Welche Klasse ist "die Beste" und "Warum"?

ey und was is mit pala?
tongue.gif

der pala als einziger nicht

Jede Klasse ist die beste. Man muss sie nur können
wink.gif

Ich finde zum Beispiel Heilerklassen geil. Mein Untoten Priester liebe ich einfach
biggrin.gif

Also. ich spiele einen Schurken auf Mannoroth und meine Meinung dazu, welche Klasse die "beste" sei ist, dass im Damage, Schurken und Warlocks die besten sind. Hier bei ist aber die Spielweise, die Skillung, das Equip, und die Reaktion des dazu gehörigen Spielers entscheidend sind. Es gibt Hexer die machen z.T. mehr Schaden als ich, aber viele schaffen es jedoch nicht! Noch dazu is der Encounter entscheidend, denn es gibt einfach Bosse die zuviel Rüstung haben, dass ein Schurke seinen maximalen Schaden raushauen kann.

Im PvP schätze ich Schurken als die "beste" Klasse ein, denn man kann mit jeder Situation klarkommen, nicht wie zum Beispiel ein Krieger, der 4 DoTs abbekommt und dann umfällt, egal ob sein Gegner tot ist oder nicht ^^. Viele sagen: "Schurken haben keine Chance gegen Krieger!" Dazu sag ich nur:" t(°-°t) ich schaffe es die meisten Krieger umzuhauen, und dass obwohl ich nur auf 100 resilience komme!!! Gegen einen Krieger is das Movement entscheidend und das richtige Einsetzen seiner Fähigkeiten.

Ich betreibe in letzter Zeit viel PvP und merke das im 1on1 kaum einer eine chance hat ,doch auch gegen 2 oder 3 Gegner kann man sich als Schurke gut wehren, dank Cheap Shot, Kidney Shot, Blind und Solarplexus, in manchen Situationen auch mit Sap.

Wenn jemand etwas an meiner Meinung auszusetzen hat:
MSN: gba92@gmx.de
X-Fire: mtpkosmos

MfG DesU

Also ichfinde das Schurken übelst die Cheater sind. Bei den Quests à la :
Töte XY und birnge mir XY von XY
wo der Boss XY meistens von meheren Mobs umringt ist, schleicht sich der Täuschungs Schurke einfach durch und bringt dann mal eben den Boss um! *grr*
Trotztdem finde ich das der Hexer die beste Klasse ist wel der auch mal allene elite knacken kann!
smile.gif
blub.gif
cool.gif

Nunja, wie schon eine Menge Leute vor mir gesagt haben, gibt es keine beste Klasse.

Ich favorisiere jedoch den Schurken.
Verstohlenheit ist im allgemeinen 'ne geile Sache. Und dann noch Stunlock im PvP BÄHM Keine Chance
Auch im PvE ist Schurke geil, da er sich an jegliche Mobs ranschleichen kann und dann Schwupp mit einer Combo aus Fieser Trick und Kidney Shot den Gegner ganz schnell weghaut
smile.gif

Ihr habt ganz klar garkeine Ahnung.

A NIGHT ELF MOHAWK!!!

endlich mal einer der ahnung hat!

clap.gif

und sonst zum thema: wenn ihr alle von ner besten klasse redet: kann man mit 5 hexern ne ini machen? wohl kaum... also in diesem sinne finde ich die diskussion ziemlich schwachsinnig. im pvp geb ich euch recht, schurke und hexer sind für mich auch die hassgegner (als heil-druide) aber im pve muss ich sagen dass es keine beste klasse gibt. auch wenn man theoretisch ja ne komplette druidengruppe machen kann (bär, baum, oom-kin, katze und noch einen wie man mag) ist doch ne ausgewogenere mischung deutlich besser. mir macht es immer spass mit anderen/neuen klassen unterwegs zu sein und da die vor- und nachteile der einzelnen klassen kennen zu lernen.

p.s.: ist die mr. t unterschrift nicht falsch? sollte es nicht heissen shut up, fool? ein "you" hör ich da nicht so wirklich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will gerne wissen welche Klasse ihr als "die Beste" einstufen würdet, und außerdem noch "Warum"?!

Zu meinem Persönlichen,

Ich spiele einen Hexenmeister der die Stufe 70 erreicht hat und alles Epic trägt und dazu Zerstörung geskillt ist (0/21/40). Ich würde von mir aus sagen, dass der Hexer die beste Klasse ist, weil der Hexenmeister mit jeder Skillung der beste ist. Zum Beispiel, man spielt einen Gebrechen - Hexer der ist gut und schlägt jede Klasse in einem Duell und ist der Schrecken jedes Kriegers oder man ist ein klassiker, der Dämo - Hexer, man hat eine "2Person" an seiner Seite die guten Schaden austeilt und den hexer vor 20% Schaden schützt indem es selber die Anzahl von Schaden kassiert. Und zu guter letzt der Imba Damage No.1 DD im SW Stats, der Destro hexer ist jedes mal erster und teilt unheimlich hohen schaden aus, der schaden bewegt sich in einem Maß von 2.500-3.500 "normalen" Schattenblitzen und 3.500+ kritischen, und mit Feuerbrand und Feuerbrunst noch ein extra Damage bonus drauf dazu noch 10% Schattenschaden fluch und der Hexer geht ab!

Welche Klasse schafft es einen anderen Spieler onezuhitten?.. Der Destro-Hexer
Welche Klasse braucht beim Farmen niemals Wasser und Brot als Manaklasse?... Der Gebrechen-Hexer

Ich würde gerne mal eure Vorschläge lesen bitte aber unnötige Kommentare zu vermeiden.

Hexer im PvP "ALLES" platt machen ? Hast noch nie gegen nen guten Verstaerker Schamane oder Schurke gekämpft was ? ^^ Btw Solange der Off-Warri fearimmun is guckst auch blöd aus der wäsche^^

Beste Klasse gibt es nicht und wird es niemals geben. Kommt immer drauf an wie man spielt und seinen Char und Klasse beherscht.

Wenn man nicht spielen kann nützt das beste Equip nichts und auch nicht die "angeblich exestierende" beste Klasse.

Zum Soloquesten ist schon eine Casterklasser recht vorteilhaft, also Schurke muss man halt aufpassen wenn man im Stealth rumrennt das man schnell genug die mobs erwischt eher andere sie Killen.

Mit nem Schurke stirbst du beim Questen weniger wenn du dich mal überschätzt hast mit ner Mob oder Mobgruppe.

Am wenigsten Spass macht das Questen mit einem Def-tank ^^

PvP-technisch gesehen gibts auch vor und nachteile.

Krieger muss Wut aufbauen fuer hohen Schaden

Schurken machen von anfang an extrem hohen Schaden und hauen in der Stunlock-phase schon 10- 12 k DMG raus haben aber kaum Rüstung.

Gute verstärker hauen eh fast alles Weg.

Caster sind ohne Mana sowieso verlohren ^^

ect ect ect

Fazit: Spiel das was du am liebsten spielst, lern es zu spielen dann ist es fuer dich die "Beste Klasse"

und sonst zum thema: wenn ihr alle von ner besten klasse redet: kann man mit 5 hexern ne ini machen?

Man kann. Aber meistens braucht man keine, da ein Hexer alleine fast alle Instanzen (Heroic und Nonheroic) schafft. Einfach mal bei Warcraftvideos suchen.

Btw: 1 Hexer > Hydross.

Also ich würd sagen, das Ganze läuft im Prinzip nach dem Stein, Schere, Papier Rinzip (im PvP), jede Klasse schlägt eine andere in fast jedem Fall usw. (Prinzip is klar denk ich^^)
Im PvE hat jede Klasse ihre Vor- und Nachteile und ihre Berechtigung.
Und wenn man dann noch betrachtet was Arsturi gesagt hat (paar posts über mir), nämlich das man mit nur 5 hexern keine ini schafft, da würd ich sagen, dass das auch ein sehr interessanter Indikator ist.
Allerdings kann außer Druide und Paladin, keine Klasse ne ini allein machen ( 5 Leute der gleichen Klasse) und diese beiden können es sogar sehr gut.
Da könnte man dann wieder sagen, Pala und Druide sind die Besten, aber davon möchte ich mich distanzieren, weil man dann ja dabei nur einen Indikator betrachten würde, was hier die meisten tun.
Das ist aber sicherlich nicht wirklich gut.
Jede Klasse ist die Beste, wenn man sie gut spielen kann.

keine klasse ist die "beste"

wie schon tausende über mir sage ich auch man muss seine klasse beherrschen können...

was nutzt ein full t6 krieger wenn man nicht mal gescheit tanken kann
desweiteren die beste schadensklasse gibt es ebenfalls nicht
es hängt alles vom eq ab und man muss die klasse hochgespielt haben ganz klar
wenn man sieht wie viele ebay chars rumlaufen is das echt erschreckend

da frägt man nen krieger warum er off geskillt is, und man bekommt als antwort weil er nicht tanken kann... da frägt man sich doch auch was

haben die ihren 70er im lotto gewonnen oder nur bei ebay gekauft

aber ich schweife schon wieder ab^^
nya jedenfalls gibt es keine beste klasse... jede klasse ist auf ihre weiße die "beste", d. h. jede klasse hat vor- und nachteile die es im großen und ganzen balanced machen.

so long...

hi erstmal,

bin neu hir bei buffed.. hab selbst noch recht wehnig erfahrung mit wow als andere (bin grad mal St. 16) aber irgenwann ist jeder mal anfänger^^

ich persönlich denka auch dass es keine "beste" klasse giebt.
Mein persönlicher fav ist der mage. ich spiel den echt gern.
Schurken find ich zwar gut, ich will aber keinen spielen, deswegen für mich die "schlechteste" klasse.

mfg

squall

naja ich kann mich nie entscheiden ... liegt eher nach lust und laune in moment spiele ich gerne paladin =)

sonst spiele ich gerne druiden u. jäger :-)

allgemein spiel ich gerne "all rounder" bin halt sehr flexible

Welche klasse die beste ist kann man nicht sagen weil jeder eine andre besser findet und von daher auch besser spielt die hauptsache ist die freude am game denke ich
wink.gif
der beste kannst du auch auf der arbeit sein zuhause solltest du fun haben
biggrin.gif

...

zum schnellen Töten empfiehlt sich ein Schurke
zum Sofortheilen ein Priester
wer viel Abwechslung liebt, greift zum Druiden
wer sich gern aufs Maul hauen lässt oder andere rumkommandieren mag, bevorzugt nen Tank

....

eigentlich vereint ein druide ja alle diese Eigenschaften =) der caster dd noch garnich mit inbegriffen (auch wenn mancher nem moonkin-dudu vllt skeptisch gegenüber steht). Kommt halt immer auf skillung + equip an.
Naja... mein hexer mag ich aber auch
biggrin.gif
ist schon bissle imba
happy.gif

Zurück