Ich für meinen Teil würde ein Spiel das Addons unterstützt nicht mehr spielen. Ich fand das in WOW immer grauenhaft damit. Klar halfen die und damit hatte man viele Funktionen die es im Spiel sonst nicht gab. Nur ich denke sie machten auch viel kaputt.
Mit Addons kann man die faulen Äpfel aussortieren , das passt den meisten nicht ...
Wenn im Fussball sich keiner die Mühe machen würde Statistiken auszuwerten,
dann würde z.b. ein Arbeitstier wie Schweinsteiger bei Bayern gar nicht auffallen.
Edit:
Ein Addon hat mir z.b. in Wow überhaupt nicht gefallen und zwar DBM.
Wenn man es dauerhaft benutzt war hinterher extrem schwierig ohne Dbm die Spielmechaniken des Boss so zu erkennen um auf seine Fähigkeiten zu reagieren.
Man war so eingespielt , wenn man es denn benutz hat chillig auf die ansagen des Addons zu warten .
Klar kann es frustrierend sein ,wenn man wegen einen Addon nicht mit Raiden kann , da man die Vorraussetzung der Instanz nicht erfüllt , die der Gruppenführer für seine Gruppe erwartet.
Einer seids kann man sich somit erste Ziele setzen um alles zu tun um die Vorrausetzung zu erreichen.
Man könnte aber auch selbst eine Gruppe bauen und auf diese Hilfsmittel verzichten , nur wird man nach dem Xten Try feststellen, warum die Leute diese Hilfsmittel bevorziehen .
Ich weiß auch gar nicht , wie der Raidstatus der Highinstanzen in Rift momentan aussehen.
Es könnte gut sein , das einige Gilden schon alles Clear haben.
Wenn ja , dann waren das keine Randoms sondern eingespielte Teams , die schon eine menge Erfahrung in sachen MMOS gesammelt haben.
Gut möglich sogar GIlden die als Team von MMO zu MMO switchen ( PROS ).
Mich würde interessieren, was für Randoms in Rift Highend Technisch machbar ist ?
Sind sie mehr Erfolgreich die Randoms oder ist es eher eine Herausforderung für sie ?
Was ist die Vorrausetzung für Randoms der Rift Raid Instanzen abgesehen vom Eq um mitgenommen zu werden.
Ich würd raten und sagen Acms.
Werden überhaupt Random Gruppen gebaut?
Oder ist es als Random im Raid Bereich echt mühselig um Vorranzukommen.
Ich zu meinen Teil gehe das Spiel ruhig an (Casual Char lvl 28vor 2 Wochen erst angefangen), das spiel habe mich mir im Katze im Sack Prinzip gekauft.
Aus diesen Grund will ich ankündigen, da ich keine wirkliche Rift Erfahrung habe ,sind meine Fragen was Raiden als Casual in Rift betrifft doch bitte ernst zu nehmen , falls Wer drauf eingehen sollte.