Welche Klasse ist "die Beste" und "Warum"?

Yagilius

Rare-Mob
Kommentare
55
Ich will gerne wissen welche Klasse ihr als "die Beste" einstufen würdet, und außerdem noch "Warum"?!

Zu meinem Persönlichen,

Ich spiele einen Hexenmeister der die Stufe 70 erreicht hat und alles Epic trägt und dazu Zerstörung geskillt ist (0/21/40). Ich würde von mir aus sagen, dass der Hexer die beste Klasse ist, weil der Hexenmeister mit jeder Skillung der beste ist. Zum Beispiel, man spielt einen Gebrechen - Hexer der ist gut und schlägt jede Klasse in einem Duell und ist der Schrecken jedes Kriegers oder man ist ein klassiker, der Dämo - Hexer, man hat eine "2Person" an seiner Seite die guten Schaden austeilt und den hexer vor 20% Schaden schützt indem es selber die Anzahl von Schaden kassiert. Und zu guter letzt der Imba Damage No.1 DD im SW Stats, der Destro hexer ist jedes mal erster und teilt unheimlich hohen schaden aus, der schaden bewegt sich in einem Maß von 2.500-3.500 "normalen" Schattenblitzen und 3.500+ kritischen, und mit Feuerbrand und Feuerbrunst noch ein extra Damage bonus drauf dazu noch 10% Schattenschaden fluch und der Hexer geht ab!

Welche Klasse schafft es einen anderen Spieler onezuhitten?.. Der Destro-Hexer
Welche Klasse braucht beim Farmen niemals Wasser und Brot als Manaklasse?... Der Gebrechen-Hexer

Ich würde gerne mal eure Vorschläge lesen bitte aber unnötige Kommentare zu vermeiden.

Also "beste" Klasse gibt es in meinen Augen nicht.
Mein Favorit is der Hexenmeister aber nur als (Untoter). Hab weder i Solo noch im Multiplayer große Probleme nur im PvE verkloppen mich die Schurken und auch der ein oder andere Jäger ;D

/edit: hmmm 2ter Teil is irgendwie nicht dabei.... Hab den Dudu eigentlich noch geheiligt aber gut kann man ja nachholen:D

Also Dudu s finde ich toll fürs Einzelspieler und auch wenn man es als Feral nicht soooo leicht im PvP hat kann ich sagen,dass mir diese Klasse den meisten spaß bereitet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hexer = Heldenklasse

habe selbst einen gespielt und mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

find die schurken sind die besten...
klar, gegen krieger zb braucht man "etwas"(^^) mehr fähigkeiten als zb bei hexern, aber mit etwas geschickt und glück schaft man sie doch,

Hallo an alle!

Ich persönlich finde jede Klasse am besten, es giebt für mich keinen einzigen Favoriten. Klar, jeder möchte das seine Klasse die er gern spielt die beste ist aber: Es kommt nicht auf die Klasse an, es kommt stets auf denjenigen an der den Charakter spielt.

Es hilft nunmal nichts wenn man einen Charakter hat mit High-End-Equipment und Maximum-Power wenn man ihn nicht beherrscht bzw spielen kann. Jede Klasse sowie Rasse hat ihre eigenen vor und nachteile und gottweis was bei Lich-King oder den nächsten patches alles passiert... Vielleicht wird ja in Zukunft das PvP und PvE-Feld vom Schattenritter beherrscht? Nunja, eines jedoch ist klar: Wo kämen wir hin wenn es die Überklasse geben würde... Da würden ja alle nur das selbe spielen.

Fazit: Spielt was auch immer ihr spielen mögt und habt vor allem Spaß, das ist die erste Regel in allen MMO's. Denkt vor allem daran: Als Team ist man unschlagbar.

herzlichste grüße, euer PO Dracia

Ein Charakter is nur so gut wie der der ihn spielt.
Mehr kann man dazu eigentlich net sagen.
Imho trifft das was Dracia gesagt hat genau zu.

Ich will gerne wissen welche Klasse ihr als "die Beste" einstufen würdet, und außerdem noch "Warum"?!

Zu meinem Persönlichen,

Ich spiele einen Hexenmeister der die Stufe 70 erreicht hat und alles Epic trägt und dazu Zerstörung geskillt ist (0/21/40). Ich würde von mir aus sagen, dass der Hexer die beste Klasse ist, weil der Hexenmeister mit jeder Skillung der beste ist. Zum Beispiel, man spielt einen Gebrechen - Hexer der ist gut und schlägt jede Klasse in einem Duell und ist der Schrecken jedes Kriegers oder man ist ein klassiker, der Dämo - Hexer, man hat eine "2Person" an seiner Seite die guten Schaden austeilt und den hexer vor 20% Schaden schützt indem es selber die Anzahl von Schaden kassiert. Und zu guter letzt der Imba Damage No.1 DD im SW Stats, der Destro hexer ist jedes mal erster und teilt unheimlich hohen schaden aus, der schaden bewegt sich in einem Maß von 2.500-3.500 "normalen" Schattenblitzen und 3.500+ kritischen, und mit Feuerbrand und Feuerbrunst noch ein extra Damage bonus drauf dazu noch 10% Schattenschaden fluch und der Hexer geht ab!

Welche Klasse braucht beim Farmen niemals Wasser und Brot als Manaklasse?... Der Gebrechen-Hexer

Ich würde gerne mal eure Vorschläge lesen bitte aber unnötige Kommentare zu vermeiden.

Jop,hexer ftw
w00t.gif

Btw,destro ist seit seit langem ned die beste pvp-skillung *schnüff*
*murmelt irgendwas von fear und seduce auf selben DR*

spass machts aber immer noch
clap.gif

Vor allem die whisps...."Hääääääh der hatte doch noch 60% hp" im BG *FG*

Deine Frage stellt sich nicht, da Vergleiche zwischen allen Klassen nicht möglich sind.

Es gibt also keine beste Klasse. Alle Klassen haben ihr Vor- und Nachteile. Zwischen einigen herrscht ein Schere-Stein-Papier-Prinzip. Nicht jede Skillung ist mit der anderen vergleichbar, da man den Wert "gut" per se nicht definieren kann und vieles auch von der Skillung abhängt.

Wenn man vom Dmgoutput ausgeht, stinken Heiler und Tanks bspw. ab, das macht sie aber nicht "schlechter" als Schadensklassen (bzw. Skillungen). Wenn man vom Healoutput ausgeht, haben die Schadensklassen und Tanks keine Chance.

Aggroaufbau könnte man vielleicht noch als Vergleich nehmen, wobei allerdings Paladine nur reduzierte Heilaggro erzeugen. Das kann aber auch kein Kriterium für die Güte einer Klasse sein.

Vielleicht könnte man Vielseitigkeit als Kriterium nehmen. Da wären Paladin und Druide weit vorne. Der Druide kann in Feralskillung nämlich je nach bedarf Schaden machen oder Tanken. und ein Heilig- oder Vergelterpaladin kann im Notfall und mit vernünftiger Ausrüstung auch Tanken, wobei sämtliche reinen Schadensklassen maximal unflexibel sind. Auch das ist also kein wirklich geeignetes Kriterium für die Güte einer Klasse.

Wer auch immer auf diese Frage anworten will, sollt ein vernünftiges Kriterium nennen, durch das die Güte einer Klasse bestimmt werden kann.

Kommt immer drauf an, WAS man will. Eine Klasse, die alles bedient, was WoW so bietet, gibts wohl nicht.

Zum AoE-Farmen sicherlich ein Eis-Mage,
zum schnellen Leveln wohl ein Jäger (ist jedenfalls meine Erfahrung)
zum schnellen Töten empfiehlt sich ein Schurke
zum Sofortheilen ein Priester
wer viel Abwechslung liebt, greift zum Druiden
wer sich gern aufs Maul hauen lässt oder andere rumkommandieren mag, bevorzugt nen Tank

hm, fehlen noch Schamanen und Paladine. Da weiß ichs nicht, die hab ich noch nicht gespielt

Meiner Meinung nach ist der druide eine gute allrounder klasse.. Er muss nicht einmal ein gutes Equipt haben um deftig schaden auszuteilen und ist auch eine sehr abwechslungsreiche Klasse.
Also zum Lvln die besste Klasse.
top.gif
top.gif

mfg Miit

es gibt imo keine "beste klasse". jede klasse hat vor und nachteile. was wären zb hexer in einem raid ohne shadowpriest? genau, sie würden 15% weniger schaden machen als mit (elend und schattenverwundbarkeit). wieder andere klassen wie hunter können raserei von nem mob nehmen usw...

weil wenn es eine beste klasse geben würde würd wohl jeder nur noch die eine spielen und die av's wären mit 80 warlocks gefüllt >.<

Ich selber spiele hunter, was ich aber für PvP besser finde, obwohl ichs noch nie gespielt hab, ist Mage! Aber Hunter FTW!!!

hi

ich habe einige klassen ausprobiert ( jäger, dudu, shammy, lock und krieger- in dieser reihenfolge)
und bin dann a) bei meinem krieger und b) bei der horde hängengeblieben.
ein krieger hat es in manchen situationen härter als andere klassen, bei manchen sachen tut er sich leichter- ich denke aber, das trifft auf jede klasse zu.
imba zum lvln finde ich jäger und lock- geht echt fix, und ich glaube, nur ein lock nimmt es mit vier gleichstufigen gegnern gleichzeitig auf und hat danach auch noch fast volle hp ;-)

aber zurück zu meinem liebling, dem krieger:

ich mag es, dem gegner ins auge zu sehen, wenn ich ihn töte. bin einfach nicht der typ, der sich von hinten anschleicht oder den gegner festfriert, um ihn dann gemütlich aus sicherer entfernung zu zerlegen.
bei kriegern gibt es wenig hinterlist- jeder gegner weiss, wer ihn da getötet hat.
manchmal ist es hart, wenn man sich in mobgruppen stürzen muss, die andere aus sicherer entfernung erlegen, und ich habe mit meinem krieger den geistheiler auch schon ziemlich oft gesehen- aber wenn man dann mal wieder inmitten einer horde zerlegter gnome steht und als einziger üerlebt hat, ist das schon erhebend ;-) (man verzeihe mir bitte den kleinen seitenhieb auf gnome)

hab da ne auf gewisse weise archaische einstellung was "ehrenhaft kämpfen" angeht, aber das ist nur meine persönliche sicht der dinge.

aus den obengenannten gründen werde ich wohl NIEMALS einen schurken lvln. ich mag einfach diese art zu kämpfen nicht. ich respektiere schurken als wertvolle grupen- und raidmitglieder. aber ich würde nie einen spielen.

1. Hexer? One Hit? ROFL...nein. Selbst ein Destro nicht. Es kommt immer auf den Gegner an. Gehen wir davon aus, das jede der Klassen full T4 hat, wird keine Klasse die andere onehitten! Und selbst wenn nicht, haut ein 3 Minuten Mage mehr DMG in 3 Sekunden raus. Oder der Verstärkerschamane, der, mit Glück, einen Stoffie in 5 Sekunden umhaut.

Wenn es um Burstdmg geht, ist der Hexer einer der letzten.

2. Ein Verstärkerschamane muss seit Patch 2.3 auch nichtsmehr trinken. In Instanzen bei Trashmobs sowie beim Farmen. Er hat dem Gebrechenhexer in dieser "Disziplin" einen großen Vorteil. (Ich kann das beurteilen, hab beide auf lvl 70)

3. Es gibt keine "ulitmative" Klasse. Die Klasse ist nur so gut, wie der Spieler/das Equip.

Und hört bitte auf mit solch sinnlosen Threads.
hmmm.gif

Hab auch nen 0/21/40 Wl mit t4/t5 und das Roxxort im dmg meter einfach alles weg!
smile.gif

Und zu VölligbuffeD:
Onehit selten aber 2 hit oft!

Hab auch nen 0/21/40 Wl mit t4/t5 und das Roxxort im dmg meter einfach alles weg!
smile.gif

Und zu VölligbuffeD:
Onehit selten aber 2 hit oft!

Es geht nicht um Twohit, sondern, wie der TE meinte, um den Onehit. Und einen Onehit interpretiere ich als einsetzen einer einigsten Fähigkeit, direkt als ersten Angriff bei der der Gegner sofort umfällt.
happy.gif

Zurück