Welche Klasse ist "die Beste" und "Warum"?

ich weiss es. ein schami! ;D meiner ist zwar erst lvl 18, macht aber schon mehr spass asl mein 70er Mage! ;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also als jäger hab ich vor den 3 stoffie klassen am wenigsten angst. als bm bin ich ja auch quasi fear immun. ganz schlimm find ich schurken. im gegensatz zu kriegern sieht man die nämlcih vorher nicht auf dem radar. und im alteractal hab ich bisher 4 klassen auf platz eins gesehen. krieger, mages, jäger und hexer.

Nachdem WOW eigentlich n Gruppenspiel ist, zu dem PvP ne Erweiterung darstellt sieht man mal wieder was hier wirklich falsch läuft;

Wer die Frage nach einer "besten Klasse" stellt und dann mit der eigenen beantwortet ist in meinen Augen ein Equip-Narzist und PvP-Egomane.

Nachdem hier auch richtig schön anhand der Posts nachvollziehbar wird, daß kaum einer sich fürs Groupplay interessiert, wobei die überwiegende Mehrheit zur Selbstbeweihräucherung der eigenen Fähigkeiten im Damage-dealing tendiert muss ich mich fragen: WER VON EUCH HAT SCHON MAL GERAIDET?

Jeder der mit JA antworten könnte und trotzdem nur an seinen Schaden denkt hats eigentlich net verdient mitgenommen zu werden, schließlich ist die EINZIGE RICHTIGE ANTWORT (die ich jetzt gottseidank aber auch schon n paarmal gelesen habe): ES GIBT KEINE BESTE KLASSE

Genau dieses das PvP-Dilemma (jeder Noob kann sich epic-equip über sinnloses Gezerge in BGs holen) hat sich Blizz wohl einfallen lassen müssen um all die sozial inkompatiblen Intelligenzallergiker dieses Planeten als Kunden zufriedenstellen zu können --> augenscheinlich funktioniert das auch... BGs sind rammelvoll, Ahnungslose laufen mit PvP-Belohnungen posenderweise durch OG und krepieren dann in den ersten paar Mobgruppen jeder Inni...
top.gif

nur als Raid-PvEler (wie ich) muss man halt wochenlang für n gutes Item ne doofe Inni farmen, sind ja selber Schuld (wenn das mal nich auch eine der Antworten auf die Frage nach dem Tankmangel ist...)

/signed faulmaul

dieses ganze ich bin aber viel mehr imba wie du jemals imba sein kannst ist echt schon ein wenig nervig.
Interessant auch das so viele Hexer sich für sooooooo toll halten
smile.gif

Aber wie schon oben geschrieben es keine beste Klasse da es bei WoW eigentlich um Gruppenspiel geht und die Schwächen der einen Klasse durch ander Klassen ausgeglichen werden.
Persönlich mag ich Palas am liebsten wegen ihrer flexiblität und dem Rp-Hintergrund.

Aelthas/Frank

Am meisten Spaß macht mir definitiv der Schurke, hinterhältig und gemein! Ja!!! *g*

Am einfachsten zum lvl sind Hexer und Jäger...

Es kommt immer auf den Spieler an. Ich kenne auch einen Hexer, der jetzt einen Schamanen macht, weil sein Hexer angeblich totaler Müll sein soll und er findet, dass selbst ein Krieger viel mehr Schaden verursacht (als ein Hexer). Ich, als Krieger, finde das zwar ganz und gar nicht, aber nunja...

Am einfachsten zum Leveln (questen und farmen) sind meiner Meinung nach Klassen, die ununterbrochen töten können, ohne längere Pausen machen zu müssen. Je nach Gegner wären das für mich zB Krieger, Hexer (mit Diener) oder Jäger, Paladin könnte ich mir auch vorstellen, habe aber noch nicht viele bei solchen Tätigkeiten gesehen.
Wer kein (bzw wenig) Mana braucht und wenig bis keinen Schaden bekommt, braucht nunmal auch keine wirklich lange Pause nach einem Gegner.

ganz klar hexer, aber wenn man wirklich sehr gut spielt is man mit nem schurken auch verdammt gut bedient
wink.gif

Für mich sind die facettenreichen Klassen die Besten.
1. Dmg oder Heilung
2. Dmg oder Tanken
Und ich spiele ersteres. Einen Priester (obwohl ich grundsätzlich nur heile '')

Beitrag bitte schliessen da diese Diskussion sinnlos ist.

Jeder hat seinen Favoriten, jede Klasse kann was anderes sonst würd es nicht mehrere Klassen geben fertig.

Für mich ist es der Priester.
Geskillt auf Disziplin und gut equiped ist man gerne in jedem Arenateam willkommen.

Beitrag bitte schliessen da diese Diskussion sinnlos ist.

Jeder hat seinen Favoriten, jede Klasse kann was anderes sonst würd es nicht mehrere Klassen geben fertig.

Trotzdem zeigt der Thread auf, dass eigentlich die meisten zufrieden mit ihren Klassen sind.
(lasst ihn wenigstens offen bis die server on sind) ^^

Nachdem WOW eigentlich n Gruppenspiel ist, zu dem PvP ne Erweiterung darstellt sieht man mal wieder was hier wirklich falsch läuft;

Wer die Frage nach einer "besten Klasse" stellt und dann mit der eigenen beantwortet ist in meinen Augen ein Equip-Narzist und PvP-Egomane.

Nachdem hier auch richtig schön anhand der Posts nachvollziehbar wird, daß kaum einer sich fürs Groupplay interessiert, wobei die überwiegende Mehrheit zur Selbstbeweihräucherung der eigenen Fähigkeiten im Damage-dealing tendiert muss ich mich fragen: WER VON EUCH HAT SCHON MAL GERAIDET?

Jeder der mit JA antworten könnte und trotzdem nur an seinen Schaden denkt hats eigentlich net verdient mitgenommen zu werden, schließlich ist die EINZIGE RICHTIGE ANTWORT (die ich jetzt gottseidank aber auch schon n paarmal gelesen habe): ES GIBT KEINE BESTE KLASSE

Genau dieses das PvP-Dilemma (jeder Noob kann sich epic-equip über sinnloses Gezerge in BGs holen) hat sich Blizz wohl einfallen lassen müssen um all die sozial inkompatiblen Intelligenzallergiker dieses Planeten als Kunden zufriedenstellen zu können --> augenscheinlich funktioniert das auch... BGs sind rammelvoll, Ahnungslose laufen mit PvP-Belohnungen posenderweise durch OG und krepieren dann in den ersten paar Mobgruppen jeder Inni...
top.gif

also das kann man nur so unterschreiben

wer nen Beitrag aufmacht und will sich von den anderen noch über die Haare tätscheln lassen " jaja deine Klasse ist die beste mein kleiner" hat irgend wie schon was nit ganz verstanden

eigentlich sollte die Frage sein wie bring ich meine Klasse am besten ins Team ein und nutze die Fähgikeiten die mir gegeben sind um optimal ZUSAMMEN mit anderen die beste Grp zuwerden

irgend wie haben die Kinders diese Ramboeinzelkämpfergedanken und ziehen sich wohl vorm Zergen nen rotes Strinband übern Kopf

leider sind es genau diese Spieler die eigentlich überhaubt keinen Plan haben was für ein Potential in den einzelnen Klassen steckt

Zergen war noch nie schwer und durchs BG zurennen und von irgend wo die Leutz umzunieten wie nen Rasenmäher ist auch kein Problem nur weil man das kann ist man aber noch in keinenfall der beste^^

mfg

pss. am besten nimmt man ne Klasse die man sich nicht nur nach Mainstream aussucht dann muss man sich auch nicht alle 2 Wochen in allen Foren bestätigen lassen wie toll man ist rofl^^

Ich liebe meinen fereal druiden ...
net nur stumpf draufkloppen müssen, mal ein heal da, einen wirbelsturm dort und tanken kann ich auch wunderbar mit ihm.
nur im pvp ist er net wirklich übermächtig

Wie mehrfach schon geschrieben gibt es keine "beste" Klasse für WoW im ganzen, aber jede Klasse hat in den verschiedenen Spielbereichen Vor- und Nachteile, manche sind leicht austauschbar, andere schlechter.
Außerdem kann es durchaus eine Rolle spielen ob du Horde oder Allianz spielst. Die erste Frage sollte also lauten, in welchem Spielbereich deine Prioritäten liegen:

PvP: BG/open oder Arena
PVE: Solo oder 5er oder Raid

Wenn Du das einschränken kannst, wäres möglich zumindest die tendenziell "schlechteren" Klassen für den Bereich auszusortieren
blub.gif
.
Generell würde ich persönlich sagen, daß Paladine, Druiden, Hexer und Jäger sind in den meisten Bereichen eher stark, Schamanen eher leichter austauschbar (obgleich es mit dem letzten patch besser geworden ist).

Ich liebe meinen fereal druiden ...
net nur stumpf draufkloppen müssen, mal ein heal da, einen wirbelsturm dort und tanken kann ich auch wunderbar mit ihm.
nur im pvp ist er net wirklich übermächtig

sei froh, ich hab den Eindruck PvP ist eh nur was für Leute dies nicht bringen in ner Gruppe zu spielen; drum sind die ja alle auch so imba...

irgendwie wird der thread immer absurder, warum fahrt ihr denn jetzt alle ein loblieb darauf das alle klassen die besten sind?
was kann man damit anfangen?
der thread fragt doch:
"Ich will gerne wissen welche Klasse ihr als "die Beste" einstufen würdet, und außerdem noch "Warum"?!"

die frage kann und sollte man subjektiv beantworten,
also los,
schluss mit dem heile welt, wir sind alle freunde, keiner ist besser als der andere heal the world tralalaquatsch der hier stattfindet.

Vreen sagts!

Meine Wahl: Pikachu wegen Donnerknall.
Ne Spaß, Krieger natürlich.
Warum? Mitten auf die Fresse zu bekommen ist toll. So wie im Reallife
tongue.gif

ich liebe meinen druiden
schoen entspannt als baum in der gegend stehen hots verteilen und hoffen dass dich auxch wirklich jeder gegner fuer einen teil der landschaft halten
nervend sind dann nur die jaeger pets die einen als toilette benutzen...

also ich hab spass an meinem baum

wenns ums schaden machen geht
hexer und schurke machen mir da gleich viel spass

Naja so wie ich es für mich beurteilen kann gibt es wie schon x mal in diesem thread keine beste klasse

viele meinen das hexenmeister die imba klasse sei da sie einen klaren vorteil im pvp hat es giebt auch andere klassen mit vorteilen ich persönlich möchte mich nicht auf eine klasse festlegen spiele jedoch leidenschaftlich schamane , weil jener sowohl als healer nahkampf dd oder fernkämpfer fungieren kann je nach skillung und die totems eine sehr grosse unterstützung der gruppe darstellen

mfg eisnhorn arygos for the hord

Zurück