Was macht Rift besser als WoW?

Nun ja abwarten und Tee trinken wie es bei Rift ausschaut wenn es seinen 7. Geburtstag gefeiert hat. ^^

Hmmm DaoC hat aber überhaupt keinen Deutschen Server mehr. 8o(

Was mit Rift in 7 Jahren ist, interessiert mich zu diesem Zeitpunkt herzlich wenig. Für mich zählt der aktuelle Zustand und das, was ich im Moment erleben kann. Ich will schließlich JETZT spielen und nicht in 7 Jahren. Ich beurteile hier das, was derzeit aktuell los ist. Es interessiert mich nicht die Bohne, was wohl in 7 Jahren sein wird. Fakt ist, dass Rift schon zu diesem frühen Zeitpunkt Lotro überlegen ist.
Da kann man sich, wenn man jetzt lustig ist, ausrechnen, wie das wohl in 7 Jahren sein wird. Will ich aber nicht, weil das reine Spekulationen sind. Davon kann ich mir heute auch nichts kaufen.

Nun ja abwarten und Tee trinken wie es bei Rift ausschaut wenn es seinen 7. Geburtstag gefeiert hat. ^^

Hmmm DaoC hat aber überhaupt keinen Deutschen Server mehr. 8o(

edit: Ich hät wohl bei meiner Post hier im thread (135) mehr Smilis machen müssen um deutlicher zu zeigen das die Post ned ganz so ernst gemeint ist und ich mich bissel über das ganze "mein papi ist besser als deiner!" Gepose lustig mache.

Ich hab schon verstanden, dass dein Post nicht ganz so ernst zu nehmen ist. Deswegen darf man doch trotzdem darauf antworten und seine Meinung zu Herr der Ringe Online oder Warhammer schreiben, oder etwa nicht? Nicht mehr aber auch nicht weniger habe ich getan.

Und Daoc hat keine deutschen Server mehr, ich weiß. Im Gegensatz zu Warhammer ist es aber auch ein Stück weit älter und inzwischen einfach technisch total veraltet.
Ich bin überzeugt davon, dass ein Daoc II mit zeitgemäßer Technik und Detailverbesserungen mehr zahlende Kunden hätte, als ein Warhammer es heute vorweisen kann.

Ist natürlich auch äußerst relevant, was Rift in 7 Jahren macht. Ich spiele grundsätzlich nur Spiele, bei denen meine Glaskugel in sieben Jahren einen herausragenden Zustand prognostiziert hat. Mich interessiert das hier und jetzt. Sobald mir das nicht mehr gefällt, erkunde ich den monentanigen Markt erneut und such mir ein anderes Spiel. So einfach ist das. In sieben Jahren hab ich vielleicht schon Kinder und überhaupt keine Zeit mehr zum spielen. Oder ich hab im Lotto gewonnen und hänge in meiner Freizeit nur noch am Strand beim surfen rum. Oder die Erde wurde von Außerirdischen eingenommen und wir alle versklavt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ihr immer mit euren Ladebalken habt. Es würde mich persönlich nen Furz stören, wenn hier und da mal ein Ladebalken kommt. Ich rede von der Größe der Welt, die Abwechslung vom Design und wie weitläufig die Karten sind.

In Aion sind nur ein paar wirklich weitläufig. Viele sind eng und schlauchförmig aufgebaut und das nicht nur im Startgebiet. Außerdem war die Welt, genauso wie bei Rift zu Release eher klein.
Abyss zähle ich bei Aion wie gesagt nicht mit, weil der optisch einfach nur ein Witz ist.

Außerdem muss man bedenken, dass Wow schon vor Ewigkeiten programmiert wurde. Damals hatte man noch garnicht die Möglichkeiten, die man heute hat.
Rift hätte locker so groß wie Wow zu Release werden können und das auch bei der Grafik. Und mehr Abwechslung hätte es auch sein dürfen. Gehen wir die Gebiete doch mal durch:

Ödland, Schimmersand und scharlachrote Schlucht sind alle drei sandig. Insbesondere die scharlachrote Schlucht ist eng und abzüglich den Bergen eigentlich auch nicht so groß, wie
die Karte anfangs suggeriert.

Dann haben wir eine Schneewelt. Und der Rest ist eigentlich alles grünes, düsteres Einerlei. Dämmerwald hebt sich aufgrund des dichten Waldbewuchs noch positiv ab, aber als Skeptiker siehste davon eh nicht viel.

Tja und in Aion hatte ich wie gesagt Schnee, Schnee und weil wir es schon lange nicht mehr hatten, nochmal Schnee.
Ist mir eigentlich erst jetzt so wirklich aufgefallen. Eigentlich deshalb weil deine Ausführungen zu diversen Spielen mitunter doch sehr seltsam sind. In Aion z.B., so schreibst du selbst, kennst du den Zustand wie er bei Release war. Gibst aber munter Kommentare dazu was dir nicht am jetzigen Spiel gefällt.

Aber zum obigen Satz mit dem Schnee. Der ist wirklich schon putzig. Jemand der Aion kennt weis damit du warst also bis Morheim. Du hast dir die dunkle Seite ausgesucht, also die Seite der Asmodier. In der Spielbeschreibung steht schon, diese Seite ist dunkel und kalt, da die Sonne da kaum scheint.

Natürlich, ich suche mir die Seite aus die dunkel und kalt ist und anschließend beschwere ich mich darüber das dort Schnee liegt.

Im Aionforum beschwerst du dich auch über die neue Grafik, also die von 2.5. Kennst Aion aber nur im Zustand vom Release. Also deine Meinung ist wirklich fundiert.

Und deine Ausführungen zu den Schlauchgebieten. Dein Char bewegt sich in einem bergigen Gebiet. Logischerweise sind dort Wege die zwischen Berge führen. Das ist dann für dich eine schlauchartige Welt. Deine Meinung steht fest und damit tust du sie kund. Das man die Berge auch betreten kann, das nur ein Teil der Map so ist, das fällt dir gar nicht auf, bzw. das verschweigst du bei deiner Betrachtung. Dann vergleichst du die Maps auch noch mit WoW, da gab es ja sooo viel mehr Gebiete, schon bei Release. Stimmt leider nur nicht ganz. Mehr Gebiete waren es schon, nur nicht wirklich sooo extrem viel. Aber vor allem sind die Gebiete (nicht die vier Anfangsgebiete) mindestens um den Faktor 4 größer als in WoW. Aber das ist dir natürlich auch nicht aufgefallen.

Ist mir eigentlich erst jetzt so wirklich aufgefallen. Eigentlich deshalb weil deine Ausführungen zu diversen Spielen mitunter doch sehr seltsam sind. In Aion z.B., so schreibst du selbst, kennst du den Zustand wie er bei Release war. Gibst aber munter Kommentare dazu was dir nicht am jetzigen Spiel gefällt.

Aber zum obigen Satz mit dem Schnee. Der ist wirklich schon putzig. Jemand der Aion kennt weis damit du warst also bis Morheim. Du hast dir die dunkle Seite ausgesucht, also die Seite der Asmodier. In der Spielbeschreibung steht schon, diese Seite ist dunkel und kalt, da die Sonne da kaum scheint.

Natürlich, ich suche mir die Seite aus die dunkel und kalt ist und anschließend beschwere ich mich darüber das dort Schnee liegt.

Im Aionforum beschwerst du dich auch über die neue Grafik, also die von 2.5. Kennst Aion aber nur im Zustand vom Release. Also deine Meinung ist wirklich fundiert.

Und deine Ausführungen zu den Schlauchgebieten. Dein Char bewegt sich in einem bergigen Gebiet. Logischerweise sind dort Wege die zwischen Berge führen. Das ist dann für dich eine schlauchartige Welt. Deine Meinung steht fest und damit tust du sie kund. Das man die Berge auch betreten kann, das nur ein Teil der Map so ist, das fällt dir gar nicht auf, bzw. das verschweigst du bei deiner Betrachtung. Dann vergleichst du die Maps auch noch mit WoW, da gab es ja sooo viel mehr Gebiete, schon bei Release. Stimmt leider nur nicht ganz. Mehr Gebiete waren es schon, nur nicht wirklich sooo extrem viel. Aber vor allem sind die Gebiete (nicht die vier Anfangsgebiete) mindestens um den Faktor 4 größer als in WoW. Aber das ist dir natürlich auch nicht aufgefallen.

Lern doch erstmal lesen, du Fanboy, bevor du mich anmachst. Wo hab ich im Aion-Forum denn geschrieben, dass ich mich auf die 2.5er Grafik beziehe? Zeig es mir! Ich habe geschrieben, dass die platten Bodentexturen ein Witz sind. Aber ich habe nicht geschrieben, dass sie es in 2.5 immer noch sind. Ich gehe aber davon aus, dass sie es sind, weil aktive Spieler es sagen. Und auch, wenn es bei den Asmodiern kalt sein soll, was natürlich Schnee impliziert, so ändert es nichts an der Tatsache, dass es zu eintönig gestaltet ist. Und Berge, die Gebiete in Aion einschränken, derer gibt es auch eindeutig zuviele. Ist ja schön, dass die begehbar sind, aber deswegen wird aus einem Schlauchlevel noch lang kein weitläufiges Gebiet. Solche bergige Gebiete darf es haben, aber in Aion sind es derer zuviel.

Die Wow-Welt war zu Release im übrigen bei weitem größer, als Aion. Jede andere Behauptung ist Schwachsinn. Wieviel von diesen großen Gebieten gibt es denn in Aion? Es sind nicht sonderlich viel. Zumindest zu Release war es so. Ich war im übrigen knapp 50 in Aion.
Soviel zu deinem Morheim. Und ja, ich tue meine Meinung kund. Wenn sie dir nicht gefällt, Pecht gehabt. Muss sie nicht. Kann sich ja jeder ein eigenes Bild machen.

Also ich habe nun einiger deiner Beiträge gelesen. Egal zu welchem Spiel. Du hast von allem keine Ahnung, davon allerdings sehr viel. Eigentlich paßt dir gar nichts, jedes Spiel ist für dich schlecht. Du bewertest Kleinigkeiten negativ, ziehst die hoch und baust darauf deine Kritik auf, positive Sachen siehst du gar nicht.

Ich wollte nur noch was sagen zu den Beiträgen in Sachen Performance Rift/WoW. Etwas, das Rift richtig macht und hoffentlich auch nicht ändern wird, ist das Weglassen von Addons.
Addons, die in Raids dafür sorgen, dass der Raid komplett (möglichst) zeitgleich mit Informationen versorgt wird - sei es Schaden, sei es Heilung, seien es Buffs usw., bremsen die Performance gewaltig! Andere Addons, die vielleicht gar nicht fürs Raiden gebraucht werden tun dies im Hintergrund ebenfalls. Wenn ihr in WoW also solche Probleme habt, schaltet einfach alle geschlossen diese Addons aus, schmeißt sie komplett runter und es sollte besser laufen. Das hat auch den positiven Nebeneffekt, dass man wieder über andere Dinge diskutiert als DPS usw :-) Was übrigens auch zu starken Performance-Einbußen führen kann, ist TS3. Wenn man hier Codecs mit hoher Qualität verwendet, dann kann das ebenfalls bremsen. Es liegt also nicht immer nur am Rechner, sondern auch an der Umgebung.

Ich wollte nur noch was sagen zu den Beiträgen in Sachen Performance Rift/WoW. Etwas, das Rift richtig macht und hoffentlich auch nicht ändern wird, ist das Weglassen von Addons.
Addons, die in Raids dafür sorgen, dass der Raid komplett (möglichst) zeitgleich mit Informationen versorgt wird - sei es Schaden, sei es Heilung, seien es Buffs usw., bremsen die Performance gewaltig! Andere Addons, die vielleicht gar nicht fürs Raiden gebraucht werden tun dies im Hintergrund ebenfalls. Wenn ihr in WoW also solche Probleme habt, schaltet einfach alle geschlossen diese Addons aus, schmeißt sie komplett runter und es sollte besser laufen. Das hat auch den positiven Nebeneffekt, dass man wieder über andere Dinge diskutiert als DPS usw :-) Was übrigens auch zu starken Performance-Einbußen führen kann, ist TS3. Wenn man hier Codecs mit hoher Qualität verwendet, dann kann das ebenfalls bremsen. Es liegt also nicht immer nur am Rechner, sondern auch an der Umgebung.
Nur leider ist es in WoW so das diese Addons mittlerweile, zumindest für Raids vorausgesetzt werden. In Aion dagegen geht ohne TS auch fast nichts mehr. Dreadgion ohne TS undenkbar, außer man möchte von der gegnerischen Gruppe zerfetzt werden. Im Raid wird es einfach vorrausgesetzt.

Ich für meinen Teil würde ein Spiel das Addons unterstützt nicht mehr spielen. Ich fand das in WOW immer grauenhaft damit. Klar halfen die und damit hatte man viele Funktionen die es im Spiel sonst nicht gab. Nur ich denke sie machten auch viel kaputt.

Am schlimmsten fand ich es wenn Blizzard dann wieder mal gepatcht hatte. Den Raid am Abend konnte man gleich vergessen. Zuerst mal, bevor man überhaupt das Spiel starten konnte mußte man die wichtigsten Addons aktualisieren. War man dann endlich wieder im Spiel mußte man noch einiges einstellen. Und schlußendlich hatte man auch das getan stellte man fest das die Hälfte der Leute im Raid noch die alten Addons hatten.

Mal als kleiner Einwurf, Jarvic:

Sehr bewegungsintensive Fights, die gleichzeitig einen Enrage haben, sind ziemlich hart ohne Addons... da gehts um Peak-DPS, wo-in-welchem-Fall-wieviel-Raidschaden-zusammenkam, Sonderfähigkeiten, Phasenübergänge usw.
In HC Raids ist das kein Eiertanz mehr von links nach rechts und Boss fällt um.

Soll auch hart sein - jeder muß das Beste geben. Toleranzen sind sehr eng geschnürt.

Ohne Ahnung vom Rift Endgame kann ich nichts zum Zustand in Rift sagen, sondern nur in WoW.

PS: Blizzard macht es genau richtig: Die meistgenutzten Dinge in ihre Interfaces als Option einbauen. Raidframes etc.
Ich mag WoW, weil ich Erweiterungen mag.
Welcher der Anwesenden nutzt einen Browser ohne AddOns? Firefoxuser sicher net und die meisten auch.
Bitteschön.

Ich für meinen Teil würde ein Spiel das Addons unterstützt nicht mehr spielen. Ich fand das in WOW immer grauenhaft damit. Klar halfen die und damit hatte man viele Funktionen die es im Spiel sonst nicht gab. Nur ich denke sie machten auch viel kaputt.

Mit Addons kann man die faulen Äpfel aussortieren , das passt den meisten nicht ...
Wenn im Fussball sich keiner die Mühe machen würde Statistiken auszuwerten,
dann würde z.b. ein Arbeitstier wie Schweinsteiger bei Bayern gar nicht auffallen.

Edit:
Ein Addon hat mir z.b. in Wow überhaupt nicht gefallen und zwar DBM.
Wenn man es dauerhaft benutzt war hinterher extrem schwierig ohne Dbm die Spielmechaniken des Boss so zu erkennen um auf seine Fähigkeiten zu reagieren.
Man war so eingespielt , wenn man es denn benutz hat chillig auf die ansagen des Addons zu warten .

Klar kann es frustrierend sein ,wenn man wegen einen Addon nicht mit Raiden kann , da man die Vorraussetzung der Instanz nicht erfüllt , die der Gruppenführer für seine Gruppe erwartet.
Einer seids kann man sich somit erste Ziele setzen um alles zu tun um die Vorrausetzung zu erreichen.

Man könnte aber auch selbst eine Gruppe bauen und auf diese Hilfsmittel verzichten , nur wird man nach dem Xten Try feststellen, warum die Leute diese Hilfsmittel bevorziehen .

Ich weiß auch gar nicht , wie der Raidstatus der Highinstanzen in Rift momentan aussehen.
Es könnte gut sein , das einige Gilden schon alles Clear haben.
Wenn ja , dann waren das keine Randoms sondern eingespielte Teams , die schon eine menge Erfahrung in sachen MMOS gesammelt haben.
Gut möglich sogar GIlden die als Team von MMO zu MMO switchen ( PROS ).

Mich würde interessieren, was für Randoms in Rift Highend Technisch machbar ist ?
Sind sie mehr Erfolgreich die Randoms oder ist es eher eine Herausforderung für sie ?
Was ist die Vorrausetzung für Randoms der Rift Raid Instanzen abgesehen vom Eq um mitgenommen zu werden.
Ich würd raten und sagen Acms.
Werden überhaupt Random Gruppen gebaut?
Oder ist es als Random im Raid Bereich echt mühselig um Vorranzukommen.
Ich zu meinen Teil gehe das Spiel ruhig an (Casual Char lvl 28vor 2 Wochen erst angefangen), das spiel habe mich mir im Katze im Sack Prinzip gekauft.
Aus diesen Grund will ich ankündigen, da ich keine wirkliche Rift Erfahrung habe ,sind meine Fragen was Raiden als Casual in Rift betrifft doch bitte ernst zu nehmen , falls Wer drauf eingehen sollte.

Also ich habe nun einiger deiner Beiträge gelesen. Egal zu welchem Spiel. Du hast von allem keine Ahnung, davon allerdings sehr viel. Eigentlich paßt dir gar nichts, jedes Spiel ist für dich schlecht. Du bewertest Kleinigkeiten negativ, ziehst die hoch und baust darauf deine Kritik auf, positive Sachen siehst du gar nicht.

Was zum Geier geht es dich an, was ich an einem Spiel bemängel und was nicht? Und was für dich Kleinigkeiten sind, ist für mich vielleicht entscheidend. Jeder legt seine Prioritäten anders. Und ich brauche dich bestimmt nicht dazu, um die meinen zu legen.
Wenn dir Aion gefällt und alles toll für dich ist, schön! Ich empfinde es anders.

Ich habe diesen Thread in das allgemeine MMO Forum verschoben. Für Vergleiche ist dieser Bereich angebrachter.

Fragen dazu, Anregungen und Hasenwitze könnt ihr mir jederzeit per PN zukommen lassen.

/wink maladin

Ich kann sagen, was mir nicht gefällt.

z.B, das man ein Abo abschliessen muss um seine 30 Tage frei Spielen zu können, aber für die 7 Tage Testen braucht man das nicht.
Dazu kommt, das man im Forum nicht schreiben kann, wenn man kein Abo hat. Aber Anmelden geht ohne Probleme.

Bei WoW war es so, das ich die 30 Tage Spielen konnte ohne ein Abo abzuschliessen. Im Klartext muss ich mir jetzt ne Gamecard kaufen nur um Spielen zu können. Echt lächerlich sowas.

Das ist mir jetzt negativ aufgefallen. Und wie man so liest, soll der Support auch unter aller Sau sein.

Versteht mich bitte nicht falsch, es geht mir im grunde nur darum, das man gezwungen wird für seine 30 Tage Frei Spielen ein Abo abzuschliessen.
Und das kann es echt nicht sein. Also auch wenn ich nach den 30 Tagen kein bock mehr auf das Spiel habe ist die Gamecard weg.

die community ist nicht besser oder schlechter als in jedem anderem game auch^^ . rift ist maybe besser als der staub in meiner abstellkammer aber sonst auch nix.

Echt lächerlich sowas.
Und trotzdem bei Abo-Spielen weit verbreitet. Ich meine sogar, dass es das auch mal bei WoW gab, bin mir aber darüber nicht sicher.
Das ist mir jetzt negativ aufgefallen. Und wie man so liest, soll der Support auch unter aller Sau sein.

Soll sich erheblich gebessert haben, brauchte den Support aber auch noch nicht.

ich denke es gibt nicht wenige derren wow das erste mmorpg war, großes staunen eine offene welt quests und leute mit denen man fast alles machen konnte es hat einfach rießen spaß gemacht. ich für meinen teil kann vor wow einfach nur den hut ziehen und sagen großartig gemacht.
(ich für spiele wow seit gut einem halben jahr nichtmehr, und rift seid einem monat nichtmehr hat aber alles eher zeitgründe)

ich finde das toppic nicht so besonders man sollte eher sagen was hebt rift von den restlichen mmorpg´s ab.

und wenn man alle zusammen nimmt (wow, war, aion alles was so angesprochen bleibt) dann gibt es rein vom spielerischen garnichts neues (dynamik, welt, etc.), und an inovation wirklich nur das seelensystem welches wirklich sehr sehr gelungen ist.

alles wirklich alles was es in rift gibt(bis auf oben angesprochenes) gibt es in anderen spielen nur wurde es hier anderst verpackt. und das ist überhaupt garnichts schlimmes weil es funktioniert( und ps falls hier jemand gleihc losquackt ja aber risse... das ist nichts anderes als public quests aus warhammer nur eben dann durch invasionen eine stufe weitergeführt).

es ist einfach nur schade, dass der mut iwie fehlt was neues zu versuchen. gehen wir mal durch:

* warhammer will ein pvp spiel bringen, brüllt herum dass sie wow vom thron stoßen wollen bla bla blub. fakt ist pve ist mehr gefragt als pvp dementsprechend ging die rechnung nicht auf.

* aion von vorne herein eine kopie des branchenprimus klar auch alles bischen anderst verpackt und hier und da sehr sehr schön geworden, aber der asiatische style ist halt im westen nicht so gefragt.

* aoc, spiel für erwachsene am besten mit dickem geldbeutel und super rechner. mit neuem kampfsystem das ich ganz gut fand aber mit erheblichen anfangsschwierigkeiten. der erste eindruck bleibt bestehen das spiel wird besser und besser aber eine 2. chance geben die wenigsten.

* herr der ringe online, nur pve ohne 2. fraktion einfach nur ein feines pve spiel mit absolut geringem pvp anteil anhand von minispielen.

* star wars the old republic, was hat man in den videos gesehen? alles bekannt. okay die gruppe in inis besteht aus 4 anstatt 5 spielern is aber nich sone rießen neuheit oder? housing gabs in hdro schon instanziert so wirds mit den schiffen auch sein also interessiert das keinen. die sprache is vertont das is schonmal super. aber reicht das wenn sonst alles gleich ist?

* wow damals sehr vieles geklaut aber auch sehr vieles vereinfacht einfach und der breiten masse zugänglich gemacht konnte wachsen und wachsen ohne konkurenz bis die letzten paar jahre überall spiele herschossen. machte blizz aber nix ne die klauten dann einfach die ideen von denen und wurden noch besser. aber iwann ist die welt halt auch bekannt und man will was neues sehen erleben.

* final fantasy absolute bruchlandung.

ich vergleichs mal mit einem bild(familienfoto oder vom hund egal wie auch immer) wenn euch das bild nichmehr gefällt bringt acuh ein neuer rahmen nix.

ich find es einfach schade, aber man sieht es auch in der filmindustrie wieviel neue"andere" filme mit neuartigen ideen kommen noch in die kinos? im gegenteil es werden immer weniger, und es wird versucht filme die funktioniert haben zu kopieren. man macht liebe ein bischen geld als risikoreich alles zu verlieren.

guild wars 2 is eig. ein hoffnungsschimmer. und nichma mich als rießen star wars fan reißt nun noch swotor vom hocker.

@maladin

Ich finde das lächerlich was du hier abziehst...

du entfernst grundlos irgendwelche beiträge die sich negativ über rift äußern....
du sagst: "das rift sich nicht stark von spielen wie wow unterscheidet und kaum innovationen bietet hat nichts damit zu tun das immer weniger spieler dieses spiel spielen? und weil du das sagst ist das so punkt um thread geschlosen und beitrag gelöscht????

gehts noch? und weil 3 leute auf einen thread antworten kann man also nicht von geisterservern sprechen und daher eh thema überflüssig.... ohne worte... es ist unbeschreiblich wie wenig objektivität du als moderator hier an den tag legst...

Der Hauptgrund für die meisten die aufgehört haben ist laut offiziellen forum eben DER VERGLEICH zu anderen spielen. das eben rift kaum was neues zu bieten hat und sich fast nur optisch von der konkurrenz unterscheidet...
und nur weil man seelensystem und risse groß aufplauscht soll es was völlig anders sein? für die meisten eher nicht.... und wenn du meinst das es keinen causalen zusammenhang zwischen innovation und spielerfluktation gibt ist das DEINE Meinung und nicht unsere...
Aufgrunddessen Threads zu schließen und Beiträge zu löschen ist echt unglaublich.

Buffed war mal wesentlich objektiver... Sowas dürfte nirgendwo moderieren...

Mit Addons kann man die faulen Äpfel aussortieren , das passt den meisten nicht ...
Wenn im Fussball sich keiner die Mühe machen würde Statistiken auszuwerten,
dann würde z.b. ein Arbeitstier wie Schweinsteiger bei Bayern gar nicht auffallen.
[...]

Gibt genügend MMOs die komplett ohne 'AddOns' auskommen.

Wenn ich ein MMO (eigentlich gilt das bei allen Spielen) spielen möchte, will ich nicht erst weitere 100 Hilfsprogramme von Drittanbietern installieren müssen. Wenn das Spiel ohne diese 'Hilfsmittel' nicht schaffbar ist, dann - tut mir Leid - dann haben die Entwicker Scheiße gebaut. Aber meistens ist der Content nicht zu schwer, sondern die Spieler zu faul, sie möchten lieber brain-afk durch die Gegend geführt werden und wenn es blinkt auf einen hell-erleuchtetes Knöpfchen drücken. Das hat in der Regel nichts mit 'faule Äpfel aussortieren' zu tun.

@maladin

Ich finde das lächerlich was du hier abziehst...

du entfernst grundlos irgendwelche beiträge die sich negativ über rift äußern....
du sagst: "das rift sich nicht stark von spielen wie wow unterscheidet und kaum innovationen bietet hat nichts damit zu tun das immer weniger spieler dieses spiel spielen? und weil du das sagst ist das so punkt um thread geschlosen und beitrag gelöscht????
Nein, weils einfach nicht stimmt. Aktuelle Serverauslastung:

gehts noch? und weil 3 leute auf einen thread antworten kann man also nicht von geisterservern sprechen und daher eh thema überflüssig.... ohne worte... es ist unbeschreiblich wie wenig objektivität du als moderator hier an den tag legst...
Und auch hier wieder: Bewiesenermaßen sind alle PvE Server hoch besiedelt, die PvP zumindest Mittel. Keiner ist leer. Wo sind denn die Geisterserver? Lohnt es sich über Geisterserver zu diskutieren, wenn es keine gibt?

Der Hauptgrund für die meisten die aufgehört haben ist laut offiziellen forum eben DER VERGLEICH zu anderen spielen. das eben rift kaum was neues zu bieten hat und sich fast nur optisch von der konkurrenz unterscheidet...
und nur weil man seelensystem und risse groß aufplauscht soll es was völlig anders sein? für die meisten eher nicht.... und wenn du meinst das es keinen causalen zusammenhang zwischen innovation und spielerfluktation gibt ist das DEINE Meinung und nicht unsere...
Gut, anhand der momentan steigenden Spielerzahlen sehe ich den Zusammenhang, dass es den meisten Spieler innovativ genug ist, um zu bleiben und sogar Freunde zu Rift zu holen.
Buffed war mal wesentlich objektiver... Sowas dürfte nirgendwo moderieren...

Es gab auch mal weniger Trolle bzw. "komische" Leute in Internetforen

Nein, weils einfach nicht stimmt. Aktuelle Serverauslastung:

Und auch hier wieder: Bewiesenermaßen sind alle PvE Server hoch besiedelt, die PvP zumindest Mittel. Keiner ist leer. Wo sind denn die Geisterserver? Lohnt es sich über Geisterserver zu diskutieren, wenn es keine gibt?

Gut, anhand der momentan steigenden Spielerzahlen sehe ich den Zusammenhang, dass es den meisten Spieler innovativ genug ist, um zu bleiben und sogar Freunde zu Rift zu holen.
Es gab auch mal weniger Trolle bzw. "komische" Leute in Internetforen

Du meinst nur weil irgendwo mittel/hoch/gering steht hat das eine aussage auf die serverbevölkerung? trion hat schon lange keine zahlen mehr veröffentlich also ist das reine spekulation...

und wenn leute DER MEINUNG SIND!!! das es in den gebieten wie leer gefegt ist DANN IST DAS IHRE Meinung... und dann brauch keiner kommen und hier meinen ich bin moderator du hast zu schweigen weil ich behaupte mal es ist anders....

steigende userzahlen würde ja bedeuten das die startgebiete wieder stark besiedelt sind... ist aber nicht so... zumindestens weder auf felsspitze noch auf sprosspassage.... und auch das ist wieder eine spekulation und fundiert auf keinen tatsachen....
hat trion irgendwo zahlen stehen das es xxx einsteiger gibt?

Kommen wir dochmal zu den fakten.... FAKT ist das rift derzeit immer weiter in den verkaufscharts absinkt..... und zwar unter cataclysm & co...

Und unabhängig davon wer recht hat.... gerade Moderatoren müssen objektiv sein und Meinungen anderer respektieren.... Sei du der Meinung das es rift blendend geht und 3trillionen abos hat... von mir aus... das heißt aber nicht das man andere Meinungen nicht zulässt...

Zurück