Was ist los bei ATI ?

is halt weihnachten, zeit des profits und der teuren geschäfte
wink.gif

Stimmt! Ich werd bis März warten und mir dan eine Nvidia DX11 Karte kaufen.
 
Die Preise liegen nicht an Weihnachten sondern an der schlechten Verfügbarkeit, und da versuchen einige Händler Profit zu machen.
Das schlimme ist, dass manche diese Preise auch noch zahlen.

@Palatschinkn: Ich wünsch dir das die neuen nVidia-Karten was werden; glaube aber nicht daran^^
 
Rechne mal mit April und warte dann nen Monat bis du wirklich ne Karte in der Hand hast. :X
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe heute im Saturn eine! 5850 stehen sehen, 299 Teuros
smile.gif

passend von golem.de
... In absoluten Zahlen gesehen ist die Verfügbarkeit der Serie 5800 sogar noch dramatischer. Laut Byrne werden derzeit jede Woche nur einige tausend der GPUs in den Weltmarkt geliefert, geplant sei aber, diese Menge zu verzehnfachen. Von deutschen Distributoren ist indes zu hören, man könne allein im deutschen Markt von gefragten Grafikkarten unter 300 Euro nach dem Marktstart leicht 20.000 Einheiten pro Monat absetzen....
 
Naja kannst von ATI die UVP holen, dann zu media markt gehen und die runterhandeln...geht oftgenug
Also bei MediaMarkt zieht das
biggrin.gif
hab da scho drucker und co runtergehandelt
tongue.gif
 
für alle die eine günstige 5850 haben wollen:

CONRAD - 5850

bei Conrad gibts eine POWERCOLOR HD5850 1024MB für 229 euro und ist verfügbar (andere 5850 kosten 60euro mehr bei conrad)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da hamse die eben aktualisiert...bis vor 15mins war sie noch verfügbar O.o
 
Das ja schlimmer als der Run auf Bananen zu DDR-Zeiten...
biggrin.gif
 
Naja ich kann warten... auf nVidia. Meine jetzige Karte ist eigentlich immer noch schnell genug für alles
wink.gif
Und bis erst mal DX11 Spiele kommen, die ich auch haben will, dauert es eh noch.

@Palatschinkn: Ich wünsch dir das die neuen nVidia-Karten was werden; glaube aber nicht daran^^
Nun ja wenn man die ersten Benches, die allerdings von nVidia selbst stammen liest, ist schon eine GTX 380 schneller als eine Dualkarte 5970 von ATI. Selbst wenn dem nicht ganz so sein sollte, ist trotzdem eine einzelne GTX380 schon eine Rakete. Da wird der große Holzhammer rausgeholt
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ja wenn man die ersten Benches, die allerdings von nVidia selbst stammen liest, ist schon eine GTX 380 schneller als eine Dualkarte 5970 von ATI. Selbst wenn dem nicht ganz so sein sollte, ist trotzdem eine einzelne GTX380 schon eine Rakete. Da wird der große Holzhammer rausgeholt
biggrin.gif

Die Benches waren ein Fake, sry
wink.gif
 
ja, leider.



Aber freu dich mal nicht zu früh, du ATI-Knabe! Nvidia hat da noch so einiges im Petto und die GTX360 wird schneller als ein 5970 CF-Gespann
ugly.gif
 
Aber freu dich mal nicht zu früh, du ATI-Knabe! Nvidia hat da noch so einiges im Petto und die GTX360 wird schneller als ein 5970 CF-Gespann
ugly.gif

Bei dem was ich von Nvidia in letzter Zeit mitbekomme glaub ich fast gar nicht, dass sie das schaffen
wink.gif


Aber andererseits müssen sie das ja sonst würden sie sich lächerlich machen; erst alles hochloben, dann ewig verschieben und zum Schluss nicht besser als die "alten" ATI-Karten sein^^
 
Der einzige Grund, warum ich ne nVidia kaufen würd, wär PhysX. Kaufe von denen aus Prinzip sicher nichts mehr, allein was die für Statements in letzter Zeit so von sich gelassen haben, nene. Da ist mir ATI lieber und ich vergönn denen auch das Geld, was sie mit ihren Karten einfahren werden, sobald die mal verfügbar sind.
 
Für mich steht eigentlich schon fest, daß die Nvidia schneller wird. Die Frage ist nur, wieviel die Karte schneller wird und was sie kosten soll.
Der Kauf einer ATI hätte für mich einen faden Beigeschmack. Meiner Erfahrung nach hat Nvidia das Treiber schreiben einfach besser drauf als ATI (Alle Treiber Inkompatibel).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück