Welchen Film habt ihr zuletzt im Kino gesehen?

Der böse weltenverschlinger aus einem fernen universum kommt mit hilfe einger lackeien daher und wird in letzter sekunde gestoppt. das hatten wir beim silver surfer, green lanthern, thor, avengers, guardians of the galaxy etc.

 

zum einen stimmt es das es recht einfallslos ist,aber auf der anderen seite: wen will man denn helden-Vereinigungen   wie avengers,fanta 4,xmen,guardians als gegner hinstellen???...

 

da kannst ja nicht son popel aus der nachbarschaft ranholen, für den einer aus der heldengruppe mehr als ausreichend wäre...da muss der einsatz schon die welt sein... und der gegner sollte entweder nicht kleiner als ein berg sein oder soviel schergen um sich haben sodass zb die avengers da schon locker ne std drauf rumprügeln können ohne die ausgelöscht zu haben...

 

und dann gehen einen auch schon die ideen aus wer ausser ein "weltenzerstörer", tim wiese oder donald trump noch als gegner in frage käme...

 

zusätzlich geht es ja in den meisten marvelverfilmungen auch um die infinity-steine, die nur die mächtigsten wesen des(r) Univers(en)ums mit sich rumschleppen...und unglücklicherweise sind es halt immer ziemlich fiese und gewaltige wesen, die stets eine gewaltige armada im rücken haben...

 

naja lange rede kurzer sinn...ich fand bei doc strange den humor als besonders hervorzuheben,besonders die eine oder andere szene mit seinem magischen umhang... ansonsten plätscherte der film tatsächlich etwas dahin bis auf den einen oder anderen magischen trick (und ich mein dabei nicht die ewigen inception-tricks mit den häusern)...witzig auch nach dem abspann (in diesen ultrakurzvorschauen): mit wem der doc wohl als nächstes auf verbrecherjagd gehen wird:)))...
 
hab am wochenende mit meinem sohn das potter-prequel "phantastische tierwesen und wo sie zu finden sind" gesehen...also er fand die handlung ziemlich wirr und ich muss auch sagen es fehlt irgendwie der rote faden der durch die handlung führt...kam mir eher wie drei geschichten zusammengewürfelt vor. da hat der regissseur eindeutig zu viel gewollt und zu wenig gekonnt...

 

tolle tricktechnik und absolut fantasievolle wesen und welten, aber die konnten meiner meinung nach den film auch nicht retten...alleine der hauptdarsteller war für mich irgendwie unerträglich:ein typ wie hugh grant in jung, diese verkniffene bücklingart nervt irgendwann tierisch, dazu total lieblose nebencharaktere, wo selbst collin farell blass blieb(einzig der tolpatschige muggel war einigermaßen witzig), kombiniert mit der merkwürdig zusammengewürfelten handlung und schon war der film für mich gelaufen...

 

ein extrapunkt bekommt der film in 3d weil tatsächlich auch mal wirklich ein 3d-effekt aufgetreten ist...hab ich in den letzten zehn 3d filmen nicht wahrgenommen und empfand die immer schon als abzocke,aber diesmal waren tatsächlich welche dabei...

somit geb ich dem ne 4/10...

 

 
 
Rogue One

 

War ok, hatte aber NULL Emotionen während des Films bis auf die letzten 15 Minuten. War für mich auch schwächer als Episode 7 auf Grund der Schauspieler, das war einfach alles durchschnittlich. Dafür kann der Film primär nix, der Ausgang der Geschichte war ja schon mehr oder weniger vorher klar. Aber es war einfach von vorne bis hinten typisch Star Wars, vielleicht hab ich zu viel erwartet. Wäre der Film etwas düsterer gewesen hätte ich vielleicht eine andere Meinung, aber Disney will halt alle Zuschauergruppen erreichen. Hoffentlich werden Episode 8 und der Han Solo Film gut, hab Hoffnung.

 

5/10
 
Gestern, unter Zwang fifty shades of grey 2 "gefährliche" Liebe.

Ich habe nur eine Frage an den Film: WAAAAAAAAAARUM?

Das schauspielerische Talent ist irgendwo zwischen gar keins und so gar keins, Gestik/Mimik passen nie zur Situation. In Momenten die emotional sein könnten erstarren beide wie Schaufensterpuppen und es wirkt aufgesetzt. Hatte manchmal das Gefühl den ist der Scheiß den sie da fabrizieren selber peinlich.

Die Story hätte gar nicht mal so uninteressant sein können...hätte..ja. Aber alles wurde kurz angerissen, im Keim erstickt und ging dann in lecken und vaginalen Verkehr über. - wow. Da bietet das RTL 2 Mittagsprogramm schon mehr Voyeurismus, zusehen gab es nämlich nichts außer ein paar Mal ihre Hügelchen.

Die Dialoge... ich sag's euch... alter... no.

Das es Bullshit sein wird war mir klar, aber das ging echt noch tiefer.

Was ich creepy fand waren die mid-fünfziger Herren die so weit weg von allen anderen Zuschauern saßen. :D
 
John Wick Chapter 2

 

Die ersten 30 Minuten meh, danach ein Action Orgasmus. Gefühlte 20 Millionen Gegner getötet und geschätzte 10 Sätze gesprochen. Mochte den Film insgesamt sehr, auch wenn er objektiv gesehen wohl nicht so qualitativ hochwertig ist. 

 

7,5/10

 
 
Passengers mit Jennifer Lawrence und Chris Pratt. Ich fand den Film nicht schlecht, aber ich hatte mir etwas GANZ anderes erwartet. Man muss dazu auch sagen, dass ich den Trailer nicht gesehen habe und den Film nur anhand der Schauspieler und des Filmplakates ausgewählt habe hahah
 
Muss sagen ich gehe schon lange nicht mehr ins Kino, hab es einfach satt gehabt bei jedem Film enttäuscht aus dem Kino zu kommen.

Ich schau fast nur mehr Serien, ins Kino gehe ich eigentlich kaum mehr und wenn dann eher um mal was mit Freunden zu machen oder weil ich mir wieder mal denke, der Film wird sicher besser als die anderen.

 
 
Fantastische Tierwesen.

 

Ich fand den Film nicht gut. Entweder weil meine Erwartungen zu hoch waren oder weil der Film wirklich nicht besonders gut ist - das konnte ich noch nicht herausfinden  :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sword Art Online - Ordinal Scale. Oft ist es so, dass Filme zu einer Serie nur wie eine Light Version wirken. Die Macher haben es hier geschafft eine runde Sache abzuliefern - vielleicht mit etwas zu viel Fanservice zum Ende hin.

Für SAO-Fans Pflichtprogramm und wer SAO nicht kennt, der sollte sich ohnehin erstmal die Serie geben.

Leider war die Vorstellung allerdings mit deutscher Synchro.

 

https://www.youtube.com/watch?v=32FLqOWjUfI
 
Und heute dann noch Ghost in the Shell gesehen. Ich habe zwar den Anime geschaut, das ist aber so lange her dass meine Erinnerung daran sehr gering ist. Ich hab mir gedacht, dass das vielleicht auch gar nicht so übel ist.

Der Film war durchaus gut, hatte was von Rise of the Tomb Raider.

Bei Juliette Binoche hätte ich im Vorfeld gesagt, dass sie für ihre Rolle perfekt ist, im Film hat es dann aber immer mal wieder nicht gepasst. Auch hat der Film etwas darunter geiltten, dass es bei einer Filmlänge einfach zu wenig Zeit für gewisse Entwicklungen gab.
 
Zum 2x nun Ghost in the Shell

 

Kein Meisterwerk, aber ein spannender und schön anzusehender Action Film. Hab den Anime erst vor ein paar Wochen gesehen und man kann im großen und ganzen schon sagen, dass es eine gelungene Umsetzung ist  Scarlett Johannson in der Rolle von Motoko war gut. Musste an einigen Stellen "cringen" (mir fällt es immer noch schwer ein deutsches Wort zu finden), weil die Dialoge im deutschen teilweise wirklich peinlich wirkten. Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck. Der Film an sich schien extrem lang und die Vorlage hat ja nun auch nicht wirklich viele Actionszenen. Die wenigen Actionszenen haben sie aber gut umgesetzt. Ein Flop ist er definitiv nicht, weiß nicht was die ganzen Kritiker geraucht haben.

 

Würde dem ganzen ne 6,5/10 geben. Muss sagen, dass das Original auch kein Meisterwerk ist. Von der Inszenierung her ja, aber die Geschichte ist eher meh. 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich durfte "die mumie" sehen.
schaut euch diesen kulturschock höchstens auf dvd an. .......
die mumie ist für mich ein komödiantisches abenteuer mit brendan fraser! ohne große gewalt!, kein opulentes militärgehabe usw.

thomas kreuzfahrts titel macht genau das gegenteil. die halbe welt explodiert, yeah marines werdens richten usw.... ein total dämlicher grabräuber (ohne waffen!!!!) und dann die dazugehörigen sidekicks öffnen das grab von einer alten, die seit 5 tausend jahren niemand mehr angefassst hat. trocken wie ne geburtshelferkröter legt mademoiselle einfach alle um.

der film ist fast so schlecht wie shin godzilla

eben jener hat ne total hahnebüchene story, total bescheuerte cgi für das erste monster. ein paar wortwitze haben es ins deutsche überlebt bzw wurden erst geschaffen!!. regierungen sind zu blöd naturkatastrophen zu erklären und zu erkennen. auf einmal steht da dieses vieh aus dem präkamjurassik. legt halb tokio in schutt und asche und verwandelt sich danach in den hauptakteur mit kilomeerlangem schwanz und legt halb tokio in schutt und asche (inklusive militär ). wird aber am ende von mehrern CO2 feuerlöschern kalt gestellt.
 
Ich hab mir erst letzten "Logan" angeschaut. Für alle dies nicht wissen, die Fortsetzung von Wolverine. Oder doch eher das Ende von Wolverine?! ;)

 

Der Film war echt gut! Viele Szenen und stellen, die ich mir nicht erwartet hätte - auch von der Handlung her nicht. Ich mag jetzt nicht spoilern, aber ich war ziemlich aufgewühlt, als mir das Ende bewusst wurde. Ich weiß nicht, ob ich damit umgehen kann, vor allem nicht, wenn X-Men Filme auf diesen folgen.

 

PS: Hugh Jackman ist so super! Einer der besten Schauspieler zur Zeit und der einzig wahre Wolverine <3
 
Wonder Woman - toller Film, bildschöne Frau.
 
Wonder Woman - toller Film, bildschöne Frau.

 

1. jupp super film
2. nimm die flossen aus der buxe! :ured:
 
Bitte die Handlung zusammenfassen ohne zuvor nochmal nachzugoogeln :)
 
Bitte die Handlung zusammenfassen ohne zuvor nochmal nachzugoogeln :)

 

sZLI93o.jpg
 
Alien: Covenant

4 / 10 ... WTF.  :facepalm:

 

Das dachte ich mir auch - und du hast noch recht hoch gewertet. Was für ein belangloser, langweiliger Bullshit. Und nein, das ist wieder nicht Alien .... das ist Blödsinn.
 
Zurück