Was mich als Schurken nervt?
- Daß einen jeder Furz aus dem Stealth holt. Man schleicht an den Gegner und irgendwo kommt dann fear/psychischer Schrei/wild gespammtes AoE/Multischuß, bei dem man leider den einen Millimeter zu dicht stand und deswegen getroffen wird, obwohl man nicht zu sehen ist und schon ist der einzig große Vorteil weg, den der Schurke hat, um richtig was reißen zu können.
- Daß Sap, Solarplexus und Blenden durch nur einen einzigen Schadenspunkt gebrochen werden, aber jeder Feareffekt durchläuft, egal wieviel man einstecken muß.
- Daß Jäger ihre dämlichen Schüsse praktisch im Nahkampf abfeuern können. Ein Schritt zurück (oder noch nichtmal, dank out-of-range-bug [ich mein, hallo? ich steh direkt an ihm und er ist angeblich außer Reichweite! wtf?])
- Und wo wir bei Jägern sind: Daß sie ihre Fallen einfach so setzen können, während man wie blöde auf sie eindrischt.
- Dann sind da noch die unverschämt langen cd's im Vergleich zu anderen Klassen. Sprint? Vanish? Adrenaline Rush? Gerne aber bitte nur alle 5 Minuten. Coldblooded? Na klar, aber einmal alle 3 Minuten muß doch reichen... Wenn man dann sieht, wie z.B. Hexer ihre Dots spammen... *würg* Da kann man sich CoS direkt sparen, denn kaum hat man alles gebannt ist der gleiche Kram schon wieder da und der nächste CoS noch ne Minute entfernt.
Alles andere, was nervt, sind leider notwendige Übel, mit denen man sich aber arrangieren kann. Bubble vom Pala, in der er sich mit zwei Heals im Prinzip komplett vollheilt? Lästig, aber ok. Eisblock und Blinzeln von Mages. Ärgerlich, aber ok. Dauerhüpfende Dudus, die im Sekundentakt die Form wechseln und dabei die negativen Effekte loswerden? Nervtötend, aber was solls?
Egal, genug gewhined... bzw. einen hab ich noch, aber der hat nichts mit anderen Klassenfähigkeiten zu tun.
Was mich immer am meisten aufregt ist die Dummheit der anderen Spieler, die die gegnerischen Heiler einfach machen lassen, anstatt sie in den Fokus zu nehmen und sich dann wundern, warum sie drei Stunden auf den Krieger oder Ähnliches einprügeln ohne ihn down zu kriegen, sowie das absolute Unverständnis dafür, daß man auch mal deffen muß. Aber ist ja eigentlich auch klar. Deffen ist langweilig und gibt keine Kills, denn egal ob man den BG verliert, Hauptsache man ist der RoXxOr mit den meisten Abschüssen, denn dann hat man jedes Recht alle anderen zu flamen, was sie doch für Kacknoobs sind, die dran Schuld sind, daß man verloren hat...
So, jetzt aber wirklich genug gewhined.