Was wäre eure Lösung, um die Wartezeit der DD zu verkürzen?

Sowas könnte man eigentlich unterbinden, indem Blizzard dafür sorgt, daß der Dungeonfinder eben nicht mehr mehrere Leute in eine Gruppe steckt, die tanken könnten, und laut ihrer Anmeldung, auch würden. Dadurch wär schon mal einige Tanks mehr im Umlauf. Das selbe gilt natürlich auch für Heiler..

Ich glaube, das passiert, weil das System versucht, einigermaßen gleich gut equipte Gruppen zusammenzustellen wo es möglich ist...
 
Was mir immer wieder mal auffällt ist die Tatsache, daß man öfter mal DDs in der Gruppe hat, die selbst tanken könnten. Daher kommt es auchab und an vor, daß wenn man sich als Tank UND DD anmeldet, man in die Rolle des DDs gesteckt wird. Was kann man daraus schließen? Der Dungeonfinder steckt also auch gerne mal mehrere Leute die sich als Tank angemeldet haben, in eine Gruppe. Sowas könnte man eigentlich unterbinden, indem Blizzard dafür sorgt, daß der Dungeonfinder eben nicht mehr mehrere Leute in eine Gruppe steckt, die tanken könnten, und laut ihrer Anmeldung, auch würden. Dadurch wär schon mal einige Tanks mehr im Umlauf. Das selbe gilt natürlich auch für Heiler..

So was kann man unterbinden indem man sich als Tank nicht für 2 Rollen anmeldet... das Problem ist selbstgemacht.
Nenn mir einen Grund mich für beide Rollen gleichzeitig anzumelden? Da muss Blizz gar nix machen, da müssen nur die Spieler Ihr Verhalten ändern und schon ist dein "Problem" gelöst.
 
...
Nenn mir einen Grund mich für beide Rollen gleichzeitig anzumelden?

Ganz einfach, weil es einem egal ist, ob man DD oder Tank spielt? Gibt ja auch Leute die sich als Heiler UND DD anmelden, oder als Heiler UND Tank. Damit bieten sie dem Dungeonfinder-Tool lediglich eine größere Auswahlmöglichkeit. Das Problem liegt also sehr wohl beim Tool - nämlich darin, daß diese Auswahl nich effektiv genutzt wird.
 
Ganz einfach, weil es einem egal ist, ob man DD oder Tank spielt? Gibt ja auch Leute die sich als Heiler UND DD anmelden, oder als Heiler UND Tank. Damit bieten sie dem Dungeonfinder-Tool lediglich eine größere Auswahlmöglichkeit. Das Problem liegt also sehr wohl beim Tool - nämlich darin, daß diese Auswahl nich effektiv genutzt wird.

Ich verstehe Deinen Punkt immer noch nicht.... DU meldest Dich als Tank UND DD an und jetzt beschwerst Du dich das das Tool genau das macht, was DU eingegeben hast...

In meinen Augen immer noch ein klarer Bedienerfehler, kein Fehler des Tools.

Wenn es Dich stört melde Dich nur mit der Rolle an auf die Du gerade Lust hast.

Wenn Du Dich mit 2 Rollen anmeldest, weil Du Lust auf beide hast verstehe ich immer noch nicht was Dein Problem ist, denn dann macht der DF genau das was Du wolltest.

ich Spiele sowohl einen DD als auch einen Tank. Ich habe es noch nie erlebt das der DD schneller ne Einladung bekommen hat als der Tank, was ja auch nicht geht da man als Tank eigentlich immer bei uns einen Instant invite bekommt. Und ich behaupte mal das ist mehr oder weniger überall so. Wenn Du Dich also anmeldest und beides kannst solltest du dir darüber im klaren sein das Tanks tausendmal dringender benötigt werde als DD´s. Aber das DF ist so nett und sagt: Hey er möchte beides machen also geben wir ihm auch beides. Aber auch das passt Dir nicht... Wieso meldest Du dich dann überhauot mit 2 Rollen an wenn Du dich dann darüber beschwerst?
 
Ich verstehe Deinen Punkt immer noch nicht.... DU meldest Dich als Tank UND DD an und jetzt beschwerst Du dich das das Tool genau das macht, was DU eingegeben hast...

In meinen Augen immer noch ein klarer Bedienerfehler, kein Fehler des Tools.

Wenn es Dich stört melde Dich nur mit der Rolle an auf die Du gerade Lust hast.

Wenn Du Dich mit 2 Rollen anmeldest, weil Du Lust auf beide hast verstehe ich immer noch nicht was Dein Problem ist, denn dann macht der DF genau das was Du wolltest.

ich Spiele sowohl einen DD als auch einen Tank. Ich habe es noch nie erlebt das der DD schneller ne Einladung bekommen hat als der Tank, was ja auch nicht geht da man als Tank eigentlich immer bei uns einen Instant invite bekommt. Und ich behaupte mal das ist mehr oder weniger überall so. Wenn Du Dich also anmeldest und beides kannst solltest du dir darüber im klaren sein das Tanks tausendmal dringender benötigt werde als DD´s. Aber das DF ist so nett und sagt: Hey er möchte beides machen also geben wir ihm auch beides. Aber auch das passt Dir nicht... Wieso meldest Du dich dann überhauot mit 2 Rollen an wenn Du dich dann darüber beschwerst?
Ich beschwere ich mich nich. Ich zeige nur nen Fehler im System auf. Wie du schon sagst, scheinst du nich zu verstehen, worauf ich hinaus will. Anders als ich es bisher getan habe, kann ich es dir leider nich verklickern, also sehe ich keinen weiteren Sinn darin, es zu versuchen.
Wenn du's genau wissen willst, melde ich mich nur mit meinem Druiden als Tank UND DD an, da ich bei meinem DK sowie bei meinem Pala bisher nur Wert auf Tanken lege. Den Druiden habe ich aber ursprünglich als DD gespielt, und das Tankspec damals nur genommen, um schneller in Instanzen zu kommen. Dabei hab ich dann, wenn man es so nennen will, die Leidenschaft für's Tanken entdeckt.
Obwohl einen Versuch mache ich noch, dir meinen Stanpunkt zu verklickern. Vielleicht begreifst du dann, worauf ich hinaus will (ansonsten siehe unten):
Ich melde mich z.B. NUR als Tank an. Ein anderer Spieler meldet sich zur selben Zeit (was ja bei einigen zehntausend Spielern pro erweitertem Realmpool durchaus möglich ist) als DD UND als Tank an. Nun kommt der Dungeonfinder und sagt, ok einer will nur Tank machen, der andere Tank UND DD, also steck den den einen einfach als DD zum Nur-Tank in die Gruppe. Und genau das sollte unterbunden werden!

Und nun zu deiner Aussage, so wie ich sie auffasse: DU meinst also, jeder der ein Tank-Spec hat, MÜSSE also auch Tanken, damit der Community geholfen wäre? Kannst DU dir eigentlich vorstellen, wozu das führen würde? ICH fürchte nich. Und da DU in meinen Augen genau so wenig Aufnahmebereit zu seien scheinst, wie ich es wohl in DEINEN Augen bin, spare ich mir jede weitere Diskussion mit DIR. Ich wünsche DIR trotzdem noch ein angenehmes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mir immer wieder mal auffällt ist die Tatsache, daß man öfter mal DDs in der Gruppe hat, die selbst tanken könnten. Daher kommt es auchab und an vor, daß wenn man sich als Tank UND DD anmeldet, man in die Rolle des DDs gesteckt wird. Was kann man daraus schließen? Der Dungeonfinder steckt also auch gerne mal mehrere Leute die sich als Tank angemeldet haben, in eine Gruppe.

Macht er aber extrem selten und auf 85 nur zu ungewöhnlichen Uhrzeiten erlebt, wo vielleicht wirklich im Verhältnis weniger DD am suchen waren.
 
Und nun zu deiner Aussage, so wie ich sie auffasse: DU meinst also, jeder der ein Tank-Spec hat, MÜSSE also auch Tanken, damit der Community geholfen wäre? Kannst DU dir eigentlich vorstellen, wozu das führen würde? ICH fürchte nich.

Bei der jetzigen Situation sehe ich keinen Unterschied zwischen: "jeder der ein Tank-Spec hat, MÜSSE also auch Tanken, damit der Community geholfen wäre" und der Tatsache das das tool mich (bei deinem vorschlag) obwohl ich mich als tank und als DD angemeldet habe, mich immer nur als tank nimmt. da die situation in der mehr dd´s als tanks gebraucht werden wohl eher sehr selten auftritt. Denn ich behaupte mal das wenn es so gemacht werden würde wie Du es vorgeschlagen hast, ich in 99.9% der Fälle in denen ich mich als Tank und als DD angemeldet habe ich dann als Tank genommen werde. Und ich, wenn ich dann mal als DD mit will mich nur als DD anmelden muss und nicht als beides. Und da sind wir wieder bei der IST Situation: Ich möchte als Tank mit, melde ich mich als Tank an, ich möchte als DD mit, melde ich mich als DD an.
Mir persönlich ist es noch nicht untergekommen das ein 2. Tank in der Grp war.

Und da DU in meinen Augen genau so wenig Aufnahmebereit zu seien scheinst, wie ich es wohl in DEINEN Augen bin, spare ich mir jede weitere Diskussion mit DIR. Ich wünsche DIR trotzdem noch ein angenehmes Wochenende.
Dito
 
So wie ich das verstanden habe ist es das eben nicht. Die Belohnung gibts nur, wenn man sich solo anmeldet.


Ich habe auch meine geringschätzige Meinung bereits in dem Artikel kund getan. Hier wird versucht ein Problem zu beheben, dass es ehrlich gesagt gar nicht gibt. Warum sollte die Wartezeit der DDs "behoben" werden? Es gehört nunmal u.U. dazu, wenn man die Bequemlichkeit des Dungeonfinders nutzen will.

Wenn dieses Feature tatsächlich online geht wird lediglich folgendes passieren: Plattenträger, die eigentlich DDs sind, wollen sich die Belohnung abgreifen, ziehen einen Schild an oder wechseln die Präsenz und glauben dann, dass sie ein "Tank" seien, was ganz und gar nicht stimmt. Mit nahezu komplettem DD-Gear und keinerlei Erfahrung gehen sie so in eine heroische Instanz.

Das Ende vom Lied? Drei DDs und ein Heiler werden irgendwann ziemlich genervt die Instanz verlassen. Diese vier Leute haben vorerst keine Lust mehr auf den Dungeonfinder und der "Tank" bekommt seine Belohnung nicht - denn die gibt es ja erst bei Abschluss der Instanz.

Und genau das würde wiederrum die Wartezeiten der DD´s weiter verkürzen. Denn wenn deine 3 DD´s kein Bock mehr auf den Dungeonfinder haben reguliert sich der DD Pool voll automatisch nach unten *lach*
 
In den Heroics sind ja jetzt schon fast auf WotLK-Niveau, mit Ausnahme einiger Bosse. Ich tippe stark darauf, dass die Instanzen innerhalb der Sommermonate auf WotLK-Niveau runtergestampft werden. Dann liegt die Wartezeit nur noch bei 15-20 Minuten.

Abgesehen davon liegts eh am Umgangston. Tanks, die sich freiwillig eine Random-Hero antun, sind eindeutig masochistisch veranlagt.
 
In den Heroics sind ja jetzt schon fast auf WotLK-Niveau, mit Ausnahme einiger Bosse. Ich tippe stark darauf, dass die Instanzen innerhalb der Sommermonate auf WotLK-Niveau runtergestampft werden.

Weswegen auch (vom Schwierigkeitsgrad) höhere Dungeontiers eingeschoben werden, welche dann wieder nicht outgeared sind...
 
Weswegen auch (vom Schwierigkeitsgrad) höhere Dungeontiers eingeschoben werden, welche dann wieder nicht outgeared sind...

Das ist geplant, ob es überhaupt kommen wird, muss man dann sehen. Und ob sie tatsächlich so schwer sind. Außerdem sind sie nicht "outgeared" sondern schlicht generft. Mein Tank ist immer noch blau und hält eine Gruppe problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist geplant, ob es überhaupt kommen wird, muss man dann sehen. Und ob sie tatsächlich so schwer sind. Außerdem sind sie nicht "outgeared" sondern schlicht generft. Mein Tank ist immer noch blau und hält eine Gruppe problemlos.

MeinDruide ist grün/blau und hält noch immer nicht alls so problemlos (und der steht erst non-HC) wie mein Paladin das am Ende von WotLk getan hat..und es liegt nicht an mir...gestern Grim Batol normal war ich als Katze mit...der erste Tank hat 3 Heiler und 2 DDs verbraucht, der 2. Tank dann noch 2 Heiler und 3 DDs, bis der 3. Tank und der 6. heiler die Instanz bis zum Ende durchgezogen haben...kein einziger Wipe bei Bossen, alle an Trashmobs, die für den Tank zu hart waren oder bei denen der Tank für den Heiler nicht gegenheilbar war...trotz 322er Equipdurchschnitt, was bei weitem langen sollte

Ja, Instanzen waren zu Beginn von Cata schwerer
Ja, die Instanzen wurden generft ABER >60% der Vereinfachung liegt im Equip und dem outgearing begründet, nicht in den Nerfs (auch 346er Equip ist "blau", es droppt in den Instenzen was heißt, wer dieses Gear trägt, für den sind zukünftig die HC Instanzen einfacher, da er sich ja für die nächst höhere Aufgabe ausrüstet)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn euch alles nicht passt was Blizz versucht um den DD´s die Wartezeit zu verkürzen dann erstellt euch einen Tank und lernt den zu Spielen.
Das wäre zumindest mein Vorschlag ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blizz hat ja am Wochenende verkündet das der Beutel nicht Seelengebunden sein wird. So kann man schön mit Twinks tanken/heilen und die Beutel an den Main schicken bis der alle Mounts/Pets hat. Das ist eigentlich eine gute Lösung. Wer sowieso Twinks ausstatten wollte kann sich jetzt noch über Mounts für den Main freuen .
 
In den hero instanzen würde ich 2 NPC einbringen die am Anfang jeder ini stehe und je 1 spieler der grp es ermöglichen, sofern kein Tank oder Heal vorhanden ist einen Buff zu gewähren,
welcher z.B. dem Spieler einen Aggro buff + Rüstung/Hp % Steigerung sowie eine Reduzierung des Schadens um einen deutlichen Wert (50-80%)
somit währe der Spieler in der Lage zu tanken und auch zu überleben



Gut, du willst das über Buffs regeln und nciht gleich NPC-Bots mitmachen lassen, aber dennoch:

Wozu glaubst du führt das?


Es gibt sicher Tanks aus Leidenschaft, aber viele machen es denke ich auch, weil es den Vorteil hat Instant-Invites usw zu bekommen.


Aber viell. wollen sie auch lieber DD spielen, oder haben noch 2nd Specc DD oder DD-Twink.


Mit deinem Vorschlag (oder mit Bots) wären Tanks/Heiler nicht zwingend nötig, was im Endeffekt dazu führt, das sie noch weniger werden.
 
Nicht serverübergreifender Dungeonbrowser, um den Server und die Gefolgschaft dort mehr in den Mittelpunkt zu stellen und die Anonymität zu nehmen. Jeder Spieler, der die Instanz verlässt, gibt seine Verständniserklärung dazu, folgende Daten über ihn an alle Spieler der Gruppe preiszugeben: Adresse, Name, Telefonnummer, Kontonummer, Pinnummer + Krankenakte.
 
Servus,

aufgrund dieser News ( http://www.buffed.de...nd-mehr-819270/ ) und den entsprechenden Kommentaren wäre es doch mal interessant zu überlegen, wie ihr die hohen Wartezeiten der Schadensverursacher reduzieren würdet.

Eine Idee von mir würde darin bestehen, die heroischen Instanzen (und nur die, nicht die normalen Level-Instanzen) von fünf auf sieben oder acht Spieler zu erhöhen, wobei die entsprechenden neuen Plätze nur für DD vorgesehen sind. Sprich: man hätte dann fünf oder sechs DD-Plätze, was die Wartezeiten zumindest um die Hälfte reduzieren sollte (in der Theorie). Die HP-Pools der entsprechenden Mobs und Bosse sollten leicht anpassbar sein, der Schaden müsste höchstens für AE-Fähigkeiten korrigiert werden, damit die Heiler nicht vor unmögliche Aufgaben gestellt werden.

So, jetzt seid ihr dran

Coole Idee, so könnte man tatsächlich in Spitzenzeiten den "DD-Stau" abbauen, dafür dann wie Du sagtest etwas mehr HP bei den Bossen und evtl etwas mehr Loot denn gibt ja auch welche die brauchen noch was aus den HCs. Nur sollte dann 7 schon das Limit sein denn sonst haben wir ja schon Raids *g*

Also wie gesagt ich finde die Idee gut, die Leute die sich die Gruppen auf den Servern selber suchen die können das auch weiterhin machen, alle anderen können damit gut abgefertigt werden. Am teilweise miesen Klima in den RDM Gruppen wird das aber auch nichts ändern.
 
Inne Tonne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abgesehen davon liegts eh am Umgangston. Tanks, die sich freiwillig eine Random-Hero antun, sind eindeutig masochistisch veranlagt.

Das ist bei den Heilern aber auch net anders^^. Wenn ich seh was ich da manchmal in ner Hero als Tank vorne dran habe bekomm ich auch das grübeln.

Tank mit 15% Buff + Ausdauer der gradmal bei 130k ist, ist auch spaßfrei kann ich dir sagen.

Und das sind dann genau immer die DDs die meinen juhu ich habe 2 Tankitems und kann mir so meine Warte-Zeit verkürzen.
Vielleicht einfach mal paar Dailys machen, dann kommst auch nicht so lang vor.

Und was den Vorschlag hier angeht, die DD-Plätze anzuheben, so bringt das nichts, weils dann nur noch mehr Leute gibt, die wild um sich hauen und so die Tanks noch weniger Lust haben sich random anzumelden
 
Ehrlich gesagt, liegt es an dem grundlegenden Designfehler, das es überhaupt Tanks gibt. Ja, ich weiß, WoW ist Fantasy, aber trotzdem sollte es wie im RL keinen Tank oder Sofort-Heiler geben, nur DDs. Dann liefe jeder DD gefahr, "auf die Freesse" zu bekommen und nur Teamspiel würde den Exitus der DDs verhindern - ganz wie im RL.

Ja, mir ist klar, das Blizzard das jetzt unmöglich ändern kann, aber wie man hört, soll Guild Wars 2 ohne Tanks auskommen. Und wenn das klappt, dann vielleicht auch der WoW Nachfolger "Titan".

OK, ist klar. Ein Mädchen wird ja wohl noch träumen dürfen....
 
Zurück