andere Spiele mit besserer Community.

Lg

lol fury krieger gehen voll ab
das sind meistens so kiddys

Ach ich übersetze mal:

"lol fury krieger gehen voll ab" (Fury-Krieger machen viel Schaden)
"das sind meistens so kiddys" (die Leute, die was anderes behaupten sind meistens Kiddys)

Jep, habe ich auch so interpretiert - das zeigt mal wieder, dass verständliches Deutsch Missverständnissen dieser Art vorbeugt ^^

Ich kann zum Thema nur so viel sagen: einerseits gestehe ich jedem Spieler zu, seine Klasse so zu spielen wie er möchte - ich selbst bin, sofern ich eine passende Klasse spiele, jederzeit bereit zu tanken oder zu heilen wenn es die Situation erfordert und dafür kein Umspeccen nötig ist.
Andererseits muss ich gestehen, dass es mich oftmals wirklich nervt, wenn jemand sich wirklich kategorisch weigert, eine "ungeliebte" Rolle zu übernehmen obwohl man sich damit stundenlanges Suchen nach einem Tank oder Heiler ersparen könnte - insbesondere jetzt, wo Tanken für Krieger so viel weniger krampfig und frustrierend ist wie zu BC-Zeiten.

Ich habe aber auch kein Problem, einen Off-Warri in die Gruppe zu nehmen wenn ich der Tank bin, mir ist letztendlich egal ob ein anderer "reiner" DD "besser" wäre, jeder sollte zu seinem Recht kommen, insbesondere andere Kriegerkollegen - umgekehrt erwarte ich aber auch, wenn ich selbst die Rolle des Heilers übernehme, dass einer über seinen Schatten springt und für die Dauer einer mitt-60er Instanz den Tank macht.
Es ist ja nicht so als wäre das eine Lebensaufgabe oder man bräuchte dafür besonderes Equip - Schild und Def-Haltung reicht.
Aber es gibt ja genug Zeitgenossen, die sowas noch nichtmal besitzen, geschweige denn sich die Mühe gemacht haben die Skills überhaupt in die Fähigkeitenleiste zu ziehen.

mfG

denton

Ich finde schon das Thema merkwürdig und nicht diskussionswürdig.

Unabhängig davon, was es für Argumente gibt, um nicht tanken zu wolllen.
Beleidigungen sind einfach nicht akzeptabel, und können auch nicht sinnvoll begründet werden. Also wenn man mich fragt, und ich keine Lust habe zu tanken, antworte ich schlicht: "Sorry, ich bin grad Furor/spiel grad Pvp/spiel grad arena/habe keine Lust auf eine Instanz grad." Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals wegen so etwas beleidigt wurde.
Und hierfür hat Blizzard eine "Ignore-Liste" zur Verfügung gestellt... insofern wäre es mir auch ziemlich egal

Insofern: Beleidigungen finde ich niemals ok. Ich selbst tanke zwar auch, wenn es grad nötig ist, und mir macht auch das Spaß. Aber ich kenne auch Kriegerkollegen, die das einfach nicht möchten, die den (manchmal härteren) Weg des reinen Furorkriegers spielen möchte. Auch das kann ich akzeptieren, allerdings ist es dann logischerweise schwerer, außerhalb von Gildenaktivitäten Gruppen zu finden. Denn als Tank ist man hier einfach begehrter.
Ich kann auch nur jedem Krieger empfehlen, stets ein Schild zu besitzen (und ich selbst habe auch als Furor ein "Defstance/Schild/Mainhand"-Makro), aber jemanden wegen einer Spielentscheidung ernsthaft zu beschimpfen steht einfach außer Frage.

closed?^^

Also ich hab m ir mal den kompletten Bereich hier durchgelesen und ich muss gestehen ich hatte das Problem noch nicht.
Aber warum habt Ihr so schlechte Erfahrunge mit random Grp. als Tank? Das ist doch so einfach.

1. Als Tank hab ich ne gute Ausgangsstellung, weil es so wenige gibt, also geb ich das Kommando an. Wer nicht mitzieht, fliegt.
2. Zum Beginn kurz Killreihenfolge angesagt und dass jeder sich dran halten muss
3. macht einer dass nicht, wird halt 2 mal geholfen anschließend schau ich belustigt zu, wie der Agro-Ziehende vom Mob gekillt wird und Tank weiter. ^^ GRINS

Und was dass Looten angeht, gestern erst wieder symptomatisch, War HdB HC Daily, habe gepostet: Tank 28,5 k Life lfg / lfm HdB HC Daily, DD nur ohne Axtneed gesucht.
Wurde in Grp. inv., ein DK hat gesagt er hätte auch need, hab ich kurz gesagt, daß meine teilnahme nur unter o. a. Voraussetzung erfolgt. Beim Endboss PM an, Axt gedropt.. fertig.

Ist alles so einfach. Man muss nur halt vorher abstimmen.^^ Und als Tank hat man ne verdammt gute Verhandlungsposition.

Nu aber zum Thema zurück, da ich jetzt T7/7,5 DD komplett hab (Lootabfall weil keiner in Naxx wollte) und die beiden Äxte, werd ich ab heut mal auf Fury skillen und schauen
wer mich anmeckert, Der ist dann wieder ein toller Ignore-Kandidat für meine Tank-Zeit. ^^

Und nie vergessen: Wir Tanks gestalten unsere Umwelt.

BB

Tearar - Dampfhammer (Tank aus Leidenschaft der als Fury auch mal Leiden schafft.)
paladin.gif

Zurück