Da muss ich den Verfasser auch Recht geben - die Story in WoW ist sehr umfangreich. Wenngleich auch vieles darin, dass man in anderen Universen schon einmal gesehen hat. (was auch verständlich ist, denn was enorm neues kann man heute nur schwer bringen)
Habe viele Bücher von Warcraft gelesen und auch die Strategieteile durchgespielt. (deswegen weiß ich wovon ich rede)
Beispiel Arthas, der einst die größte Hoffnung für sein Land war und mitbekommen hat, wie die Orcs Stormwind verheerten. (wobei der Sohn des Königs von Stormwind als Gast bei Arthas war. (Varian Wrynn)
etc. möchte hier nicht die ganze Story erzählen und ich denke wer sich nur ein wenig damit beschäftigt hat, wird wissen wie es dann weitergeht ebenso die traurige Story um Arthas Pferd Invincible ist denkwürdig.
DOCH all dies reizt Spieler recht wenig in ein Spiel neu einzusteigen. Man muss auch bedenken wie alt Warcraft ist und wie alt RIFT jetzt ist. Man kann es so formulieren:
Der Vater ist WoW und das Baby, welches gerade erst angefangen hat zu Laufen ist RIFT. Es ist daher nur logisch, dass die Story um RIFT noch nicht so reichhaltig ist - aber das Gamefeeling spielt dabei keine Rolle.
Wenn die Story ausschlaggebend für ein gutes Spiel wäre, dann würden Spiele wie Star Trek Online oder Herr der Ringe Online dem Primus mit leichtigkeit vom Thron stürzen.
Ich finde man sollte RIFT eine chance geben und ich denke diese ist auch gegeben - denn die erwartungen wurde von Seiten der Entwickler her übertroffen - dies lässt hoffen, dass RIFT uns lange erhalten bleibt.
Passt zwar nicht ganz zum Topic,sorry,aber wenn du wirklich richtig gute Fantasy Stories magst les' mal "Dragon Age
er gestohlene Thron" oder Dragon Age
er Ruf der grauen Wächter" beide Romane sind von David Gaider.Selbst die AD&D Romane von R.A.Salvatore die sich um Drizzt Do'Urden drehen reichen da nicht ran.Ernsthaft.Ich hab 100te Bücher bereits "verschlungen" Wolfgang Hohlbein usw usf,aber keine/r konnte mich so fesseln wie die Schreibart von David Gaider .@Topic
Was die Grafik angeht,hab nen AMD Phenom 8400 Triple Core,4GB Ram und ne gammel Grafikkarte ATI3600 mit 512mb Ram,System Vista 32 und spiel auf mittlere Einstellung.Okay absolut nicht der Hammer aber nahezu keine Ruckler!Weder in den Kriegsfronten noch in Meridian.Nur wenn ich dort einloge und es ist voll ruckelts für'n Moment.
Bei meiner Hardware wirklich erstaunlich gut die Performance.Dagegen bei der Konkurenz kann ich das nicht behaupten.Als ich zuletzt vor ca 3 Monate gespielt habe hatte ich beim einlogen oder porten in bzw Orgrimmar sekundenlange Standbilder.Auch die FPS dort waren trotz ältere Grafik immer deutlich niedriger.
Ein Freund hat sich vor ca 6 Monate ganze neuen PC selbst zusammengestellt,fragt mich bitte nicht nach der Hardware-müsste ihn fragen,aber er hat nicht gekleckert und berichtet das Gleiche.
Genau - was weisst du überhaupt über die Story von Rift ? Und mal ernsthaft, Tauren Paladine und Untoten Jäger sind eine tolle Story ? - Da habe ich auch gerade auf was Bock bekommen, nämlich WoW zu kündigen. Leider habe ich das schon.
Die Story von Warcraft war zu den RTS-Zeiten noch gut.Blizz hat bei dem MMO versucht es jedem und allem recht zu machen und damit RPG technisch eigentlich das meiste verkorkst.
Rift hat zwar auch eine 08/15 Story (hab die CE Edition hier und Comic inclusive) aber meiner Meinung nach immer noch besser als das 3 Buschstaben Game.Klar ist dasSubjektiv,muss ich nicht erwähnen oder?
Wenn ich Story brauche,SWKotoR,Baldurs Gate,DSA (Drakensang etc)Dragon Age und Konsorten.Das Kürzel RPG gehört Blizz längst untersagt,muss aber fairerweise sagen das es auch nicht allzuviel bei RIFT zu suchen hat.
Tauren Paladine sind für mich wie Aborigenes (anm.australische Ureinwohner) mit Chopper unterm Po.Wobei ich das Letzte für wahrscheinlicher halten würde
Fakt ist,Meinungen sind meistens subjektiv.Den wirklich guten Service (für mich extrem wichtig!),das daß Game einfach Spaß macht kann man nicht totdiskutieren.Soll jeder spielen was ihm/ihr Spaß macht aber wenn mich jemand fragt was ich besser finde sag bzw schreibe ich das!RIFT!
Sollte mal der Service bei RIFT so "absacken" wie bei dem 3 Buchstaben Game werd' ich auch da gehen.
Ein "Bild" vom Spiel kann sich jeder selbst machen dank Trial
Mfg
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: