Farmen muss man sehen ob man es mag und wie der Server so läuft.
Bei uns aktuell Elementiumerz 30-35g in größeren Mengen, da bringt farmen auch (zu)wenig
Beim Alchi kannst die Rohstoffe auch bequem im AH abgrasen: Sei es für Tränke oder zum transmutieren, die weiterverarbeiteten Produkte kannst du immer gewinnbringend verkaufen.
Meiner Meinung nach viel effektiver, als durch die Weltgeschichte rumzufliegen und verkrampft mit anderen Gierlappen um den nächsten Spawnpunkt zu kloppen.
würdest du das mit dem gewinn mittels Alchi, mittels gekaufter Ressourcen auf einem Server meiner Wahl "beweisen" wollen?
Alchi ist extrem serverabhängig, aber es gibt mehr Server wo man bei Flaks etc draufzahlt wenn man matz kauft und verarbeitet.
Gut an alchi ist der Transmute CD der einen sicheren Tagesgewinn bringt bei minimalen einsatz von zeit.
allerdings kann man den Gewinn nicht beliebig erhöhen.
Inschriftenkunde
ist so eine Sache. Vor paar Wochen noch super, kommen durch die billigen Catakräuter und das die Leute mit dem Contend durch sind und zeit haben inzwischen weit mehr Anbieter ins AH.
Aktuell zwar noch meine gewinnbringenste Beschäftigung - allerdings ich kann auch auf Arbeit posten und poste daher von 6-23 uhr ca einmal pro stunde JEDEN tag ALLE glyphen.
Die Schlacht ist episch. Der Preis viele glyphen weit runter.
Ein neueinsteiger der
- ohne forschungen
- ohne bücher
- 2-3 mal postend
anfängt wird eher keine fairen gewinne machen..
auf einem 2. server wo ist nur sehr selten spiele, aber einen inschriftenkundler 225 habe und daher auch nur ca 1/3 alle glyphen anbieten kann, sind pro tag aber ca 300g gewinn drin, für einmal posten. Das ist durchaus nett wenn man maximal level 40er hat ^^
da poste ich aber nicht jeden tag.
Infernotinte ist auch so eine Sache. bisher habe ich ca 600 Dunkelmondkarten gebaut und stelle das gleiche problem fest wie immer: das 1/32 glücksystem bringt eine irrwitzige Verteilung zustande. Es ist reines pokern was bei dem Materialaufwand kaum gerecht ist.
Letzte woche waren die Preise nochmal, weil inzwischen die meisten ihre Sets los sind (nächste woche wieder markt). Ab jetzt warten sie leute auch noch bis zu WE um selber zu tauschen.
Die Preise insgesamt sind deutlich zurückgegangen. Einzelkarten sind die meisten für unter 500g zu haben. Flüchtiges Leben in ausreichender stückzahl kostet 12g.
Kommender patch 4.1, Ruf in Tol Barad und die Marken Schmuckstücke machen es zunehmen unattraktiv. Zumal mit den erdbebenset draufgezahlt wird. Ich überlege noch was ich mit meiner Infernotinte machen werde.
Ich bin ziemlich sicher das der hochpunkt vorbei ist. Obs später noch neue Items geben wird wissen wird nicht. Allerdings sind die Teile jetzt schon mäßig sodass sie sich eher nicht bis t13 halten werden (wie gradeur noch in ICC).
Eher kurzfristig werden die Sets aber auf das Fallen was sie in WOTLK waren: einzige Möglichkeit große Mengen magische Tinte abzubauen.
Und der Glyphenmarkt wird sich wohl kaum bessern. Ein paar Twinks werden immer als Käufer da sein - aber der Zenit ist vorbei^^
Juwelier ist nicht schlecht, aber auch da waren die ICC zeiten besser ;-)
Denke aber wenn mehr sockelbarer loot einfacher zu bekommen ist wird es auch da besser.