Welchen Film habt ihr zuletzt im Kino gesehen?

Pan

vorweg mal ich kenne die eigentliche geschichte von peter pan nicht. somit ohne vorbelastung in den film gegangen.

tolles CGI, die fliegenden piratenschiffe sind toll. der film hat viele szenen in denen die handlung pausiert...also momente in denen die darsteller einfach nur dastehen und/oder sich eine gefühlte ewigkeit irgendwo festhalten ohne ersichtlichen grund. eine lange pause in denen ein hitman die komplette besatzung niedergemacht hätte.

somit ist es auch ein film in dem der böse locker gewonnen hätte, wäre er etwas entschlossener.

7/10
ich war mit meinem sohn auch am wochenende in pan und war schlichtweg überwältigt von den fantasievollen ideen des films.grandios gemacht und sehr kurzweilig dazu....witzig fand ich auch die idee als hugh jackmann,alias blackbeared beim eintreffen der neuen kinder in der mine gesungen hat.war das nicht nirwana????auf alle fälle geile version davon.astrein...verdreh sonst immer die augen wenn die im film auch noch anfangen zu singen,aber das war ja mal wirklich klasse gemacht.interessant auch die "geschosse" der pistolen der piraten.da kamen ja bunte staubwolken hervor statt mündungsfeuer und hinterliessen keine blutende gegner.die gegner waren einfach weg;)...verschwunden in der wolke...

am genialsten und fantasievollsten fand ich die flucht des piratenschiffes in london vor den spitfire-maschinen und die anschliessende dimensionsüberquerung mit den fliegenden gigantischen wassertropfen...überwältigend...

alles in allem ein toller film,auch wenn mein 11jähriger lütter den jetzt nicht sooooo gut fand.vielleicht ist es ja doch eher ein märchen für (ewig jung gebliebene) erwachsene:)....

und zum thema das böse redet nur anstatt zu handeln:das hat doch schon terminator schwarzenegger in seiner persiflage aufs actionkino im film "last action hero" gezeigt:das böse MUSS immer so lange quatschen bis das gute sich wieder erholt hat oder eine möglichkeit findet doch noch zu gewinnen.es steht einfach so im skript:)....in wievielen hunderten filmen hab ich mich schon gefragt warum der böse jetzt nicht schiesst wo der gute doch genau wehrlos vor ihm liegt?nein, er redet und redet und redet, bis für den guten entweder hilfe eintrifft, oder er ne möglichkeit findet das blatt zu wenden. ich glaub das ist ein ungeschriebenes filmgesetz...

lange rede kurzer sinn: geb dem film 8/10

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shadow ich glaube nicht das die pistolen farbige wolken geschossen haben sondern, dass die stammesmitglieder sich in eben das aufgelöst haben.

die fluchtszene über london hat mir auch mit abstand am besten gefallen und der song war "smells like teen spirit" ganz genau. der zweite war überigens "blitzkrieg bob" (hey ho! lets go!)

ja das mag sein in einem film mit john travolta wurde das auch mal zur sprache gebracht...warum das böse in filmen immer versagt. und ja das ist halt die moral der geschichte, das böse darf nicht gewinnen.

aber in dem film waren diese "pausen" wirklich sehr lange fand ich.

Shadow ich glaube nicht das die pistolen farbige wolken geschossen haben sondern, dass die stammesmitglieder sich in eben das aufgelöst haben.

die fluchtszene über london hat mir auch mit abstand am besten gefallen und der song war "smells like teen spirit" ganz genau. der zweite war überigens "blitzkrieg bob" (hey ho! lets go!)

ja das mag sein in einem film mit john travolta wurde das auch mal zur sprache gebracht...warum das böse in filmen immer versagt. und ja das ist halt die moral der geschichte, das böse darf nicht gewinnen.

aber in dem film waren diese "pausen" wirklich sehr lange fand ich.
ah,ok,das kann natürlich auch gut sein,das die sich in wolken aufgelöst haben...warum auch immer...würde natürlich zu der kindgerechten fantasie passen...von wegen ohne blut und so...würde aber auf der anderen seite auch bedeuten das lediglich ein streifschuss die in ne wolke verwandelt,so wie die piraten rumgeballert haben...aber ok sei es so...

jo,smells like teen spirit...ach und geil,das andere ist blitzkrieg bob???astrein,das hör ich mir gleich erstmal an:)....

bin mal gespannt wie morgen "der letzte hexenjäger" ist...naja,wir erwarten nicht so viel vom film.allein der story wegen sehen wir uns den aber auf alle fälle an...ungewöhnlich mit vin diesel...und noch ungewöhnlicher ist, dass er dort laut kritiken eine für ihn ungewohnte ernste rolle spielt.udn das sogar ganz gut....nunja,für mich bleibt er immer riddick,obwohl sein look im film in der gegenwart eher an fast and furious erinnert...ich befürchte allerdings das der trailer wieder mal den ganzen film schon vorweg genommen hat...

also the last witch-hunter war wirklich gut...der trailer hat längst nicht alles gezeigt wie erst befürchtet...der film bot alles was man zu einem kinoaband braucht.spannung,action,fantasy,gute spezial effekte und ne prise humor...

erst hatte ich ja so eine art b-movie erwartet wo der film schon komplett im trailer zu sehen ist,aber weit gefehlt...vin diesel als unsterblicher gegen die magischen kräfte von hexen...gut gemacht,sehnswert 7/10...

nichts

spectre

007 bond - james bond

Sie sind ein Wind-Drache in einem Hurrikan Mr. Bond.

Hat mir besser gefallen als die letzten zwei. Obwohl Bond auch wieder mehrmals seine Lizenz zum Töten nicht nutzt, weil das Drehbuch sagt, dass diese Person noch gebraucht wird. Der Film hat ausserdem die Welt langweiligste Auto-Verfolgungsjagt, wie ich finde.

7/10

auch bond gesehen am wochenende...

also mit geheimdienst seiner majestät aus den 60ern, der mit abstand langweiligste bond den ich jemals gesehen habe...

furioser auftakt mit richtig guter action und dann...und dann...tja und dann kam gar nix mehr...einmal in der mitte des films noch eine verfolgungsjagd per flugzeug hinter einem autokonvoi hinterher, aber sehr banal,dann im hinteren drittel eine längere schlägerei in einem zug udn, etwas später noch eine kurze schiesserei mit den schergen des bösewichts udn zum abschluss fliegt ein haus in die luft udn eine kurze verfolgungsjagd mit dem boot hinter einem hubschrauber her...das wars... udn das bei knapp 2,5 std filmlänge...war zwischendrin geradezu langatmig, mit langweiligen dialogen, ein szenario mit monica belluci das völlig überflüssig war und schon wieder eine liebesgeschichte...boah...

also seit der craig den bond mimt ist da eh ein ruck durch die agentenreihe gegangen...irgendwie wollten die den bond wohl "lebensechter" machen, in dem er als trinker dargestellt wurde, in jedem film wird er zusammengeschlagen oder gefoltert und hat sich jetzt in zwei Filmen in die hauptprotagonistin unsterblich verliebt...

für mich ist bond mittlerweile nur noch ein solider actionfilm,..ich frag mich wo sind die ganzen kultigen erfindungen hin die einen bond ausgezeichnet haben? das süffisante lächeln wenn ein gegner mit links erledigt wurde?die ganzen traumfrauen die er neben den martini vernascht hat?diese ganze unbekümmertheit und leichtigkeit?...wollen die zuschauer das wirklich, dass es immer brutaler,lebensechter,trübseliger und härter wird für einen bond?????

ich jedenfalls nicht und somit ist der bond für mich gerade mal eine 2/10...

Star Wars 7 

dito.
ka wo ich das einordnen kann. der film ist endlich wieder so dreckig und "blutig" wie damals. aber das ich alle 5 minuten lachen muss kann ich net einordnen.
super film, eine mMn super fortführung. ABER kommt leider net so an die 6 vorgänger heran. (ja ich hab absichtlich alle 6 teile genannt)

Star Wars 7 : Ich bin begeistert. Kann kaum die Fortsetzung erwarten.

Aber was auch cool war: Vor dem Film den Warcraft Trailer in 3 D zu sehen, der Greifenflug , einfach mega cool. 

Star Wars

23:45 c.a., IMAX Kino, Popcorn + Coke ready und der Titelbildschirm scrollt übern Bildschirm. Ich glaube ich hatte lange nicht mehr so viel Gänsehaut am Körper, das letzte Mal wohl, als Gandalf vom Balrog in die Tiefe gezogen wurde. Möchte nicht den ganzen Film rekapitulieren, dafür bin ich noch zu fertig. Nur eins. Das Internet ist manchmal Segen aber ganz oft auf Fluch. Hab den Spoiler (ja, DEN Spoiler) schon des öfteren vorher gelesen und war deswegen nicht ganz so überrascht. Trotzdem kam mir ne Träne. Schauspielerisch war der Film 1A besetzt. Ray und Fynn sind überragend. Han Solo ist halt Han Solo, Kylo Rend (wird der so geschrieben) war ein "guter" Bösewicht und der Rest war auch gut. Alle haben es glaubwürdig rüber gebracht.

Storytechnisch war es halt klar ne Episode 4 bzw. 1 - ein Start einer Trilogie. Das hat man genau so sehr gemerkt wie die Parallelen zum aller aller ersten Film (a new hope). Fanservice hoch 10. Soundtrack und das Visuelle waren bombastisch. Ich fand, dass stylemäßig der gute J.J. ins Volle getroffen hat, speziell die neuen Stormtroopers und das Design der New Order.

tl:dr - J.J. hat mMn wenig riskiert in Bezug auf Veränderungen, das musste (durfte?) er auch nicht. Star Wars ist im Jahr 2000 (2015) angekommen. UND JETZT MÜSSEN WIR 2 VERDAMMTE JAHRE WARTEN WAS SOLL DER MIST MENSCH :D

Kylo Ren wird er geschrieben :moin:

und ich fand ihn auch schauspielerisch grandios, aber ich find er hat sich total oft wie ein kleines, bockiges Kind benommen :argh:

und dass ich so oft lachen musste, Aun - das fand ich super. Das hat mich unter anderem auch gut wach gehalten eheh.

Genau das macht ihn doch sympatisch. Alle anderen Bösewichte in Star Wars (Vader mal ausgenommen, aber der zählt nicht) waren immer die Übermächtigen mit 0 Persönlichkeit, Schema F. Kylo ist halt auch noch ein Kind (im Sinne eines Sith), welches noch einiges zu lernen hat.

Ich find ihn ja auch sehr sympathisch 8)

Star Wars

Kann da nicht gerade viel loben. Ich weiß auch nicht, was es für ein besonderer Fan-Service sein soll, sich keine neue Geschichte auszudenken. Für mich ist das nur eines: auf Nummer sicher gehen. Aber gut, scheint ja funktioniert zu haben, die meisten Kritiker loben den Film ja bis ins Unermessliche und was den finanziellen Erfolg angeht, ist das schon jetzt erste Sahne.

Ich persönlich fand die Musik nicht bemerkenswert, weil einfach kein grundsätzlich neues haftendes Thema geschrieben wurde.

Den Look muss man aus zwei Sichten betrachten. Auf der einen Seite hat man endlich wieder Sturmtruppen, Tie-Fighter und X-Wings und die Wüstenkulisse war wirklich episch. Auf der anderen Seite ging für mich dieses Panem-mäßige Reichstagsgeschrei vorm Betonbunker gar nicht. Viele Kulissen wirken zudem absolut nicht exotisch wie aus einer anderen Welt, sondern eben wie Kulissen, die man auch für einen normalen Kriegsfilm hätte verwenden können. Ich finde es unpassend, wenn Star Wars aussieht, als hätte man das auf der Erde gedreht.

Von Kylo kann man halten was man will und er hat ja noch Zeit sich zu entwickeln, aber was ich bisher gesehen habe, wirkt auf mich alles andere als "wow, das ist mal wirklich ein badass". Bockiges Kind passt da wirklich eher´.

Enttäuscht bin ich in erster Linie vom verschenkten Potential. Es gibt derart viele Vorlagen, egal ob Buch, Comic oder Spiel. Ja, man hatte sich frühzeitig entschlossen, das alles aus dem Kanon zu streichen - was mir persönlich relativ wurscht ist, man hätte hier jedoch viele Ideen aufnehmen können, um so eine wirklich neue spannende Geschichte zu erzählen. Aber was passiert? Lieber auf Nummer sicher gehen, alles was irgendwie Erfolg verspricht mit rein nehmen und gut ist. War vielleicht nicht die Intention, sieht für mich im Ergebnis aber so aus. 

Ich habe vor ein paar Tagen mal wieder das angestaubte Jedi Knight 3 ausgepackt. Genau da spürt man die Star Wars Seele. Da wird auch altbekanntes mit neuen interessanten Charakteren vermischt. Kyle ist für mich der mit Abstand beste Star Wars Charakter, weil er die perfekte Mischung aus Obi-Wan Kenobi und Han Solo ist. So ein Charakter hätte den Film sehr viel besser getragen. Ich habe nichts gegen Rey (ok, ich mag die Darstellerin nicht) oder Finn, und glaube auch, dass die gut passen. Auf der anderen Seite sind sie aber auch sehr beliebig und vermögen es kaum den Film zu tragen.

Unterm Strich: Star Wars für die Panem-Generation

(jep, ich kann den Panem Filmen gar nichts abgewinnen)

Viele Kulissen wirken zudem absolut nicht exotisch wie aus einer anderen Welt, sondern eben wie Kulissen, die man auch für einen normalen Kriegsfilm hätte verwenden können. Ich finde es unpassend, wenn Star Wars aussieht, als hätte man das auf der Erde gedreht.

Von Kylo kann man halten was man will und er hat ja noch Zeit sich zu entwickeln, aber was ich bisher gesehen habe, wirkt auf mich alles andere als "wow, das ist mal wirklich ein badass". Bockiges Kind passt da wirklich eher´.

Enttäuscht bin ich in erster Linie vom verschenkten Potential. Es gibt derart viele Vorlagen, egal ob Buch, Comic oder Spiel. Ja, man hatte sich frühzeitig entschlossen, das alles aus dem Kanon zu streichen - was mir persönlich relativ wurscht ist, man hätte hier jedoch viele Ideen aufnehmen können, um so eine wirklich neue spannende Geschichte zu erzählen. Aber was passiert? Lieber auf Nummer sicher gehen, alles was irgendwie Erfolg verspricht mit rein nehmen und gut ist. War vielleicht nicht die Intention, sieht für mich im Ergebnis aber so aus. 

sign...

also ich bin auch ziemlich enttäuscht vom star wars film...kann das gehype darum echt überhaupt nicht nachempfinden.platte story und noch plattere darsteller,welche total blass bleiben...fragen über fragen:wieso ist der schwarze sturmtruppler so wie er ist?wie kommt ein einziger krieger dazu sich so absolut anders zu entwickeln zu den millionen anderen sturmtrupplern???wer ist die rea?man erfährt praktisch nichts von den neuen hauptcharakteren und ich finde es ist so typisch disney die helden immer jünger werden zu lassen:der, nicht böse,sondern pubertär wirkende kylo(zerschlägt ständig aus wut mit seinem schwert gegenstände in räumen,wie peinlich...),der stets überrascht wirkende stümperhafte sturmtruppler,welcher zwar von geburt an als krieger ausgebildet wurde,aber wo ich das gefühl habe das ihm bei einem lauten schuss der blaster aus den händen fällt und die ewig besorgte junge heldin,die ständig versucht ihrem schicksal davon zu laufen...

udn dann die filmkulisse...also da ist ja nun wirklich nix neues dazu gekommen. im gegenteil,selten sah eine kulisse zu einem fantasy/scifi-film so langweilig aus wie in dieser folge.plumpe gebäude und ständig waldgebiete, nachdem man die erste hälfte des films nur langweilige wüste mit noch langweiligeren dörfern sieht... dazu 100 verschiedene kreaturen aus der muppetshow innerhalb von 10 min(weniger ist manchmal mehr),das das ganze schon unfreiwillig komisch ausfällt...udn die krönung ist auch noch das es schon wieder darum geht einen todesstern zu zerstören, welcher sich nur darin unterscheidet das dieser hier viel grösser ist...boaahhh...

jj abrams wollte wohl weniger tricktechnik einbringen in seinen film udn so wieder ein bischen abrücken von den sehr stark computeranimierten letzten drei folgen,aber das er das so runtergekürzt hat, das es das niveau von einem tele 5 film bekommt, damit hab ich auch nicht gerechnet...

Also ich kann eure Kritikpunkte ja nachvollziehen (ok, eigentlich kann ich es nicht, ein paar vielleicht), aber grafisch war der Film ne glatte 1. Du kannst jetzt natürlich argumentieren, dass es wenig Erklärungen zu den Kreaturen gab (erinnere mich aber auch aus den Originalfilmen nicht an wirklich viel Background, grade im 1. Teil), ok kann ich verstehen. Aber gerade die erste 3/4 Stunde war doch in Sachen Bildsprache und Kulisse mit das Beste, was man in nem Star Wars gesehen hat. Wie Rey im Stardestroyer rumklettert, der Shot wo die Sonne untergeht und die Tie-Fighter über die Wüste düsen... ein Traum.

Und zu sagen die Schauspieler waren platt... sorry. Nein. Die Geschichte mag zwar A New Hope - Reloaded sein, und ja das ist sehr einfach und nicht wirklich neu. Rey und Fynn reißen es da für mich aber raus. Und auch Kylo. Der Film ist nicht perfekt, aber er hat seine klaren Stärken. Ein modernes Star Wars halt.

(ja ich weiß, um Meinungen zu diskutieren ist sinnlos und ihr werdet mich sicherlich komplett berichtigen, beim Lesen eurer Beiträge musste ich aber öfters mit den Kopf schütteln, und das musste jetzt mal raus.)

Zu Star Wars:

Im Prinzip haben sie die Handlung der bisherigen Teile in kleine Stückchen zerlegt und remixt. Dazu noch eine Portion Fanservice und fertig ist der Film.

Als Kylo Ren die Maske abnahm dachte ich zuerst:; WTF, J.D. aus Scrubs? Ich konnte den Typen dann auch an keiner Stelle mehr ernst nehmen. Das ist aber vermutlich eher mein Problem, und der Bösewicht könnte sogar auf längere SIcht die mutigste Entscheidung gewesen sein. Für mich muss er sich aber erst noch beweisen.

Gut fand ich, dass die Frauenrolle stärker angelegt war.

Fazit: Es ist Star Wars und wenn man was damit anfangen kann, dann ist er auf jeden Fall durchaus unterhaltsam. Ohne den Star Wars Faktor wäre es allerdings auch kein guter Film.

also an der story wurde grundsätzlich der allererste SW-Film(teil 4) nochmal gezeigt...nur mit zusätzlichen schauspielern:))))

teil 4 fängt in ner wüste an mit einem jungen in weissen gewändern mit einem lustigen droiden.diesmal spielt es in ner wüste mit einer jungen frau in weissen gewändern mit einem lustigen droiden...

der junge aus dem ersten film trifft auf han solo und schliesst sich dem wiederstand an und in diesem film trifft die junge frau auf han solo und schliesst sich dem wiederstand an...

in teil 4 ist der höhepunkt wie der todesstern zerstört wird...in diesem auch...

in teil 4 entdeckt der junge mann jedifähigkeiten in sich und in teil 7 die junge frau

und in beiden filmen gibt es den dunklen sith-gegenspieler 

einfacher geht es vom handlungsablauf nun wirklich nicht mehr.das ist nicht modern sondern back to the roots und nochmal fast die identische geschichte ein zweites mal erzählt... jj wollte keine modernes sondern ein stabiles,bereits gefeiertes weltraummärchen nochmal erzählen und dazu zählte auch möglichst wenig tricktechnik einzusetzen...wenn man das mal mit den teilen 1-3 vergleicht ist dieser film hier regelrecht altmodisch gedreht...

@shakiri:man kann nicht über geschmäcker streiten,man kann zwar seine meinung vertreten,aber letztendlich hat doch jeder seine vorlieben...und das ist auch gut so...ich freu mich für jeden der den film gut fand,mein sohn fand ihn übrigens auch gut,aber ich denke für mein teil das war ein bissel zu billig und zu lieblos abgedreht..frag mich dabei allerdings wofür er bei den szenen so lange gebraucht hat...

@Tikume: kylo sah für mich eher aus wie aus nem potterfilm:)))...wie dieser severus snape:)...danach war der auch für mich durch als "böser" sith...ich dachte nur:junge,hättest dein helm lieber aufgelassen... wenn ich da noch an darth maul denke...was für ein absturz...aber disney verniedlicht halt alles gerne...das sind jetzt die folgen der übernahme...

Zurück