Was wäre eure Lösung, um die Wartezeit der DD zu verkürzen?

Inis wo man weder Heiler noch Tank braucht? o.O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genaugenommen sind die Wartezeiten momentan weder schlimm (Alleria: 20 bis 30 Minuten) noch ungewöhnlich.

Wie lange hat man denn gebraucht um sich eine Gruppe selber über den /2 oder den SNG Channel zu suchen? Mal 10 Minuten, mal ne Stunde. Nach 23 Uhr sind auch mal garkeine Gruppen mehr zu Stande gekommen...
Und als Portsteine noch keine Portsteine waren, konnte man auch 30 Minuten warten bis die Gruppe vollständig an der Ini angekommen ist.

Es gibt eine einfache Lösung: Gilde oder F-Liste
 
Servus,

aufgrund dieser News ( http://www.buffed.de...nd-mehr-819270/ ) und den entsprechenden Kommentaren wäre es doch mal interessant zu überlegen, wie ihr die hohen Wartezeiten der Schadensverursacher reduzieren würdet.

Eine Idee von mir würde darin bestehen, die heroischen Instanzen (und nur die, nicht die normalen Level-Instanzen) von fünf auf sieben oder acht Spieler zu erhöhen, wobei die entsprechenden neuen Plätze nur für DD vorgesehen sind. Sprich: man hätte dann fünf oder sechs DD-Plätze, was die Wartezeiten zumindest um die Hälfte reduzieren sollte (in der Theorie). Die HP-Pools der entsprechenden Mobs und Bosse sollten leicht anpassbar sein, der Schaden müsste höchstens für AE-Fähigkeiten korrigiert werden, damit die Heiler nicht vor unmögliche Aufgaben gestellt werden.

So, jetzt seid ihr dran

DIe wartezeit der DDs ließe sich verkürzen in dem man Instanzen darauf auslegt das der Boss nur schaden macht der ausweichbar ist (aoe effekte usw) so würde man bei unfähigkeit sterben, bei SKill halt dmg machen. Das ist der einzige weg, oder einfach Heiler und Tanks aus WoW deleten.^^
 
Und deswegen spielen jetzt irgendwelche Leute Tanks?!
Ich bin Tank aus Leidenschaft, weil ichs mag und kann.
Soll ich jetzt als Tank warten müssen...

Blizz zwingt DD's in Rollen, die sie garnicht draufhaben - und 90% aller DD- Palas, DK's, Bären und Warri's können nur hirnlos Schaden machen...

Ich kann keinen Schaden machen... jedem das seine, aber kein Zwang!!!
 
Sorry, die langen Wartezeiten kommt vom Tank mangel.

Was Du in Random Grps erlebst, passt auf keine Kuhhaut (nichts gegen Tauren :-P).

Sorry aber da vergeht dir das Tanken und gehst nur noch mit deiner Gilde
Inis.

Erlebt
Beispiel :

1. Mage Ab erster sec. Ae, antank??? juhi, stress für Tank und Heal für nix.

2. Erster Boss Burg Schattenfang Hero,

Tank : "Kennt ihr den Boss?"
Grp : "Jo"
Tank : "Cool, ich unterbrich nach Heal"
Tank : "Wer macht unterbrechen des violetten Strahls vom Boss?"
Grp : "Tank, du mal, mach dir keinen Kopf"

Dachte ok cool haben den durchblick

Nach dem 3 Wipe hats immer noch keiner gepackt den Strahl zu unterbrechen (Nice).

Das sind 2. Beispiele und Du erlebst zum teil so ne kacke echt. Ich habe verständis für neue Zocker, aber manche sehen Inis nicht mehr als Grp. Spiel.

Oh ok grins, der ist auch gut, Heal oom, ----> DD "Wo bleibt heal ?, du bist ja imba .......". "Wipe wegen dir du imba healer".
Wiso ging wohl der Heal oom? Der Boss kampf dauerte viel zu lange. Da kannst ein guten Tank und ein guten Healer haben, wenn zu weing Dmg kommt,
nützt auch das nix.

Ich hab jetzt auch auf die DD seite gewechselt und ich muss sagen es ist viel entspannter. meine einzige sorge 1. in der dps Liste.
Ein guter DD ist genau so viel Wert wie ein guter Healer oder Tank. Doch Tanks sind mangelware.

Und wenn ich mal noch Tanke dann Gilden intern.

Cu Ingame


Blizz führt bestimmt bald 2 Heldenklasse ein 3 Talentbäume alle zum Tanken, start lvl 85, alle Berufe 525, sämtlich Reitmounts und Pets die Ingame erhältlich sind geschenkt, Rüssi Orange :-P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
legt doch zu den 13 € monatlich noch 10 dabei und mietet euch n Farmchinesen, der immer dann ,wann ihr wollt sich mit seinem Tank in eurer gruppe befindet und für euch tankt.
Is doch ganz easy >.<

so schlimm sind die wartezeiten auch net.
Beim queesten bin ich im tool, hab da mit meinem schurken immer so um die 30-40 minuten gewartet aber na und? ich wollt ja net sofort in ne ini.
Will ich sofort in ne ini, oder mehrere ini`s abfarmen geht das eh nur mit gilde oder Freunden , da

-1. instant Gruppe voll
-2. ich den leuten " vertraue" das sie nich allzu viel kacke baun
-3 ich 10 ma schneller durc die ini`S bin als rnd
-4 das ganze spiel mit freunden mehr laune macht als mit rnd`s :-O
 
mist doppelpost -.-

naja aber dann geb ich noch meinen senf dazu^^

das erste was ich gedacht hab als ich den vorschlag mit 8 mann in ner normalen ini gelesen hab...

" juhu, jetz hab ichn it nur mehr im raid 6 Movemntkrüppelimbadpsroxxor DD`s sondern auch wenn ich nur meine Rnd Hero mach... Gz :-P"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS: Spieler, welche ein Invite des LFG-Tool verpennen, haben einen 15min Debuff verdient, der es ihnen untersagt, sich sofort wieder anzumelden. Nichts ist schlimmer, wenn ich mich als Tank anmelde und trotzdem ewig warten muss, bloss weil unsere verpeilten DDnubs nicht rechtzeitig den annehmen-Button klicken

Ja, ja, da hat man sie wieder, die "verpeilten DDnubs"

Finde solche Aussagen nur peinlich, ein spieler wartet 30-60 min. auf eine Gruppe, da kann es ja leicht vorkommen, dass etwas Namens "Reallife" zuschlägt, nicht jeder hat seinen Wohnraum direkt um 360° um den PC aufgebaut, so kann es mal passieren, das dass Telefon/die Haustüre klingelt, man schnell eine Rauchen geht etc....
Spiele mit DD sehr, sehr selten RND-Ini (einfach keine Lust auf die Wartezeit), aber es ist mir auch schon passiert, dass ich einen INV verpennt habe, Browser zeigt an "Durschnittliche Wartezeit 40 Min., Zeit in Warteschlange 25 Min.", passt ja super, mach ich mir noch schnell in der Küche nen Kaffee, zurück am PC, man sieht noch wie der Zeitbalken die letzte Sekunde läuft und hechtet wie Bum-Bum-Boris an die Maus, doch genau als man 1 cm von der Maus entfernt ist läuft die Zeit ab.

Und Hr. Tankpro, wäre es dir lieber, wenn die Leute dann am Anfang in der Instanz schreiben
"Nochmal schnell AFKlo, nen Kaffee machen, eine Rauchen etc", in der Wartezeit darf man den PC ja nicht aus den Augen lassen

Edit:

"trotzdem ewig warten muss", also selbst wenn 2 x der INV kommt wenn ich mich als Tank anmelde und beide male ein DD AFK ist, glaube ich habe ich noch nie länger als 3 min gebraucht um als Tank in ner Instanz zu sein, würde ich jetzt persönlich nicht als "ewig" bezeichnen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

No Chance auf größere Instanzen...einfach aus dem Grund, dass Raids nicht mehr wie in Classic (wo es 10er Instanzen Non-Raid gab) aus 40 oder 20 Spielern bestehen sondern hier die Anzahl drastisch reduziert wurden und Blizzard mehrfach bereits eindeutig gesagt hat, nicht mehr von diesem Konzept abrücken zu wollen...Wo soll bei 7-8 Mann Gruppen noch der "große" Unterschied zu 10er Raids sein? Für die 10er Instanzen in Classic brauchte man genauso 1-2 Tanks, und 2-3 Heiler, exakt so wie es in den heutigen 10er Raids der Fall ist...
 
Hi liebe Leute,

die bequemlichkeit soll auf bestraft werden klar dauert es lange ne Gruppe zu finden das war immer so auch zu Classic,BC,Wotlk zeiten wo en keinen DB gab. Warum zum henker sollte man jedem Spieler alles in den Ar....sch stecken. Mir gibt doch auch keiner Rabenfürst nur weil ich 50 mal drin war und nix dropt. Wenn Blizz nun für skillungen und nutzung der Spielmechanik Mounts als Belonung rausmacht will ich gefälligst Alars asche die ich jede Woche alleine als DK abfarme und 2 h mit Clearen und vorbereitungen drauf verwende.
Am besten erhöhen sie die monatliche gebühr und gewähren jedem Gamer pro Monat einen Wunschloot das wär auch ne Idee.
Ich persönlich gehe seit sehr langer Zeit keine Random mehr maximal nehm ich 1 random dd mit aber Heal oder gar tank nope, alles gilde/Freunde) Natürlich könnt ihr mich Flamen oder als Eggo bezeichen aber ich verweise nur auf diese 2 linksm Wohl bekannt und weise ausgedrückt:

http://www.youtube.com/watch?v=4y0lDW7j71k
http://www.youtube.com/watch?v=sNdsALMVns4
 
Die Wartezeiten kommen wie erwähnt vom Tankmangel. Jetzt muss man da irgendwie entgegenwirken.
Option 1: Man vereinfacht das Tanken in Heros extrem, dass auch "DD's" einfach Tanken können und man kein komplettes Tankequip und Tankspecc haben muss
Option 2: Man belohnt die Tanks zusätzlich in den Hero Inis um die Motivation zu erhöhen, noch eine Hero ini zu gehn. Dies Wäre z.B. möglich indem man sagt: Hast du als Tank die erste Hero Ini erfolgreich absolviert kannst du in der zweiten nochmals 70 oder 35 Punkte bekommen beim Abschliessen der Inis. Dadurch würde jeder Tank zwei Hero Inis gehn und die DD's nur eine. Es würde sich die Wartezeit also theoretisch halbieren. Man müsste halt den Leuten entgegenwirken, welche diese Variante ausnutzen wollen und sich einfach für die Punkte als Tank anmelden.
Option 3: Die Tanks kommen vom ihrem "hohen Ross" runter und sehn sich nicht teils als etwas besseres an weil sie Instantinvite haben und die DD's nehmen endlich mal Rücksicht auf die Tanks.

Option 3 ist schlussendlich nicht realisierbar. Dann müsste man einfach mal die Anzahl GM's mindestens verdoppeln und die Spieler effektiv bei negativen Verhalten Sperren bzw die Ausschlusswahl extrem anpassen.
Bei Option 1 würde ich instant WoW kündigen und mich bei Rift umschauen. Viele nonhero Raidbosse sind jetzt schon ziemlich öde aus Tanksicht, da muss man das Tanken nicht noch zusätzlich erleichtern.
Bei Option 2 werden jetzt alle DD's anfangen mit mimimi das ist ja total unfair. Ist meiner Meinung nach jedoch die beste Lösung.

Nur zur Info. Ich bin selber Tank und gehe absolut keine Hero Inis mehr mit Randoms. Wieso auch? Es sind immer Gildenmember on die sich über einen Tank freuen. Ich werde nicht geflamt, gestresst und habe meinen Spass. Ich werde jetzt schon in Hero Inis "bestraft" wenn ich mit Gildenmembern gehe, indem ich keinen Dungeonfinder Buff kriege. Soll jetzt noch der Loot verschlechtert werden oder was? Wenn alle Tanks gezwungen werden Random zu gehen wird sich das ganze nur noch verschlechtern. Leute wie ich, die nicht Random gehen, werden immer noch nicht random gehen und dafür werden die DD's aus der Gilde noch dem DD Pott hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei ist die Lösung doch so einfach.

Wenn man die Spielmechanik einfach so umbaut, das die Konfiguration Tank, DD, Heiler nicht mehr nötig ist.

Wenn Jeder sich selbst oder ander heilen kann, Gegner nicht mehr so viel Schaden machen das selbst ein Stoffi Tanken kann ist das Problem gelöst.
Dazu noch ein paar Buffs zur Schadensvermeidung und schon ist alles in Butter.

Mehr Belohnungen würden mich auch nicht zum Tanken oder Heilen überreden.

Oder einfach mal etwas anderes versuchen. Kann mich an einen 70ziger Ini Run erinnern, ohne Tank und auf Heilung spezialisierten Char.

dafür aber 4 Pets von Waldi, Hexer, und Magier . Das war der besste Durchgang den ich je gespielt habe. War schwer aber es klappte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich als Tank (Druide, Itemlevel ca. 348 ausgerüstet) gestern wiedermal so eine Pleite erlebt habe in HDU Hero, weiß ich nicht, ob ich mich jemanls wieder random anmelden werde. Auch wenn ich nen Extraloot bekommen werde.

1. HDU Boss. Übliche Taktik, erst links dann rechts. Ich sag noch: "gebt mir paar Sekunden um die Schlangen auf die andere Seite zu ziehen, dann könnt ihr gern bomben" - und alle sagen ok. Naja, dass ein Magier noch vor mir runterspringt und ich seine AOE-Zauberanimationen noch im freien Fall sehe, zeigt mir die Inkompetenz von Spielern - und deren Ungeduld. Hätte er sich Zeit gelassen, hätte ich alles antanken können, wir hätten den Boss First Try geschafft und hätten bestimmt auch sehr schnell die 70 Tapferkeitspunkte abgeräumt für die Rnd-Hero. Aber hat er nicht. Deswegen sind wir drei mal bei Bob gewesen. Und ich danach mit einem Deserteur-Buff wieder zurück in Orgrimmar.

Das einzige Problem ist die "so schnell wie möglich durch hier"-Mentalität. Ich mein mal, ich spiele das Spiel in meiner Freitzeit - und nicht auf der Flucht vor irgendwas... Das heißt nicht, dass ich nach jeder Gegnergruppe 5 Minuten Kaffeepause mache.

Aber man sollte einfach mal an seine eigene Nase fassen (in jeder Rolle [als Tank auf den Heiler warten, als DD auf den Tank und auf den Heiler warten, als Heiler auf den Tank warten]), ob man der Gruppe, mit der man zusammenspielt, genug Zeit für ihren verdammten Job läßt. Wenn man das nämlich tut (und seine Klasse beherrscht), tanken so Leute wie ich wieder gern random.
 
Die offizielle Lösung :Blizzard Blog

Ich übersetze mal grob :

Um Tanks und/oder Heiler anzulocken gibts das "Ruf zu den Waffen" System, das der am meisten benötigten Klasse im Dungeon Browser einen Beutel zusichert der folgendes enthalten kann:

- Gold (100%)
- Edelstein, rar (durchschnittliche % Chance)
- Fläschchen/Elexier nach Skillung (durchschnittliche % Chance)
- Haustier, viele möglich, auch andere Fraktion (hohe % Chance)
- Dungeon-Reittier (geringe % Chance) [Hierbei handelt es sich ausschliesslich um nur in Dungeons erhältliche Reittiere, KEINE Raid-Reittiere]

Den Beutel erhält man NUR wenn man sich solo anmeldet und den Endboss in der Instanz tötet !
 
Jau eine reine Komfortfunktion ohne Nutzungszwang einfach abschaffen....sollen die bei allen Autos einfach das Autoradio abschaffen, dann kann sich keiner mehr über die schlechte Musik beschweren und darüber warum die einen ein *Markengerät hier einsetzen* und die anderen ein Nonameprodukt haben - Problem gelöst

Guter Plan....

Wo kommst du denn jetzt mit Autoradios her ? Immer diese merkwüdigen riil Leif Vergleiche.

Aber gut wenn wir schon dabei sind, Scheiß auf Autoradios, abschaffen(Dann aber bitte auch das Dosenpfand)!!!!

Nochmal kurz zum Topic. Also ich, persönlich, sehe das subjektiv so, dass ich in Zeiten von /2 Channel Gruppensuche sehr viele positive Erfahrungen gemacht habe. In maximal einer viertel Stunde hatte
man Conny, Fred, Hainer, und Tina gefunden die gewillt waren mit einem eine, oder meist sogar mehrere Instanzen zu bestreiten. Aber gut ist ja heute alles viel besser dauert eine dreiviertel Stunde dafür ist man dann mit Kevin, Chantal, Bruce, Jakkeline zusammen *freude*.

Und ich weiß schon wie sie jetzt aus ihren Löchern kommen und sagen "Öhhhhh dann such doch im /2 Chat wenn dir das alles zu doof ist und dir zu fein bist und usw." Ja mache ich auch, oder eher gesagt ich versuche es aber leider melden sich Hainer(Tank) und Rainer(Heiler) lieber im Random Dungeon Tool an und somit wirds dann schonmal kompliziert mit der Suche. Nun gut wenn ich natürlich selber als Tank im /2 suche bekomme ich die immer sehr schnell...

Also bleibe ich bei meiner Aussage: "Einfach abschaffen"
 
Wo kommst du denn jetzt mit Autoradios her ? Immer diese merkwüdigen riil Leif Vergleiche.

So merkwürdig ist der Vergleich nicht...der DF in seiner Form ist genauso nicht zwingend um WoW zu spielen, wie es ein Radio ist um Auto zu fahren. es sind beiedes reine Komfortfunktionen, die einem das Leben "erleichtern" können (mit Musik geht alles leichter und langes autofahren ist weniger langweilig). Ich muss beides aber nicht nutzen, wenn ich daraudf keine Lust habe. Deshalb ist es für den einzelnen völlig egal ob der DF drinnen ist oder abgeschafft wird (was nicht passiert, zu hohe Entwicklunhgszeit+ -kosten), denn jeder kann selber entscheiden ob er ihn nutzen will und dadurch mehr Komnfort hat (also schneller einen Instanzbesuch, wenn sich gerade keine Gruppe aus Bekannten ausgeht) oder ob er auf diesen Komfort verzichtet...
 
Das Problem ist: Tankmangel. Woran liegt das? Ich denke daran, dass die Aufteilung im Raid nicht mit den 5er Gruppen skaliert

5er:
1 Tank
3 DD
1 Heiler

10er:
1-2 Tanks
5-6 DD
2-3 Heiler

25er (und da ist die Krux)
1-2 Tanks !
16-19 DD
5-7 Heiler

wäre es eine gerechte Verteilung müsste die 10er mit 2 Tanks und 2 Heilern und der 25er mit 5 Tanks und 5 Heilern zurechtkommen.

So spielt man vielleicht einen Tank, kommt aber nie zum Raiden, weil alle Tankplätze in den Gilden schon vergeben sind. Wozu sollte man mit dem dann noch grossartig in ne Hero gehen, wenn die Aussicht auf Raiden danach eh eher mau ist?

eine Änderung des 25ers zu mehr Tanks könnte ein zufriedenstellendes Ergebnis haben.
 

Und genau dafür (es war mit ein Grund) hat Blizzard den Dualspecc eingeführt. Dass Spieler, die in ihren Raids DD (Druide, Paladin, Krieger, DK, Schamane, Priester) spielen aber gerne auch einmal etwas anderes machen würden, in den 5er Instanzen ohne hohen Goldaufwand oder ohne rerollen zu müssen, in ihr Tank-/Heiler-"Gewand" schlüpfen können und sich dort mit andereren Aufgaben als im Raid vergnügen, wenn sie das denn wollen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die offizielle Lösung :Blizzard Blog

Ich übersetze mal grob :

Um Tanks und/oder Heiler anzulocken gibts das "Ruf zu den Waffen" System, das der am meisten benötigten Klasse im Dungeon Browser einen Beutel zusichert der folgendes enthalten kann:

- Gold (100%)
- Edelstein, rar (durchschnittliche % Chance)
- Fläschchen/Elexier nach Skillung (durchschnittliche % Chance)
- Haustier, viele möglich, auch andere Fraktion (hohe % Chance)
- Dungeon-Reittier (geringe % Chance) [Hierbei handelt es sich ausschliesslich um nur in Dungeons erhältliche Reittiere, KEINE Raid-Reittiere]

Den Beutel erhält man NUR wenn man sich solo anmeldet und den Endboss in der Instanz tötet !

Dafür
 
Ich denke man muss auch ein bisschen "Tankblut" in sich haben um Tank spielen zu wollen. Man ist in jeder Hinsicht der der die Prügel einstecken muss ob von der Gruppe oder den Mobs, man braucht also ein dickes Fell. Außerdem ist es ein verantwortungsvoller Job, klar sind die anderen auch, aber wenn der Tank die Mobs nicht an sich binden kann, ist die Sache gelaufen ... alles andere kann man noch irgendwie retten mit Verbänden wenn der Heiler tot ist und wenn ein DD mal umkippt auch nicht schlimm.

Ich habe mich auch schon oft gefragt ob ich nicht mal nen Tank spiele, aber nachdem ich Heiler schon anspruchsvoller und verantwortungsvoller fand als DD und Tank ja noch mal eine ganze andere Mechanik darstellt, habe ich mir das geklemmt. Und ich glaube ein Beutel mit Gold und Mounts würden da aus mir auch keinen Tank machen

Die Idee mit mehr DDs in einer Gruppe fänd ich einerseits gar nicht schlecht, man bekommt ja jetzt schon einen prozentualen Buff in Randoms, warum die Prozente nicht ein wenig erhöhen für Tank und Heiler, damit sie auch 6 oder 7 DDler-Bosse überleben? Und die Aussage man würde ja dann noch mehr Effekte auf dem Boden sehen ist ja mal quatsch, schließlich klappt das in raids ja auch Nur reduziert das ja nicht den Tankmangel, es wird eher noch schlimmer, weil ja dann mehr DDler pro Gruppe mitgehen können.

Ich könnte mir vorstellen, dass man die Hunter- und Hexer-Pets bufft, damit sie in Inis tanken können. Oder das ein DD-Pala ein "Tank-Abbild" von sich erstellen kann, dass dann ebenfalls wie ein Pet fungiert. Oder ein DK so einen Fleischklops "herzaubern" kann, der dann tankt. Die Pets müssten weitestgehend autonom agieren, so dass der DDler nach wie vor DDler ist, wenn auch mit Abstrichen, für eine Grundführung des Pets (abfangen bei Aggro automatisch, aber neues Ziel wählen oder Ziel wechseln von Hand). Das würde dann zwar auch nicht MEHR echte Tanks ergeben, aber man wäre etwas unabhängiger. Ich habe auch schon viele Schurken ein wenig weitertanken sehen, wenn man denen noch ein zwei Buffs verpasst und noch ein wenig was fürs Aggrohalten wären das evtl. auch Tanks.

Das mal ein Mage oder Priester einen Boss tankt kann ich mir nicht vorstellen, würde auch irgendwie die Mechanik ad absurdum führen, denn schließlich hat man den Klassen extra Aggro-reduces verpasst, da wäre es unsinnig ihnen jetzt etwas FÜR die aggro zu geben

Als DDler warte ich derzeit im Durchschnitt ne Stunde im Tool, was ich schon recht lange finde ... daher spiel ich immer wieder Heiler zwischendurch, das geht wesentlich schneller. Aber auf Dauer ist mir das zu stressig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück