Welchen Film habt ihr zuletzt im Kino gesehen?

Total Recall

Kann man sich angucken, gut gemachtes Remake, was trotzdem nicht an das Original herankommt. Vor allem besteht der Film irgendwie zu 80% aus Verfolgungsjagden, zumindestens war das mein Eindruck...
6/10

The Expendables 2

Naja was will man dazu sagen... Ich fand den 1. Teil müllig, für mich irgendwie so Avengers auf Anabolika. Teil 2 ist natürlich auch wieder Action am laufenden Band, aber er hat wirklich auch einige witzige Momente.
Unter anderem die Auftritte von Chuck Norris, dem Gouvenator und Bruce Willis, aber auch ein paar andere witzige Stellen.
7/10

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt jetzt? Is das jetzt nur die Meinung eines Fanboys? Irgendwie kann ich das nich wirklich glauben

Hab den Streifen auch erst letztens gesehn... vielleicht nicht 10/10 aber 9/10. Ist eben Popkorn-Kino - Hirn aus Film genießen!

Upps... der Post war etwas Älter - dementsprechend auch net im Kino gesehn^^ sorry

Der letzte Film in dem ich war, war Gran Torino. Großartiger Film 9/10.

Gestern mal wieder seit Langem im Kino gewesen und "The Expandables 2" gesehen.

Anders kann ich es nicht ausdrücken: Ich fand den Film geil. Natürlich war er Storytechnisch nicht "Die Verurteilten", "Gran Torino" oder "Green Mile", aber das muss er auch gar nicht. Er war einfach nur Action geladen und mit Witzchen und Anspielungen vollgestopft, perfekt um mal abzuschalten.

Ich würd dem Film 8,5 von 10 geben, schließlich hat er mich einfach gut unterhalten.

The Avenger's

10/10

War halt einfach ein Hammer Film und hatte alles.

Expendables 2.

Es ist genau das, was man erwartet. Es ist ein Schaulaufen von Actionstars, die hunderte bis tausende Gegner erschießen, erstechen, in die Luft sprengen oder einfach nur verprügeln. Die Dialoge sind nicht anspruchsvoll (wie überhaupt die Handlung), jedoch hoch selbstironisch, ständig Bezüge auf das Vorleben der Stars, privat wie auf ihre Rollen.

Einige Szenen + Situationen sind soo absurd geil, das es einfach Spaß macht.

Viel Testosteron (zu viel für mancheiner), viel Spaß.

9/10!

Chuck Norris verhält sich wie sein Internet-Pendant, er hat einen der wohl geilsten Auftritte überhaupt :-)

Das war echt ein Film, bei dem der ganze Kinosaal gefeiert hat!

Da will man auch was über Expendables 2 schreiben aber alles Tolle ist schon von meinen Vorpostern zusammengefasst

Egal, kann mich euch nur anschließen einfach Nice der Film 9,5/10

Also für mich auf jeden Fall die Überraschung des Jahres, hätte ich nicht gedacht da ich den ersten Teil ziemlich bescheiden fand...

Da sieht man mal was das aus macht wenn man mit zuvielen Erwartungen ins Kino geht... ^^

Prometheus beispielsweise hat mich letztlich doch relativ enttäuscht, dabei is der alles andere als schlecht...

Amazing Spiderman, The Avengers, Ted... Die fand ich alle ganz gut und da hab ich mir vorher gedacht "Boah nee bloß nicht..."

Expendables 2.

Es ist genau das, was man erwartet. Es ist ein Schaulaufen von Actionstars, die hunderte bis tausende Gegner erschießen, erstechen, in die Luft sprengen oder einfach nur verprügeln. Die Dialoge sind nicht anspruchsvoll (wie überhaupt die Handlung), jedoch hoch selbstironisch, ständig Bezüge auf das Vorleben der Stars, privat wie auf ihre Rollen.

Einige Szenen + Situationen sind soo absurd geil, das es einfach Spaß macht.

Viel Testosteron (zu viel für mancheiner), viel Spaß.

9/10!

Chuck Norris verhält sich wie sein Internet-Pendant, er hat einen der wohl geilsten Auftritte überhaupt :-)

Das war echt ein Film, bei dem der ganze Kinosaal gefeiert hat!

du schreibst echt meine gedanken nieder...
ich hätte mir nur mehr kämpfe wie Statham und Li sie geliefert haben,gesehen...die waren richtig geil...passend dazu auch der satz von statham zu stallone,wo der sein verbeultes gesicht betrachtet:" du solltest echt mal kämpfen lernen..."

aber absolutes highlight war eine andere szene,als ich nah dran war in den spontanen beifall des publikums mit einzufallen,als ein mann aus den nebel trat,der gerade mit einer einzigen mp ungefähr 20 gegner und einen kampfpanzer(wusste gar nicht das es MPs auch mit raketenbestückung gibt) ausgeschaltet und dadurch die expendables gerettet hatte...man sah in dem moment förmlich wie sich die gedanken der besucher in zwei ehrfürchtigen wörtern manifstierten, als man den mann erkannte:
CHUCK NORRIS....

du schreibst echt meine gedanken nieder...
ich hätte mir nur mehr kämpfe wie Statham und Li sie geliefert haben,gesehen...die waren richtig geil...passend dazu auch der satz von statham zu stallone,wo der sein verbeultes gesicht betrachtet:" du solltest echt mal kämpfen lernen..."

aber absolutes highlight war eine andere szene,als ich nah dran war in den spontanen beifall des publikums mit einzufallen,als ein mann aus den nebel trat,der gerade mit einer einzigen mp ungefähr 20 gegner und einen kampfpanzer(wusste gar nicht das es MPs auch mit raketenbestückung gibt) ausgeschaltet und dadurch die expendables gerettet hatte...man sah in dem moment förmlich wie sich die gedanken der besucher in zwei ehrfürchtigen wörtern manifstierten, als man den mann erkannte:
CHUCK NORRIS....

Die Szene war förmlich ein verfilmter Chuck Norris Witz. Natürlich kann Chuck Norris mit ne simplen MP ein Panzer zerlegen.
Aber ich glaube der Panzer ist explodiert weil dieser Chuck Norris gesehen hat.
"Ich wurde von einer Königskobra gebissen. Nach 5 Tagen quallvollen schmerzen ist die Königskobra gestorben."

Die Szene war förmlich ein verfilmter Chuck Norris Witz. Natürlich kann Chuck Norris mit ne simplen MP ein Panzer zerlegen.
Aber ich glaube der Panzer ist explodiert weil dieser Chuck Norris gesehen hat.
"Ich wurde von einer Königskobra gebissen. Nach 5 Tagen quallvollen schmerzen ist die Königskobra gestorben."

Best Scene ever <33

Ich hab da sone Freundin, die mich alle paar Schaltjahre wiedermal in alternative Kinos mitschleppt, in denen alternative Filme laufen. Diesmal wars "Wuthering Heigts". Nicht wirklich ein Film für Männer, aber auch wenn die Geschichte des Films saumässig schlecht ist, so sind die Kameraaufnahmen extrem gut gelungen. Filmtechnisch ist der Film extrem gelungen und das ohne irgendwelche Spezialeffekte.
Der Film ist eine Buchverfilmung und ein Drama von Anfang bis Schluss. Wer auf Dramen steht kann ihn ruhig schauen gehn, allerdings fand ich die Geschichte irgendwie einfach übertrieben. Ich mein, man muss ne Geschichte nicht komplett zu hundert Prozent dramatisch halten, nur damit sie dramatisch wirkt...schwer zu erklären was ich meine, wenn Ihr den Film nicht kennt. Ich sags mal so: Alles Schlechte, das passieren kann, passiert. Am Ende gehts allen mies, oder sie sind tot und meistens gings ihnen mies bevor sie gestorben sind...
Zur Geschichte: Im Film gehts um nen schwarzen Jungen in England bei Yorkshire um 1840 rum von nem Bauern adoptiert wurde. Damals galten die Schwarzen ja noch als Neger und waren eher Arbeitskräfte als Familienmitglieder. Jedenfalls betrachtet ihn der Bauer als Sohn, im Gegensatz zu seinen neuen Geschwistern. Nur die jüngste Schwester, die in seinem Alter ist, sieht ihn als Bruder an, alle andern verachten ihn. Irgendwann stirbt der Vater und der älteste Sohn übernimmt den Hof. Fortan muss der schwarze Junge als Arbeitssklave dienen, darf nicht mehr ins Haus, sondern muss im Tierstall übernachten, etc. Der Junge verliebt sich irgendwann in seine "Stiefschwester", also in die Einzige, die nett zu ihm ist...
...jedoch heiratet sie einen anderen...
Irgendwann hält er das alles auf dem Hof nicht mehr aus und haut ab. Jahre später kommt er zurück zum Hof und...nunja, wenn ich mehr schreibe wisst Ihr wies ausgeht ^^

Der Film war mal ne Abwechslung. Optisch hat er sich gelohnt, geschichtstechnisch keineswegs.

http://www.movies.ch/db_data/movies/wutheringheights/artwrk/ki_l/wuthering-heights-poster-de-fr.jpg

nunja, wenn ich mehr schreibe wisst Ihr wies ausgeht ^^

danke;)...
aber ich kann das verstehen in so einen film mitgeschleppt zu werden,denn eine freundin von mir ist ein absoluter fan von der jane austen(die ist irgendwie seelenverwandt glaub ich mit der bronte)...die filme handeln alle über schrecklich dramatische liebesgeschichten in der viktorianischen zeit in england...für einen wie mich,der tarantino-horror- udn actionfilm-fan ist,ist das echt harte kost,aber die freundin ist so lieb udn so nett und gut zu jeden,da spreiz ich für sie sogar den kleinen finger ab beim tee trinken...

mein nächster film wird entweder cabin in the woods oder bourne 4 sein...

Gut, viele dieser Filme sind auch überhaupt nicht mein Ding, vorallem weil sie so extrem vorausschaubar sind (und da sagt man doch oft, dass Frauen eher komplexere Geschichten bevorzugen würden...), aber ab und zu ist dann eben doch auch mal ein Film dabei, bei dem ich froh bin, dass sie mich mitgeschleppt hat, weil ich ihn sonst wohl nie gesehen hätte und weil er eben auf seine eigne Weise auch recht gut ist. "Alternative Kinos" bedeuten ja zum Glück nicht nur Drama-Verfilmungen, sondern eben auch Filme aus Ländern, die man bei uns nie im Fernsehen zeigen würde, wie beispielsweise aus dem Libanon oder Palästina oder sowas. Dort merkt man dann recht gut, dass die Filme in erster Regel unterhalten und die Leute aus dem Alltag rausreissen sollen. Die Geschichten sind meist recht gut durchdacht und die Regisseure haben eine Art Humor wie man ihn bei uns nicht kennt. Oder es sind Filme von unbekannten westlichen Regisseuren, die nur ein kleines Budget zur Verfügung haben.
Ein solcher Film, bei dem ich froh bin, dass ich mitgeschleppt wurde, ist beispielsweise "West Bank Story". Darin gehts um zwei konkurrierende Fastfood-Läden. Davon ist einer israelisch und der andere palästinensisch. Es ist sone Art Musical-Komödie mit sehr speziellem Humor, aber ich war echt nur am Lachen als ich den Film sah. Ich will jetzt nicht zuviel verraten, aber in einer Szene mauern die Israelis den palästinensischen Laden einfach ein, damit keine Kundschaft mehr kommt und die Palästinenser sprengen ihn danach in die Luft. Der Film ist gefüllt mit Klischees und wirklich lustig.
Der Film dauert nur 20 Minuten und das war an soner Filmnacht an der verschiedene Kurzfilme gezeigt wurden. Aber sowas würd man halt in nem normalen Kino nie sehn.

"Prometheus"

Gut, meine Erwartungen waren schon relativ gering...

Optisch natürlich - wie man es von Scott erwarten kann - eine Wucht; Spezialeffekte superb und Bildkomposition teilweise umwerfend. Nützt nur alles nix, wenn die Story nix taugt und der Film von einer Blödheit in die nächste taumelt. Die "Space-Jockeys" (hier von einer Wissenschaftlerin, deren Haupteigenschaft in "I believe!" liegt, als "Engineers" bezeichnet) werden geradezu demysthifiziert; Überraschungen werden gleich gar nicht geliefert (im Grunde "Alien" mit viel "Herkunfsquatsch" ohne Sinn und Verstand und weniger Spannung).

Wäre es eine "Star Trek"-Folge aus den '70ern, dann ginge die Story ja noch - nur kann ich mich nicht erinnern, daß sich Kirk, Spock und Co. jemals so dämlich verhalten haben wie diese angebliche "Top-Crew", die ja nur der größten Entdeckung der Menschheit nachspürt und sich so benimmt wie Teenies im x-ten Slasher-Spektakel.

Spart euch die Zeit und seht lieber nochmals Scotts Original bzw. Camerons formidable Action-Fortsetzung an. Oder Bavas "Planet of the Vampires", von dem "Alien" direkt abstammt, wie Dan O'Bannon, der Autor des Originals, auch gerne erwähnt.

Ach ja: Eine "wirkliche" Brücke zu "Alien" bzw. der Herkunft der Aliens wird nicht geschlagen.

Das "Endviech" ist jünger als die Eier des Original-Alien, die immerhin ebenfalls schon ein paar Tausend, wenn nicht gar Millionen von Jahren, im gecrashten "Derelict"-Ship mit dem einsamen "Space-Jockey" auf einem ganz anderen Planeten herumliegen - und wenn man "Predator" und dessen Ableger "AvP" dazunimmt, sind die Aliens eben auch uralt. Man kann nur spekulieren, was der "Black Goo", das Möchtegern-Alien und der ganze Rest eigentlich soll...

So hab mir Prometheus jetzt auch mal reingezogen. Ich finde, alles Nötige der Geschichte wird erzählt und am Schluss sieht man ja auch, wie der erste Alien den wir aus den Alien-Filmen kennen, entsteht. Davon abgesehn ist der Film öde und schlecht gemacht. Ganz ehrlich, die alten Alien-Filme (selbst der lahme erste Teil) kamen viel glaubhafter rüber und waren auch optisch viel besser aufgelegt. Die Charaktere in Prometheus sind extrem flach und unglaubwürdig,
die Szene in der sie sich den Alien rausoperieren lässt ist einfach nur lächerlich
, der Kapitän, bzw. die Kapitänin, kommt viel zu kurz und obwohl sie ne Art Kampflesbe ist, setzt sie sich überhaupt nicht durch...alles in allem ist der Film einfach wirklich saumässig schlecht.
Am übelsten ist ja die Szene kurz vor dem Schluss, als das Alien-Raumschiff abstürzt und dem Boden lang rollt und man sich denkt: Menno rennt doch einfach zur Seite statt geradeaus in die selbe Richtung wie das Raumschiff rollt... Und natürlich bleibt die doofe Kuh dann noch stehn als das Raumschiff anhält und man genau weiss, dass es gleich umkippen wird...

Aber wie dem auch sei, jetzt weiss ich wenigstens, woher die Aliens kommen.

und obwohl sie ne Art Kampflesbe ist, setzt sie sich überhaupt nicht durch...alles in allem ist der Film einfach wirklich saumässig schlecht.
Am übelsten ist ja die Szene kurz vor dem Schluss, als das Alien-Raumschiff abstürzt und dem Boden lang rollt und man sich denkt: Menno rennt doch einfach zur Seite statt geradeaus in die selbe Richtung wie das Raumschiff rollt... Und natürlich bleibt die doofe Kuh dann noch stehn als das Raumschiff anhält und man genau weiss, dass es gleich umkippen wird...

oh ja die szene war wirklich unheimlich schlecht.
nur schon das das raumschiff nicht in millionen stücke geflogen ist beim aufprall auf den planeten. nein es fängt auch noch an zu rollen.

und wenn das raumschiff so dermassen stabil ist das es einen absturz aus dieser höhe unbeschadet übersteht, warum geht dann nicht der stein kaputt der der anderen das leben rettet? da muss ja eine enorme kraft gewirkt haben folglich muss eines der beiden dinge nachgeben und egal welches der dinge nachgegeben hätte ...tot wär sie auf jedenfall.

und das alien am ende sieht ja nicht so aus wie die aliens aus teil 1. die können sich ja nur durch andere opfer weiter entwicklen oder? also müsste dieses alien ja noch irgendwo andere opfer gefunden haben bis es schliesslich die form von teil 1 erlangt hätte...oder nicht?

und das alien am ende sieht ja nicht so aus wie die aliens aus teil 1. die können sich ja nur durch andere opfer weiter entwicklen oder? also müsste dieses alien ja noch irgendwo andere opfer gefunden haben bis es schliesslich die form von teil 1 erlangt hätte...oder nicht?
Nunja, die Aliens haben ja verschiedene Stadien, respektive es gibt verschiedene Aliens für verschiedene Aufgaben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Nachfolgend die Erklärung. Ich hab sie in den Spoiler-Tag gepackt, weil man da halt viel Schleim und Blut und sowas sieht und das nicht jedermans Sache ist.

Zuerst wird ein Ei von der Königin gelegt. Daraus schlüpft dann der Facehugger:
http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20080210191235/aliens/images/9/94/Alien_facehugger.jpg

Dieser legt dann ein Ei im menschlichen Wirt. Aus diesem Ei, bzw. aus dem Menschen schlüpft dann ein Chestburster:
http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20080210191820/aliens/images/1/1e/Alien_chestburster.jpg

Je nachdem aus welcher Art Wirt dieser Chestbuster geschlüpft ist, entsteht daraus, wenn es ausgewachsen ist, eine andere Art Alien. Daraus entsteht dann also entweder ein Predalien:
http://images3.wikia.nocookie.net/_...ns/images/e/e2/Predalien-Yautja+Xenomorph.JPG

oder ein Runner:

http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20110612163004/aliens/images/1/1d/325px-Runner_2.jpg

Die Königin selbst:
http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20080219164906/aliens/images/4/46/AVP_Queen.jpg

Diese entstand eben offenbar dadurch, dass dieser gigantische Urzeitfacehugger-Prototyp auf dem Planeten im Film Prometheus seinen Schöpfer als Wirt benutzt hat.

In Alien 3 schlüpft ja eine Königin aus Ripley, also einem menschlichen Wirt. Daraus schliesse ich, dass es auch spezielle Königinnen-Facehugger gibt oder dass Facehugger auch Königinnen-Eier im Wirt legen können.
Insofern müsste das bedeuten, dass das Alien, das bei der Verbindung von Alien-Prototyp zu Alien-Schöpfer entstanden ist, eine Alien-Königin ist. In Prometheus sieht das Ding zwar eher nach nem Runner aus, aber vermutlich entwickelt sich das Ding einfach erst wenns ausgewachsen ist zu ner Königin.

Sonst noch Fragen?

Zurück