shadow24
Welt-Boss
- Kommentare
- 14
- Buffs erhalten
- 14
ich war mit meinem sohn auch am wochenende in pan und war schlichtweg überwältigt von den fantasievollen ideen des films.grandios gemacht und sehr kurzweilig dazu....witzig fand ich auch die idee als hugh jackmann,alias blackbeared beim eintreffen der neuen kinder in der mine gesungen hat.war das nicht nirwana????auf alle fälle geile version davon.astrein...verdreh sonst immer die augen wenn die im film auch noch anfangen zu singen,aber das war ja mal wirklich klasse gemacht.interessant auch die "geschosse" der pistolen der piraten.da kamen ja bunte staubwolken hervor statt mündungsfeuer und hinterliessen keine blutende gegner.die gegner waren einfach weg...verschwunden in der wolke...Pan
vorweg mal ich kenne die eigentliche geschichte von peter pan nicht. somit ohne vorbelastung in den film gegangen.
tolles CGI, die fliegenden piratenschiffe sind toll. der film hat viele szenen in denen die handlung pausiert...also momente in denen die darsteller einfach nur dastehen und/oder sich eine gefühlte ewigkeit irgendwo festhalten ohne ersichtlichen grund. eine lange pause in denen ein hitman die komplette besatzung niedergemacht hätte.
somit ist es auch ein film in dem der böse locker gewonnen hätte, wäre er etwas entschlossener.
7/10
am genialsten und fantasievollsten fand ich die flucht des piratenschiffes in london vor den spitfire-maschinen und die anschliessende dimensionsüberquerung mit den fliegenden gigantischen wassertropfen...überwältigend...
alles in allem ein toller film,auch wenn mein 11jähriger lütter den jetzt nicht sooooo gut fand.vielleicht ist es ja doch eher ein märchen für (ewig jung gebliebene) erwachsene....
und zum thema das böse redet nur anstatt zu handeln:das hat doch schon terminator schwarzenegger in seiner persiflage aufs actionkino im film "last action hero" gezeigt:das böse MUSS immer so lange quatschen bis das gute sich wieder erholt hat oder eine möglichkeit findet doch noch zu gewinnen.es steht einfach so im skript....in wievielen hunderten filmen hab ich mich schon gefragt warum der böse jetzt nicht schiesst wo der gute doch genau wehrlos vor ihm liegt?nein, er redet und redet und redet, bis für den guten entweder hilfe eintrifft, oder er ne möglichkeit findet das blatt zu wenden. ich glaub das ist ein ungeschriebenes filmgesetz...
lange rede kurzer sinn: geb dem film 8/10
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: