Welche Waffe #127

Kessl

Quest-Mob
Kommentare
7
Hi

Topic sagt eigentlich schon alles, meine kleine Kriegerkuh ist Schmied(in) und mit dem nächsten patch werden die Schmiedewaffen ja nichtmehr einzigartig/mainhand sein. Jetzt hat der Schmiedekolen eigentlich lächerliche 97 dps, aber 2.7er attackspeed und einen hammerharten Proc. Die Faustwaffen haben 6 dps mehr und statt eines procs noch ap und permanente hast... dafür "nur" 2.5er attackspeed.

Ich bin mit einfach nicht sicher was davon besser ist. Der Proc des Schmiedekolbens ist schon ein Hammer, aber die Faustwaffen hätten zusammen 44 permanente haste, 21 trefferwertung, 23 bew. und immerhin 88 ap.

HELP!!!

Wenn du dir die Faustwaffen leisten kannst von den Marken her, kann ich dir nur empfehlen die zu nehmen.

Ich persönlich hab in der MH den Kolben und in der OH die Faustwaffe. Bin damit vollkommen zufrieden, vor allem weil ich die 105 Marken lieber für andere Sachen ausgeb.

Kann mich nur dem Vorredner anschließen.
Mainhand den Schmiedekolben, Offhand die Faustwaffe.
top.gif

btw die Mats sind einfach teuer ^^

Ich habe es gestern einfach gemacht und mir den Schmiedekolben ein zweites mal gebaut, und.... ich hätte auf euch hören sollen
wink.gif

Wenn ich 2x den Schmiedekolben anlege, dann habe ich etwa 900 dps zustande gebracht, mit 2x faustwaffen etwas über 1000. Ich hätte nicht gedacht das der Unterschied so dramatisch ausfällt, aber es ist tatsächlich so, 2x Schmiedekolben taugt nicht für furor. Für die MH ist der Kolben aber ganz ok, wer den Schmiedekolben 1x hat, der kann sich sowohl die marken mh, als auch ein zweites mal den Kolben sparen.

Ach ja, in 3 Instanzen in denen ich mit meiner kleinen Kuh war hatte ich nicht 1x einen dualproc, ich vermute daher mal das dies nicht geht. Was mir aber 1x passiert ist, das ich den proc 4x direkt hintereinander hatte. Das hat meine dps in dieser Minute WEIT über das gehoben was ich mit 2x Faustwaffen geschafft hätte, aber dafür hatte ich auch schon 4 Minuten in Folge ganz ohne proc.

Fazit: 2x Faustwaffen [1020 dps]> Kolben (mh) + Faustwaffe (oh) [980 dps]>> 2x Kolben [890 dps]

Das mag natürlich alles Procluck sein und vermutlich steigern volle Raidbuffs und windzorn die DPS des Kolben nochmal, aber leider kann ich das mangels Twinkraids nicht wirklich testen. Für die normale 5er ohne support fallen meine dps mit dem Kolben in der oh aber einfach nur spürbar ab.

Gruss

Dual Schmiedekolben geht im Raid bei ausreichend guten Werten gewalltig ab!

Nur müßen die anderen Werte auch passen, sprich : Krit+Ap+Hit.

Wenn dann noch nen Feral+Verstärker+BM im Raid sind geht mit den Teilen übel die Post ab!

Unser Fury hat am Do selbst mit SS 2 mal die Aggro vom MT bei Lurker geklaut, das sagt glaube ich alles und der MT hatte vorher diese Probs net^^!

Zurück