Wisst Ihr noch wie awesome das war wenn eine Gilde zu BC Zeiten einen Raidboss geschafft hat?
Das war nicht mehr und nicht wenige toll, als zu Classic Zeiten das erste Mal Ragnaros oder auch nur einen der Wingbosse in Nax liegen zu sehen, in Wotlk das erste mal Sindragosa HC, LK HC oder Anub >40 Tries left liegen zu haben. BC wird in meinen Augen da viel zu sehr verherrlicht.
War zu Beginn von BC viel in Karazhan unterwegs, noch bis Ende der T5-Raidsaison wo es dann bei mir erst in der Gilde richtig losging.
Oh ja Kara..
...
....
hing mir nach dem dritten Equip Nachzügler, der mindestens 3-4 IDs durchgezogen werden musst, um im aktuellen Gildencontent passendes Gear zu haben, absolut und total zum Hals raus.
Mir hat Kara echt gefallen. Die Atmosphäre im TS war jede Woche echt hammer. Später kam zu den 10er Raids noch Zul'Aman hinzu, bis heute noch mein Lieblingsraid.
Ja die ersten paar IDs wars toll.. Wie zu Classic, Wotlk oder Cata Zeiten auch. Als die Ini auf Farm war wurde es lästig, aber man MUSSTE trotzdem rein, wollte man Nachzügler equippen.
Ich bin froh, dass ich, wenn ich heute mit nem Twink raiden möchte oder für eine andere Rolle einspringe, damit man keine Randoms mitnehmen muss, sondern gildenintern bleiben kann, nicht mehr gezwungen bin mich vorher nochmal durch T11 und T12 schnetzeln zu müssen.
Der Timerun war jede WOche aufs neue eine Herausforderung
Ähm.. nein
ZA war irgendwann genauso outgeared wie es ZA heute ist.
Vielleicht nur nochmal an das Reisengeheule über die achso schweren Zul Inis zu Beginn erinnern und feststellen, dass man da schon ein paar Wochen später genauso durchgerannt und durchgebombed ist, wie durch die HC Inis davor, die normal Inis davor, die HC Inis davor,... Liste fortsetzbar.
Das Gefühl einen Boss das erste mal zu erlegen, dieses Gefühl hat man nur 1x und sucht es dann vergebens im Heroic Mode...
Der LFR Mode war lächerlich, da kann mir keiner was erzählen. Lächerlich³.
Und genau dafür war er gedacht. Um die Geschichte die in der Instanz erzählt wird auch denjenigen zugänglich zu machen, die es sonst nicht gesehen hätten.
Keiner wurde gezwungen LFR zu machen. Es hat den Progress etwas erleichtert wenn die Tanks ihren 4er Bonus hatten, aber das wars auch.
Cataclysm WoW-Einsteiger kennen ergo nur: 1-85 leveln (Ja die neuen Quests machen Spaß, danke BLizzard), schnelles durchrushen in den 3 Heroic Instanzen und tadda: LFR anmelden und binnen 40 Minuten kann man behaupten WoW durchgespielt zu haben und das sollte dann 6 Monate bis MoP die Leute bei der Stange halten?
Komisch.. ich kenne 3 Leute die mit Cata erst angefangen haben und alle 3 haben verstanden, dass LFR nicht das Ende der Fahnenstange ist.
Du glaubst gar nicht wie begeistert die waren, als sie den Boss das erste mal auf Normal sehen konnten, taktisch spielen mussten (bestes Beispiel Zon'Oz Bouncing und Dispel) und gefordert wurden. 2 von den 3en sind mittlerweile bei 8/8 NH angekommen. In ihrem Tempo und mit ihrer jeweiligen Gilde. Der dritte hat auf 85 im Normalmode festgestellt, dass das Melee dasein als Retripala nicht sein Ding ist und hat auf Hexer rerolled. Der ist da nicht böse drüber oder enttäuscht, sondern hat Spass daran erstmal "seine" Klasse zu finden.
Blizzard hat die Entscheidung damit begründet auch jedem, wirklich jedem Casual Gamer dort draussen jeglichen Raidcontent zugänglich zu machen, hat aber wohl vergessen das jeder Gamer nur so schnell wie Möglich durch das Spiel hastet ums durchgezockt zu haben und dabei 98% Content skippt.
Jeglichen Raidcontent? Aha, deswegen haben auch > 90% der Spieler 8/8 HC oder wie?
Wie gesagt ich seh es grad live an neuen Spielern und die Anforderungen sind dort ganz andere, als das was du hier beschreibst.
Ende WotLK hat jeder WotLK verteufelt, weil die Heroes nur noch durchgerushe sind (Kunststück, wenn man mit T10 Gear in eine Instanz geht, die für die Vorbereitung auf T7 gedacht sind) oder viiiieeeelll zu hart (HoR HC) und man hofft, das mit Cata alles besser wird.
Das Geheule über die ersten "unschaffbaren" HC Instanzen (Hallo Grim Batol) in Cata war unfassbar. Insbesondere wir Heiler haben gejammert ohne Ende.
Mit den ZA Inis wurde wieder geheult.
Und jetzt Ende Cata wird Wotlk plötzlich wieder glorifiziert ohne Ende? Merkt ihr noch was?