Was für ein Heiler seid ihr?

Wie heilt ihr in Raids ?

• Tank-Heal Diszi (ohne große Heilung)

Stimmen: 26 44,8%
  • Tank-Heal Diszi (mit großer Heilung)

Stimmen: 7 12,1%
  • Gruppen-Heal Holy (ohne große Heilung)

Stimmen: 22 37,9%
  • Allround-Holy (mit großer Heilung)

Stimmen: 20 34,5%

• Umfrageteilnehmer
    58

Tollbruck

Rare-Mob
Kommentare
45
Buffs erhalten
43
Hallo,

in letzter Zeit scheint's mir so, als ob in Raids der dickste Heilspruch unserer Priester - also die große Heilung - immer mehr außer Mode kommt, da sowohl der Tank-Heal Diszi als auch der Gruppen-Heal Holy auch gut ohne unseren Mercedes-Spruch auskommen. Find ich ehrlich gesagt etwas seltsam, da sich die große Heilung für unsere Klasse doch irgendwie "wichtig" und "charkteristisch" anfühlt - aber in den spezialisierten Heil-Zuteilungen der heutigen Raids fällt der Spruch, wie er im Moment ist, wohl leider durch.

Daher nun meine Umfrage: in welcher Skillung heilt ihr, und benutzt ihr die große Heilung ? Mehrfachnennungen sind Dank Dual Specc möglich. Als grobe Orientierung hier noch Beispielskillungen, die in dieser Art in etwa charakteristisch für die vier verschiedenen Antwortmöglichkeiten sind:

1) Tank-Heal Diszi (ohne große Heilung)
Diszi ohne GH

2) Tank-Heal Diszi (mit großer Heilung)
Diszi mit GH

3) Gruppen-Heal Holy (ohne große Heilung)
Holy ohne GH

4) Allround-Holy (mit großer Heilung)
Holy mit GH

Besten Dank für die Antworten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diszi mit großer Heilung, Holy ohne große Heilung.

Als Diszi die große Heilung allerdings nur in Verbindung mit Haste-Bonus durchs Schild.

ich wage mal die these, dass, wer als holy oft die große heilung nutzt, eindeutig etwas falsch macht.
beim diszi sieht das natürlich ganz anders aus.

Nur wenn ich mit dem Holy mal 5er Heros heile und mir langweilig ist. Kann man ja nach kurzer Zeit abschätzen wie viel Schaden der Tank bekommt.

Aber um ehrlich zu sein, nutze ich sie kaum bis garnicht. Egal bo ich Holy oder Diszi Spiele.

Ich kann mich zu keuner Antwort hinreissen lassen. Es ist doch absolut Situationsbedingt. In der regel bleibt Große heilung in der Ecke. Aber Linup bedingt kommt es auch vor das ich als Holy für den MT eingesetzt werde bzw als 2. Heiler dann spamme ich natürlich 3x BH 1x GH.

Aber im Großen und ganzen kann man sagen das Große Heilung nicht einer der wichtigsten Sprüche ist. Der dickste heilspruch ist es auch nicht gerade wenn ich die Castzeit sehe
sad.gif
in Zeiten von schnell schlagenden Bossen und massenweise haste items ist es meist gar nicht möglich die Castzeit in kauf zu nehmen.

Hallo liebe Priesterkollegen/innen,
ich muss ganz klar gestehen, das ich die große Heilung so gut wie nie einsetze.

Als GruppenHoly eigentlich so gut wie garnicht, da ich mit einer Blitzheilung schneller reagiere.
Wenn ich mal eine große Heilung raushaue, dann nur, wenn ich als Holy verstärkt mit auf den Tank schauen soll.
Dann schaue ich, das ich Glücksfall immer mit 3Stacks oben habe.

Als Tankheiler-Diszi nehme ich nur Blitzheilung und Sühne. Da habe ich die große Heilung gar nicht in der
Leiste, da diese zu viel Zeit kostet.

Grüßle

Diszi mit großer Heilung, Holy ohne große Heilung.

Als Diszi die große Heilung allerdings nur in Verbindung mit Haste-Bonus durchs Schild.

Ich heile auch als Diszi und benutze die große Heilung meist nur wenn Seele der Macht und Schild an sind also mit entsprechend haste...
Ist natürlich eher selten. Die Castzeit frisst üblicherweise die "Masse" von der großen Heilung auf.

Also üblich sind bei mir Shield + Erneuerung immer auf Tank(s) + Blitzheilung + Sühne . Wenn eben möglich halte ich Sühne auch mal auf CD um schnell jemanden vor dem Umfallen zu retten. Kommt alles natürlich auch immer drauf an welche sonstigen Heiler im Raid sind.

erschlagt mich aber, als holy mit timedebuff setze ich schon gern eine große heilung auf ein ziel was heilung benötigt, wo ein FH nicht reichen würde. in der regel setze ich aber dann gleich ein gebet der heilung an, um die chance auf eine kostenlose castfreie FH zu erhaschen
smile.gif

es ist situationsbedingt,z.b. lord jaraxxus -> ja ich habe gern die grosse heilung eingesetzt

als diszi nutze ich selbst unter den timedebuffs kaum die grosse heilung, FH geht mit einem GCD raus, der 2.FH bereits im gange -> die chance das einer von beiden crittet und somit mehr HP herstellt als eine grosse heilung. ich bin der meinung das dieses sogar hier mal im forum rein theoretisch mal durchgerechnet worden ist.

Loool, also ich nutzte die GH ziemlich oft, sobald ich sehe das einer im raid unter 40% liegt und ich gerade die 3stacks vom Glücksfall voll habe, wird die GH sofort rausgehauen. Genauso bei den tanks auch. Am öftesten caste ich allerdings die blitzheilung, dann natürlich immer nach 8sek cd gdb raushauen und bei grp schaden, allerdings auch nur wenn die 3 stacks von glücksfall voll sind gbh.
Ach, ganz vergessen zu sagen. Ich spiele natürlich holy. Und ich finde die große Heilung immer noch sehr wichtig und nützlich.

Loool, also ich nutzte die GH ziemlich oft, sobald ich sehe das einer im raid unter 40% liegt und ich gerade die 3stacks vom Glücksfall voll habe, wird die GH sofort rausgehauen.

In dem fall ja aber oft ist es nicht gerade. Mit 3x Glücksfall 1xGH kommt man auf max 25% GH auf die menge der casts gesehen, nicht der castzeit. Dazu kommt KdH und GdB auf GCD dann ist nur noch maximal jeder 6. cast GH.

ich heile als Diszi und in der Skillung benutze ich GH eigentlich nur, wenn bei der Lady die Flüche mal wieder nicht dispellt werden und ich auf alles andere schon CD habe, da nutzt man dann alles aus, was man hat.....ansonsten finde ich die große Heilung einfach zu schwach beim Diszi (klar critted sie auch mal mit bis zu 17k, aber das ist eher die Ausnahme)....und die Sühne ist wesentlich schneller durch und heilt genauso viel....3 Ticks, die nur allzu oft bei mir critten, à 6k sind dann auch 18k...

ich heile als Diszi und in der Skillung benutze ich GH eigentlich nur, wenn bei der Lady die Flüche mal wieder nicht dispellt werden und ich auf alles andere schon CD habe, da nutzt man dann alles aus, was man hat.....ansonsten finde ich die große Heilung einfach zu schwach beim Diszi (klar critted sie auch mal mit bis zu 17k, aber das ist eher die Ausnahme)....und die Sühne ist wesentlich schneller durch und heilt genauso viel....3 Ticks, die nur allzu oft bei mir critten, à 6k sind dann auch 18k...
genau und sühne hat ja auch keinen CD -_-

Da ich mit lvl 37 nur 5er ini gehen kann, heile ich eigentlich oft die ganze Gruppe aber wenn mich die DD's mal wieder doof kommen heile ich nur den Tank. Aber so gesehen bin ich Mann für alles also ab und zu hau ich den gegnern gerne mal, wenn ich nicht zu viel heilen muss, ordentlich ein auf die Rübe!!!

Mfg. euer Dobby:good:

Also ich fühle mich diskriminiert, Schatties sind gar nicht aufgeführt.

Ich lasse mich in meinem Raid immer in Grp 1. Schieben und die lass ich immer so zusammen stellen das möglichst viele leute da drinne sind die konstant schaden bekommen und viel Heilung brauchen.

Als da währen die 2-3 Tanks 1 oder 2 Hexer oder Meeles + Mich ^^

So das ich mit meiner Heilung so viel helfe wie geht

Zurück